Bluttest bei erstem Sexualpartner

Benutzer92911 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hey,

meien Freundin und ich wollen bald mal ohne kondom miteinander schlafen. Wir haben uns die Frage gestellt, ob wir uns vllt auf Krankheiten teste lassen sollen, sollte aber eigentlich nichts sein, da keiner vorher sexuellen Kontakt hatte.
Ich muss dazu sagen, ich hab tierische Angst vor Blutabnehmen, aber ich glaube in dem Fall könnte ich eine Ausnahme machen :zwinker:
Also - sinnvoll oder nicht?

Grüße

Master
 

Benutzer103095 

Sorgt für Gesprächsstoff
Also wenn ihr beide die Sache sowie so schon besprochen habt, würde ich es durch ziehen.
Dann könnt ihr euch beide besser Fallen lassen und die Sache richtig geniessen.
Und verkehrt ist ein Bluttest nie!

Also Augen zu und durch!
 

Benutzer20579  (37)

Planet-Liebe ist Startseite
Wenn ihr beide jungfräulich seid, finde ich einen Test nicht unbedingt nötig. Aber machen kann man natürlich immer einen. :zwinker:
 

Benutzer97191 

Meistens hier zu finden
bluttest. bei zwei beginnern.

was soll das ergeben? wir wissen, welche blutgruppe wir haben?

sehr romantisch, das.

Off-Topic:
ein bisschen bin ich froh, zu den älteren zu gehören.
 
K

Benutzer

Gast
Ich finde es zeigt Verantwortung wenn man so etwas machen möchte. Und ich finde es gut.

Ich denke auch dass eigentlich nichts "rauskommen" kann, würde es aber dennoch machen. So habt ihr 100% Sicherheit und könnt euch, wie oben schon gesagt, richtig fallen lassen. Ich finde so eine Offenheit und Einstellung super :smile:
 

Benutzer37583 

Meistens hier zu finden
Ich finde die Idee gar nicht so dumm, da es sexuell Übertragbare Krankheiten gibt, die man nicht nur vom Sex alleine bekommen kann.

So können sich zum Beispiel Säuglinge während der Geburt mit Chlamydie bei ihrer Mutter anstecken. Um Hepatitis zu haben, brauchte man auch nie Sex...
 

Benutzer92911 

Sorgt für Gesprächsstoff
Weiß jemand, wie lang man auf die Ergebnisse warten muss?
 

Benutzer30735 

Sehr bekannt hier
Ich persönlich hätte es zwar nicht gemacht und habe es auch nicht gemacht (Freund zuvor nur mit Kondom Sex, ich gar nicht), aber trotzdem finde ich die Einstellung gut.

Wie lange man auf die Ergebnisse warten muss, weiß ich leider nicht.
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ich will vorsichtshalber mal noch ergänzen, dass zumindest ein HIV-Test beim Hausarzt ca. 25 Euro kostet.
 

Benutzer92911 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich will vorsichtshalber mal noch ergänzen, dass zumindest ein HIV-Test beim Hausarzt ca. 25 Euro kostet.

Ah, danke für den Hinweiß, das ist mir meine Gesundheit wert :zwinker:
Aber ich bekomm jetzt schon Zustände wegen dem Blutabnehmen, ein Freund, der andauernd Blut spenden geht, macht mich schon fertig un schickt mir zum Thema passende YouTube Videos :grin:
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ah, danke für den Hinweiß, das ist mir meine Gesundheit wert :zwinker:

Schön. Ich wollte es nur erwähnt haben, damit du dich dann nicht wunderst, wenn du von deinem Arzt eine REchnung bekommst.
Wenn ihr den HIV-Test kostenlos wollt, dann müsst ihr zum Gesundheitsamt.
 

Benutzer37399 

Benutzer gesperrt
Ich finde es gut und sinnvoll.
Hatte als Säugling mehrere Bluttransfusionen (bin vor der Einschulung schon einmal getestet worden), bin schon als kleines Kind in Afrika gewesen etc. Habe einfach einen kompletten Check machen lassen und gut.
 
D

Benutzer

Gast
Ich würds auch nicht machen. Halte ich für übertrieben. Es gibt sooo viele Möglichkeiten sich mit irgendwas anzustecken, immer und überall, man kann sich nicht immer gegen alles absichern und besonders in euer Situation, wo es nun wirklich sehr unwahrscheinlich ist, da würde ich drauf verzichten.

Obwohl es vielleicht gut ist deine Angst vor Spritzen zu besiegen. :zwinker:
 

Benutzer92911 

Sorgt für Gesprächsstoff
Schön. Ich wollte es nur erwähnt haben, damit du dich dann nicht wunderst, wenn du von deinem Arzt eine REchnung bekommst.
Wenn ihr den HIV-Test kostenlos wollt, dann müsst ihr zum Gesundheitsamt.

Ich hoffe das kam jetzt nicht irgendwie falsch rüber, wirklich danke für die Info :smile: Denke ich geh trotz Kosten zum Hausarzt
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren