Blasenentzündung durch Sex

Benutzer99147 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo.... mich hats mal wieder mit einer Blasenentzündung erwischt!
Ich weiß das es zu 100% vom Sex kommt... hatte vor 1-2 Jahren schon mal sehr lange damit Probleme ....mir wurde dann immer geraten nach dem Sex sofort aufs Klo zu gehen hatte damals auch Cranberry Tabletten die hatte ich auch immer nachm Sex eingenommen... die haben unheimlich gut geholfen und war dann beschwerden frei...

naja am Wochenende hatte ich Sex ... und am nächsten Tag gleich ne Blasenentzündung :frown: hatte vergessen danach gleich aufs Klo zu gehen :frown:

naja ich war beim Arzt und der hat mir Antibiotika verschrieben bin aber bei AB immer sehr skeptisch .... ich nehme es total ungern ein...
hab mir jetzt wieder diese Cranberry Tabletten bestellt die müssten morgen kommen.
Ich weiß jetzt nicht ob ich noch bissl warten soll un es erstmal mit den Cranberry Tabletten probieren sollte oder ob ich schon gleich heute Antibiotika einnehmen sollt.... hab halt schon etwas Blut im Urin dabei ... und es gibt Stunden da is es ganz schlimm... trink halt viel Tee und habe ne Wärmeflasche die ich immer gelegentlich drauf mache....

Kann man eine Blasenentzündung auch OHNE antibiotika weg bekommen?
Wenn Ja .... WIE??? mit welchen Hilfsmittel?????

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Eine akute BE und das scheint bei dir der Fall zu sein, sollte man auf keinen Fall verschleppen! Also bei Blut im Urin würde ich mir das AB schnellstens einwerfen.
Was genau befürchtest du denn von dem AB?
Mal ehrlich: Du hast Blut im Urin und bestellst erstmal in aller Ruhe Cranberry-Tabletten. Also wenn schon, dann besorg dir die doch um Himmels Willen in der APotheke um die Ecke und nimm sie gleich!!
Ich bestell auch oft online, aber doch nicht, wenn ich akut krank bin und die Sachen gleich brauch. :schuettel:

Benutzer88899 

Verbringt hier viel Zeit
Hab es schon durchaus geschafft, eine BE im Anfangsstadium wegzubekommen, indem ich ganz viel Tee getrunken und Bärentraubenblätterkapseln eingenommen habe. Aber da sollte man nicht zu lasnge rumdoktern, wenns nicht gleich besser wird, da wurde bei mir auch schon mal ne Nierenbeckenentzündung draus und ich lag mit hohem Fieber flach. Ich nehm nachm Sex auch immer ein paar Angocintabletten, sind pflanzlich und können auch vorbeugend helfen.

Benutzer32843 

Sehr bekannt hier
Nimm das Antibiotikum bevor die Entzündung aufsteigt und du noch viel stärkere Medikamente nehmen musst! Die Cranberry-Tabletten kannst du dann ja immer noch nehmen, aber wenn du schon Blut im Urin hast solltest du nicht einfach mit Hausmittelchen rumdoktern.

Benutzer99147 

Verbringt hier viel Zeit
Weiß nicht hab immer en komisches Gefühl dabei wenn ich Antibiotika nehmen muss wegen den Nebenwirkungen bilde mir dann immer jeden Sch*** ein das ich des dann bekomme... hmm vll. nehm ich meine erste Tablette vor dem Schlafen gehen ein !!!!!

Ja also es is nur manchmal so das Blut um Urin dabei is ..... wenn ich Tee trinke und meine Wärmeflasche drauflege is es aufeinmal wie verschwunden ... und wenn ich ne lange zeit ma nix getrunken habe und ich nur 1 Tropfen muss is bissl Blut dabei......

Die Versandapotheke is ziemlich schnell...... 24 Stunden Service :zwinker: und die tabletten gabs in meiner Apotheke nimmer und ich wollte genau die Cranberry Tabletten wo mir damals schon so gut geholfen hatten un die gabs da eben nur im INternet

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
Glaub mir, wenn du einmal eine Nierenbeckenentzündung hattest, würdest du diese Experimente lassen und schnellstmöglich das AB einnehmen!
Bei einer Nierenentzündung hat man HÖLLISCHE Schmerzen und muss viel stärkere Medikamente nehmen.
Bei dir ist es ja schon keine leichte BE mehr sondern du hast Blut im Urin, also nichts mehr mit Anfangsstadium...im übrigen sollte es bei jemandem, der eine BE hat überhaupt keine Phasen geben, in denen man lange nichts trinkt oder länger nicht auf der Toilette war :zwinker:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren