blasensprung?

Benutzer8457 

Verbringt hier viel Zeit
also ich bin immer noch hier zu hause...bin total müde aber schlafen kann ich irgendwie uach nicht, mein freund fragt mich die ganze zeit wie es mir geht usw....
aber mir gehts total gut, das ziehen im rücken ist auch weniger.

aber es geht definitif mehr flüssigkeit ab als normal....aber meine ärztin meinte dass es am ende der ss normal ist wenn man mehr flüssigkeit gebildet wird.
aber die dimension von einer kaffeetasse ist es bestimmt nicht...eher fingerhut :grin:

ach ist bestimmt alles halb so wild und alles falscher alarm...

Benutzer69081  (35)

Beiträge füllen Bücher
also ich bin immer noch hier zu hause...bin total müde aber schlafen kann ich irgendwie uach nicht, mein freund fragt mich die ganze zeit wie es mir geht usw....
aber mir gehts total gut, das ziehen im rücken ist auch weniger.

aber es geht definitif mehr flüssigkeit ab als normal....aber meine ärztin meinte dass es am ende der ss normal ist wenn man mehr flüssigkeit gebildet wird.
aber die dimension von einer kaffeetasse ist es bestimmt nicht...eher fingerhut :grin:

ach ist bestimmt alles halb so wild und alles falscher alarm...
kannst du deine Hebi anrufen? Dann kann die mal per Lackmuspapier nachschauen, ob es Fruchtwasser ist. Ich kann mir schon vorstellen, dass es Fruchtwasser ist.

Benutzer8457 

Verbringt hier viel Zeit
*g* wie es immer so ist...meine hebi hat urlaub :grin: aber ich geh heute abend in die praxis meiner hebamme zum gvk vielleicht dann frag ich die hebamme da mal!

Benutzer69081  (35)

Beiträge füllen Bücher
*g* wie es immer so ist...meine hebi hat urlaub :grin: aber ich geh heute abend in die praxis meiner hebamme zum gvk vielleicht dann frag ich die hebamme da mal!
oh mann, du hast echt die Ruhe weg :grin:

Aber die soll dann auch nachschauen und danach bist du verpflichtet, hier noch zu schreiben, was sie gesagt hat :engel: :cool1:

Benutzer8457 

Verbringt hier viel Zeit
ja klar, also ich melde dann schon mal an! von 20 bis 22:30 werdet ihr nichts hören :grin:

Benutzer54518 

Verbringt hier viel Zeit
Mensch Vienchen, du machst es aber auch spannend. :tongue:

Falls wir uns nicht mehr lesen: Ich wünsch dir alles Gute für die Geburt.

Benutzer8457 

Verbringt hier viel Zeit
huhu! da bin ich wieder. leider hatte meine hebamme nichts zum testen da aber die ganze zeit ist eigentlich keine flüssigkeit abgegangen...meine hebamme meinte auch ich soll noch ins kh aber jetzt war gar nciths mehr und mir gehts total gut, keine schmerzen etc.
denn ich hab morgen um 9 eh termin beim fa....wenn sich heute nacht ncihts tut werd ich morgen mal sehen was die sagt :zwinker:

bis dahin wünsche ich euch eine gute nachtruhe...ich hab die zumindest nach dem tag bitter nötig

Benutzer69081  (35)

Beiträge füllen Bücher
keeer, du machst es aber auch spannend :eek: Deine Ruhe möchte ich haben!

Benutzer69081  (35)

Beiträge füllen Bücher
da hast du recht... das hat vorbildwirkung! :tongue:
ich tippe trotzdem drauf, dass sie heut nacht ins kh musste :cool1:
hmm vielleicht. Ich denke aber eher dass die gerade beim Arzt ist, auf dem CTG leichte Wehen sind und er meckert, weil sie sich nicht früher gemeldet hat :tongue:

Benutzer8457 

Verbringt hier viel Zeit
huhu!
wie ich gesagt hab...fehlalarm! :grin:

ich hab heute nacht sehr gut geschlafen.

meine ärztin meinte dass vermehrter flüssigkeitsabgang jetzt normal ist aber es sei kein fruchtwasser. der befund ist auch so geblieben.
heute hat sie wieder us gemacht und die kleine wiegt ungefähr 3300g.

aber ich hab trotzdem zwischendruch immer ein ziehen im unterleib und im rücken, wie regelblutung. die fa meinte dass es für senkwehen eigentlich schon zu spät ist und dass man die nur bis zu 37ssw hat....

ja ich lass mich mal überraschen!

ich hab noch eine frage an die "nichtverheirateten" eltern:
und zwar meinte die hebamme gestern, dass wenn mein freund in der geburtsurkunde der kleinen mit eingetragen werden soll muss er bevor die kleine da ist noch zum standesamt und die vaterschaft offiziell anerkennen!
wieso denn vorher? kann man das nicht in einem machen wenn wir die kleine maus anmelden?

Benutzer38203 

Verbringt hier viel Zeit
die fa meinte dass es für senkwehen eigentlich schon zu spät ist und dass man die nur bis zu 37ssw hat....
Echt? Wie jetzt?
Wenn ich bis jetzt noch keine hatte, bekomm ich auch keine mehr?
Off-Topic:
Gott sei Dank hab ich in einer Stunde meinen FA-Termin, da muss ich endlich wissen ob die Kleine schon tief im Becken ist...

Benutzer8457 

Verbringt hier viel Zeit
Echt? Wie jetzt?
Wenn ich bis jetzt noch keine hatte, bekomm ich auch keine mehr?
Off-Topic:
Gott sei Dank hab ich in einer Stunde meinen FA-Termin, da muss ich endlich wissen ob die Kleine schon tief im Becken ist...

irgendwie hab ich auf diese reaktion von dir schon gewartet :grin:
also meine fa meinte dass senkwehen zwischen der 36 und 37ssw auftreten und danach nciht mehr, aber das ist natürlich auch von frau zu frau verschieden. jetzt mach dich bitte nicht verrückt :zwinker:
also ehrlich gesagt so richtige senkwehen als "wehen" hab ich auch nie gespürt. ich hab immer auf diesen ablauf gewartet dass es ist wie eine "welle" :leichter anfang mit höhepunkt und wieder abklingen...
ich hatte immer nur das übliche zwicken und zwacken zwischendurch im unterleib. aber das hatte ich auch schon vorher mal zwischendurch, also ob das wirklich senkwehen waren, ich weiß ja nicht...

Es sprechen zwei Punkte dafür, den "Behördengang" vorher zu machen.
- Damit der Vater auf der Geburtsurkunde steht muss er die Vaterschaft vorher anerkannt haben

- Wenn das Baby erst mal da ist hat man andere Sachen im Kopf :smile:

Zum Nachnamen:
Ich würde mir als nichtverheiratete Frau immer vor Augen halten:
Angenommen dein Partner und du, ihr trennt euch (klar, man denkt da jetzt zur Zeit natürlich nicht dran, gerade wenn man ein Baby zusammen bekommt) das das Baby dann heisst wie der Vater und es auch nach der Trennung dann so heisst.
Von daher finde ich persönlich es besser, wenn das Kind erst mal den Namen der Mutter hat. Wenn man dann sowieso vorhat in den nächsten 5 Jahren zu heiraten, dann wird der Nachname automatisch mit übernommen.

Wir haben uns auch entschieden, das Hannah erst mal meinen Namen bekommt. Ich würde mir irgendwie komisch vorkommen, wenn ich z.B. zum Arzt gehe und das Kind heisst anders. Und letzendlich macht das ja meistens die Mutter.
Aber das muß natürlich jeder selber wissen.
Mein Freund fand das okay, hätte er nun ein Problem damit gehabt, dann hätte er mich sicher auch davon überzeugen können, das sie gleich seinen Namen bekommt.

Ich habe eine Bekannte, dessen Kinder wie der Vater heissen und die haben sich getrennt und total den Krieg. Nun ärgert sie sich natürlich, das die Kinder nie ihren Namen haben werden.

Letzendlich finde ich es auch wichtiger, das Sorgerecht abzuklären.

also muss mein freund doch bevor die kleine da ist zum jugendamt und die vaterschaftserkennung machen (vor oder nach der geburt) bervor wir die geburtsurkunde holen?
also um den nachnamen geht es ja gar nicht, die kleine soll aus den von euch genannten gründen auch erst meinen namen kriegen. wir sind uns auch nicht sicher welchen namen wir nehmen wenn wir mal heiraten da er einen sehr komplizierten namen hat und der überhaupt nicht in frage kommt. von seiner und auch von meiner seite aus!
ich mach mich im moment nur mit diesen behördengängen verrückt...irgendwie kann ich im moment auch nicht mehr so richtig logisch denken, also bitte verzeiht wenn ich etwas schwer von begriff zur zeit bin!
aber dieser ganze kram mit vaterschaftsanerkennung wie und wann und wo und dann geburtsurkunde wie und wann und wo und dann sorgerecht, kindergeld beantragen, krankenversicherung anmelden, steuerkarte (auf wessen karte soll die maus...)

das alles übersteigt im moment irgendwie meine fähigkeiten, obwohl ich ja aus dem büro komme :grin: und mein freund brauch ich damit eh nicht beauftragen, der hat mit diesem kram gar nichts am hut!
ich will ja uach das alles richtig läuft und ich mir im kh nicht mehr so viel gedanken machen muss und genau bescheid weiß. mein horror ist es nachher beim standesamt zu stehen und mein freund steht nicht mit auf der geburtsurkunde und alle son mist...

(kurze anekdote zu gestern abend die mich mal wieder dermaßen aufregt: mein freund und ich saßen im wohnzimmer und ich hab ihm das alles geschildert mit den behörden und da meinte er doch stumpf ich solle mich nicht so verrückt machen, mit dem sorgerecht und der urkunde wäre doch alles nicht so sclimm. sorgen tun wir eh beide (das rechltliche mal außer acht gelassen) und die urkunde ist nur ein stück papier und wenn die kleine später nachfragt können wir ihr die situation von damals bzw heute schildern.

Was ist das denn bitte fürn scheiß....ein bisschen mehr "vaterschaftsehre" hätte ich von ihm erwartet, wie kann er da so locker mit umgehn???? ich bin fast vom stuhl gefallen! grrrr männer)

Benutzer2160 

Beastialische Beiträge
zum schleim: ich hatte so viel, ich hab mit einem handtuch zwischen den beinen geschlafen, weil es einfach so, auch im liegen aus mir rausgesuppt is

zum nachnamen: ich seh es wie lunae und würde ihr auch meinen namen geben

zu den senkwehen: man muss sie nicht unbedingt merken. und lady metis: dein bauch hat sich bestimmt schon gesenkt

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren