Bekleidung Blazer/Bluse für Schwägerin

Benutzer131749  (25)

Ist noch neu hier
Gutscheine sind doof, man darf auch man falsch liegen beim Einkauf finde ich. Lässt sich alles umtauschen.

Benutzer85748 

Verbringt hier viel Zeit
Ja mittlerweile muss man sich ja keine Sorgen mehr machen was einen Umtausch angeht, die allermeisten Shops sind da superkulant (müssen glaub ich sogar gesetzlich Gekauftes zurücknehmen, oder?)

Benutzer92867 

Benutzer gesperrt
Bei Onlineshops gilt 14Tage Rückgaberecht und bei den normalen Shops "eigentlich" auch, ist aber Kulanz und kein Recht. Ist aber gefährliches Halbwissen von mir :grin:

Benutzer4590 

Planet-Liebe ist Startseite
Ich würd mich deutlich mehr drüber freuen, nen Gutschein zu bekommen (evtl. noch verbunden mit dem Angebot eines netten Shoppingnachmittags), als darüber, ein Kleidungsstück geschenkt zu bekommen, das mir nicht gefällt, mich dann in der unangenehmen Situation zu befinden, dem Schenker mitteilen zu müssen, dass es mir nicht gefällt, und anschließend den Aufwand des Umtauschs zu haben.

Aber Leute sind ja verschieden, nicht wahr. :grin:

T

Benutzer

Gast
Ja mittlerweile muss man sich ja keine Sorgen mehr machen was einen Umtausch angeht, die allermeisten Shops sind da superkulant (müssen glaub ich sogar gesetzlich Gekauftes zurücknehmen, oder?)
Ich finde, du machst es dir da ganz schön einfach. Wenn sie dann in die Stadt gehen und das Kleidungsstück zurückgeben muss, ist das ein Mehraufwand, den du ihr echt ersparen kannst. Dazu kommt noch, dass sie dafür weniger als 14 Tage Zeit haben wird, denn du wirst den Blazer ja sicher ein paar Tage vorher kaufen. Dann bleiben ihr nur noch 1,5 Wochen, und wenn sie dann grade was vorhat, oder Termine, oder zufällig krank wird, dann könnte das schnell stressig werden. Zumal ich die Wahrscheinlichkeit dafür, dass dein Einkauf ihr nicht passt und/oder nicht gefällt, auf 99% schätze...

Ein Gutschein ist auch nicht gleich Gutschein. Je nachdem, wieviel Mühe man sich gibt, kann man den Gutschein sehr schön gestalten, sodass allein der Anblick Freude macht. Schonmal daran gedacht?

Benutzer85748 

Verbringt hier viel Zeit
Ich bin da weniger pessimistisch da ich sie ja gut kenne und mir zudem auch noch meine Frau bei der Auswahl helfen wird. Als ihr Schwester kennt sie ihre Vorlieben schon ganz gut, bilde ich mir zumindest ein. Also rechne mit deutlich mehr als einem Prozent Chance das ich das richtige aussuche :smile:

V

Benutzer

Gast
Ich bin da weniger pessimistisch da ich sie ja gut kenne und mir zudem auch noch meine Frau bei der Auswahl helfen wird. Als ihr Schwester kennt sie ihre Vorlieben schon ganz gut, bilde ich mir zumindest ein. Also rechne mit deutlich mehr als einem Prozent Chance das ich das richtige aussuche :smile:
Dann frage ich mich ehrlich gesagt, wozu du dann überhaupt diesen Thread gebraucht hast :hmm:.

1 Woche(n) später

Benutzer85748 

Verbringt hier viel Zeit
Dann frage ich mich ehrlich gesagt, wozu du dann überhaupt diesen Thread gebraucht hast :hmm:.

Erstens hatte ich meine Frau noch nicht hinzugezogen, erst als ihr meintet das so ein Geschenk schwierig werden könnte habe ich sie gefragt ob sie nochmal hilft, insofern bin ich erst durch euren Rat drauf gekommen mir da Hilfe zu holen.
Ausserdem denke ich dazu ist ein Forum doch da, sich austauschen und andere Meinungen hören....das hat ja in diesem Fall auch gut geklappt, also alles supi.

Benutzer92867 

Benutzer gesperrt
@Albino: Und hast schon was gefunden oder dich für etwas entschieden?

1 Woche(n) später

Benutzer85748 

Verbringt hier viel Zeit
Wir schwanken noch zwischen einem Blazer und einer Tunika, aber ich denke wir werden das Schiff schon schaukeln. Gegebenenfalls schreibe ich euch nochmal ob die Aktion erfolgreich war oder die Zweifel hier im Thread doch berechtigt waren, danke an alle für die Beiträge :smile:

1 Woche(n) später

Benutzer92867 

Benutzer gesperrt
Bitte, bitte, solange wir am Ende auch erfahren was es geworden ist :zwinker:

Benutzer102759 

Verbringt hier viel Zeit
Puh, ich würde ja davon Abstand nehmen als Mann einer Frau Klamotten zu schenken. Ich glaube, da kann man sich mächtig in die Nesseln setzen. Ich würde es jedenfalls den wenigsten zutrauen, dass sie da was vernünftiges hervorzaubern!
Daher finde ich auch die Idee mit Gutschein, Kaffee bzw. bei den aktuellen Temperaturen Eis und dem Tütenschleppen besser...

Benutzer92739 

Verbringt hier viel Zeit
Ich hätte zwar auch nichts gegen einen Gutschein, man kann sich ja auch da etwas nettes überlegen und nicht einfach einen X-Beliebigen Gutschein Kaufen. Beim Schenken geht es doch auch eher um die Geste und zu zeigen das man sich Gedanken gemacht hat. Und wenn man dann später zusammen etwas aussucht ob nun Online z.B. auf dieser madeleine.de Seite die hier mal genannt wurde oder bei einem Netten Shoppingnachmittag kann so ein Gutschein gleich zwei mal Freude bringen.

2 Woche(n) später

Benutzer85748 

Verbringt hier viel Zeit
Wir haben am Ende die Tunika gekauft, uuuund: Sie hat voll eingeschlagen. So sind wir dann mit meiner Schwägerin und ihrem neuen Outfit in die Sonne gegangen, Eis haben wir auch gegessen. Also alles optimal, puh bin ich froh.
Klar hätte auch schief gehen können aber es gibt Momente da schließen sich Gutscheine einfach aus.

Benutzer92867 

Benutzer gesperrt
Top! Das freut doch zu hören, das "Kleidungsgeschenke" auch mal gut gehen können :smile: Welche Tunika hast Du den genau verschenkt, weil ich das nicht mehr so auf dem Zettel hab ? (Sorry) :ashamed:

Benutzer85748 

Verbringt hier viel Zeit
Die Feraud-Tunika aus dem Thread hier, das schöne an der ist das sie sehr klassisch aussieht. Also ich behaupte einfach mal die können sehr verschiedene Menschen tragen.

Benutzer92739 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo,

da ich bis vor kurzem noch nicht einmal wusste was eine Tunika ist kann ich jetzt nicht wirklich beurteilen ob diese nun besonders klassisch ist. Aber soweit ich finde sie ganz schick und auf Grund der Farbe könnte mir auch vorstellen das Sie recht viel Menschen tragen können.

Benutzer92867 

Benutzer gesperrt
Sehr vorsichtige Wahl, aber schön :smile: Dann mal Dauemndrücken, dass das der Schwägerin gefällt :tongue:

Benutzer95143 

Meistens hier zu finden
Sehr vorsichtige Wahl, aber schön :smile: Dann mal Dauemndrücken, dass das der Schwägerin gefällt :tongue:
Hat er bereits beantwortet.
Wir haben am Ende die Tunika gekauft, uuuund: Sie hat voll eingeschlagen. So sind wir dann mit meiner Schwägerin und ihrem neuen Outfit in die Sonne gegangen, Eis haben wir auch gegessen. Also alles optimal, puh bin ich froh.
Klar hätte auch schief gehen können aber es gibt Momente da schließen sich Gutscheine einfach aus.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren