Benutzer161615  (27)

Ist noch neu hier
Hallo leute,
wäre nett wie ihr mir ein paar tipps oder ratschläge geben würdet.
Es geht um folgendes in der Uni habe ich ständig Blickkontakt mit einem Mädchen. Letzte Woche kam ich zur Übung etwas zu spät und setzte mich auf die rechte seite im Vorlesusngs raum. Sie drehte sich um und schaute zu mir , später hatte sie sich wieder umgedreht und wir hatten wieder Blickkontakt. In den vergangen Wochen war das auch so . Sie ist ziemlich hübsch und zugegeben mir gefällt das auch. Heute habe ich sie Blickmäsig ignoriert keine Ahnung warum aber fühlte mich von ihr irgendwie immer beobachtet. Sie ist in einem anderen Studiengang aber wir haben viele gemeinsame Fächer , und von einer kollegin habe ich ihre Nummer bekommen, jetzt meine frage soll ich sie von Whatsapp anschreiben ? wenn ja wie ?
oder lieber persönlich ansprechen ?
Noch eine kleine bemerkung , ich bin ein sehr schüchterne Mann vielleicht einer der schüchternsten der welt wenn es um sowas geht .

Benutzer158546 

Öfters im Forum
Ich würde sie lieber persönlich ansprechen. Irgendwas „harmloses“, wie ob sie mit in die Mensa geht.

Benutzer111415  (28)

Meistens hier zu finden
Ich fände persönlich ansprechen besser.
Wenn du dich so gar nicht traust, dann ist über Whatsapp schreiben wohl besser als gar nichts machen, aber ich denke, besser wäre es, würdest du es schaffen, sie persönlich anzusprechen.
Du kannst dich ja vielleicht erst mal neben sie setzen, wenn du siehst, dass da ein Platz frei ist. Und dann in der Vorlesung, wenn sie gerade nicht schreibt und der/die Dozent/in die Tafel wischt, mal irgendwas zu der Vorlesung fragen. Z.B. ob sie Wort x lesen konnte oder so.

Benutzer161615  (27)

Ist noch neu hier
Wäre es vielleicht ok wenn ich zu ihr sagen würde das ich mir über ihre Blicke bewusst bin und statt anzucken uns kennenlernen sollten ?

Benutzer158546 

Öfters im Forum
Wäre es vielleicht ok wenn ich zu ihr sagen würde das ich mir über ihre Blicke bewusst bin und statt anzucken uns kennenlernen sollten ?
Mir wäre das zu direkt. Schaffe einfach Gelegenheiten, Euch kennenzulernen. Setze Dich in der Übung neben sie, geht zusammen in die Mensa, verabredet Euch zum Lernen. Edit: Direkt nach Kennenlernen fragen, kann auch funktionieren, das wirkt selbstbewusster. Dann kannst Du sie gleich zu einem Date einladen. (Auf den Blickkontakt würde ich trotzdem nicht eingehen.)

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer161615  (27)

Ist noch neu hier
Danke für die Antworten , mal gucken was die kommenden Tage so passieren wird .

Benutzer158631  (24)

Ist noch neu hier
Oh das hatte ich auch :grin: mit einem Typen. Er hat mich auch oft angelächelt. Es ist nie zu was gekommen. Aber ich als Mädchen habe mir oft gewünscht, dass er mich einfach anspricht. Einfach ein "Hallo" und "wie gehts ich bin der und der"... das hätte mir schon total ausgereicht, dadurch dass man sowieso immer Blickkontakt hatte, ist ja sowieso eine Spannung zwischen euch..

Benutzer161667 

Öfters im Forum
Ich empfehle Dir dringend, die Kontaktaufnahme über Whatsapp, FB, etc. zu unterlassen. Das wirkt einfach kaum selbstbewusst und strahlt nur Feigheit aus, was soll eine Frau dann von Dir halten?
Stattdessen ist es ratsam, sie in der Uni mal anzusprechen. Gesprächsstoff habt Ihr ja genug. Schaue wie sich das Gespräch entwickelt und geht dann vielleiht mal gemeinsam Mittag essen oder einem Cafe trinken in der Mensa.

Benutzer129447 

Benutzer gesperrt
Hallo du,
wie meine Vorredner schon sagen, würde ich sie auch persönlich ansprechen! Das wirkst sofort viel vertrauter
und du trittst als Mann selbstbewusster auf! Wenn du nicht genau weißt, was sagen, solltest du dir vorher ein paar nette Sachen zurechtlegen. Aber ich denke, über die Uni findet ihr sicher viel gemeinsamen Lernstoff ... Wichtig ist halt, dass du das Ganze ziemlich schnell auf eine sexuelle Ebene bringst, sonst läufst du noch Gefahr, als ihr bester Freund zu enden und nie eine Beziehung mit ihr anzufangen ... Ich habe selbst Erfahrungen damit gemacht: Schau doch mal hier vorbei.
Ich helfe dir gerne weiter ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer161667 

Öfters im Forum
Wichtig ist halt, dass du das Ganze ziemlich schnell auf eine sexuelle Ebene bringst

Im Grunde nicht verkehrt, aber sicher nicht bei einer ersten Kontaktaufnahme. Es ist ratsam, ganz locker Smalltalk zu halten und erstmal gegenseitige Symapthien abzuwägen. Gelegeneiten für Gespräche auf sexueller Ebene bieten sich noch früh genug an.

nie eine Beziehung mit ihr anzufangen

Wieso sollte hier bereits Beziehung zur Debatte stehen? Die beiden kennen sich doch garnicht. Genau diese Voreingenommenheit und Ergebnisorientierung lässt den TE doch dann verkrampfen und nimmt der Sache sämtlichen Spaß und Lockerheit. Ich empfehle stattdessen, dem Kennenlernen unvoreingenommen zu begegnen und der Sache frei ihrwn Lauf zu lassen.

Benutzer161271 

Öfters im Forum
Persönlich finde ich auch besser. Aber vergiss möglichst Hintergedanken. Ich empfinde das schnell als ausdringlich und will dann nix mehr mit dem Typen zu tun haben. Schau' einfach was passiert. Eine gute Freundschaft ist auch was wert.

Benutzer161615  (27)

Ist noch neu hier
Hallo leute danke für die Antowrten.
Ich sehe sie eigentlich immer donnerstags und freitags . Leider konnte ich sie diese Woche nicht sehen , weil ich in diesen Tagen nicht in der Uni war.
Nächste Woche muss ich in die Offensive , weil ich irgendwie das Gefühl habe je mehr Zeit ich verlier desto mehr wird sie sich distanzieren obwohl da jetzt nichts weiteres ist außer intensiven Blickkontakt. Leider ist sie immer mit 2-3 weiteren Mädels unterwegs was die bevorstehende Situation nicht leichter macht:frown: . Aber irgendwie muss ich dadurch .

L

Benutzer

Gast
Vielleicht kannst Du genau das für Dich nutzen, wenn Du die drei "zusammen" ansprichst, hat das ganze für den Anfang etwas unaufdringliches. Ich bin da nämlich ganz bei Wildgans Wildgans , für mich würde z.B. ein ganz schnell auf die sexuelle Ebene bringen, bedeuten, dass gar nichts mehr gehen würde. Schau doch erst einmal ob ihr euch überhaupt versteht.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren