• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Bitterböses Pech mit den Frauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O
Benutzer126601  (47) Benutzer gesperrt
  • #1
hallo leute jetzt muss ich mir auch mal luft verschaffen denn meine lage ist wahrscheinlich sogar schlimmer als der tod. bin jetzt schon 36 tageslichtauglich hatte jedoch unfassbarerweise noch nie eine freundin und nur unfassbarers pech mit den frauen . warum es sich bei mir derart müshelig gestaltet hat folgende gründe.

hab ein männerberuf da hats nur männer ein sportverein da hats auch nur männer auch im bekanntenkreis nur männer und da ich auch beim ausgehen viel zu schüchtern da mir komplett die bestätigung liegt mein realiife schonmal fraunechnisch komplett brach-.

darum ging ich her und durchforstete das inet auf allen seiten. aber 0,0000. warum auch immer=?=? find ja im grund netmal mehr chatlogs und so vereinsame ich immer mehr. wird wohl nicht so ernst genommen von den frauen bzw mehr zum ego pushen however jedenfalls immer nur die 0.

da ich zudem keine freunde habe (bzw mittlerweile nicht mal mehr kumpels zum weggehen) nicht in der statdt wohn wenig hobbies nur kleinverdiener bin und vor allem mein selbstvertrauen durch diese missliche lage enorm gelitten hat befind ich mich in einer radikalen sackgasse. was soll ich nur tun=?=?

einfach nur scheusslich was ich mir ständig mit den frauen geben muss:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #2
hallo leute jetzt muss ich mir auch mal luft verschaffen denn meine lage ist wahrscheinlich sogar schlimmer als der tod.

wird wohl nicht so ernst genommen von den frauen bzw mehr zum ego pushen however jedenfalls immer nur die 0.

einfach nur scheusslich was ich mir ständig mit den frauen geben muss:mad:

Fändest du das anregend, wenn du eine Frau wärst? Ich nicht.

Abgesehen davon, dass ich deinen Vergleich zwischen dem Singledasein und dem Tod mehr als unpassend finde, fürchte ich, dass das hier wieder einer dieser ständigen Jammerthrads wird, in denen du diverse Tipps bekommst (neue Dinge ausprobieren, Bekanntenkreis erweitern, Sport machen, ...), aber bestimmt keinen davon annimmst, weil die Frauen doch sowieso doof sind.

Warum gehst du denn nicht öfter mal raus, um Leute kennenzulernen? Warum probierst du nichts neues aus? Hast du die Möglichkeit, dich beruflich zu verändern und somit z.B. einen Wohnortwechsel zu vollziehen? Du sagst ja, in deiner Kleinstadt sei nichts los, also könnte man sich wohntechnisch vielleicht verändern. Du hast dich in deinem Verhalten wahrscheinlich schon sehr festgefahren und eine Veränderung täte dir gut.


Off-Topic:
Ein paar Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung würden die Lesersichkeit deines Textes erhöhen. Mir fiel das Lesen trotz des kurzen Textes relativ schwer.
 
H
Benutzer67523  Sehr bekannt hier
  • #3
Wie Maria sagt: mach Aktivitäten, wo es Frauen hat, und lerne sie freundschaftlich kennen.
Wenn sich eine in Deiner Gegenwart wohl+sicher fühlt, kommt der Rest.
Wenn sie sich "bedroht" fühlt, macht sie zu.
 
O
Benutzer126601  (47) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #4
@maria88 :

weil es sich bei mir schwierig gestaltet. ich geh schon öfters weg aber versetzt dich doch bitte mal in meine lage ich habe KEINE leute zum weggehen bin grad total einsam schüchtern bin ich ohnehin da mir die bestätigung fehlt und dann such dein glück mal in der stadt in den bars und discos. da findet du als mann allein und schüchtern alles aber nur kein anschluss (zudem sehr viele paare geschlossene cliquen usw)

was soll ich denn neues probieren? wenn ich wüste was.

berfuflich hab ich leider keine chance mich zu verändern da ich keine ausbildung geschafft hab und in dem alter ist der zug dann abgefahren. wohnortwechsel macht dann auch kein sinn wenn du nicht den finanziellen rahmen hast.

klar ist die macht der gewohnheit groß und vor allem mein selbstvertrauen nicht gut nur wo sollt ich denn da noch ansetzen?[DOUBLEPOST=1357781283,1357781189][/DOUBLEPOST]
Wie Maria sagt: mach Aktivitäten, wo es Frauen hat, und lerne sie freundschaftlich kennen.
Wenn sich eine in Deiner Gegenwart wohl+sicher fühlt, kommt der Rest.
Wenn sie sich "bedroht" fühlt, macht sie zu.

aber wo hat es frauen was ich anfangen könnte???? (bitte bedenke bin nur kleinverdiener)

ohne frauen im umfeld wirds nix werden klar. inet ne welt für sich und in der stadt allein u schüchtern kurz eine zu finden kannst ohnehin knicken.
 
F
Benutzer125294  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Dass du nicht so viel verdienst, wird eine Frau nicht stören, die dich wirklich mag. In einer Disco findest du vermutlich eh nicht die Frau fürs Leben. Wo du hingehen kannst ohne Begleitung und wo du gut Frauen kennen lernen kannst sind beispielsweise Kochkurse oder Sprachkurse, aber auch im Fitnesscenter werden oft Kontakte geknüpft. Da ist es auch nicht unüblich alleine hinzugehen und du kannst gut verschleiern, warum du eigentlich da bist. Auch bei ehrenamtlichen Aktivitäten kann man gut Leute kennen lernen. Es gibt viele Möglichkeiten.
 
Xhexenia
Benutzer123649  Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
Du hast Arbeitskollegen. Du bist im Sportverein. Wie zur Hölle kannst du da niemanden haben, mit dem du um die Häuser ziehen kannst? Und den Frauen die Schuld in die Schuhe zu schieben, wo du einfach nur zu schüchtern bist, mal selbst eine anzusprechen, ist ziemlich schwach. Dein Problem bist du selbst und solange du in Selbstmitleid ertrinkst, wird sich dein Leben nicht ändern. Deine Lage sei schlimmer als der Tod. (Jesus Christus. Drama-Queen ist gar kein Ausdruck). 50% der Menschheit ist weiblich, wie kannst du da behaupten, keine Frauen im Umfeld zu haben. Das gibt's nur im Knast.
Und mal über Singlebörse versucht, jemanden kennenzulernen? Und wenn du da zur Abwechslung mal aufhörst, zu jammern, dann wird das sogar vielleicht etwas. Denn was wir Frauen gar nicht leiden, sind weinerliche Männer.
 
O
Benutzer126601  (47) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #7
@fräulein friden:

mhm meine erfahrungen sind da halt nicht so positiv. fitnesstudios war ich bereich mehrfach aber ich wüsste beim besten will nicht wie ich da hätte kontake zu frauen knüpfen sollen. denn entweder waren sie gar nicht in meinem alter mit partner da oder sie waren bei den übungen abgelenkt mit walkman handy oder gar buch lesens. was sollte man da dann sagen?:rolleyes:

einmal auch ein kurs belegt aber da hat auch keine flirtbereitschaft gezeigt.

naja bin wohl ein großer pechvogel aber von daher kann man nicht sagen dass es viele möglichkeiten gibt. nö ne frau die mich mag wird es sicher nicht stören wenn ich nicht gut verdien (außer verzogenen gören vielleicht) aber es nimmt die möglichkeit an vielen dingen erstmal überhaupt teilzunhemen.

das größte problem ist aber mein angeknackste selbstvertrauen. ich denke mir bei jeder immer dass ich nicht willkomen wäre (weil halt die komplette bestätigung fehlt) und dann wirds halt schwer weil man sich dann nichtmal den 1.schritt zutraut.[DOUBLEPOST=1357782351,1357782128][/DOUBLEPOST]
Du hast Arbeitskollegen. Du bist im Sportverein. Wie zur Hölle kannst du da niemanden haben, mit dem du um die Häuser ziehen kannst? Und den Frauen die Schuld in die Schuhe zu schieben, wo du einfach nur zu schüchtern bist, mal selbst eine anzusprechen, ist ziemlich schwach. Dein Problem bist du selbst und solange du in Selbstmitleid ertrinkst, wird sich dein Leben nicht ändern. Deine Lage sei schlimmer als der Tod. (Jesus Christus. Drama-Queen ist gar kein Ausdruck). 50% der Menschheit ist weiblich, wie kannst du da behaupten, keine Frauen im Umfeld zu haben. Das gibt's nur im Knast.
Und mal über Singlebörse versucht, jemanden kennenzulernen? Und wenn du da zur Abwechslung mal aufhörst, zu jammern, dann wird das sogar vielleicht etwas. Denn was wir Frauen gar nicht leiden, sind weinerliche Männer.

langsam...arbeit hats nur ältere bei mir die ziehen eh nicht mehr so um die häuser bzw haben halt auch familie. sportverein ists so dass ich da auch mehr isoliert bin da haben die meisten höhere berufe (frau familie usw) und bleiben auch eher unter sich da komm ich auch net weiter.

naja ursache und wirkung. warum bin ich denn zu schüchtern? weil ichs mir raussuch oder weil ich bisher nur pech hatte mit den frauen und so halt mein ego schlecht ist und mich zu wenig getraue? antwort sollte klar sein...

singelbörsen sind alle durch und 0,0 (sagte doch gesamtes inet)
 
F
Benutzer125294  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Xhexenia hat schon recht, du dramatisierst alles sehr. Das Problem ist doch, dass andere Menschen merken, ob du mit dir zufrieden, ob du selbstbewusst bist. Du solltest zunächst an deinem Selbstwertgefühl arbeiten. Zweites Problem ist, dass du zu sehr suchst. Nicht nur, dass man selten planen kann die Eine oder den Einen zu finden, andere bemerken auch diese Anstrengung und könnten sie als Verzweiflung deuten.

Wenn du das alles schon probiert hast, solltest du nicht aufgeben, sondern weiter Kurse belegen oder trainieren. Es sind ja auch nicht immer die gleichen Leute im Fitnesscenter. Da muss man einfach immer mal die Zeiten ändern.

Weiterer Vorschlag: Schreib zumindest deinen Wohnort ins Profil, dann nimmt sich eine/r vielleicht deiner an lernt dich im Chat kennen und hilft dir ein soziales Umfeld aufzubauen.
 
O
Benutzer126601  (47) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #9
Xhexenia hat schon recht, du dramatisierst alles sehr. Das Problem ist doch, dass andere Menschen merken, ob du mit dir zufrieden, ob du selbstbewusst bist. Du solltest zunächst an deinem Selbstwertgefühl arbeiten. Zweites Problem ist, dass du zu sehr suchst. Nicht nur, dass man selten planen kann die Eine oder den Einen zu finden, andere bemerken auch diese Anstrengung und könnten sie als Verzweiflung deuten.

Wenn du das alles schon probiert hast, solltest du nicht aufgeben, sondern weiter Kurse belegen oder trainieren. Es sind ja auch nicht immer die gleichen Leute im Fitnesscenter. Da muss man einfach immer mal die Zeiten ändern.

Weiterer Vorschlag: Schreib zumindest deinen Wohnort ins Profil, dann nimmt sich eine/r vielleicht deiner an lernt dich im Chat kennen und hilft dir ein soziales Umfeld aufzubauen.

es ist ein drama in dem alter das ist ohne frage so. mag alles sein aber ein mensch der nie eine freundin hatte nie echte freunde hatte lange arbeitslos und mobbing erleiden musste sogar mehrfach hat halt kein gutes selbstvetrtrauen.daran arbeiten schön und gut aber bisher scheiterte jeder versuch. und die kraft ist nicht unendlich.

fitnesstudios war ich wie bereits mehrfach IMMER die gleichen beobachtungen. habe nie jüngere frauen gesehen die flirtbereit gewirkt hätten (mit partner x freundinnen labernd buch handy walkman usw)

kurse?ob da die frauen nicht in erste linie zum lernen hingehen? bei mir wärs dann halt gar nicht deswegen.möglicherweise merken die das dann auch und dann wäre zu erzwungen=??mhm.

ganz nebenbei müssen sie auch immer erst mal singel sein auf der suche sein grob in meim alter sein und mir gefallen (auch wenn meine ansprüche völlig ok sind) ich ihnen natürlich sowieso. das alles unter ein hut kriegen=?=?puh...das gehört mächtig viel glück dazu.

ort hab ich oft genug ins profil reingestellt hat aber auch nie eine gejuckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
F
Benutzer125294  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Auch als Frau geht man manchmal nur zu solchen Kursen, um intelligente und wissbegierige Männer kennen zu lernen :zwinker:
(Nur als Anmerkung nebenbei)

Eigentlich wär dein erster Schritt der, einen Menschen zu finden, der durch seine offene Art schnell soziale Kontakte knüpft und an den musst du dich dran hängen, bis du selbst so weit bist. Wenn du die eine Person hast, kannst du einen Freundeskreis aufbauen und über diesen Frauen kennen lernen. Die meisten Beziehungen entstehen meiner Erfahrung nach darüber.

Jetzt natürlich die Frage: Wie finde ich diesen Menschen? Vielleicht ein Arbeitskollege? Oder vielleicht findest du hier im Forum diese "Schlüsselfigur".
 
Xhexenia
Benutzer123649  Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
Möglich, dass in einem Kochkurs keine Frau offensichtliche Flirtbereitschaft zeigt, aber Liebe beginnt nun mal nicht immer mit Augenklimpern. Du kommst leicht ins Gespräch, kannst plaudern, von dir erzählen, etwas über sie erfahren. So etwas entwickelt sich und dazu brauchst du Geduld. Nur, weil sie nach dem ersten Kochkurs nicht gleich heiraten will, heißt das nicht, das kein Interesse besteht.

0,0 im Internet? Wie lange warst du angemeldet, wie viele Frauen hast du angeschrieben, wie viele Dates gehabt? Ich kann mir vorstellen, dass du zu drängend und bedürftig wirkst und deine negative Selbsteinschätzung die Frauen abschreckt. Und zu ungedulig.
 
O
Benutzer126601  (47) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #12
Auch als Frau geht man manchmal nur zu solchen Kursen, um intelligente und wissbegierige Männer kennen zu lernen :zwinker:
(Nur als Anmerkung nebenbei)

Eigentlich wär dein erster Schritt der, einen Menschen zu finden, der durch seine offene Art schnell soziale Kontakte knüpft und an den musst du dich dran hängen, bis du selbst so weit bist. Wenn du die eine Person hast, kannst du einen Freundeskreis aufbauen und über diesen Frauen kennen lernen. Die meisten Beziehungen entstehen meiner Erfahrung nach darüber.

Jetzt natürlich die Frage: Wie finde ich diesen Menschen? Vielleicht ein Arbeitskollege? Oder vielleicht findest du hier im Forum diese "Schlüsselfigur".

seh ich auch so und würd ich auch so machen wenn sich die möglichkeiten bieten würden. aber da hab ich keine chance. wie bereits gesagt einzige anlaufpunkte in meim leben sind arbeit und sportverein da bin ich ziemlich isoliert hats nur männer die bereits familie haben und eh nicht mehr um die häuser ziehen und da komm ich dann nicht weiter. hart aber muss man aktzeptieren soll halt dann da nicht sein...

nur weiß ich dann halt auch nicht mehr wo ich ansetzen soll? dann steh ich allein da und allein u schüchtern kurz mal wo eine aufgabeln in der stadt wird eh nix bringen und so isoliert man sich dann halt immer weiter.

dann wieder inet und 0,0000000000000000000000 bis das selbstvertrauen total mißbraucht ist.[DOUBLEPOST=1357784323,1357784124][/DOUBLEPOST]
Möglich, dass in einem Kochkurs keine Frau offensichtliche Flirtbereitschaft zeigt, aber Liebe beginnt nun mal nicht immer mit Augenklimpern. Du kommst leicht ins Gespräch, kannst plaudern, von dir erzählen, etwas über sie erfahren. So etwas entwickelt sich und dazu brauchst du Geduld. Nur, weil sie nach dem ersten Kochkurs nicht gleich heiraten will, heißt das nicht, das kein Interesse besteht.

0,0 im Internet? Wie lange warst du angemeldet, wie viele Frauen hast du angeschrieben, wie viele Dates gehabt? Ich kann mir vorstellen, dass du zu drängend und bedürftig wirkst und deine negative Selbsteinschätzung die Frauen abschreckt. Und zu ungedulig.


naja kochkurs ist aber gar nicht meine welt. kann ich nicht und interessiert mich nicht. ob ich dann das thema anpacken sollte NUR und ausschließlich weil es da ein im besten fall ein paar frauen gibt (und mehr würde es ja nicht sagen wenn überhaupt könnte ja auch nur männer da sein zb usw)fraglich wieviel sowas bringen könnte oder?

falsche einschätzung deinerseits. ich bin seit 10 jahren im netz auf allen seiten und rührt sich net die bohne. ich schreck gar keine ab ich bin da positivhöflich nett und fall mit keiner tür ins haus. aber vermutlich ne welt für sich. denke mir dass viele eingebildet sind und auch nur da sind um arme würstchen wie mich zu prellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
F
Benutzer125294  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Ok. Klingt jetzt vielleicht doof, aber wenn du nicht gerade total dürr bist, dann ist ne Diätgruppe cool. Erstens hat eigentlich ja jeder auch wirklich das Interesse etwas für seinen Körper zu tun, sodass du kein Interesse vortäuschen müsstest, zweitens sehr sehr viele Frauen, drittens das gemeinsame Ziel und das Teilen von Abnehmerfolgen bringt näher und immer ins Gespräch.

Aber vermutlich bist du durchtrainiert als einer, der viel Sport treibt.[DOUBLEPOST=1357784700,1357784634][/DOUBLEPOST]Wenn schon kein Kochkurs, an was hast du dann Interesse? Gibt es nicht irgendwas, das du immer schon lernen wolltest?
 
Xhexenia
Benutzer123649  Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
Es muss kein Kochkurs sein (den man übrigens belegt, um zu lernen, nicht weil man es kann). FräuleinFridén hat einige Vorschläge zum Kennenlernen von Frauen aufgezählt. Und auch Freundschaften lassen sich schließen, durch die du raus kommst, mehr Leute kennenlernst. Es gibt Menschen, die verlassen das Land, wandern aus, ohne Familie, Freunde, nichts - und auch sie schaffen es, sich ein soziales Leben aufzubauen. Es ist nicht einfach und durchaus frustrierend, aber nicht unmöglich.

Wirst du prinzipiell nicht angeschrieben oder zeigen die Frauen nach wenigen Mails kein Interesse? Wie ist dein Profil aufgebaut. Dein Profil ist deine Visitenkarte, es muss anziehend, attraktiv wirken. Tipp: Man kann auch zu nett sein. Nett ist langweilig.
 
O
Benutzer126601  (47) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #15
Ok. Klingt jetzt vielleicht doof, aber wenn du nicht gerade total dürr bist, dann ist ne Diätgruppe cool. Erstens hat eigentlich ja jeder auch wirklich das Interesse etwas für seinen Körper zu tun, sodass du kein Interesse vortäuschen müsstest, zweitens sehr sehr viele Frauen, drittens das gemeinsame Ziel und das Teilen von Abnehmerfolgen bringt näher und immer ins Gespräch.

Aber vermutlich bist du durchtrainiert als einer, der viel Sport treibt.

mhmm aber so extrem abnehmen mit diät tun normalerweise meistens nur leute mit einigem übergewicht. ich steh jetzt aber auch nicht grad auf wirklich mollige frauen von daher wohl auch so ne sache...

leider nein das machts ja soooo schwer.hobbymäsig war ich schon immer recht dünn aufgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
F
Benutzer125294  Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Woher kommst du denn? Damit man auch mal die Möglichkeiten einschätzen kann, die du bezüglich Unternehmungen hast.
 
O
Benutzer126601  (47) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #17
Es muss kein Kochkurs sein (den man übrigens belegt, um zu lernen, nicht weil man es kann). FräuleinFridén hat einige Vorschläge zum Kennenlernen von Frauen aufgezählt. Und auch Freundschaften lassen sich schließen, durch die du raus kommst, mehr Leute kennenlernst. Es gibt Menschen, die verlassen das Land, wandern aus, ohne Familie, Freunde, nichts - und auch sie schaffen es, sich ein soziales Leben aufzubauen. Es ist nicht einfach und durchaus frustrierend, aber nicht unmöglich.

Wirst du prinzipiell nicht angeschrieben oder zeigen die Frauen nach wenigen Mails kein Interesse? Wie ist dein Profil aufgebaut. Dein Profil ist deine Visitenkarte, es muss anziehend, attraktiv wirken. Tipp: Man kann auch zu nett sein. Nett ist langweilig.


naja aber den wirklichen ansatzpunkt weiß ich bis zum moment jedenfalls nicht...

ich werde prinzipiell nicht angeschrieben. 1 oder 2 mal in 10 jahre vielleicht und die haben dann auch gleich ausgesehen dass man angst bekommen konnte...ne geht also praktisch immer von mir aus es kommt nichts zurück oder verläuft sich sehr schnell im sand. nur wie kann es sein dass nie interesse bestehen kann wenn man normal mittelmäsig aussieht und sich normal gibt seltsam... finanzielle angeobte wiederum bekomm ich ständig von irgendwelchen blöden huren auf diversen chatseiten aber da ich kein krösus bin und außerdem ja auch die richtige suche schrott einfach nur...alles genauso wie mans gar net will:mad:

ach profil konnte ich gestalten wie ich will hat nie ein gejuckt irgendwann ists mans halt leid und versteckt sich fast nur noch dann steht man mit fast beiden beinen im grab im übertragenenen sinne natürlich.[DOUBLEPOST=1357785112,1357785060][/DOUBLEPOST]
Woher kommst du denn? Damit man auch mal die Möglichkeiten einschätzen kann, die du bezüglich Unternehmungen hast.

baden württemberg.ich glaub hier kommen aber auch mehr aus dem norden oder täuscht der erste eindruck=?=?
 
Zuletzt bearbeitet:
kickingass
Benutzer91572  Beiträge füllen Bücher
  • #18
Herrlich, ein Mann der sozial so unfähig ist, dass es nicht mal Freundschaften unter Männern klappt, beschwert sich mal wieder über die Frauen...natürlich kann man nichts ändern, weil kein Geld, männerlastiger Job und sonstige bequeme Ausreden.

Ist schon wieder eine Woche vorbei, dass so ein Thread auftaucht?
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #19
Ach, dich hatten wir doch schonmal. Mehrmals.

Und die Essenz deiner Aussagen: Du willst nichts ändern, durch Beruf und Sport lernst du nie Frauen kennen und Frauen sind furchtbar böse, weil sie dir nicht in den Schoss fallen.

Das ist alles vergebene Müh und jeder sinnige Beitrag wird von dir damit abgekanzelt, dass du es eben nicht ändern kannst und die Grundvoraussetzungen furchtbar sind.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #20
Du willst nichts ändern, also ändern sich die Resultate auch nicht.
Off-Topic:
Da hilft´s auch nicht, wenn man sich auf Platz 1 bei google jammert, gell..? :zwinker:

Also ich stimme dir voll zu, du armer:
Mit der Einstellung wirst du wahrscheinlich nie eine Frau finden. Dafür kannste dich bis in alle Ewigkeit über diesen Zustand beschweren - das wird ein Spaß..
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #21
Ach bitte, nicht schon wieder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren