• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Blu Ray Player (Programm) für Windwos

schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #1
Hallo zusammen, ich habe meine PC mit einem Bluray Laufwerk aufgerüstet nur habe ich nun das Problem, dass kein Player die gekaufen blu rays lesen kann. Wie bkomme ich das den hin ?
 
Paulebaer1979
Benutzer152594  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Da helfen nur die Vollversionen von z.B. Power DVD oder ähnlichen Programmen. Gibt´s z.B. in Elektronikläden oder auch online zu kaufen.
Wenn du Glück hast (bzw. die Retail-Variante des Laufwerkes gekauft hast), ist auch ein Programm auf der beiliegenden DVD/CD drauf.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #3
Wie steht es mit dem Windows Mediaplayer Update, den Power DVD ist ein abo das ist schweine teuer. Da könnte ich mir ja gleich nur fpr Blu Ray schauen ne PS4 kaufen
 
Paulebaer1979
Benutzer152594  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Windows Media Player weiß ich nicht. Aber ein Versuch schadet sicher nicht. Erstelle vorher einfach einen Wiederherstellungspunkt.
ABO-Modell ist mittlerweile leider oft Standard. Dagegen hilft wohl nur eine ältere Programmversion (sofern verfügbar) oder wirklich ein eigenständiges Gerät.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #5
Ja ich habs mir durchgelesen, bei dne interresanten versioen von Power DVD ist ein Streamingservice für eine filmdatenbank dabei für die man im Jahr 20 € löhnt nicht für den eigendlichen service. ab nächstes jahr vileicht. habe mir jetz die 14er Ultraedition bestellt, weil die einen litzensierten kopiervorgang für andere geräte beinhaltet und kostenlosen Cloudspeicher.
 
CoreyTaylor
Benutzer129180  (37) Benutzer gesperrt
  • #6
Soweit ich weiß gibt es keine kostenlose Version, ganz einfach deshalb weil der Codec Lizenzgebühren kostet. bei Amazon sollte man aber genügend Programme dafür finden.
 
X
Benutzer112050  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Das reine Abspielen dürfte VLC oder KODI in jedemfall können, nur zur Darstellung der BD Menüs (ich finde Menüs soo unnütz) gibts Probleme mit den kostenlosen Varianten.

Du könntest KODI mal ausprobieren, ist ein kostenfreies und in meinen Augen erstklassiges Media Center. Passt die Bildfrequenz automatisch dem Film an, kann Tonspuren direkt an den AV Receiver weiterleiten, und kann eigentlich auch jede Bluray abspielen.

Nur Bluray Menüs sind manchmal ein Problem, da diese je nach Filmhersteller in unterschiedlichen Formaten sind und KODI so entweder voll unterstützt, oder diese etwas "laggy" sind .. oder in seltenen Fällen nicht unterstützen kann. Aber Kodi fragt einen auch immer vor Abspielen ob man direkt den Hauptfilm wiedergeben möchte oder das Menü zuerst :smile:

Bei vollster Unterstützung kommst du an PowerDVD in der Tat nicht herum :/ Wobei ich dann eher noch nen BD Player vorziehen würde .. kosten auch nur 60 € herum und bieten in meinen Augen einfach mehr Komfort incl. Fernbedienung usw., falls du sowieso am TV schauen willst.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren