Blutung in Woche 2?

Benutzer95764 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallooo!! :smile:

Hier ist nun wieder eine klassische Pillenfrage.
Also, ich nehme die Pille und bin etwas beunruhigt.
Und zwar habe ich letzte Woche eine leichte Blutung bekommen, da war ich noch in Woche 2.
Ich habe die Pille jeden Tag korrekt eingenommen, kein Erbrechen, kein Durchfall, kein Antibiotika, etc pp. Und dennoch eine Blutung? Keine schmierige braune, sondern rot/fast rosa. (Irgendwie blöd, sowas zu beschreiben...). Sie kam nachdem ich Sex hatte. Zufall oder hat das was damit zu tun?
Eigentlich dacht ich mir bisher nichts, wie soll denn was sein?? Ich hab ja immerhin jeden Tag korrekt eingenommen.
Aber ich habe immernoch (nun Woche 3) ganz leichte Blutungen. Heute ist der 18. Einnahmetag.
Was soll ich davon halten?
Ist der 2. Pillenmonat übrigens.

Vielen Dank für Antworten im Voraus.

Benutzer99591 

Öfters im Forum
Solange es leichte Blutungen sind brauchst du dir darüber keinen Kopf zumachen. Unter Pilleneinnahme ist das nichts ungewöhnliches, gerade wenn du erst neu begonnen hast. Sollte es gar nicht mehr aufhören, solltest du deinen Frauenarzt aufsuchen und dir eine neue Pille verschreiben lassen.

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
Das kann auch einfach eine Kontaktblutung sein. Nichts ungewöhnliches und kein Grund zur Sorge.

Benutzer96776 

Beiträge füllen Bücher
Ja entweder es ist eine Zwischenblutung oder sonst eine Blutung, die durch die Hormonumstelllung von der Pille ausgelöst wurde.
Mit dem Sex kann das auf jeden Fall auch zu tun haben wenns unmittelbar danach war. Eine Kontaktblutung oder sonst eine kleine Verletzung. Allerdings wäre es schon komisch wenn diese Blutung dann 1 Woche andauern würde...
Hast du Schmerzen?
Wenn ja und die Blutung immer noch besteht oder du beunruhigt bist, würde ich auch mal beim Arzt nachfragen ob dies seine Richtigkeit hat, der weiß darüber genau bescheid und sonst einfach abwarten, so schlimm wird es nicht sein denke ich mal aber ich bin ja auch keine Ärztin :zwinker:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren