Blutgruppen - Diät. Was haltet ihr davon?

Benutzer131953 

Verbringt hier viel Zeit
Hey ihr Lieben,

ich war vor Kurzem endlich mal Blutspenden und kenn jetzt meine Blutgruppe. Ich hab mich darauf hin ein bisschen genauer damit beschäftigt und bin auf die Blutgruppen Diät gestoßen.
Da gab es für jede Blutgruppe eine Liste an Lebensmittel die gesundheitsfördernd, neutral und eher schlecht für die Gesundheit sind.

Hat da wär Erfahrungen mit gemacht oder ernährt sich nach dieser Theorie?
Ich freu mich auf Antworten :smile:

(und nein, ich möchte keine Diät zum abnehmen ausprobieren und ich weis auch, das Sport hilft usw., mir geht es nur rein um eure Erfahrungen und Berichte dazu :grin: )

G

Benutzer

Gast
Ich sag mal so... ich hab die Blutgruppe B und angeblich soll ich Milchprodukte dadurch bestens verarbeiten können. Tja, ich bin aber laktoseintolerant. :zwinker:

Generell halte ich von solchen Blutgruppendiäten ungefähr gar nichts. Angeblich vertrage ich als Blutgruppe B-Mensch auch kein Huhn. Eigenartig, dass ich regelmäßig Huhn esse und damit kein Problem habe. :grin:

Ich glaube, dass man nicht einfach die Menschen in vier Gruppen teilen kann und das dann bei jedem wie die Faust aufs Auge passt. Mag sein, dass es Zufallstreffer gibt. Aber ich denke, durch genaue Selbstbeobachtung merkt man schon selbst, was einem gut bekommt und was nicht und wovon man eher zunimmt.

Benutzer149315 

Öfters im Forum
Also wenn du dich genauer mit der Blutgruppe beschäftigst hast, so solltest du dich weiterhin bisschen besser damit beschäftigen und dann selbst sehr schnell merken, auf welchen wackligen, widersprüchlichen und vor allem willkürlichen Grundlagen diese Diät basiert.

Als guter Startpunkt wäre die Stiftung Warentest zu nennen: Blutgruppendiät - Mythos ohne Grundlage - Meldung - Stiftung Warentest

Die versprochenen Daten von Peter D'Adamo (Der Erfinder dieser Diät) lassen schon seit über 10 Jahren auf sich warten. Er hat aber ein sehr nettes Geschäft daraus gemacht (Dr. Peter D'Adamo and the Blood Type Diet: Official Site).

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren