• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Bitte um Hilfe.. Komme nicht damit klar..

Mrs.Karlier
Benutzer157344  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hört sich wahrscheinlich irgendwie total krank an aber ich komme einfach nicht damit klar das mein Freund (25) vor mir (22) schon andere Beziehungen hatte.. Eine seiner Ex-Freundinnen sehe ich dauernd auf dem Weg zur Arbeit und muss ständig daran denken, das sie ihn auch schon geküsst hat und das er sie geliebt hat.. Es tut mir jedes Mal so weh obwohl die Beziehung der beiden (2jahre) bereits zuende war als er 18 war.. Aber sie war seine erste große Liebe bla.. Ich glaube ihm ja das er mich liebt und alles aber trotzdem macht es mich jedes Mal so traurig wenn ich daran denke das er sie auch mal so angesehen und berührt hat.. Bei den anderen Ex Freundinnen von ihm ist das nicht anders.. Ständig denke ich daran und durchforste sogar manchmal deren Instagram und Facebook Accounts nach irgendwelchen Sachen die mit ihm zutun haben.. Klingt bestimmt so als wäre ich nicht normal ._.
Aber hat jemand irgendwelche tipps? Geht es jemandem auch so ? :frown:

Liebe Grüße
 
Jakina
Benutzer146682  Sehr bekannt hier
  • #2
Wo, denkst du, liegen die Wurzeln für deine Schwierigkeiten mit den Vorbeziehungen deines Freundes? Hast du dich damit schon mal beschäftigt?

Was ich dir definitiv rate ist, den Kreislauf denken - Instagram und Facebook durchforsten - denken - usw. zu durchbrechen. Wenn du merkst dass du damit anfängst, höre damit auf und mach etwas anderes. Denke lieber daran, wie er dich jetzt ansieht und freu dich darüber, dass du es bist und nicht sie. Immerhin ist er jetzt mit dir zusammen.
 
Mrs.Karlier
Benutzer157344  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Erstmal danke für deine Antwort !

Ja klar habe ich mich bereits damit beschäftigt aber ich bin zu keinem Ergebnis gekommen woran das liegen könnte..
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #4
Bist Du glücklich mit Eurer Beziehung und vor allem - bist Du glücklich mit Dir selbst?
 
g_hoernchen
Benutzer70315  (35) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Zunächst mal bist du nicht deswegen "unnormal". Ich glaube, eine unangenehme Grundhaltung was Ex-Beziehungen betrifft ist nicht bei allen, aber bei einigen Menschen vorhanden. Bei dir ist sie nur besonders ausgeprägt, was vor allem dir selbst schadet, in letzter Konsequenz aber auch irgendwann die Beziehung belasten könnte.
Darum ist es wichtig, dass du aktiv was dagegen tust.
In meinen Augen ist das Schritt Nr. 1: Versuche dich mal nicht als "Opfer", sondern als Gestalter deiner Gedanken zu sehen. Sag dir jedes Mal "stopp" wenn du dich dabei ertappst, wie du an seine Ex-Beziehungen denkst.
Versuch dich abzulenken, z.B. durch schöne Erinnerungen. Natürlich spielen auch Gefühle eine Rolle, aber die sind unmittelbar mit deinen Gedanken verknüpft. Versuch also, diesen "schlechten" Gedanken zuvor zu kommen. Das wird nicht gleich 100 Prozent funktionieren, aber nach und nach wird es dir helfen.

Des weiteren verändert sich ein Mensch durch seine Beziehungen, aber auch durch seine Lebensjahre. Dein Freund ist nicht mehr der "Gleiche", wie noch in vorherigen Beziehungen. Er hat sich verändert. Oder findest du z.B. immer noch die gleichen Leute toll, wie noch mit 15 oder 16 Jahren? Letztlich ist er durch seine Erfahrungen derjenige geworden, mit dem du heute glücklich bist. Versuch auch einmal so zu sehen :smile:
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #6
Blockier die Mädels bei instagramm und Facebook, damit du dort nicht mehr "stalken" kannst.
Nüchtern betrachtet: was bringt dir das stöbern dort überhaupt? Positive Gedanken? Vermutlich nicht :smile:.

Mir würde es auch blödes Kopfkino machen, wenn ich wüsste, dass Person x die ex meines Freundes ist, erst recht, wenn man immer wieder damit indirekt konfrontiert wird, weil sie einem oft begegnet.
Aber da wäre es langfristig hilfreich, sich jedesmal zum Gedankenstop zu zwingen, wenn die blöden Gedanken loslegen.
Mach dir klar, dass die Beziehung der beiden ewig her ist, und diese Beziehung (und die anderen), wie alle wichtigen Erfahrungen, die man im Leben gemacht hat, zu dem geformt haben, der er jetzt ist und den du jetzt liebst - und der dich liebt.
 
T
Benutzer Gast
  • #7
...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #8
Versuch mal, dich in seine Lage zu versetzen:
Mal angenommen, du hättest schon Beziehungen gehabt und dein Freund käme nicht damit klar. Er würde deswegen schlechte Laune haben, die Aktivitäten deiner ehemaligen Freunde beobachten, obwohl du gar nichts mehr mit ihnen zu tun hast? Wie würdest du das finden? Was würdest du von ihm denken? Wie unfair wäre es, dich daran zu beurteilen?
Mach dir das deutlich, immer wieder, wenn dich dieser Gedanke quält. Er ist unsinnig. Nur dein Gehirn spielt dir einen Streich.

Wenn es nicht klappt damit klarzukommen, wirst du dir einen anderen Mann suchen müssen, der noch keine Vorerfahrungen hatte - bedenke aber, dass du dann in der anderen Rolle landen könntest...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren