Bitte um Tipps: Wie kann ich selbstbewusster werden?

Benutzer102091 

Sorgt für Gesprächsstoff
Kopf hoch :smile:
Wer dich nach soetwas beurteilt, mit dem hätte eine längere Beziehung nicht geklappt.
Ich persönlich finde es am schönsten, wenn man den Körper komplett "natur" lässt, also keine Veränderungen wie Piercings usw. vornimmt (Ohrlöcher sind noch okay, bevor ich hier einen Textkrieg auslöse :grin: )
Akzeptier deinen Körper, "trage" ihn mit stolz und wem das missfällt, der will entweder auch so aussehen wie du oder ist so naiv, dass er nur seine Vorstellung gut findet!
 

Benutzer130446 

Benutzer gesperrt
Oft hilft es auch, einfach auf die Leute offen zu zugehen. Damit meine ich, auch mal etwas zu fremden Personen sagen zu können (natürlich nichts, was diese angreift :zwinker:), sondern eher etwas wie in die Richtung: "Jetzt ist es endlich mal warm, mal gespannt, wann sich die ersten über die Hitze aufregen".
Die Leute stimmen dir entweder zu oder glotzen blöd, aber wenn sie das tun ist egal und warum? Weil man dann merkt dass man dafür keien Stress bekommt, aber durch diese Übung leichter auf Leute zugehen kann, weil man merkt - "hey, so schlimm ist das garnicht".
Außerdem bis du in gewisser weiße ja schon selbstbewusst, da der Teil von dir, der dieses Selbstbewusstsein besitzt größer werden möchte - das ist auch selbstbewusst.

Dann, wie meine vorredner schon sagten: Aussehen ist geschmackssache, man kann es nie allen recht machen, aber manchen immer! Wichtig ist, dass man wenn man mit Leuten spricht merkt, dass sie einen nicht (nur) nach dem Aussehen beurteilen oder dein Aussehen gut finden, ich denke mal es gibt eing Leute, die dich so mögen wie du bist!

Wenn keiner was zu deinem Aussehen sagt, keine Bange, die wenigsten Leute sagen einem offen, dass sie einen gutaussehend finden.

Also, Kopf hoch, du bist selbstbewusst, musst es vlt. noch etwa trainieren, und lass dich bloß nicht von irgendwelchen hirnlosen Machos runter machen!
 

Benutzer130869  (23)

Benutzer gesperrt
Befasse dich ganz genau mit deinem Körper. Guck was nicht so schön ist und was besonders schön ist und akzeptier das dann genau so wie es ist. Niemand hat einen perfekten Körper und es ist bescheuert wenn sich manche wegen jeder Kleinigkeit operieren lassen. Kleine Makel sind doch ganz interessant, wie langweilig wäre es wenn alle gleich aussehen?! Außerdem stehen nicht alle auf große Brüste, kleine sind doch auch ganz süß und du bist nicht die einzige mit diesem "Problem". Und Typen die wegen sowas iwie meinen dumme Kommentare machen zu müssen lässt du halt nicht ran! Lieb dich so wie du bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren