Kosmetik Blaue Haare tönen, Pro und Kontra?

Benutzer123339  (20)

Öfters im Forum
Guten Abend ihr Lieben!

Ich habe vor mir die Haare mit Directions vom Friseur blau färben zu lassen.
Jetzt hab ich die Frage wie man die Haare gut pflegt und gesund hält. :grin: BTW: Ich muss sie davor 2 mal aufhellen lassen. :/

Und ich würde gerne fragen ob ihr Pro und Kontras kennt.....

Danke schonmal!
:smile:

LG

Franzi
 

Benutzer142764  (25)

Benutzer gesperrt
Contra: verdammt großer Stress für die Haare
Haare wachsen nach- Iwann wirds dann sehr komisch aussehen
Wird schwer wieder naturfarbe und Gesundheitszustand der Haare wieder herzustellen.
Blaue Haare könnten bei Arbeitgebern oder Lehrern nicht so gut ankommen.

Pro: sieht bestimmt interessant aus:smile:
 

Benutzer137238 

Verbringt hier viel Zeit
Pro: Auffällig, generell eine (wie ich finde "saugeile") interessante Farbe.
Contra: Haare erleiden sehr viel Stress, gerade durch das Aufhellen. Als ich mir die Spitzen mit Directions getönt habe, fühlten sie sich sehr eklig/strohig an. Zudem gehen die Farben sehr schnell wieder raus, heißt, du musst oft (!) nachtönen. Nach zwei Wochen war bei mir die Farbe wieder raus.
 

Benutzer123339  (20)

Öfters im Forum
Ja genau das hat mir meine Friseusin auch gesagt.... Gibt es irgendwelche guten Haarprodukte die das ein wenig lindern oder wieder verbessern?
Klar der Stress für die Haare wird sich nicht vermeiden lassen... aber vielleicht ja etwas mildern:grin:
 

Benutzer123649 

Planet-Liebe ist Startseite
Was ist denn deine Naturhaarfarbe? Welcher Blauton schwebt dir vor? Solltest du recht dunkles Haar haben, empfehle ich eher einen dunklen Blauton, dann ists beim Rauswachsen nicht ganz so schrecklich.

Ich denke, Bioprodukte sind dafür ganz gut geeignet. Repair&Care-Pflege, Haarkuren, Spitzenkur, vielleicht nicht großer Hitze aussetzen (föhnen, glätten etc.). Färben ist immer schlecht für die Haare, aufhellen noch schlechter. Mit intensiver, reichhaltiger Pflege und guten Produkten kann man dem sicherlich etwas entgegenwirken.

Deine Friseurin müsste dich da eigentlich auch beraten können :smile:
 

Benutzer123339  (20)

Öfters im Forum
Ich habe ein dunkelblond, im sommer tendierend zu normalem Blond...und mir schwebt ein schönes dunkelblau vor :grin:

Okai also bioprodukte und /oder stuff der halt reparierend und pflegend wirkt..danke!!:smile:

Ja ich werd bevor ich es entgültig mache auch nochmal ausgibig mit meinem friseue reden:S
 

Benutzer147572 

Verbringt hier viel Zeit
Pro: Geschmackssache vom Aussehen her.

Contra: Chemiecocktail auf dem Kopf mit Risiko der allergischen Kopfhautreaktion. Das Rauswachsen sieht Banane aus. Wenn es nicht ein super zu dir passender Blauton ist, denn blau ist ja nicht gleich blau, kann das ziemlich dämlich aussehen.

Ergo: für eine bloße Laune würde ich das wohl lassen, auch wenn ich als Mann das eh nie machen würde.
 

Benutzer116134 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich habe ein dunkelblond, im sommer tendierend zu normalem Blond...und mir schwebt ein schönes dunkelblau vor :grin:
Wenn's eh ein dunkelblau werden soll- wieso wäre nicht schwarz mit einen Stich ins Blaue etwas? Ich meine, die Farbe mal gesehen zu haben und bei dunkelblondem Haar müsstest du dann auch nicht ewig aufhellen. Klar, es ist dann kein reines, kräftiges Blau, sondern ein schwarz mit Blauschimmer.
Wenn du die Haare erst aufhellen musst, um sie dann blau zu färben.. dann sag deinen Haaren erstmal Lebewohl, und dem Blau nach ein paar Mal Waschen auch :zwinker: hast du dir schon überlegt, was du machen willst, wenn sich die Farbe immer wieder rauswäscht (was bei Rot und Blau auf aufgehelltem Haar leider so ist)? Oder wenn sie rauswächst?
Obwohl ich es mir in gewissen Nuancen schön vorstellen kann, habe ich leider noch keine schönen blauen Haare gesehen- weil die Haare immer entweder sehr kaputt waren, die Farbe extrem schnell verblasst ist oder ein unschöner Ansatz zu sehen war. Gerade Blond mit einem Blaustich sieht oft recht ungesund aus, finde ich.
[DOUBLEPOST=1422317980,1422317690][/DOUBLEPOST]Im Endeffekt wird's vermutlich höchstens 3 Tage so
upload_2015-1-27_1-18-5.png


und relativ schnell so aussehen:
upload_2015-1-27_1-17-26.png upload_2015-1-27_1-18-27.png
 
1 Woche(n) später

Benutzer123339  (20)

Öfters im Forum
Also danke für eure Antworten!!!! :grin:DD Hat mir sehr geholfen und letztlich habe ich mich für eine mischung entschieden (ich werde es bald als mein Pb hochladen :smile: )

Danke!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren