blickkontakt und anderes..

Benutzer81974 

Verbringt hier viel Zeit
also ich entscheide mich jetzt erstmal für gar nichts von beidem.
wenn es eine möglichkeit vor den herbstferien, also mittwoch, gibt werde ich sie dann ansprechen.
das wäre wohl wirklich das beste..
dann hätte ich 2 wochen erstmal keine chane mehr mit ihr zu reden.
in diesem fall würde ich sie dann doch via internet ansprechen, also wenn ich vorher nicht mit ihr reden kann.
ich denke das wäre das beste oder was meint ihr?

es wäre dannnur noch meine frage im raum, was ich ihr sagen soll warum ich sie geaddet habe.
vllt fragt sie ja bevor sie mich annimmt^^

Benutzer81974 

Verbringt hier viel Zeit
okay^^
2 tage habe ich noch zeit dazu.
ich werde mich dann wieder melden.
hoffentlich mit guten nachrichten. es wird verdammt schwer es in der schule iwie durchzuziehen aber vielleicht meint es der zufall ja mal gut mit mir.
wenn nicht brauche ich dann aber eine antwort^^:zwinker:

Benutzer64042 

Verbringt hier viel Zeit
drück dir die daumen, ich weiss das das das das das schwer ist. aber da mussten alle mal irgendwann durch, die anderen habens sein gelassen und werden sich auch nie trauen... gib gummi :zwinker:

Benutzer81974 

Verbringt hier viel Zeit
:zwinker: okay ihr könnt euch sicherlich schon denken was heute passiert ist, gar nichts.
natürlich liegt das irgendwo auch an mir, denn ich hätte theoretisch zu der gruppe gehen können aber das ist mir zu heikel und dazu fehlt mir wohl auch der mut.
morgen kommt dann das große finale, mal schauen.

aber heute haben wir fürs wochenende wieder was vereinbart.
werden wieder feiern gehen.
da werde ich versuchen mal mit mädels ganz unverbindlich in ein gespräch zu kommen.
werd mich dazu zwar nur dann zwingen wenn sich was gutes ergibt aber das dürfte gehen.
zumal ich die mehrheit dort wohl eh nicht mehr sehen werde:smile:
schaden wird das ja sicher nicht.

dennoch verliere ich mein eigentliches ziel natürlich nicht aus den augen.

Benutzer64042 

Verbringt hier viel Zeit
gut so :smile: ansonsten schnapp dir morgen 2 kaffee und sag zu ihr, "hier wie bestellt" oder so, irgendwie muss die dann ja reagieren... ne spass, glabu das würd ich auch nicht machen... :grin:

Benutzer81974 

Verbringt hier viel Zeit
wenn selbst du dich nicht traust ist das bei mir ja nochmal unwahrscheinlicher^^

ich könnt euch sicher denken was es nach dem heutigen letzten schultag vor den ferien neues gibt..richig gar nix.
das ist ziemlich sch... schade..

ja was mach ich jetzt?
meiner meinung nach gibt es nur 2 möglichkeiten.
1. ich adde sie einfach mal..mit den nacheilen, die schon ihn dem thread gennant wurden oder
2. ich warte die zweieinhalb wochen ferien jetzt erstmal ab, mit dem nachteil dass dann ein anderer schneller sein könnte..und dann würde ich wieder auf eine gelegenheit warten..
ich glaub das ist variante 1 vielleicht noch am besten.
oder?
nur da steht ja noch die eine frage offen:zwinker:

thx:smile:

Benutzer48078  (33)

Verbringt hier viel Zeit
Also ich glaube, die erste Mondlandung hat in ihrer Vorbereitung nicht halb so viel Zeit gekostet wie Deine Unternehmungen hier ..

Dann adde sie halt, wenn Du es nicht lassen kannst. Aber was war jetzt da wieder die große Frage ...!!?

Kannst Du nicht mal aus eigener Initiative irgendwas losreißen?

Benutzer81974 

Verbringt hier viel Zeit
schön man merkt dass du den thread nicht gelesen hast..:zwinker:
ich hab schon meine lehren aus dem thread hier gezogen, hab den anfang gemacht sicherer in sachen flirten zu werden und v.a. natürlich erfahrener in der hinsicht.
und werde das jetzt noch weiter vertiefen in den nächsten wochen.
das ist meine initiative in der sache.

worum es hauptsächlich geht ist eben der sonderfall wo ich sie eben nicht mal so locker ansprechen kann.
deshalb mach ichs doch so
die frage war ganz einfach dass ich eine antwort brauche wenn die viel zitierte frage kommen sollte warum ich sie geaddet habe.
ka ob das so passieren wird aber wie vorher schonmal erwähnt werde ich nicht gleich zu offensiv rangehen. sondern es so machen wie ich es vorhatte nämlich sie dann mal zu fragen wohin sie feiern geht oder dann halt in der schule mit ihr reden.
das wäre dann kein ding mehr wenn wir kontakt hätten.
das war doch auch immerhin meine initiative:zwinker:
naja nur diese eine sache stört mich..

Benutzer84137 

Verbringt hier viel Zeit
die frage war ganz einfach dass ich eine antwort brauche wenn die viel zitierte frage kommen sollte warum ich sie geaddet habe.

Sie: Warum hast du mich geaddet?

Du: Ich hab gehört, dass du günstige Staubsauger verkaufst, da wollt ich dich mal kontaktieren!

Also, dadrauf was zu antworten ist doch jetzt nicht wirklich ein Problem, lieber azad33.

Benutzer81974 

Verbringt hier viel Zeit
lol
ne doch für mich leider schon^^
sry ich hab das noch nie so gemacht..ich könnte es natürlich so schildern wie es auch ist, klar.
allerdings will ich das erstmal ja nicht, sondern eher defensiver rangehen.

aber wenn es kein problem ist schreib doch ruhig was dazu.
mir wäre geholfen und in dem thread würden sich keine neue fragen mehr stellen:zwinker:
das ist ja die letzte.

Benutzer64042 

Verbringt hier viel Zeit
"aber wenn es kein problem ist schreib doch ruhig was dazu.
mir wäre geholfen und in dem thread würden sich keine neue fragen mehr stellen das ist ja die letzte."
meinst du die frage, "warum hast du mich geaddet?"

du sagst doch selbst, du willst nicht offensive vorgehen. also nimmst einen grund der nicht verrät, dass du interessiert an ihr bist. z.b. ihr profil, weil du neue freunde bei studi suchst, oder die günstigen staubsauger.... oder irgendwas was euch betrifft, parallel klassen, oder so. um das zu sagen, müsstest du alles niederschreiben was in eurer schule so los ist... ich meine einer dieser vielen kleinen gründe/details, die selbst dem aufmerksamsten leser des forums nicht bekannt sind.

Benutzer81974 

Verbringt hier viel Zeit
ja stimmt du hast recht.
da werde ich mir dann wohl doch was einfallen lassen müssen.
bin da furchtbar unkreativ..
fällt mir jetzt echt nix ein..aber ich denke nach^^
gib mir mal einen tag zeit..
das wäre halt perfekt wenn wir gemeinsame kurse hätten, dann würde der thread auch nicht existieren nur das ist bekanntlich nicht der fall.

allerdings dachte ich immer es wäre schlecht wenn ich zu offensiv rangehe.
ich habe keine ahnung, absolut null plan.
wenn du oder besser ihr sagt direkt alle karten auf den tisch zu legen ist besser kann ich auch das machen.
ich für meinen teil dachte nur immer es wäre besser nicht alles offenzulegen..aber wie gesagt kp

bin halt ein schwieriger fall^^

Benutzer84137 

Verbringt hier viel Zeit
allerdings dachte ich immer es wäre schlecht wenn ich zu offensiv rangehe.
ich habe keine ahnung, absolut null plan.
wenn du oder besser ihr sagt direkt alle karten auf den tisch zu legen ist besser kann ich auch das machen.
ich für meinen teil dachte nur immer es wäre besser nicht alles offenzulegen..aber wie gesagt kp

Ich weiß ja nicht, was du unter offensiv verstehst. Du sollst ihr nicht deine unendliche Liebe gestehen, aber auf die Kumpelschiene solltest du auch nicht rutschen.
Flirte einfach mit ihr, ohne direktes Interesse zu bekunden, mehr ist es nicht.
Und auf die Frage, was du ihr antworten kannst, wenn sie dich fragt, warum du sie geaddet hast: das Beispiel mit dem Staubsauger war schon durchaus ernst gemeint!
Schenk dem doch nicht soviel Wichtigkeit.
Kleiner Tipp: Wenn dir eine Frau solche Fragen stellt, die dich eventuell unsicher machen könnten, dann seh es mal als einen Test von ihr, um zu schauen, wie du dich verhälst. Wenn du dich unsicher verhälst, bist du durchgefallen und sie denkt "was für ein looser!" - aber wenn du das ganze als etwas niedliches von ihr siehst und ihr souverän irgendeine Antwort gibst, die nichtmal wirklich auf ihr Gesagtes eingehen muss, wird sie dich lieben! :grin:

Ich glaub an dich! :cool1:

Benutzer64042 

Verbringt hier viel Zeit
"Kleiner Tipp: Wenn dir eine Frau solche Fragen stellt, die dich eventuell unsicher machen könnten, dann seh es mal als einen Test von ihr, um zu schauen, wie du dich verhälst. Wenn du dich unsicher verhälst, bist du durchgefallen und sie denkt "was für ein looser!" - aber wenn du das ganze als etwas niedliches von ihr siehst und ihr souverän irgendeine Antwort gibst, die nichtmal wirklich auf ihr Gesagtes eingehen muss, wird sie dich lieben!"

der abschnitt gefällt mir, der sagt dir schon zu 90% wie du dich verhalten könntest/solltest.
so verhalten sich die meisten, wenn sie nicht verknallt sind, und das zieht am meisten. nicht das verarschen an sich, aber die andere person nicht als riesige autorität zu sehen. bist du die ersten male verknallt, erlangst du darüber nur schwer die kontrolle. dein "opfer" siehst du als riesige autorität an und meinst du musst sie auf einen riesigen thron heben. das kam vielleicht noch in den 80ern an, aber heute nicht mehr. keine ahnung warum, aber das passiert mir auch immer wieder, dass ich denke, mein gott du behandelst die eine oder andere, als hinge von ihr dein leben ab. behandel sie besser wie eine jüngere schwester, die du ab und zu ärgerst.

Benutzer81974 

Verbringt hier viel Zeit
ich muss euch an dieser stelle dann doch nochmal ein besonderer dank aussprechen, eure beiträge helfen mir echt weiter:smile:

das phänomen kenne ich natürlich nur zu gut. auch die gesamte situation. wenn ich mich halt nicht iwie in ein mädel verguckt habe fällt es mir wirklich um ein vielfaches leichter einfach in kontakt mit ihr zu kommen.

ich wollte echt keine fragen mehr stellen. aber als ich so eure wirklich guten beiträge durchgelesen habe, hatte ich an einer stelle doch wieder fragezeichen vor augen
Flirte einfach mit ihr, ohne direktes Interesse zu bekunden, mehr ist es nicht.
im rl wüsste ich wie ich das machen soll.
so über das internet hab ich nur eine ungefähre ahnung.
also wie mache ich das?

oh mann es wird wirklich zeit dass mal was passiert das gibts nicht..ich werd mir jetzt mal etwas aus meiner sicht gutes und souveränes einfallen lassen wie ich das ganze beginne und dann muss ich auch mal taten folgen lassen,
das denkt ihr euch sixher schon seit einer woche^^

Benutzer64042 

Verbringt hier viel Zeit
keine ahnung über internet flirten halte ich für fast unmöglich. da ja gestik, mimik halt die ganze körpersprache ja eine rolle spielt. soll jetzt nicht entmutigend sein, das passiert ja eh alles automatisch. aber übers internet, kannst dir ja denken, sind nur bits und bytes die n text wiedergeben, ohne jegliche emotionen.

also ja, hab da mal von pick up sowas gelesen, gibt so "fantasie anregende texte" aber das kannst nicht brauchen, da dein reales bild absolut nicht dazu passt. ich finds übers internet viel schwerer, weil wenn du da einmal n korb von der gekriegt hast, wirst du in im rl auch bekommen.

Benutzer84137 

Verbringt hier viel Zeit
im rl wüsste ich wie ich das machen soll.
so über das internet hab ich nur eine ungefähre ahnung.
also wie mache ich das?

Wie Jugend.Forscht schon geschrieben hat, ist Flirten über das Internet ziemlich schwer.

Was ich jetzt beschreibe, ist meine persönliche Herangehensweise, aber vielleicht kannst du dich ja mit dem ein oder anderen identifiieren:
Versuch, dass das Gespräch nicht so ein 0815-Geschreibsel wird wie "Hi - Hi - wie gehts? - gut und dir? - danke auch"... Schreib ihr einfach, was dir gerade durch den Kopf geht. Es ist garnicht so wichtig, was das jetzt ist, aber man sollte eine gewisse Begeisterung von dir herauslesen können. Also ruhig etwas "detailverliebt" sein.
Auch solltest du nicht gerade den Eindruck erwecken, 24 stunden am Tag vor dem PC zu sitzen. Sie kann getrost mal etwas länger warten, bis du zurückschreibst.

Wichtig ist, dass du schnell von der Online-Schiene wegkommst, weil sonst zieht sich das ins Unendliche. Wenn ihr in ICQ "warm geworden" seid, sag ihr, dass du mit virtuellem Getippe nicht so viel anfangen kannst und sie dir mal ihre Nummer geben soll, weil du ihre Stimme hören möchtest.
Am Telefon gehst du dann genauso vor, wie über das Internet, nur, dass du noch zusätzlich mit deiner Stimme spielen kannst. Wenn alles glatt läuft, schlag ihr vor, mit auf eine Party zu gehen, oder mit dir Kaffee trinken zu gehen. Eigentilch müsste sie dir ein erleichtertes "JAaAAA" in den Hörer schreien, wenn du bis hier hin gekommen bist! :grin:

Aber jetzt erwarte ich mal Taten! :angryfire_alt:

Benutzer81974 

Verbringt hier viel Zeit
hehe ich danke dann wieder für die tipps:zwinker:
werde das auf jeden fall mindestens mal als anregung nehmen.
und du hast auch recht meine taten sind wirklich überfällig.
thema nummer 1 wäre dann denke ich mal was man in den ferien so macht.
ich hoffe das wäre dann mal ein guter einstieg.
naja hab jetzt nur noch keinen wirklichen plan was ich halt am anfang so sagen soll, auch wenn ich es ja nicht so ernst nehmen soll..

aber erfreulicheres hab ich auch zu berichten:
war gestern wieder auf einem oktoberfest hier in der region.
mein ziel war es ja mal unverbindlich mit einem mädel ins gespräch zu kommen.
das hat tatsächlich wieder geklappt.
die vorgehensweise war dabei fast die gleiche wie beim letzten mal aber diesmal kam kein freund.
haben dann noch gute 2 stunden gelabert und getanzt..naja^^
hab sogar ihre nummer abgestaubt:smile:
bleibt zu hoffen dass diese kleine erfolgsserie jetzt nicht endet..

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren