• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Blöder Streit, der mich sehr bedrückt (mehr als nötig)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
Benutzer77019  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo...

Ich muss mir hier mal was von der Seele schreiben... Es ist zwar wahrlich kein Riesenproblem (und auch ziemlich kindisch), doch es belastet mich momentan sehr.

An der Uni habe ich ein paar Kollegen (alle ein paar Jahre jünger als ich). Dazu gehört ein Pärchen, das sich erst an der Uni gefunden hat. An sich bin ich eher mit ihr ein wenig befreundet, ihr Freund ist von seinem ganzen Verhalten her ohnehin nicht so "mein Fall".

Letzte Woche war ich nun bei ihnen zuhause zum Essen eingeladen - alle, die eingeladen waren, sollten einen Unkostenbeitrag leisten. Es ging mir dann an diesem Tag gesundheitlich gar nicht gut und musste deshalb absagen. Die Kollegin sagte mir dann noch am Telefon, dass sie nun schon eingekauft hätten, etc. Ich daraufhin so (ohne gross nachzudenken): "Ja, müssen halt die anderen ein bisschen mehr essen." Mir persönlich käme es nicht in den Sinn, von Gästen Geld zu verlangen - insbesondere, wenn diese dann gar nicht kommen. Aber dazu später.

Wenig später sah ich auf facebook, dass ihr Freund eine Statusmeldung gepostet hatte, von wegen er wundere sich über das Verhalten von gewissen Leuten, etc. Ich dachte mir schon, dass das auf mich gemünzt sei. Am nächsten Tag ging ich nicht an die Uni, was ich der Kollegin auch mitteilte. Es kam keine SMS zurück. Dafür gab es wieder eine seltsame Statusmeldung ihres Freundes (die ziemlich klar auf mich bezogen war).

Heute nun an der Uni erklärte mir die Kollegin sinngemäss, sie sei enttäuscht von mir, dass es mir nicht von mir aus in den Sinn gekommen sei, ihr den Unkostenbeitrag trotzdem zu bezahlen. Offenbar hatte sie die Sachen, die sie mir sagen wollte, mehr oder weniger vorbereitet und auswendiggelernt. Gleichzeitig warf sie mir vor, dass ich in der Vergangenheit für Kinogutscheine, die ich ihr und ihrem Freund geben wollte (ich hatte sie meinerseits als Bezahlung für einen kleinen Job erhalten und wollte sie weitergeben, weil sie bald abliefen), noch einen kleinen Betrag verlangt habe, statt sie ihr zu schenken.

Ich war etwas "überfahren" und schliesslich gab ich ihr den Unkostenbeitrag, obwohl es meiner Ansicht nach frech ist, den zu verlangen, wenn jemand ja gar nicht mitgegessen hat. Ihr Freund spricht nach wie vor mehr oder weniger gar nicht mit mir und mit ihm aussprechen konnte ich mich deswegen noch nicht.

Ich sehe ja den ganzen "big deal" auch gar nicht ein und mir ist auch klar, dass mich das nicht so aufregen müsste. Tut es aber doch. Ich reagiere sogar ziemlich heftig darauf: Schon letzte Woche, als ich auf facebook diese doofen Statusmeldungen sah, bekam ich eine regelrechte Panikattacke und auch jetzt wieder fühle ich mich mies, weil ich meinen Standpunkt nicht klarmachen konnte und einfach zu allem ja und amen (des Friedens willen) gesagt habe. Ihr Freund benimmt sich wie ein kleines Kind, das am Trotzen ist. Was aber Sache ist, kann er mir nicht auf den Kopf zu sagen, dazu ist er offensichtlich zu feige. Das möchte ich ihm gerne auch sagen, aber nun habe ich mich in die blöde Situation manövriert, dass ich alles als "meine Schuld" akzeptiert habe. Zudem weiss ich genau, dass er mich dann mit seiner pseudojuristischen Argumentation verbal an die Wand drücken wird.

Ich habe oftmals das Problem, dass ich, wenn mich etwas aufregt, stark körperlich reagiere. Ich habe (auch jetzt) heftiges Herzklopfen und auch leichte Schmerzen in der Herzgegend. Dass ich meinen Standpunkt nicht klarmachen konnte und alles geschluckt habe, macht alles nur noch schlimmer und ärgert mich masslos. Ich mache mir Selbstvorwürfe, etc., etc.

Frage an euch:
1. Was haltet ihr von der ganzen Sache?
2. Hat jemand die gleichen gesundheitlichen Probleme wie ich? Es macht mir langsam Angst.
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #2
Vergiß die Angelegenheit und diese "freunde"!

Die haben es offenbar furchtbar nötig mehr nicht
 
T
Benutzer64930  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
sorry, helfen kann ich dir nicht...
aber ich weiß ganz genau was du meinst, mir geht es oft genauso...
 
S
Benutzer77019  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Vielen Dank euch.

Ja, das Problem ist, dass ich immer alles runterschlucke, weil ich Streit vermeiden will. Hinterher könnte ich mich dann ohrfeigen... :geknickt:
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Also die Freunde würde ich nicht gleich vergessen. Zwei allgemeine Dinge möchte ich aber sagen.

1. Ihr Freund und du, ihr versteht euch nicht. Das ist kein Big Deal, kann sich ja nicht jeder mögen. Dann würde ich aber auch nicht immer schauen, ob er was in MySpace über dich schreibt. Ihr mögt euch nicht. Ende.

2. Das mit dem Geld ist eine andere Sache. Nenn es "Erziehung" oder "Lebenseinstellung", manche Menschen sind was Geld angeht einfach genauer. Die meisten meinen es nicht böse. Vielleicht hat deine Freundin einfach wenig Geld und so ein Essen für X Personen kostet nun mal seinen Teil. Wenn man dann vorher schon sagt, dass man sich an den Unkosten beteiligt, dann sollte man sich daran halten. Das mit der Krankheit ist dann halt blöd gelaufen.
 
S
Benutzer77019  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Dann würde ich aber auch nicht immer schauen, ob er was in MySpace über dich schreibt.

Ja, da hast du recht. Bringt mir auch nichts. Aber unverschämt und kindisch ist es trotzdem von ihm.

Ach ja: Kennt jemand die Herzbeschwerden, die ich beschrieben habe, auch?
 
D
Benutzer86779  (39) Sehr bekannt hier
  • #7
Echt ätzend von denen, besonders von dem Typ. Ich will hier nicht sexistisch erscheinen und alte Rollenbilder pflegen(bin selbst gegen altbackene Klischees), aber ein Mann der sich an Zickenkrieg beteiligt und irgendwelche Zickerein(gewisse Leute bla bla..) ins Internet schreibt ist für mich einfach lächerlich.:angryfire

Dabei gehe ich jetzt mal garnicht auf die Sachlage(bezahlen oder nicht ein). Einfach die Reaktion ist für mich einfach nur Bullshit.

Der Typ redet nicht mehr mit mir...
Seit wann ist es denn modern sich als Mann wie ein pubertierendes Mädchen zu verhalten...:smile:

Sorry für die Worte, ich bin normalerweise selbst einer, der nicht an Rollenklischees(ein Mann muss hart sein....) hängt. Aber manche Sachen find ich schon lächerlich.
 
Y
Benutzer68942  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Ich denke das mit dem Herzklopfen ist ganz normal :smile:
Also ich zumindest kenne das sehr gut, auch das Gefühl was du beschreibst, wenn man einfach so perplex ist wegen einer Sache, dass man sich gar nicht richtig ausdrücken kann und hinterher ärgert man sich total, weil einem dann alles einfällt, was man hätte sagen wollen ;-)

Aber zu dem eigentlichen Thema:
Boah, was sind das denn für welche... Ok, ich kann vielleicht nachvollziehen, wenn es da zu Missverständnissen kommt und man vielleicht im ersten Moment denkt, du würdest einfach nur "krankmachen" weil du keine Lust hast das zu bezahlen (für mich aber nicht so ganz logisch...), aber selbst WENN es zu solchen Missverständnissen kommt, dann kann man doch mit dir persönlich reden und nicht über sonen Mist wie irgendwelche Statusanzeigen kommunizieren... Also sowas kann ich ja gar nicht ab...

Ich find es auch überhaupt seltsam, Geld zu nehmen wenn man jemanden zum Essen einlädt, aber gut, das mag so üblich sein. Aber das kann ja jetzt nicht so viel gewesen sein, dass es untragbar gewesen wäre, wenn die anderen das mitbezahlt hätten, weil du eben krank warst.

Ich würd mir nochmal genau überlegen, was dich eigentlich so wütend macht, schreib deine Gedanken genau auf, und erklär es zumindest ihr noch einmal, dass du es nicht in Ordnung gefunden hast, wie es gelaufen ist...
 
M
Benutzer Gast
  • #9
Das mit dem Geld ist eine andere Sache. Nenn es "Erziehung" oder "Lebenseinstellung", manche Menschen sind was Geld angeht einfach genauer.
Das mag sein, aber die Geldforderung kapiere ich jetzt auch überhaupt nicht. Ist ja klar, dass niemand mehrere Leute einfach so durchfüttert (und wenn alle abgesagt hätten, wäre die Situation wieder anders), aber ich würde meinen, es wurde vereinbart, dass diejenigen, die das Essen letztendlich auch aufessen, sich an den Kosten beteiligen. Wenn die TS nichts davon gegessen hat, blieben demnach Reste übrig, die die Kollegin hätte anderweitig verwenden können. Ich würde ihr wohl das Geld großzügig überreichen und dann verlangen, dass sie "meinen" Teil vom Essen rausrückt. :tongue:

Ist doch lächerlich. Ebenso wie diese Statements im Internet. Tu Dir selbst einen Gefallen und lass es Dir sonstwo vorbeigehen. Wozu die Aufregung? Die Abneigung scheint wohl auf beiden Seiten da zu sein, ich würde da gar nicht erst irgendeine Reaktion zeigen, denn das provoziert dieser Typ ja offensichtlich.
 
B
Benutzer82104  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
lol was sind denn das für welche?
sorry aber da muss ich echt ein wenig lachen... solltest du ebenfalls ;-)

totales affentheater!
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Das mag sein, aber die Geldforderung kapiere ich jetzt auch überhaupt nicht. Ist ja klar, dass niemand mehrere Leute einfach so durchfüttert (und wenn alle abgesagt hätten, wäre die Situation wieder anders), aber ich würde meinen, es wurde vereinbart, dass diejenigen, die das Essen letztendlich auch aufessen, sich an den Kosten beteiligen. Wenn die TS nichts davon gegessen hat, blieben demnach Reste übrig, die die Kollegin hätte anderweitig verwenden können. Ich würde ihr wohl das Geld großzügig überreichen und dann verlangen, dass sie "meinen" Teil vom Essen rausrückt. :tongue:

Es ist natürlich alles eine Frage des Tons. Auch eine Frage des Essens. Wenn das jetzt nur ein gemeinsames Spaghetti Essen war, dann ist die Reaktion von der Gastgeberin natürlich etwas übertrieben. Hat sie aber für jeden ein Filetsteak gekauft + Wein + was weiß ich was, dann sind das halt doch schon sehr reale Kosten für den ein oder anderen.
 
H
Benutzer Gast
  • #12
Bei uns ist das mit dem Geld fürs Essen Gang und Gebe. Wenn irgendwo gefeiert wird, bezahlt auch jeder einen Teil. Aber nur weil wir alle noch Studenten sind.
Aber, dass jemand zahlen soll, der gar nich da war, find ich schon heftig. Ich hätte ihr das Geld nicht gegeben und gesagt "Ja, dann sollen die anderen halt jeder ein bisschen mehr zahlen".
Vor allem hatte sie dann ja theoretisch noch was vom Essen übrig, denn sie hat dann ja angeblich zuviel gekauft/gekocht. Den übrigen Teil wird sie dann wohl irgendwann essen. Wieso solltest du nun also für ihr Essen aufkommen? (wenn man das ganze mal ganz nüchtern betrachtet).
 
G
Benutzer Gast
  • #13
Ich finds lächerlich. Du warst krank! Das ist weder ein Grund, sich offensichtlich über dich lustig zu machen, noch Geld von dir einzutreiben für ein Essen, bei dem du gar nicht warst. :ratlos:
Sind ja echt tolle "Freunde"!
 
E
Benutzer23616  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Ich finds lächerlich. Du warst krank! Das ist weder ein Grund, sich offensichtlich über dich lustig zu machen, noch Geld von dir einzutreiben für ein Essen, bei dem du gar nicht warst. :ratlos:

Das verstehe ich allerdings auch nicht. Wir teilen dann immer die Gesamtsumme durch die Anzahl der Anwesenden. Alles Andere macht m.E. wenig Sinn.

Sind ja echt tolle "Freunde"!

BWLer? Juristen? Vielleicht liegt das am Menschenschlag. Oder an meinen Vorurteilen :zwinker:
 
G
Benutzer Gast
  • #15
BWLer? Juristen? Vielleicht liegt das am Menschenschlag. Oder an meinen Vorurteilen :zwinker:

Off-Topic:
Also wir sind halbe BWLer, und wir machen so einen Firlefanz eigentlich gar nie, sondern wir laden abwechselnd ein, das geht sich schon irgendwie aus. :zwinker:
Es sei denn, es sind größere Parties oder teurere Lebensmittelanschaffungen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer77019  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
Vielen Dank für eure Antworten.

Noch zur Berichtigung: Es war eine ausdrückliche Einladung, die zuerst mündlich erfolgte und später noch via E-Mail, dort stand dann das mit dem Beitrag drin. Das Essen an sich war nicht gerade Hummer, doch schon etwas, was etwas kostet (Käse). Abgesagt habe ich, weil ich wirklich krank war und es mir schlecht ging.

Nun zu den neuesten Entwicklungen: Heute habe ich mit besagter Kollegin gesprochen und ihr gesagt, dass ich mir ziemlich schlecht vorgekommen bin gestern, als sie mir das alles gesagt hat und dass ich auch das Verhalten ihres Freundes nicht in Ordnung finde (ja, da kann sie nicht direkt etwas dafür, aber wissen lassen kann ich es sie ja trotzdem). Gestern war ich ja ziemlich perplex und konnte gar nicht richtig reagieren.

Doch das Gespräch heute verlief nicht gerade gut. Ich wollte ja eigentlich einfach meinen Standpunkt klarstellen (die Chance hatte ich gestern nicht wirklich) und gut ist. Ich meine: Was genau Schlimmes habe ich eigentlich getan, dass es zu solch einem Aufstand (v. a. auch Verhalten des Freundes, das "zur Rede stellen" gestern) kommen muss? Die Sache am Telefon war ja ein kleines Missverständnis. Auf das aufbauend, hatte sich offenbar bei den beiden eine grosse Wut auf mich aufgebaut, was ich einfach nicht ganz nachvollziehen kann. Es ist sicherlich nicht angebracht, dann so darauf zu reagieren (mit "Mobbing" via facebook). Ich sagte ihr auch, dass ich es reichlich unlogisch finde, wenn sie mir vorwirft, dass ich für die Kinotickets noch einen kleinen Betrag verlangt habe (statt sie ihr zu schenken) und gleichzeitig findet sie es dann die normalste Sache der Welt, Geld für ein Essen zu verlangen, das man nicht gegessen hat. Gut, den Betrag habe ich ihr bezahlt. Aber ich wollte es ihr einfach noch sagen, dass ich ihre Argumentation merkwürdig finde. Begriffen hat sie das nicht und jetzt ist wohl die Sache mit der Kollegschaft gelaufen... :kopfschue

Ausgesprochen habe ich mich jetzt, doch ich habe jetzt ein wenig Angst - vor ihrem Freund. Das klingt vielleicht etwas seltsam, aber der Typ ist mir wirklich ziemlich unheimlich...
 
S
Benutzer77019  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #32
Was ist denn mit den anderen Gästen eigentlich? Und mit anderen, die auch wissen, dass er so ein Hinter-dem-Rücken-Lästerer ist? Lassen die sich mit ihm ein, weil sie jetzt schon Schiss haben, was sein wird, wenn sie mal in Ungnade fallen, weil sie ihm keinen Stuhl freigehalten haben? Wie hast Du denn früher bei solchen Bashing-Reden reagiert, als er andere Leute mobbte? Und wie die anderen? Hören alle zu und lästern mit, um dem selbsternannten Lästerkönig nicht negativ aufzufallen? Oder wie läuft das?

Kanns sein, dass es Du schon neulich wegen der Kinogutscheine um "seine Gunst" fürchtestest?

Ich fand seine Art von Humor schon immer ziemlich befremdlich. Ganz zu Beginn hatte ich ja noch das Gefühl, aus Höflichkeit mitlachen zu müssen. Gerade in letzter Zeit habe ich ihm aber schon des öfteren zu spüren gegeben, dass ich gewisse Witze einfach nicht lustig finde (wer will eigentlich über Tierquäl-Witze lachen?). Seine männlichen Kollegen sagen kaum je ein Wort, das sind, glaube ich, einfach Mitläufer, die an seinen Lippen hängen, wenn sie mit ihm zusammen sind. Ich hatte ja manchmal auch ganz gute (fachliche) Gespräche mit ihm, aber oftmals konnte ich einfach wirklich nichts mit ihm und seiner Art, andere Leute zu dissen, etc. anfangen.

Nein, das mit den Tickets hat mich damals nicht weiter gestört. Und jetzt fand ich es einfach merkwürdig, dass sie das wieder aufs Tapet gebracht hat.

---

Ich möchte euch allen ganz herzlich für eure guten Ratschläge und die Unterstützung danken. Das hat mir echt gutgetan. :smile:

Für mich ist dieses Kapitel erst mal abgeschlossen und ich werde auf Distanz gehen. Mal sehen, was passiert. Es ist mir zwar unangenehm, an die Uni zu kommen, und die sitzen dort... aber da muss ich jetzt halt durch.

Übrigens haben sich meine Herzbeschwerden verflüchtigt, und zwar seit dem Zeitpunkt, da ich der Kollegin meine Meinung dargelegt habe. Ich bin echt froh, dass ich das gemacht habe.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer77019  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #36
Falls es dich beruhigt, ich habe das auch, mit dem starken Herzklopfen und den Schmerzen in der Herzgegend. Bei mir kommen dann noch so Sachen wie Atemnot, noch schlimmerer Tinitus (als ich ihn eh schon habe) etc. dazu.

Oje, das hört sich ja nicht gerade schön an... Wie kommst du damit klar?

---

Gerade eben hat mir der Freund gemailt, die Statusmeldungen, die er gemacht habe, seien nicht auf mich bezogen gewesen... Hm... Merkwürdig ist nur, dass sie immer grad ein paar Minuten, nachdem ich mit seiner Freundin telefoniert oder gesimst hatte, gepostet wurden. Naja, ich weiss gerade nicht, was ich davon halten soll. Nichtsdestotrotz hat er sich mir gegenüber daneben benommen (nicht mehr mit mir sprechen, etc.).

Ach ja, jedenfalls herzlichen Dank fürs Mitlesen. :smile:
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #37
Naja, ob die Meldungen auf Dich bezogen waren oder nicht, ist doch relativ wumpe - er scheint Deiner Beschreibung nach niemand zu sein, auf dessen Freundschaft ich großen Wert legte an Deiner Stelle ;-). Ich denke, Du "hast ihn nicht nötig". Friedliche Koexistenz wird ja gehen, Indifferenz und innere Distanz sind auch gute Konzepte :zwinker:.
 
B
Benutzer82104  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #38
Gerade eben hat mir der Freund gemailt, die Statusmeldungen, die er gemacht habe, seien nicht auf mich bezogen gewesen... Hm... Merkwürdig ist nur, dass sie immer grad ein paar Minuten, nachdem ich mit seiner Freundin telefoniert oder gesimst hatte, gepostet wurden. Naja, ich weiss gerade nicht, was ich davon halten soll. Nichtsdestotrotz hat er sich mir gegenüber daneben benommen (nicht mehr mit mir sprechen, etc.).
was du davon halten sollst?
na du hast doch selber geschrieben wie hinterfotzig er das macht...
sowas peinliches das er das nichtmal dann sagt! (von wegn: ja war schon bisschen sauer blablabla)

so ne aktion und dann sagen es war nicht wegen dir... was ein armes würstchen :ratlos:

vergiss die beiden - sollen sie mal schön lästern...
 
S
Benutzer77019  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #39
Ja, das sehe ich - noch einigem Nachdenken - auch so. Ich habe schon das Gefühl, dass das, was er da schreibt, wohl gar nicht stimmt. So ein Ding hat er ja schon einmal abgezogen...

Danke. :smile:
 
S
Benutzer79932  Verbringt hier viel Zeit
  • #40
Ich bin mal wieder Spielverderber.

Zur Geldforderung: ich war auch schon mal in so ner Situation. Wir waren etwa 15 Leute und hatten ein Schlittelwochenende geplant, das kostete auch nicht viel. Zwei Tage vorher hatten mein Freund und ich uns (für mich) überraschend getrennt - also ging es mir nicht gut und ich wollte nicht mit. Ich hab dem "Organisator" dann gesagt, dass ich natürlich bezahlen würde, auch wenn ich nicht kommen könne. Er hat dann von sich aus gesagt, dass ich das sicher nicht müsse und er schon zusehen wird, dass man das ohne Kostenfolge regeln kann. Tatsächlich habe ich schlussendlich nichts bezahlt.

So fand ich das ein sehr faires Vorgehen. Im vorliegenden Fall gilt für mich eigentlich was ähnliches. Ganz ehrlich, wenn ich jetzt bspw. ein Essen organisieren würde und u.U. teure Lebensmittel kaufen würde (wenns jetzt nur Spaghetti sind, wärs evtl. was anderes, aber das wars ja nicht), dann wäre ich auch irritiert, wenn jemand kurz vor knapp absagen würde (ob krank oder einfach keinen Bock ist mir dann egal - bei wirklich tragischen Zwischenfällen/Ereignissen wäre es selbstverständlich anders) und nicht wenigstens anbieten würde, einen kleinen Unkostenbeitrag zu leisten. Fast jeder würde dann wohl sagen, ne, ist nicht nötig (mich inklusive). Aber es geht mehr darum, dass man es wenigstens anbietet...

Ich bin echt nicht kleinlich und bin finanziell durchaus grosszügig, aber wenn es dann als selbstverständlich erachtet wird, finde ich das auch seltsam. Krank hin oder her. Auch mit den Kinotickets, ganz ehrlich, ich käme nie auf die Idee, Gutscheine an Freunde (!) weiterzuverkaufen... Entweder ich nutze sie selber oder ich verschenke sei. Aber anscheinend sehe ich das als einzige so.

AAABER: nichtsdestotrotz ist das Gezicke nachher überflüssig und das könnte man auch anders und erwachsener regeln.
 
H
Benutzer Gast
  • #41
ich käme nie auf die Idee, Gutscheine an Freunde (!) weiterzuverkaufen...

Naja, kommt drauf an. Meine wirklich guten Freund kriegen die Dinger auch kostenlos. Aber so wie sich das hier von der TS anhört sind diese beiden eher sowas wie ein bisschen bessere Kollegen (gewesen). Da find ich das vollkommen in Ordnung, wenn man einen kleinen Betrag verlangt. Muss ja nicht gleich der volle Wert der Tickets sein.
 
S
Benutzer79932  Verbringt hier viel Zeit
  • #42
Naja, kommt drauf an. Meine wirklich guten Freund kriegen die Dinger auch kostenlos. Aber so wie sich das hier von der TS anhört sind diese beiden eher sowas wie ein bisschen bessere Kollegen (gewesen). Da find ich das vollkommen in Ordnung, wenn man einen kleinen Betrag verlangt. Muss ja nicht gleich der volle Wert der Tickets sein.

Nee, ich nicht. Wie gesagt, entweder ich nutz die Gutscheine selbst oder ich verschenk sie weiter. Wenn ich sie nicht verschenken will resp. es mir nicht passt, dass ich nix dafür kriege, dann verkauf ich sie halt auf Ebay :grin: Aber bei Freunden, Kollegen, was-auch-immer, käme ich ernsthaft niemals auf die Idee, Geld für Gutscheine zu verlangen, sorry. Aber ist halt Ansichtssache.
 
B
Benutzer82104  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #43
aber selbst wenn...

würdest du dann (wenn jemand was von dir dafür will) peinliche "statusnachrichten-mitteilungen" machen, rumlästern usw? ;-)
ich wette 100€ NEIN :tongue:
 
S
Benutzer79932  Verbringt hier viel Zeit
  • #44
aber selbst wenn...

würdest du dann (wenn jemand was von dir dafür will) peinliche "statusnachrichten-mitteilungen" machen, rumlästern usw? ;-)
ich wette 100€ NEIN :tongue:
Was, ich?

Falls ja, siehe mein Beitrag weiter oben, der beantwortet das bereits klar und deutlich:

Samaire schrieb:
nichtsdestotrotz ist das Gezicke nachher überflüssig und das könnte man auch anders und erwachsener regeln.

Dass die Nachrichten aber anscheinend nicht für sie waren, wurde ja bereits geklärt. Vielleicht war man halt auch ne Ecke zu sensibel, wenn man irgendeine FB-Statusnachricht direkt auf sich bezieht. Auf die Idee wäre ich - so denke ich - nicht einmal gekommen, ausser ich wäre selber der Ansicht gewesen, dass ich diese "Sequenz" vielleicht anders hätte regeln sollen/können/dürfen/müssen.
 
B
Benutzer82104  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #45
sorry du hast recht. habe deinen beitrag oben auch gelesen aber das irgendwie ignoriert... :engel:
 
S
Benutzer79932  Verbringt hier viel Zeit
  • #46
B
Benutzer82104  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #47
Off-Topic:
ja ich habe schon ein unglaublich schlechtes gewissen :engel:

ob ich heute noch einschlafen kann... ;-) :tongue:
 
engel...
Benutzer25933  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #48
Oje, das hört sich ja nicht gerade schön an... Wie kommst du damit klar?

Naja... Es geht. Nicht sehr gut, aber man gewöhnt sich irgendwie doch recht schnell an alles. Tinitus habe ich nun seit 10 Jahren. Der lautere Piepton macht mir aber auch jetzt noch Angst, weil ich immer Angst habe, dass er nicht mehr weggeht.
Aber wie gesagt, man lernt mit allem klar zu kommen. Muss ja :smile:
 
S
Benutzer77019  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #49
@ engel...: In dem Fall wünsche ich dir alles Gute und dass du nicht zu oft mit diesen Stresserscheinungen kämpfen musst. :smile:

@ alle: Vielen Dank für eure Beiträge. Mir war es wichtig zu sehen, was andere davon halten. Ebenso wichtig war es mir, dass ich der Kollegin meinen Standpunkt erläutern konnte. Viel zu oft ist es mir in der Vergangenheit passiert, dass ich meine Meinung nicht kundtun konnte und einfach "überfahren" wurde. Daher war es für mich eine gute Erfahrung, nun letztlich zu mir selber stehen zu können. Auch wenn es nun nicht so angenehm war. Ich weiss, dass ich sehr empfindlich bin und ich arbeite daran. :zwinker:

In dem Sinne: Vielen Dank nochmals! Von mir aus kann man den Thread nun schliessen...
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #50
Es gibt 18 weitere Beiträge im Thema "Blöder Streit, der mich sehr bedrückt (mehr als nötig)", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren