Internet Blog (oder ähnliches) mit Passwort schützen

Benutzer23548 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo,

ich hab nun schon einige Zeit im Internet rumgesurft, bin aber nicht wirklich schlauer dadurch geworden.

Und zwar werde ich in ein paar Wochen für ein Praktikum 4 Monate ins Ausland gehen.
In dieser Zeit wollte ich übers Internt ein Tagebuch für meine Familie und Freunde führen. Allerdings will ich nicht, dass jeder x-beliebige das Tagebuch lesen kann, sondern dass nur die Leute, von denen ich will, dass sie es lesen, Zugriff darauf haben. Sprich über ein Passwort oder ähnliches.

Gibt es denn so eine Möglichkeit?
Ich wollte eigentlich keine eigene HP bauen oder so - und Massenemails finde ich auch nicht so geeignet. Vor allem wenn ich auch Bilder zeigen möchte.

Im Internt habe ich ziemlich widersprüchliche Angaben gefunden - und weiß nun eigentlich nicht, was tatsächlich möglich ist.

Vielleicht hat hier ja jemand Ahnung und kann mir helfen?

Dankeschön
fleißige biene
 

Benutzer46933  (40)

live und direkt
bei myblog kann man mit passwort posten.
 

Benutzer75780 

Verbringt hier viel Zeit
bei wordpress.com kannst du auch die Beiträge schützen - und gleichzeitig auch offene Beiträge verfassen. Also je nachdem, wer was lesen darf. :zwinker: Ist super - und kostenlos.
 

Benutzer23548 

Verbringt hier viel Zeit
Hey Super,

vielen Dank für die Antworten :smile:

Dann werd ich mir das alles mal etwas genauer anschauen.
 

Benutzer66788  (42)

Verbringt hier viel Zeit
Jo. Ist halt das erste, was mir eingefallen ist. Ich komme noch aus der Zeit, wo das der Standard für private Seiten war. :smile: Außerdem will sie ja nur einen Reise-Blog vor Unbekannten schützen, und keinen Banken-Server abschirmen. :smile:
 

Benutzer67523 

Sehr bekannt hier
Jo. Ist halt das erste, was mir eingefallen ist. Ich komme noch aus der Zeit, wo das der Standard für private Seiten war. :smile: Außerdem will sie ja nur einen Reise-Blog vor Unbekannten schützen, und keinen Banken-Server abschirmen. :smile:
Zeit fuer ein Update - ein persoenliches, wie auch eins fuer Deine evtl. Server aus der Zeit von .htaccess :grin: (sorry! :zwinker: )
 

Benutzer66788  (42)

Verbringt hier viel Zeit
Hehehe... :smile: Ich hab im Moment genug anderes zu tun... Aber ich verspreche, ich werde mich damit mal wieder beschäftigen, wenn ich endlich mein Examen habe. :-D
 

Ähnliche Themen

Antworten
38
Aufrufe
503
Gelöschtes Mitglied 184868
G
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren