BLumenstrauß mit oder ohne Papier verschenken?

Benutzer4443 

Verbringt hier viel Zeit
ohne.. also bevor man ihn verschenkt das papier einfach abwickeln :zwinker:. find ich netter :grin:
 

Benutzer6276  (37)

Verbringt hier viel Zeit
zum transport würde ich des dran lassen, wegen dem wasser und so. wenn du es dann überreichst würd ichs abmachen
 
H

Benutzer

Gast
zum transport würd ich das papier auch dranlassen..... aber wenn der weg net so weit ist, papier abmachen.. :grin:
 

Benutzer3806 

Meistens hier zu finden
Es ist sogar eine Art "Benimm-Regel", dass man das Papier vor dem Überreichen vollständig entfernt. Durchsichtige Folie darf hingegen dran gelassen werden.
 
L

Benutzer

Gast
Meine Mutter meinte mal, dass das auf den Blumenladen drauf ankommt... :grin: Also wenn eine Person darauf wert legt, Blumen nur aus dem teuersten Laden der Stadt zu bekommen, würde ich natürlich das Papier dranlassen.

Aber sonst ist es wirklich höflicher, schöner und netter, das Papier wegzutun.
 
B

Benutzer

Gast
Kommt drauf an. Wenn ein wirklich großer und vorallem bunter Straß darunter steckt, kann man auch das Papier (wenn es schön aussieht) auch dran lassen.
Wenn das Papier aber nicht gerade das schönste ist, würde ich es immer ab machen, die Folie bleibt eigentlich immer dran.
 
S

Benutzer

Gast
yo würde die folie auch dran lassen.... des sieht ja eigentlich "schick" aus, wenn mans schön drum rum gemacht hat.. iss ja was andres wie n komisches papier was man sonst um die blumensträuße drum hat.. des andre papier würd ich auf jeden fall runter machen, sieht dann schöner aus, schließlich will man die blumen bestaunen und nich des papier *gg*
 

Benutzer6276  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Also üpapier hab ich etz dieses Laden-Papiier gedacht.
Es gibt ja auch Verkäuferinnen, die richtig schönes Papier drum machen ,welches zu den blumen passt. Das würde ich dan ndran lassen, denn das verleiht den Blumen nen schönen "Touch" :smile:
 
B

Benutzer

Gast
Ja, wir haben hier einen Laden, die haben super schönes Papier. So glänzendes in verschiedenen Farben blau, rot, gold, silber etc.
 

Benutzer7467  (39)

Verbringt hier viel Zeit
also ich sag mal das dieses undurchsichtige papier von der gärtnerei ziemlich doof aussieht, das kannst du echt besser ab machen.
hmm, oder du lässt dieses durchsichtige drum machen, manche gärtnereien haben echt schönes papier. das würde ich dann drum lassen.

liebe grüße
:engel:
 

Benutzer1789  (37)

Sehr bekannt hier
Hmm... ich mag die folie.... :smile:

des paier muss ab, aber die folie bleibt normal dran... des überpaier.. des kommt drauf an, ob man die blumen jetzt daheim herschenkt oder ob die noch rumfahen müssen... wenn sie noch rumfahren müssen, dann würd ichs dsranlassen, sonst würde ich es runtertun :grin:
 

Benutzer261  (38)

teuflisch gute Beiträge
Das undurchsichtige Papier, das den ganzen Strauss bedeckt, ist zum Transport und Schutz gedacht (zb wenn Lilien im Strauss drinnen sind, und deren Blütenstaub ist ja ein ganz schön lästiger Geselle *g*).
Das undurchsichtige Papier, welches in einer Art Manschette nur um den unteren Teil des Strausses gebunden ist (meistens buntes Papier, das farblich zum Strauss passt und ihn auch aufwertet), sollte an sich oben bleiben... sonst hätte mans net als Verschönerung drumrum machen müssen, net wahr? *gg*
Die durchsichtige Folie ist gleichzeitig Schutz und Aufwertung der Blumen... auf Wunsch bekommt man auch sicher passende Schleifen etc drumrum gemacht. Diese Variante ist aber nur anzuraten, wenn man nicht allzu weit mit den Blumen herumfährt bzw es sehr heiß ist - da die Blumen unter der Folie zu schwitzen beginnen und sich damit die Haltbarkeit verschlechtert.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren