Blutung - Hilfe

S

Benutzer

Gast
ich habe gerade in meinem String bräunlichrötliches blut entdeckt
das macht mir nun sehr angst da meine letzte regelblutung noch nicht lange her ist (26-30.10)
Weis jemand voher diese Blutung kommen kann????

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Da gibts viele Möglichkeiten.
Es kann eine Verletzung sein bzw. eine Kontaktblutung. Hattest du Sex?

Nimmst du die Pille?

Benutzer99983  (26)

Sorgt für Gesprächsstoff
Hatte ich auch mal und mir furchtbare Sorgen gemacht.

War abe rim Endeffekt harmlos und ging schnell vorbei. Gibts verschiedene Ursachen.

Hormonstörungen wie Gelbkörperschwäche, Östrogenschwankungen, Unregelmäßigkeiten der stimulierenden Hormone FSH und LH
Ovulationsblutung durch Absinken des Östrogenspiegels
Hormoneller Einfluss von Verhütungsmitteln
Myome
Polypen
Endometriose (Wucherungen außerhalb der Gebärmutter)
Portioektopie (gutartige Gewebserkrankung am Muttermund)
Entzündungen an Gebärmutter und/oder Eierstöcken
Tumoren an äußeren und inneren Geschlechtsorganen (Vulva, Scheide, Gebärmutterhals, Gebärmutter)
Psychische Belastungen
Verletzte Blutgefäße, etwa nach sexuellem Kontakt
Spirale
Eileiterschwangerschaft
Stoffwechselerkrankungen: Schilddrüsenstörungen, Diabetes
Leber- und Nierenerkrankungen

Blutungen auerhalb der Regel, Zwischenblutungen | Apotheken Umschau

Kann wie man sieht sehr viele, harmlose wie auch nicht so harmlose Ursachen haben. Bei mir wars nur ne Hormonschwankung.. Nach dem Sex hab ich auch manchmal leichte Blutungen, das kann passieren wenn er zu sehr an den Muttermund stößt.

Benutzer95160 

Sorgt für Gesprächsstoff
du bist noch sehr jung
und hast deine regel vielleicht noch nicht so lange?
dann ist es ganz normal, dass da ab und an unverhofft eine "regel" eintrifft.
wenn es dir ansonsten gut geht, du keine schmerzen hast, dein "ausfluss" nicht extrem unangenehm richt und dich auch nix juckt
würd ich sagen, es ist ok :smile:
lg
siglinde

S

Benutzer

Gast
ich hatte vor einem monat zum letzten mal sex und ich nehme noch keine pille und ich hab meine tage schon seit 3,5 jahren

Benutzer95160 

Sorgt für Gesprächsstoff
hallo
ich kenne zwischenblutungen in dem sinne nur von "stress" oder "unregelmässigen blutungen"
wenn du dir ganz sicher sein willst, das mit dir alles in ordnung ist, wende dich doch an deinen frauenarzt :smile:
lg
siglinde

S

Benutzer

Gast
ich gehe nächsten donnerstag eh zum frauenartzt um mir die pille verschreiben zu lassen da werde ich das thema mal ansprechen

Benutzer95160 

Sorgt für Gesprächsstoff
sehr gut :smile:
weil ich bin ja kein arzt und selbst wenn, so eine ferndiagnose ist immer schwierig
ich möchte dich aber soweit beruhigen, dass es "normal" ist, dass der weibliche körper ab und an vom gewohnten zyklus abweicht :zwinker:

find ich super das du zum arzt gehst!!!
lg
siglinde

S

Benutzer

Gast
jaa denn ich hatte nach meinem letzten sex solche angst schwanger zu sein(trotz kondom) das möchte ich nich nochmal durchmachen un mein freund auch nich

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Es ist durchaus möglich, dass du blutest, wenn du deinen Eisprung hast (Ovulationsblutung; wurde ja schon erwähnt). Ich hatte das auch zweimal, seither nicht mehr und vorher auch nie.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren