Blutdruck und Schwindel

Benutzer147520  (21)

Sorgt für Gesprächsstoff
Alle liebe Community ich habe seit mehreren Wochen immer öfter Bluthochdruck und Schwindelanfälle (mit 15 ) was nicht normal ist da ich täglich viel trinke mindestens 2l ich bin sportlich (3x pro Woche Fußball) am Wochenende morgens laufen gehen ich ernähre mich naja ich würde sagen "normal" ab und an mal ein Kebab oder fastfood (1-2x pro Monat maximal)aber auch viel Gemüse könnt ihr mir sagen woran das liegt und bitte sagt nicht geh einfach zum Arzt :grin: da werde ich sowieso demnächst hingehen
 

Benutzer148000  (22)

Benutzer gesperrt
Trinkst du sehr viel Cola?
Das bringt meinen Blutdruck immer hoch
 

Benutzer96776 

Beiträge füllen Bücher
Öhm nein in dem Fall kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da du die "gängigsten" Gründe bereits selbst ausgeschlossen hast.

Das kann auch schlicht und ergreifend Veranlagung sein.

Zudem wäre noch interessant was du unter "Bluthochdruck" verstehst?
Alles was dauerhaft (in Ruhe) über 140/90 geht, wird als zu hoch bezeichnet.
Jedenfalls ist damit wirklich nicht zu spaßen und ein zu hoher Blutdruck kann unter Umständen wirklich gefährlich werden, gerade deshalb würde ich mit dem Arztbesuch nicht mehr zu lange warten.
 

Benutzer142764  (25)

Benutzer gesperrt
Kann trotzdem sein, das dir ein Mineral fehlt oder du zu wenig Schlaf kriegst- ab zum Arzt mit dir!
 
G

Benutzer

Gast
Ich würde einfach mal zum Arzt gehen und dich durchchecken lassen :smile:
Wir können hier nur spekulieren, der Arzt kann es dir genauer sagen :smile:
 

Benutzer147520  (21)

Sorgt für Gesprächsstoff
Cola trinke ich ganz selten

Mit bluthochdruck meine ich das manchmal von der einen auf die andere sekunde mein puls und auch die wucht des pulses hoch geht ich spüre meine halsschlagader sehr stark pochen und höre meinen herzschlag mit bloßen ohren im ohr drin zu dem wird mir dabei meist schwindelig und leicht schwarz vor augen sehe solche punkte

schlafentzug könnte es sein unter der woche etwa 6h habe aber einen schlechten schlaf werde oft wach am Wochenende schlafe ich aber teilweise 14-16h ohne großartig wach zu werden
 

Benutzer58449  (31)

Planet-Liebe ist Startseite
Und wann hast du vor zum Arzt zu gehen?
Denn wir können dir hier viel erzählen: Die Lösung finden wir hier und heute sowieso nicht.
 

Benutzer147520  (21)

Sorgt für Gesprächsstoff
Muss sowieso hin hab mir dabei eigentlich nichts gedacht :/
 

Benutzer123832  (26)

Beiträge füllen Bücher
Miss deinen Blutdruck mal. Schneller Puls und Schwindel sind eher Anzeichen für niedrigen Blutdruck.
 

Benutzer101597  (63)

Sehr bekannt hier
Kommt beides auch bei hohem Blutdruck vor.
Geh mal zum Arzt, es könnte auch ein Nierenproblem sein.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren