• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Blut im Urin Vorbote der Periode ?

H
Benutzer108526  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich nehme seit ca. 1 Jahr keine Pille, nichts mehr. Ich möchte mir so eine App runterladen und da wird immer nach dem Zyklus gefragt. Dieser berechnet sich doch mit dem 1. Tag der Periode bis zum letzten Tag vor der nächsten Periode ne?Wenn ja,dann ist es immer unterschiedlich: 26,22,21,25 Tage. Immer anders.


Meine Periode war zuletzt so :

19.11-23.11

Periode

10.12-12.12 Schmierblutung

13.12-18.12

Periode

7.1.-11.1.2018

Jetzt habe ich heute mittag meinen Urin mit Teststreifen untersucht und beim ersten mal war er auffällig. War Blut mit drin, obwohl der Urin Glasklar war. Also mit dem Auge nicht sichtbar. Ich habe den Test später noch mal wiederholt und da war alles gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Drachenkämpferin
Benutzer151238  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Das kann deine Periode sein, kann aber auch nen Vorbote von ner Blasenentzündung sein. Wenns dich verunsichert, geh halt mal zum Arzt
 
H
Benutzer108526  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Aber eigentlich dauert es noch ein paar Tage bis meine Periode kommt.

Meine Periode war zuletzt so :

19.11-23.11 Periode

10.12-12.12 Schmierblutung
13.12-18.12 Periode

7.1.-11.1.2018 Periode

Kann man eine Blasenentzündung haben ohne Beschwerden? Ich habe kein Brennen beim Wasserlassen,nichts.
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #4
Ja, kann sie.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #5
Wo das Blut herkommt, merkt man doch, oder?
 
H
Benutzer108526  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Nein, eben nicht. Denn das Blut war mit bloßem Auge nicht zu sehen. Auch nicht am Papier. Ich hatte noch ein paar Urin Teststreifen und die habe ich noch genommen und da war einmal Blut auffällig. Danach nicht mehr und nun kann ich es auch nicht mehr testen.
 
Bria
Benutzer65313  Toto-Champ 2008 & 2017
  • #7
Öhm, ich würde sagen, einfach abwarten? :confused: Wenn du morgen deine Periode kriegst, dann wars vermutlich ein Vorbote. Wenn nicht, dann nicht... Du bist doch alt genug, um zu wissen, dass die Zeit zwischen der Periode nicht immer gleich lang ist :zwinker: Wobei ich verwirrt bin:
Meistens bekomme ich nach dem 17-20 Tag der letzten Periode schon wieder die nächste. Heute ist der 17. Tag.
Hast du dich da wo verschrieben?
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Kann sein, dass eine Blasenentzündung dahinter steckt. Es gibt oder kann aber auch noch eine andere Ursache haben. Es gibt auch schwere Infekte, die eine Schädigung der Nierengitter hervorrufen. Dies ist zwar nicht so groß, dass man das merkt oder Schmerzen hat, aber die Nieren dann kleinste Menge an roten Blutkörperchen mit ausfiltern und aus dem Körper rauswerfen. Diese werden dann auf dem Weg mit dem Urin ausgeschieden. Da diese Blutkörperchen meist deformiert sind, kann das nur ein Urologe feststellen, ob dem so ist.
Im normalen Leben führt das aber nicht zu negativen Beeinflussungen, da der Körper seine Anzahl an Blutkörperchen immer wieder auffrischt.
Es sollte aber in Abständen beim Urologen kontrolliert werden, damit sich keine Nierenerkrankung draus entwickeln kann.
Off-Topic:
Es könnte also sein, dass man das schon 10 Jahre hat, ohne es zu wissen
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Worum genau geht es dir denn? Wieso machst du so einen Stress wegen deiner Periode?
 
H
Benutzer108526  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Ja, ich habe mich verschrieben und es gelöscht.

Eigentlich müsste ich nun Ende Januar/ Anfang Februar meine Periode bekommen. Unter normalen Umständen hätte ich den Urin auch nicht untersucht. War jetzt mehr oder minder nur ein Zufall.
 
Bria
Benutzer65313  Toto-Champ 2008 & 2017
  • #11
Unter normalen Umständen hätte ich den Urin auch nicht untersucht. War jetzt mehr oder minder nur ein Zufall.
Und warum hast du dann? Welche unnormalen Umstände gibt es, dass du das untersucht hast? Oder doch Zufall?
 
H
Benutzer108526  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Ich hatte Angst,dass es was Ernstes sein könnte. Ich habe erst vor ein paar Wochen Blut abnehmen lassen.

Blutbild ok
CRP ok
Nierenwerte ok
Leberwerte ok
Bauchspeicheldrüsenwerte ok
Schilddrüsenwerte ok

Röntgen Lunge ok

Ich werde einfach weiter viel trinken. Wasser und auch mal Brennnessel Tee.
 
Bria
Benutzer65313  Toto-Champ 2008 & 2017
  • #13
Nochmal: Wieso hast du überhaupt getestet? Die Antwort ist nicht so wirklich eine, da du ja gar keinen Anhaltspunkt haben kannst, dass was nicht stimmen könnte... :confused:
 
H
Benutzer108526  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Ich hatte noch 3 über und wollte einfach diese Packung leeren . Nun ist sie leer und ich kann nicht mehr testen
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Dann gibt's 3 Optionen:

-noch eine Testpackung kaufen (was aber kontraproduktiv ist, wenn man keinerlei Symptome hat und die Dinger zudem auch nie 100% genau sind)
-bei völliger Beschwerdefreiheit einfach viel trinken (vl. auch Nierentee und Cranberrysaft) und es im Auge behalten oder
-zum Doc gehen

Ob es an der Periode liegt, wirst du spätestens morgen oder übermorgen rausfinden :zwinker: Denn wir haben ja zufällig schon Ende Januar. Wann deine Tage genau kommen werden, können wir hier leider auch nicht beurteilen.
Aber eigentlich macht man solche Tests ja auch erst gar nicht einfach so aus Jux.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #19
Ich selbst hatte auch mal eine akute Angststörung mit Hypochondrie. Das einzige was da gut ist ist, keine solcher Tests im Haus zu haben. Die sind schrecklich ungenau. Ich hatte immer schreckliche Angst vor Blasenentzündungen und Antibiotika. Tja, dann war ich schwanger und hatte 8 BE in 9 Monaten. Das hat mich geheilt. Die AB wurden zur Routine, meinen Nieren geht es immer noch gut, dem Baby auch. Seit dem weiß ich, dass die 0 8 15-Medis auch einfach helfen.
Was ich damit sagen will: Stelle dich deinen Ängsten und höre auf jeden Mist zu googeln und immer neue Threads aufzumachen. Das macht es nur noch schlimmer.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
H
Benutzer108526  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
Was würdest du denn machen ?

Ich habe gestern wieder mit der psychotherap
Achso okay, verstehe.
Kann ja dann nur die Regel, eine Blasenentzündung oder vllt irgendwo eine kleine Verletzung sein. Ernsthafte Krankheiten wären doch eher unwahrscheinlich und selten,wenn sonst alles gut ist.
Passt ja zu Ende Januar, wenn's deine Regel wäre. Und auch dazu, dass du vorher schon mal Schmierblutungen hast.

Wenn du Angststörungen hast, solltest du diese Angst vor Krankheiten in der Therapie mal ansprechen, was meinst du?


Ich hatte schon mal eine Psychotherapie . Von Februar bis August 2017. Dann ist sie umgezogen und ich musste mir einen neuen
Platz suchen. Das hat echt lange gedauert . Jetzt Freitag habe ich wieder angefangen und auch von meiner Angst vor Krankheiten erzählt. Meine ehemalige Psychotherapeutin meinte ich höre zu sehr in mich hinein und hätte das Vertrauen in meinen Körper verloren .
[doublepost=1517142646,1517142409][/doublepost]Heute morgen habe ich für ein paar Sekunden mal einen Tampon verwendet und was war da? Blut . Leichte Schmierblutung.

Kann das davon sein, dass sich meine Periode ankündigt ?

Ich meine wenn ich zur Toilette gehe und der urinstrahl recht kräftig ist und ich mehr oder minder auch was presse, kann es ja sein, dass auch was Blut aus der Öffnung mit kommt und dann im Urin landet und messbar ist
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #22
Du hast Dir ein trockenes Tampon reingeschoben und wieder rausgezogen, um zu überprüfen, ob du blutest? Autsch. Mach das nicht. Das macht die Angststörung mit Dir und sie schadet nur.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #23
Ja natürlich kann das sein.
Ich würde das aber eher mit einem Toilettenpapier- Finger testen.
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #24
Kann das davon sein, dass sich meine Periode ankündigt ?
Ja, ist bei mir nicht anders und ich bin mir zu 100 % sicher, dass du es bereits viele Dutzende, wenn nicht sogar mehr als hundert Male selbst so erlebt hast. Du hast vielleicht nur nicht so darauf geachtet oder es vergessen und deshalb erlebst du es nun als etwas Ungewöhnliches und hast Angst.

Hast du denn vielleicht mit deiner ehemaligen Therapeutin irgendwelche Taktikten/Strategien erarbeitet, wie du mit solchen Ängsten umgehen kannst, wenn sie so akut auftreten?
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #25
Ja, dann ist es somit ja wohl geklärt, wo das Blut herkommt :zwinker:
Keine Sorge! Abgesehen davon geht eine Blasenentzündung wohl in den aller, allerseltensten Fällen völlig ohne irgendein Symptom mit einher.
Vermehrter Harndrang und/oder brennen beim Wasserlassen gehört da eigentlich so gut wie immer dazu.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #26
Ich habe alle Tests die ich zuhause hatte weggeworfen. Wenn ich denke, dass ich eine BE habe, gehe ich zum Arzt und lasse dort testen. Und da es mir nach 3x falschem Alarm zu peinlich wurde, überlege ich heute 3x bevor ich wirklich gehe.
Geholfen hat mir wirklich einige mal krank zu sein. Also richtig krank. Nierenbeckenenzündung: gar nicht schön, sehr schmerzhaft - und nach 10 Tagen Antibiotika vorbei.

Ich verbiete mir mittlerweile diese Gedankenspiralen. Meine Hypochondrie bereitete sich auch auf meine Tochter aus. Ich bekam Angst, dass sie krank wird und stirbt. Ich plante bei jedem Fieber schon ihre Beerdigung. Das ist kein Witz!
Mit meiner Therapeutin entwickelte ich Strategien aus diesen Gedankenspiralen herauszukommen. Denn Fakt ist, ich kann diesen Situationen nicht aus dem Weg gehen. Meine Kinder werden krank, ich werde krank, ich muss damit also leben können.
Mein bester Freund ist in akuten Situationen Musik: Laute Musik, die jeden Gedanken wortwörtlich übertönt. Am besten Musik mit etwas Schwung, in meinem Fall alternative Rock. Oder Disneylieder. :whoot:
Generell hilft mir sonst auch mein Glaube und das Gebet. Ich kann so Gedanken sortieren und Sorgen abgeben. Anderen hilft vielleicht Meditation oder etwas aufzuschreiben. Wichtig ist nur, dass man seine Angst damit einmal in Worte kleidet und dann für eine gewisse Zeit ruhen lassen kann.

Letztendlich bin ich davon überzeugt, dass Ängste immer für etwas stehen, oft für Kontrollverlust. In Phasen in denen vieles unsicher ist, sind die Ängste schlimmer. Dieser Spiegel hilft mir das Thema zu rationalisieren, sodass es mich emotional nicht mehr so angreift. Ich kann dann laut zu mir sagen: “So, jetzt ich mal gut. Dein Kind hat nur 3x gekotzt, deshalb stirbt es nicht gleich. Sollte sie bis heute Abend nichts trinken können, fahren wir eben ins ins KH.“ Und dann ist die Panik wirklich erstmal weg.

Zuletzt darf ich meine Ängste nicht füttern: Keine Reportagen über sterbende Mütter und kranke Babys gucken. Nicht nach Leberflecken googeln und auch keine BPZ lesen.

Ängste sind okay. Blinde Panik ist es nicht.
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #27
Geholfen hat mir wirklich einige mal krank zu sein. Also richtig krank. Nierenbeckenenzündung: gar nicht schön, sehr schmerzhaft - und nach 10 Tagen Antibiotika vorbei.

So sehr ich den Rest deines Beitrages unterschreiben würde, und dir vollkommen zustimme (hab selbst auch mit dieser Thematik zu tun), stimme ich mit dir in der Hinsicht nicht überein.
Klar, man kann es in manchen Situationen darauf ankommen lassen, um zu erkennen, dass selbst der worst case "halb so wild" ist. Muss man vermutlich sogar (gerade bei banalen Infekten, die du ja zB genannt hast)

Aber eine Nierenbeckenentzündung ist dann schon nochmal eine andere Dimension, und nicht damit zu spaßen. Und wenn man die irgendwie noch vorzeitig abwehren kann, würde ich nun niemanden dazu raten, es darauf ankommen zu lassen. Klar ist das jetzt nicht gerade Balsam für die Seele eines Hypochonders, das stimmt schon, aber ich laufe dann auch manchmal Gefahr, die Dinge etwas zu sehr auf die leichte Schulter zu nehmen, was genauso ungesund sein kann.
Wobei es ja mit dem Problem der TS an sich nichts zu tun hat, denn von einer Nierenbeckenentzündung kann wegen dem einmaligen positiven Testergebnis auf Blut im Urin, gar keine Rede sein.
Ich meinte nur damit, dass man die Nierenbeckenentzündung nicht unbedingt billigend in Kauf nehmen sollte, wenn es auch anders geht, aber ich glaube, das ist eigentlich sowieso logisch, nicht? :zwinker:
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #28
So sehr ich den Rest deines Beitrages unterschreiben würde, und dir vollkommen zustimme (hab selbst auch mit dieser Thematik zu tun), stimme ich mit dir in der Hinsicht nicht überein.
Klar, man kann es in manchen Situationen darauf ankommen lassen, um zu erkennen, dass selbst der worst case "halb so wild" ist. Muss man vermutlich sogar (gerade bei banalen Infekten, die du ja zB genannt hast)

Aber eine Nierenbeckenentzündung ist dann schon nochmal eine andere Dimension, und nicht damit zu spaßen. Und wenn man die irgendwie noch vorzeitig abwehren kann, würde ich nun niemanden dazu raten, es darauf ankommen zu lassen. Klar ist das jetzt nicht gerade Balsam für die Seele eines Hypochonders, das stimmt schon, aber ich laufe dann auch manchmal Gefahr, die Dinge etwas zu sehr auf die leichte Schulter zu nehmen, was genauso ungesund sein kann.
Wobei es ja mit dem Problem der TS an sich nichts zu tun hat, denn von einer Nierenbeckenentzündung kann wegen dem einmaligen positiven Testergebnis auf Blut im Urin, gar keine Rede sein.
Ich meinte nur damit, dass man die Nierenbeckenentzündung nicht unbedingt billigend in Kauf nehmen sollte, wenn es auch anders geht, aber ich glaube, das ist eigentlich sowieso logisch, nicht? :zwinker:
So meinte ich das auch nicht! Nicht dass jetzt jemand denkt, man solle such jetzt mal ne Lungenentzündung einfangen. Ich meinte eher, dass als es so war wie es war die Erfahrung für mich einfach heilsam war. Ja, ich hatte Schmerzen eie hulle und ja, bis heute zieht es in den Nieren, wenn ich etwas an der Blase habe, aber letztendlich ging es gut. Das AB half, die Schmerzen vergingen, ich bin nicht tot.
 
H
Benutzer108526  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
Ich habe seit heute Schmierblutungen. Das Blut von gestern könnte doch echt davon gewesen sein ne?

Nein eine Strategie hatten wir damals noch nicht. So lange war ich nicht bei ihr . Habe ja jetzt erst mit der neuen Therapie angefangen
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #30
Haben doch alle gesagt :zwinker:
Wenn deine Panik das überlagert, können dir das aber noch hundert Leute bestätigen, ohne dass dich das wirklich weiter bringt.
 
H
Benutzer108526  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
Puh, da bin ich beruhigt. Jetzt habe ich aber noch ein anderes Problem( Angst)
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #32
Puh, da bin ich beruhigt. Jetzt habe ich aber noch ein anderes Problem( Angst)

Lies dir bitte nochmal den Beitrag von Lulu durch. Sie hat mMn sehr gute Ideen für den ersten Umgang mit der akuten Angst geschildert. Vielleicht hilft dir das, die Zeit bis zu deiner nächsten Therapiestunde zu überbrücken.
 
H
Benutzer108526  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #33
Ich werde ihn mir noch mal durchlesen. Mache nun täglich autogenes Training und PMR zu Hause.

Aber wie schaffe ich es, meine Angststörung vor schlimmen Krankheiten zu besiegen?
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #34
Aber wie schaffe ich es, meine Angststörung vor schlimmen Krankheiten zu besiegen?
Wahrscheinlich nur, indem du dir professionelle Hilfe holst, was du ja aich tust bzw. vor hast. Bei dir scheint die Angststörung schon sehr stark zu sein. Ich bezweifle, dass Ratschläge aus einem Internet-Forum so bahnbrechend sein können, dass du ohne Therapie auskommst. Tipps zu Selbsthilfe gibt es vielleicht, aber jeder geht auch etwas anders damit um.
 
H
Benutzer108526  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #35
Ich mache privat autogenes Training und PMR und gehe nun auch wieder zur Psychotherapie . Ichvhasse
es, wenn ich mich immer wieder dabei ertappe, wie ich wieder was an mir finde und Angst vor schlimmen Krankheiten habe.
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #36
Ich mache privat autogenes Training und PMR und gehe nun auch wieder zur Psychotherapie . Ichvhasse
es, wenn ich mich immer wieder dabei ertappe, wie ich wieder was an mir finde und Angst vor schlimmen Krankheiten habe.

Puh also als der Leidensdruck irgendwann zu groß wurde, und ich auch gar nicht mehr genug Kraft hatte körperlich und mental, mir darüber ewig nen Kopf zu machen, welche Krankheit mich nun wieder in naher Zukunft befallen, oder niederstrecken könnte, kam ich zu dem Punkt, an dem es mir dann zu einem Teil "egal" wurde. Ich führte mir vor Augen, dass man nicht immer und überall alles kontrollieren kann, schon gar nicht seinen Gesundheitszustand, und es im Leben keine Garantien gibt. Da kann man täglich zu 10 Doktoren rennen, alles in Ordnung sein, und ach so genau in seinen Körper hineinhören, und trotzdem ist das noch lange keine Garantie dafür, nicht morgen dennoch tot umzufallen.
Wenn dem so wäre, dann passiert es so oder so, man hat es einfach nicht in der Hand. Also warum eigentlich die Zeit damit verschwenden, und sich mit Ängsten vor Krankheiten oder gar dem Tod das Leben schwer machen?
Versuche, jeden Moment zu genießen, so gut es nur irgendwie geht. Das sind wir dem Leben irgendwie schuldig, wie ich finde. :zwinker: Denn wenn ich die Wahl habe, in vollen Zügen das Leben auszukosten, und zu sterben oder ständig sorgenvoll darauf zu warten, bis der Tag X näherkommen könnte, wäre mir Ersteres ohne auch nur einen Moment zu überlegen definitiv lieber. Man lebt ja keinen Tag länger durch seine Sorgen, im Gegenteil, womöglich kostet einem dies sogar noch Lebenszeit.
Und wenn WIRKLICH ganz schwer Feuer am Dach ist, dann merkt man das ganz gewiss, und geht dann auch gerne zum Arzt, ohne lange zu überlegen. Man kennt seinen Körper, auch wenn man bei solch einer Angsterkrankung verlernt hat, auf ihn zu hören, oder kleinste, meist harmlose Signale überbewertet.
Wenn man dies verinnerlicht, kommt die Lebensqualität und -freude dann früher oder später hoffentlich auch wieder zurück, aber das braucht seine Zeit.

Ich für meinen Teil habe jedenfalls die ewig zweifelnden, sehr aufdringlichen Gedanken beiseite geschoben. Und auch versucht, mir rational vor Augen zu halten, dass die Ängste oftmals keine Daseinsberechtigung haben, und die Dinge, selbst wenn mal ein Horrorszenarium eintritt (was bei mir Gott sei Dank nie der Fall war), in Wirklichkeit nicht halb so schlimm sind wie die Auswüchse im Kopf! Und lebe damit besser. Ich möchte nicht wissen, wo ich heute wäre, wenn ich so weitergemacht hätte, wie noch vor einigen Jahren :X3:
 
Es gibt 4 weitere Beiträge im Thema "Blut im Urin Vorbote der Periode ?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren