• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Bekleidung Blazer/Bluse für Schwägerin

A
Benutzer85748  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich bin auf der suche nach einem Geschenk für meine Schwägerin, es soll am besten eine schöne Bluse oder ein Blazer sein. Ich bin nicht so der Modeexperte und wollte daher euren Rat einholen, auf was muss ich alles achten was Schnitt und co. angeht?
 
Xhexenia
Benutzer123649  Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Ein Tipp: Kralle dir (d)eine Freundin/Schwester (sollte es diese Auswahl geben) und fahre mit dieser einkaufen. Vor Ort kann man dich da besser beraten, außerdem kennen wir weder Kleidungsstil, noch Größe, noch Farbvorlieben deiner Schwägerin.
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Schenk ihr lieber einen Gutschein, dass du zusammen mit ihr einkaufen gehst und sie sich einen schönen Blazer aussuchen darf. Wenn du ihr einfach so was kaufst, hast du ja keine Ahnung, wie er sitzt.
 
L
Benutzer92867  Benutzer gesperrt
  • #4
Ich bin auf der suche nach einem Geschenk für meine Schwägerin, es soll am besten eine schöne Bluse oder ein Blazer sein. Ich bin nicht so der Modeexperte und wollte daher euren Rat einholen, auf was muss ich alles achten was Schnitt und co. angeht?
Hast Du Details wie Grösse oder Lieblingsfarbe?
 
V
Benutzer Gast
  • #5
Also ich fände es irgendwie echt merkwürdig, von meinem Schwager Anziehsachen geschenkt zu bekommen :hmm:.
Ich würde ihr auch bestenfalls einen Gutschein für einen Blazer oder eine Bluse schenken.[DOUBLEPOST=1366802747,1366802630][/DOUBLEPOST]
Ich bin nicht so der Modeexperte und wollte daher euren Rat einholen, auf was muss ich alles achten was Schnitt und co. angeht?
Ich glaube, das kann unter diesen Voraussetzungen nur schief gehen.
 
Winterkind
Benutzer113955  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Klamottengeschenke gehen in unserer Familie immer schief, entweder das Stück ist super schön, dann passt es meistens nicht. Oder es passt, sitzt dafür blöd oder gefällt einfach nicht.

Fazit:Gutschein zum gemeinsamen Aussuchen, wenn ihr euch so nahe stehe - okay. Auf eigene Faust kaufen, bloß nicht!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
Hat das einen bestimmten Grund, dass du ihr ausgerechnet einen Blazer bzw. eine Bluse schenken willst? :ratlos:
Ich finde das nicht unbedingt naheliegend, es sei denn, sie hat sich vielleicht konkret das gewünscht, was ich mir aber schwer vorstellen kann. Ich würde meinem Schwager niemals mit so einem Wunsch kommen, weil ich einfach weiß, dass er damit überfordert wäre :grin:
 
A
Benutzer85748  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Krava: ich habe da einen heißen Tipp bekommen das sie Blazer oder Bluse ganz gern geschenkt bekommen würde.
Winterkind, VelvetBird, : Nein ein Gutschein soll es auf keine Fall sein, ich bin in meiner Familie berüchtigt mich mit dieser Variante des Geschenks aus der Affäre zu ziehen, dieses mal soll es etwas richtiges sein.
Lovelly: Größe müsste ich nochmal genau erfragen, was Farbe angeht wären weiß, schwatz oder blau ganz schön.
 
Winterkind
Benutzer113955  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Gibt es denn keine Alternativen? Ein gutes Buch vielleicht?
Ehrlich gesagt traue ich es den wenigsten Menschen zu für andere Kleidung zu kaufen, die sowohl optisch dem künftigen Besitzer gefällt als auch in Größe , Schnitt etc gut sitzt...[DOUBLEPOST=1366840916,1366840805][/DOUBLEPOST]Außerdem: Mit einem zu großen Kleidungsstück macht man sich schnell unbeliebt ('für so fett hälst du mich?!)...:whistle:
 
Serenity
Benutzer505  Team-Alumni
  • #10
Bluse kaufen ist fast so schlimm wie BH kaufen - nur weil deine Schwägerin eine Größe 38 hat, heißt das lang nicht, dass alle Blusen in Größe 38 passen oder gar gut aussehen, das kommt sehr auf den Figurtyp an. Ich würde mir lieber ein anderes Geschenk suchen, hier hast du eine 95%ige Chance das Falsche zu erwischen.
 
S
Benutzer Gast
  • #11
Krava: ich habe da einen heißen Tipp bekommen das sie Blazer oder Bluse ganz gern geschenkt bekommen würde.

Ja, aber von Dir?

Und auf die Größe kannst Du Dich auch nicht verlassen, ich habe Kleidungsstücke von 36 - 44 im Schrank hängen, weil die Größe eben nicht genormt ist. Gerade bei Blusen kommt es zusätzlich auch noch auf den Schnitt an, das muss man einfach anprobieren (weil es ansonsten z.B. im Brustbereich spannen kann etc.).

Aber man kann Dich davon wohl nicht abbringen, also bewahre den Bon gut auf, damit sie es ggf. wieder umtauschen kann.
 
Dagobert_Duck
Benutzer105448  Sehr bekannt hier
  • #12
Schenk ihr den Gutschein und pack noch einen für ein Eis oben drauf.
Sodass du dann auch gewiss mitfährst und ihr beim Shoppen hilfst und Taschen trägst :tongue:
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #13
Nein ein Gutschein soll es auf keine Fall sein, ich bin in meiner Familie berüchtigt mich mit dieser Variante des Geschenks aus der Affäre zu ziehen, dieses mal soll es etwas richtiges sein.

Bei Dingen wie Klamotten, Unterwäsche oder Parfüm (Ausnahme hier: Man weiß 100%ig, dass der zu Beschenkende Produkt XY immer kauft und mag) sind Gutscheine kein "aus der Affäre ziehen", sondern die einzig sinnvolle Variante. Sowas muss sich einfach derjenige selbst aussuchen und an-/ausprobieren, ansonsten geht das mit großer Wahrscheinlichkeit nach hinten los.

Glaub den Damen hier ruhig, wenn sie dir sagen, dass das keine gute Idee ist - meistens wird da aus leidvoller Erfahrung gesprochen. :zwinker:

Du könntest deiner Schwägerin ja auch sozusagen ein "Paket" schenken: Erst gehst du mit ihr shoppen (da darf sie sich dann den gewünschten Blazer bzw. die Bluse aussuchen) und danach geht ihr noch gemeinsam einen Kaffee trinken oder was essen. So ist das Geschenk nicht einfach nur ein Gutschein, sondern du schenkst ihr quasi einen netten Nachmittag und verbringst Zeit mit ihr.
 
A
Benutzer85748  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Irgendwie kann ich mich mit der Idee eines Gutscheins nicht so wirklich anfreunden, die meisten Shops haben ja Rückgaberecht insofern hoffe ich das Risiko eingehen zu können.
Ein ähnliches Argument (also das mit der unberechenbaren Größen) habe ich zum Beispiel auch vom Juwelier gehört, bei dem Ich den Verlobungsring für meine Frau (sie hat ja gesagt) gekauft habe. ich hatte sogar einen Ring von ihr dabei und trotzdem meinte er das die von Männern gekauften Ringe zu 80% nicht passen, weil eben auch Ringe unterschiedlich ausfallen, sowie aufgrund ihrer Form schwer vergleichbar sind.
Er meinte dann ich solle einen Ring kaufen, den Antrag machen und ihr den Ring gleich wieder wegnehmen und sie dann mitbringen zur Auswahl eines richtigen Rings für sie. Lange Rede: ich gehe das Risiko lieber ein und habe im Zweifelsfall ein schönes Geschenk anstatt einem "Ersatz" wie zum Beispiel ein Gutschein.
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #15
Lange Rede: ich gehe das Risiko lieber ein und habe im Zweifelsfall ein schönes Geschenk anstatt einem "Ersatz" wie zum Beispiel ein Gutschein.

Du hast wenig Ahnung von Mode, weißt nicht, welchen Stil deine Schwägerin möchte oder wozu sie den Blazer/die Bluse kombinieren will, bei der Größe kannst du auch nicht sicher sein (38 ist nicht gleich 38, das fällt je nach Hersteller teilweise komplett anders aus; italienische Marken wie Benetton schneiden z. B. so, dass die deutsche 38 eine 42 wird).

Unter den Bedingungen wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit das Falsche kaufen, und das ist dann für alle Beteiligten unangenehm (ja, auch für den Beschenkten ist es unangenehm, wenn einem das Geschenk nicht gefällt und man das irgendwie rüberbringen muss, ohne den Schenker zu kränken). Mit dem Gutschein machst du hingegen garantiert nichts falsch.

Aber gut, wenn du dir partout nichts sagen lassen willst, deine Sache.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer85748  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Am Alter kann man nicht wirklich den individuellen Modegeschmack festmachen, spielt also eher eine untergeordnete Rolle. :zwinker:
Das ist schon mal ne grobe Richtung, aber immer noch zu wenig, um wirklich verlässlich sagen zu können, ob ihr ein bestimmtes Kleidungsstück gefallen wird oder nicht; dafür sind diese Kategorien einfach noch zu allgemein. Wie "modisch" darf es sein, ab wann wärs zu viel? Soll es was mit Muster sein (wenn ja, mit welchem/welchem nicht) oder unifarben? Wozu will sie die Klamotte kombinieren? Soll es was für den Alltag sein, für den Job, für einen schickeren Anlass?

Ich versteh's schon, du hast dich drauf versteift, diesmal keinen Gutschein zu schenken, und davon lässt du dich jetzt nicht mehr abbringen. Ändert aber nix dran, dass es einfach ne blöde Idee ist. :zwinker:

Naja es gibt schon einen Unterschied zwischen einer 19-jährigen und einer 37-jährigen oder? Klar gibt es auch 37-jährige die sich wie Teenies kleiden aber das ist doch denk ich mal eher die Ausnahme.
Farben. es soll jedenfalls nicht zuuu ausgeflippt sein, eher eine "Hauptfarbe" mit ein paar Akzenten oder Stickereien, tendenziell dezent und tendenziell auch eher lockere Kleidung für die Freizeit.
Gutschein: ja dieses verbrechen habe ich oft begangen und werde deshalb von der Familie meiner Herzensdame etwas belächelt, da gehe ich dieses mal lieber das Risiko ein, außerdem darf man ja nicht vergessen meine Frau hilft mir bei der Auswahl und sie weiß ja ziemlich genau was ihre Schwester trägt.

Ich würde dir auf Anhieb was von Madeleine empfehlen, aber Achtung nicht ganz günstig dafür Edel.
http://www.madeleine.de/shop/tunike...ika-13503309/feraud-tunika-1001813/index.html

schon einmal ein guter Anfang zum suchen denke ich, so etwas könnte ich mir an meienr Schwägerin vorstellen, aber wer bin ich schon :smile: Ich zeige das heute Abend mal Madame , mal gucken was sie dazu meint.

Sollte ihr nun etwas was ich online kaufe nicht stehen, müsste sie es zurückschicken was ja auch nicht so der mega-Angang ist. Das ist eben das Risiko wenn man Kleidung schenkt, aber ein Weltuntergang ist es auch nicht, besser als den Spitznamen "Gutscheinmann" für immer und ewig zugeschrieben zu bekommen oder? :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer85748  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
Ich bin da weniger pessimistisch da ich sie ja gut kenne und mir zudem auch noch meine Frau bei der Auswahl helfen wird. Als ihr Schwester kennt sie ihre Vorlieben schon ganz gut, bilde ich mir zumindest ein. Also rechne mit deutlich mehr als einem Prozent Chance das ich das richtige aussuche :smile:
 
V
Benutzer Gast
  • #27
Ich bin da weniger pessimistisch da ich sie ja gut kenne und mir zudem auch noch meine Frau bei der Auswahl helfen wird. Als ihr Schwester kennt sie ihre Vorlieben schon ganz gut, bilde ich mir zumindest ein. Also rechne mit deutlich mehr als einem Prozent Chance das ich das richtige aussuche :smile:
Dann frage ich mich ehrlich gesagt, wozu du dann überhaupt diesen Thread gebraucht hast :hmm:.
 
A
Benutzer85748  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
Dann frage ich mich ehrlich gesagt, wozu du dann überhaupt diesen Thread gebraucht hast :hmm:.


Erstens hatte ich meine Frau noch nicht hinzugezogen, erst als ihr meintet das so ein Geschenk schwierig werden könnte habe ich sie gefragt ob sie nochmal hilft, insofern bin ich erst durch euren Rat drauf gekommen mir da Hilfe zu holen.
Ausserdem denke ich dazu ist ein Forum doch da, sich austauschen und andere Meinungen hören....das hat ja in diesem Fall auch gut geklappt, also alles supi.
 
L
Benutzer92867  Benutzer gesperrt
  • #29
@Albino: Und hast schon was gefunden oder dich für etwas entschieden?
 
A
Benutzer85748  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #30
Wir schwanken noch zwischen einem Blazer und einer Tunika, aber ich denke wir werden das Schiff schon schaukeln. Gegebenenfalls schreibe ich euch nochmal ob die Aktion erfolgreich war oder die Zweifel hier im Thread doch berechtigt waren, danke an alle für die Beiträge :smile:
 
L
Benutzer92867  Benutzer gesperrt
  • #31
Bitte, bitte, solange wir am Ende auch erfahren was es geworden ist :zwinker:
 
B
Benutzer102759  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #32
Puh, ich würde ja davon Abstand nehmen als Mann einer Frau Klamotten zu schenken. Ich glaube, da kann man sich mächtig in die Nesseln setzen. Ich würde es jedenfalls den wenigsten zutrauen, dass sie da was vernünftiges hervorzaubern!
Daher finde ich auch die Idee mit Gutschein, Kaffee bzw. bei den aktuellen Temperaturen Eis und dem Tütenschleppen besser...
 
J
Benutzer92739  Verbringt hier viel Zeit
  • #33
Ich hätte zwar auch nichts gegen einen Gutschein, man kann sich ja auch da etwas nettes überlegen und nicht einfach einen X-Beliebigen Gutschein Kaufen. Beim Schenken geht es doch auch eher um die Geste und zu zeigen das man sich Gedanken gemacht hat. Und wenn man dann später zusammen etwas aussucht ob nun Online z.B. auf dieser madeleine.de Seite die hier mal genannt wurde oder bei einem Netten Shoppingnachmittag kann so ein Gutschein gleich zwei mal Freude bringen.
 
A
Benutzer85748  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #34
Wir haben am Ende die Tunika gekauft, uuuund: Sie hat voll eingeschlagen. So sind wir dann mit meiner Schwägerin und ihrem neuen Outfit in die Sonne gegangen, Eis haben wir auch gegessen. Also alles optimal, puh bin ich froh.
Klar hätte auch schief gehen können aber es gibt Momente da schließen sich Gutscheine einfach aus.
 
L
Benutzer92867  Benutzer gesperrt
  • #35
Top! Das freut doch zu hören, das "Kleidungsgeschenke" auch mal gut gehen können :smile: Welche Tunika hast Du den genau verschenkt, weil ich das nicht mehr so auf dem Zettel hab ? (Sorry) :ashamed:
 
J
Benutzer92739  Verbringt hier viel Zeit
  • #36
A
Benutzer85748  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #37
Die Feraud-Tunika aus dem Thread hier, das schöne an der ist das sie sehr klassisch aussieht. Also ich behaupte einfach mal die können sehr verschiedene Menschen tragen.
 
J
Benutzer92739  Verbringt hier viel Zeit
  • #38
Hallo,

da ich bis vor kurzem noch nicht einmal wusste was eine Tunika ist kann ich jetzt nicht wirklich beurteilen ob diese nun besonders klassisch ist. Aber soweit ich finde sie ganz schick und auf Grund der Farbe könnte mir auch vorstellen das Sie recht viel Menschen tragen können.
 
L
Benutzer92867  Benutzer gesperrt
  • #39
Sehr vorsichtige Wahl, aber schön :smile: Dann mal Dauemndrücken, dass das der Schwägerin gefällt :tongue:
 
CuddlyCat
Benutzer95143  Meistens hier zu finden
  • #40
Sehr vorsichtige Wahl, aber schön :smile: Dann mal Dauemndrücken, dass das der Schwägerin gefällt :tongue:
Hat er bereits beantwortet.
Wir haben am Ende die Tunika gekauft, uuuund: Sie hat voll eingeschlagen. So sind wir dann mit meiner Schwägerin und ihrem neuen Outfit in die Sonne gegangen, Eis haben wir auch gegessen. Also alles optimal, puh bin ich froh.
Klar hätte auch schief gehen können aber es gibt Momente da schließen sich Gutscheine einfach aus.
 
Es gibt 9 weitere Beiträge im Thema "Blazer/Bluse für Schwägerin", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren