Bitte um Rat

Benutzer109997 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo liebe Forumsgemeinde
Ich 23J habe bisher nicht viel mit Frauen gehabt. Und zwar denke ich aus dem Grund weil ich niedriges Selbstwertgefühl habe. Jetzt gibt da ein Mädel ca. 18J die ich als sehr schüchtern einschätze. Mit der ich in der Disco sehr oft blickkontakt habe. Dies dauert schon seit mehr wie einem halben Jahr. Aber ich glaube ich habe mich dumm verhalten und zwar hab ich immer den Blick abgewendet wenn unsere Blicke sich kreuzen (damit sie bloß nicht merkt dass ich an Ihr Interessiert bin) übrigens wendet Sie auch den Blick ab. Aber beim letzten Mal wo Ich Sie gesehen hab, hat Sie mich gar nicht mehr so oft angeschaut ich hatte sogar den Gefühl Sie Ignoriert mich.

Hatte Sie überhaupt Interesse an mir??

Wenn ja. Wie soll Ich es verstehen dass Sie mich beim letzten Mal nicht mehr angeschaut hat?

In der Vergangenheit gab es schon öfters mal Fälle wo ich mit Frauen über mehrere Monate sehr oft Blickkontakt hatte und sie extra in meiner Nähe getanzt haben und mich sogar angelächelt haben, ich mich aber nie getraut habe sie anzusprechen. Bis die jemand anders angesprochen hat.

Glaubt Ihr ist es jetzt endgültig zu spät, da die mich beim letzten Mal nicht mehr beachtet hat oder soll ich meine Ängste überwinden und Sie noch ansprechen?

Benutzer77922 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo Sebastian :smile:

Du bist der Meinung, dass du bis jetzt noch nicht so viel Erfahrung mit Frauen hast aufgrund deines niedrigen Selbstwertgefühls. Vielleicht solltest du zuerst die Gründe dafür herausfinden und an deinem Selbstbewusstsein arbeiten. Das würde dir bestimmt im Umgang mit Frauen helfen und dich als Person einen grossen Schritt weiter bringen.

Nun zu der Frau aus der Disco: Ihr seht euch dort anscheinend öfter und habt Blickkontakt. Da dies aber schon seit über 6 Monaten so geht verliert sie wohl langsam und allmählich ihr Interesse. Da sie selbst auch schüchtern zu sein scheint schaut auch sie weg und hat dich bis jetzt noch nicht angesprochen etc.
Da sie den Blickkontakt zu dir immer wieder aufnimmt kann es zweierlei Erklärungen geben:
a) Sie fragt sich warum du sie seit über 6 Monaten andauernd anglotzt.
b) Sie wartet, dass du sie ENDLICH mal ansprichst.

Wenn man immer nur wartet, verpasst man die besten Chancen, wie du schon selbst festgestellt hast.
Trau dich einfach und fass dir ein Herz. SPrich sie an bevor es zu spät ist.

Du kannst nicht verlieren. :smile:
Wenn du sie ansprichst und sie Interesse hat, dann spricht dies für dich und gibt dir einen grossen Schub, um an deinem Selbstbewusstsein zu arbeiten.
Und wenn es sich als "Pleite" rausstellt, dann nimm es nicht so ernst. Sie es als etwas positives an, als eine übung, um dich leichter zu überwinden. In jedem Lernprozess gibt es Rückschläge und aus diesen Rückschlägen sollst du neue Erkenntnis gewinnen. Probier es und sieh es als krampfloses Spiel.
Wenn es nicht bei der ersten klappt, dann klappt es irgendwann bei "der einen": :smile:

Benutzer109674 

Sorgt für Gesprächsstoff
Wenn du dich nicht gleich überwinden kannst sie anzusprechen, dann versuche doch erstmal den Blickkontakt ein paar Sekunden zu halten oder sie anzulächeln. Wenn sie positiv darauf reagiert (z.B sie lächelt zurück), kannst du den nächsten Schritt wagen.
Ein halbes Jahr ist eine relativ lange Zeit, wenn man bedenkt, dass (aus ihrer Sicht) keinerlei positive Reaktion von dir kam. Vermutlich ist sie auch sehr schüchtern und denkt sich nun, dass du kein Interesse hast. Spring' beim nächsten Diskobesuch mal über deinen Schatten, sonst wirst du kaum eine Chance bekommen sie näher kennenzulernen.

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
Also mal ehrlich, ich würde an Stelle der Frauen schon nach wenigenTagen das Interesse verlieren, wenn ich mehrfach Blickkontakt habe und der Mann mich nicht anspricht (was heutzutage nunmal immer noch seine gesellschaftlich zugeschriebene Aufgabe ist).

Aber es ist egal, ob sie Interesse hat oder nicht, der Mensch kann die Fähigkeit erlernen, Interesse zu erzeugen.

Benutzer78109 

Sehr bekannt hier
Natürlich sollst du sie ansprechen. Du merkst ja selbst, dass sonst ein anderer kommt und sie dir wegschnappt. So ein schüchterner Typ, der mich Monate lang nur anglotzt, aber nichts unternimmt, wäre eigentlich nicht mein Typ. Wobei ich in der Disco vermutlich selbst mal auf ihn zugegangen wäre, wenn ich merke, dass er immer rüberguckt. Da du ja aber auch immer schön fleißig wieder weggeguckt hast, um ihr bloß kein Bisschen Interesse zu signalisieren, wundert es mich nicht, dass sie dich jetzt ignoeriert. Sie hat ja eh nichts zu erwarten. Allerdings könnte sie ja, wenn sie wirklich wollte, auch auf dich zugehen, aber vielleicht ist sie ja genauso schüchtern wie du.

Also mein Ratschlag wäre, nicht erst Jahre vergehen zu lassen, sondern einfach mal ran an die Damen. Körbe kann man immer mal kriegen, aber wenn du es nie versuchst, dann wirst du auch in 10 Jahren noch keine Erfahrung gesammelt haben. Irgendwann musst du ja mal anfangen, oder? :smile:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren