• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Bitte um euren Rat:( Achtung langer Text

S
Benutzer155768  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo an Alle,



Eines gleich vorweg: Das wird aller Wahrscheinlichkeit nach ein sehr langer Text, wofür ich mich gleich mal entschuldige.

Kurz zu mir und meiner Freundin:


Wir sind beide 25 Jahre jung. Ich bin mit meinem Bachelorstudium gerade fertig geworden und beginne im Oktober meinen Master. Sie ist gelernte Kinderkrankenschwester. Beide wohnen wir noch zu Hause, jedoch hat jeder von uns im Hause seiner Eltern sein eigenes Reich (also eigenes Bad, Küche etc.) Zusammen sind wir nun schon seit knapp 6 Jahren.


Zum Problem:


Meine Freundin ist tierverrückt (sie hat einen Kater und eine Retibeteiligung). Seit Anfang diesen Jahres, hat sie immer wieder anklingen lassen, sie möchte ein eigenes Pferd und hat mich gefragt was ich davon halte. Ich war/bin dagegen, da dies so hohe Kosten sind und es nicht mit den Einmalkosten (kaufpreis) abgetan ist, da eben noch Tierarzt, Hufschmied etc dazukommt. Und unterm Strich wüßte ich nicht wie sie sich das finanzieren soll mit 1800€ Netto, wenn sie ab nächstes Jahr Miete bei ihren Eltern zahlen muss, die ganzen Versicherungen, das Auto (eig. Bräuchte sie bald ein neues), Rücklagen bilden sollte etc. Klar vielleicht dramatisiere ich das ein bisschen, jedoch finde ich auch, dass ich nicht komplett falsch dran bin mit meinen Bedenken. Auch muss man bedenken, dass das Pferd mindestens 25 Jahre lebt und Krankheiten auch dazukommen können was wieder stark ins Geld geht. Meine Meinung aber wurde nicht im geringsten berücksichtigt, wieder einmal. Es kommen immer wieder die Äußerungen: Columbo (ihr Kater) du bist mein einziger Mann. Ich liebe dich über alles etc…… Mich kotz es an, dass das erste was sie am Morgen macht ist, dass sie den Kater streichelt im Bett. Sie schmust ihn nieder und küsst ihn und und und. Ich gehe sogar mit im Gassi weil sie ihn so verzogen hat des er nicht mehr in Katzenklo geht wenn er muss. Ich wage sogar zu sagen, dass ich eifersüchtig bin auf den Kater…..


Es dreht sich seither alles nur im Pferd, ihren Kater und ihr Leben. Vor 4 Monaten circa, begann sie dann intensiv mit der Suche nach einem jungen Pferd. Es sollte 3-5 Jahre alt sein und 3000€ maximal kosten. Darauf folgten etliche Besuche bei Pferdezüchtern bei welchen ich fast allen dabei war. Hier muss ich auch anmerken, dass ich stark allergisch gegen Pferde bin, aber ihr zu liebe eben so oft es mir möglich war mitgefahren bin. Meine Allergie dankte es mir dann…..

Hinzu kam in diesem Zeitraum, dass ich meine Bachelorarbeit angefangen habe zu schreiben, 3 Tage die Woche als Werkstudent arbeite und 2 Tage die Woche am Lehrstuhl meines Professors als studentische Hilfskraft arbeite. Als Ausgleich dazu, gehe ich seit 2 Jahren intensiv in Fitnessstudio um vom Alltag einfach mal 1-2h abzuschalten und Zeit für mich habe (das soll nur kurz erwähnt werden, wird aber später ein weiteres Problem) Ich hatte mit den 3 Sachen genug um die Ohren und irgendwann konnte ich das Pferdethema nicht mehr ab und habe mich diesbezüglich mehr oder weniger ausgeklinkt. Ich habe zu Allem Ja und Amen gesagt, weil ich einfach nicht mehr konnte und keine Lust auf Streit hatte. Vor 3 Wochen dann erzählte sie mir sie kaufe sich ein Embryo der in 11 Moanten zur Welt kommt. Ich war erst einmal baff und als sie mir den Preis sagt traf mich der Schlag: 6000€ kostet das Pferd. Dazu kommt, dass sie die ersten 3 Jahre das Pferd bei dem Züchter unterstellen muss und das für 300€ im Monat. Ich nahm es jedoch mehr oder weniger hin, da ich mich mit meiner Bachelorarbeit in der „heißen“ Phase befand und die Abgabe vor der Tür stand. In der ganzen Zeit fragte sie mich vll. 4 mal wie es den mit meiner Bachelorarbeit läuft. Wenn ich dann sagte es ist zur Zeit stressig weil ich vor dem und dem Problem stehe, kam nur zurück: Achso, ja okay aber du machst das schon und übertrieben gesagt ging es danach sofort wieder um ihre „Probleme“. Klar, hat sie von meiner Bachelorarbeit nicht viel Ahnung aber ein bisschen Mitgefühl oder irgendwas in der Art darf ich doch verlangen oder nicht?

Ich denke halt auch 5-8 Jahre weiter. Ich bin fertig mit meinem Studium und arbeite wie sie auch. Nur ich muss dann alle andern Kosten übernehmen, da ihr Gehalt für IHREN TRAUM draufgeht. Ich habe aber auch einen Traum, auch wenn das vielleicht kindisch klingen mag, aber ich will mir meinen Traum (Audi RS 6) verwirklichen. Darum reiße ich mir sprichwörtlich den Arsch auf. Nur sehe ich mich mit meinen Traum nicht! Ich finanziere ihr Leben. Versteht es bitte nicht falsch, ich bin gerne bereit meiner Frau das Leben zu finanzieren, jedoch finde ich es gemein, wenn sie alles für ihren Traum macht und das ohne Rücksicht auf Verluste



Ein kurzer Einschub:


Ich habe oben erwähnt das ich regelmäßig ins Fitnessstudio gehe, achte auf meine Ernährung und sehe auch dementsprechend aus J (soll nicht arrogant klingen) Sie ist ein bisschen fester und jammert oft sie möchte abnehmen. So oft bat ich ihr meine Hilfe schon an. Zusammen joggen gehen etc. auch das ich für sie mit koche wenn ich bei ihr bin. Sie muss sich ja nicht so strikt an meinen Ernährungsplan halten, will ich auch nicht aber ein bisschen Wille muss ja da sein um was zu ändern. Auch läuft knapp 3 Monate schon nichts mehr im Bett (eben wegen dem Pferdethema und dem hier) Auch ihr Vater, mit dem ich mich so gut verstand, kann mich beim Frühstücken gar nicht mehr ansehen und beim Mittagessen würde er mir am liebsten das Messer in den Bauch jagen, übertrieben gesagt. Er findet es abnormal wie ich auf meine Ernährung achte und bzgl Fitnessstudio denkt er sowieso ich bin ein dummer „Pumper“. Bin ich aber nicht. Ich bin 1,74m wiege 74kg. Aber eben definiert und man sieht halt alle Muskeln. Ich gehe nicht auf Wettkämpfe oder ähnliches. Es tut mir gut und ich will nicht 100kg wiegen und aussehen wie Ronnie Coleman. Ästhetisch will ich sein, dass richtige Wort dafür. Jedenfalls kann ihr Vater deswegen auch nicht mehr normal mit mir reden und es ist immer angespannt. Oft sagte ihre Mutter schon was zu ihrem Mann er soll nicht so spinnen aber das brachte nichts. Ich fühl mich auch nicht wohl wenn er so tut als rede er gerne mit mir und ich weiß genau er macht es nur weil seine Frau oder meine Freundin was gesagt haben. Nichts desto trotz habe ich auf Bitte meiner letzten Freitag und Samstag ihren Vater beim Holz spalten geholfen auch wenn sie einen Bruder hat, aber egal…und sie in der Arbeit war…

Unter Strich wollte ich eig. Nicht helfen und war auch sauer, machte es aber trotzdem sonst hätte ich mir blos wieder was anhören können.

Ein weiteres Beispiel, bei welchem ich sehr enttäuscht bin und was mir doch weh tut, ist folgendes:

Ich habe mich für eine kleine Minirolle für einenWerbefilm über Bayern beworben. Hierzu muss man mit Lederhose oberkörperfrei ins Wasser gehen etc und verschiedene kleine Szene. Dies wäre gestern (Sonntag gewesen). Ich bekam eine Zusage und freute mich doch sehr, da ich mich einfach mal so beworben habe ohne Hoffnung das ich genommen werde. Als ich das meiner Freundin sagte, hielt sich ihre Freude sehr in Grenzen und entgegenete mir nur: Oh Gott wird es dann zum schämen ?? Willst jetzt das Modeln auch noch anfangen? Das war mir aber egal da ich mich freute. Nur musste ich dann leider absagen, da ich nicht mehr mit einer Zusage gerechnet habe und der Sonntag anderweitig verplant war (80 Geburtstag meiner Oma) Aber auch das fand ich nicht so schlimm, denn ich wusste ja das die mich wollten. Als ich das meiner Freundin sagte, dass ich absagen musste entgegnete sie mir gleich SPÖTTISCH: Na, wollte sie dich doch nicht?? Bist doch nicht so schön, hmmm? Und lachte dabei….. Das traf mich dann doch sehr, da ich eig im Inneren doch dachte sie freut sich für mich auch wenn sie es nicht zeigen kann.



Weiter im Text:

Letzte Woche bekam ich eine SMS von meinen Freunden (die kennt meine Freundin alle) ob ich am Samstag (also vorgestern mit ihnen wieder mal was machen will. Ich freute mich, da die letzten Monate Stress pur waren und ich meine Bachelorarbeit vor kurzem abgegeben habeJ Als Grund genug J Dachte ich…..

Vorletzten Sonntag hatten meine Freundin und ichwieder mal einen Disput. Sie spöttelte über mich, dass man eh nichts bei mir sieht (Muskeln) und ich ein „Spargeltarzan“ bin. Zunächst war alles in Ordnung, nur als ich bei ihr an ihrem Bach fasste und auch Scherze machte (zB.; Na du hast aber ein Onepack,….) lachte sie ERST. Daraus wurde aber dann der Vorwurf ich finde sie zu dick und ich mag ihre Figur nicht. Wenn ich jetzt noch daran denke, kann ich es eig nicht fassen. Richtig schlimm wurde es dann, als ich ihr sagte ich gehe Samstags mit den besagten Freunden weggehe. Sie sagte mir gleich: ja klar erst sagst du ich bin fett und wir streiten uns und dann gehe ich zuuuuufällig weg. Auch schrieb sie mir: Wenn ich sie liebe, würde ich nicht weggehen und zu ihr fahren.

Ich wusste nicht was ich sagen sollte. Außerdem schrieb sie mir ich soll doch machen was ich will!! Und wenn ich meine ich muss alleine weggehen dann soll ich das machen! Sie mache das dann auch. Was ich lustig finde, da sie am Samstag Spätschicht hatte und Sonntag Frühschicht (und somit eig nicht konnte) und ich seit 2 Jahren nicht mehr weggegangen bin und ich noch nie in meinem Leben fremdging oder sonst was eig ob Streit ist oder nicht. Sie hingegen ging öfters schon mit ihren Freundinnen weg. Ich fuhr sie sogar und sie war total alkoholisiert. Ich hab nicht mal einen Rausch am Samstag gehabt und wir sind um halb 4 nach Hause. Ich stand um 9 Uhr auf und ging ins Fitnessstudio. Als ich dann eine SMS bekam warum ich mich nicht gemeldet habe als ich nach Hause bin (wir haben nicht ausgemacht das ich es tun soll) entbrach erneut ein Streit und sie machte mir weitere Vorwürfe. Die Einzelheiten erspare ich euch. Auch sei noch dazu gesagt, dass ich eig Sonntag (gestern) zu ihr rausfahren wollte, nur bekam ich Samstag Abend noch ein nette SMS von ihr das ich eig doch nicht kommen brauche weil es sich eh nicht lohnt. Ich wär mit dem Auto meines Bruder zu ihr aber auf Grund dessen sagte ich halt zu meinem Bruder ich brauche sein Auto doch nicht und er war dann gestern Abend eben mit dem Auto unterwegs. Diese Tatsache verschärfte den Streit noch mehr. Das war jetzt die Kurzfassung, jedoch könnte ich euch noch vieles mehr erzählen…..


Zu erwähnen ist vll. Auch noch: Sie kommt seit 1 ½ Jahren nicht mehr zu mir. Alles nur wegen einen kleinen Disput mit meinen Eltern wofür sie (Freudin) sich und meine Eltern entschuldigt haben und somit eig,.alles aus der Welt ist. Ihre Ausrede damit sie nicht kommen muss ist immer: Sie kann ihren Kater nicht alleine lassen obwohl ihre Eltern und ihr Bruder eh da sind. Ich fahre immer mit dem Bus oder mit dem Auto zu ihr, damit wir uns sehen…


Ich weiß nicht was ich machen soll. Jetzt meldet sie sich nicht mehr und ich bin ein bisschen verzweifelt. Meine Freunde mit denen ich darüber reden musste um mir auch mal Luft zu verschaffen, schüttelten alle nur den Kopf. Soll ich mich melden? Bin ich so falsch dran mit meiner Denkweise? Ich fühl mich gerade wie ein Waschlappen, irgendwie…. Sie ist jetzt sauer auf mich und ich weiß nicht was ich so schlimmes gemacht habe. Auch habe ich mich bei ihr am Freitag noch bevor sie in die Arbeit musste und ich ihrem Vater arbeiten geholfen habe, mit einer Rose bei ihr für meine Anspielungen bzgl ihrem Bauch entschuldigt. Hätte ich nicht weggehen sollen?


Ich hoffe ich habe nicht zu verwirrend geschriebenJ Falls doch entschuldige ich mich und bedanke mich bei euch schon einmal für das Lesen meines langen Textes.
 
D
Benutzer91017  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Hi Solek!

Mein erster Eindruck von dem was du schreibst ist, dass deine Freundin etwas egoistisch rüber kommt. Da solltet Ihr mal drüber reden, du scheinst wirklich viel Energie in die Beziehung zu stecken.

Dein Traum
Ist ne schwierige Sache mit dem Pferd. Vielleicht lässt du Sie einfach mal ins Messer rennen. Besteh hin und wieder auf geteilte Rechnungen und Sie wird doch bei den Kosten schnell merken, dass Sie es nicht tragen kann. Wie stehen denn Ihre Eltern zu dieser Pferde Sache? Weißt du das?

Fitness / Aussehen (Bitte nicht angegriffen fühlen jetzt)
Wenn ich versuche mich in die Situation deiner Freundin zu denken, könnte Ich mir vorstellen, dass Sie sich schlecht neben dir fühlt. Wenn sie etwas "moppelig" ist und du dafür sehr trainiert, denkt sie vielleicht du hättest viel lieber eine Fitness-Freundin. Du müsstest Ihr irgendwie zu verstehen geben, dass du Sie liebst so wie Sie ist!
Warst du auch schon trainiert als Ihr euch kennen gelernt habt?

Schwiegereltern
Ich hatte mal eine ähnliche Situation mit meinem "Schwiegervater". Ein gemeinsames Interesse hat die Wogen stark geglättet. Mal über was quatschen können hat die Situation gebessert. Bei mir was es die Musik. Vielleicht fällt dir ja auch was ein. Fußball?

Vielleicht bietet sich die Situation gerade an um ein ernstes Gespräch zu führen?

Das sind meine Tips, vielleicht hilft es dir weiter.

PS: Verrätst du wie hoch dein Körperfettanteil ist? :tongue:
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #3
Ganz ehrlich ? Du stehst ziemlich unter Ihrer Fuchtel und Sie nutzt das (vielleicht nicht mal absichtlich) ziemlich aus.

Ich würde Dir raten Ihr klar zu machen, das es so nicht weiter gehen kann und es entweder eine "Kurskorrektur" gibt, oder Du Dich trennst. Und das müßtest Du natürlich dann auch durchziehen.
 
rose94
Benutzer139398  (29) Meistens hier zu finden
  • #4
Puh geschafft :thumbsup:

Also meiner meinung nach ist die beziehung sehr einseitig so wie du erzählst. Es geht meistens mur um sie und ihre sachen, wenn du mal zeit für dich brauchst bzw was unternehmen willst gleich Vorwürfe, schade.

Was ich aber noch schlimmer finde ist das wenn sie pläne hat und du deine meinung dazu beiträgst es ihr einfach egal ist. Oder irre ich mich?

Das ganze mit dem das du auf dein körper achtest und sie dich quasi mit dem aufzieht, find ich auch nicht ok. Denn es steckt viel arbeit und disziplin dahinter. Mein freund ist da auch so mim essen und fitness, aber ich war und bin immer stolz das ich einen gut gebauten Mann habe auch wenn ich seber nicht die fitteste war. Mit der zeit nahm ich dann seine hilfe in anspruch und bin jz auch voll im training und stoz das ich es durchhalte :grin:

Du musst ihr klar machen das du auch noch ein leben und das du auch wünsche und träume hast. Irgendwie kommt es mir auch so vor als würde sie dich als selbstverständlich nehmen und auch das du in zukunft ihre kosten übernimmst....

Das alles sollte mal geklärt werden oder willst du so weiter machen? Ich denke nein.

Wenn du es nicht tust und dich entschuldigst und so weiter machst wird sie es nie anders machen und dich ausnutzen....
 
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Ich versuche auch mal, das ein bisserl aufzudröseln:

1. Das Pferd
Da muss ich sagen: 5 Jahre in die Zukunft gedacht, ist da vielleicht momentan ein bisschen weit - gerade auch wenn man sieht, wie's bei euch gerade kriselt. Erstmal ist es ihr Ding, was sie mit ihrem Geld macht - so wie es Deins ist, was Du mit Deinem machst. Dass sie Deine Bedenken bezüglich der Kosten und der Zukunft ignoriert, ist sicherlich nicht schön und durchaus egoistisch - aber mei, Du bist nicht verpflichtet, ihr da finanziell unter die Arme zu greifen. Von daher halte ich es eigentlich auch eher für richtig, sie da ihr Ding machen zu lassen. Wenn es mal akuter wird, dass Du sie - und dieses Hobby mitfinanzieren sollst, kann man da immer noch neu verhandeln.

2. Ihre Figur
Es ist sicherlich ein Problem, wenn Du sie momentan nicht attraktiv findest - aber Du kannst ihr nicht vorschreiben, 'ne Diät zu machen oder zum Sport zu gehen. Was da gerade passiert, ist folgendes: Du lässt sie merken, dass sie Dir so nicht gefällt, versuchst sie in eine Richtung zu schubsen, die sie nicht will - und das Ergebnis ist, dass sie zum einen aus Trotz (und um Dich "runter" zu holen, vom hohen Ross, zu ihr, auf den gleichen Attraktivitätslevel) über Dich und deinen Körper herzieht, zum anderen eben unsicher wird.

Das Ergebnis der Pferde-Streiterei und des Figur-Gemäkels:
3. Sie wird eifersüchtig
Das ist imho die logische Konsequenz daraus, wie es gerade bei euch läuft. In ihren Augen, versuchst Du die Erfüllung ihres Traums zu sabotieren, findest sie nicht mehr wirklich sexy - und folglich dreht sie dann am Rad, wenn Du alleine unterwegs bist und sie nicht weiß, wo Du bist. Würde eure Beziehung gerade gut laufen, wäre sie da vermutlich nicht so ausgetickt.

Aber mei, ich versuche mal zusammenzufassen: Sie ist gerade recht egoistisch unterwegs, verhält sich vielleicht auch ein Stück kindisch, aber andere Probleme rühren wohl auch daher, dass ihr vielleicht nicht mehr so gut zusammenpasst wie es früher der Fall war. Du zweifelst ein bisschen an der Zukunft mit ihr, findest sie nicht mehr so richtig attraktiv und weißt gerade nicht so ganz, wie Du damit umgehen sollst.

Ich glaube, hir müsstet das alles mal in einem offenen Gespräch auf den Tisch packen. Was euch gerade stört (nicht in Form von Vorwürfen, sondern in Form von "ich fühle mich so...", "mich besorgt, dass", "mich macht traurig, dass" - und wie ihr diese Punkte vielleicht lösen könntet.

Voraussetzung dafür wäre aber, dass ihr beide zu Kompromissen bereit seid und diese Beziehung wirklich noch wollt. Ich denke da solltest Du, lieber TS Dich auch nochmal überprüfen: warum bist Du noch mit ihr zusammen? Liegt das alles in der Vergangenheit, oder findest Du auch im hier und jetzt noch Gründe dafür?
 
D
Benutzer127203  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Puhh ,ich kann absolut verstehen, dass deine Freunde den Kopf schütteln.
Also deine Freundin hört sich wirklich sehr egoistisch an und scheint dich echt auszunutzen, da du es ja mit dir machen lässt.

Der ganze Text ist etwas viel, ich versuche trotzdem halbwegs strukturiert darauf einzugehen.
Auf das Pferde Thema will ich jetzt gar nicht eingehen, weil ich mich damit nicht auskenne, aber ich würde dir da raten, sie dass alleine machen zu lassen ( also Kauf, unterhalt usw.), auch weil sie ja eh nicht auf Einwände von dir eingeht.

Bei all den anderen Dingen ( sie kommt nicht zu dir, macht sich lustig über dich aber wehe du sagst mal etwas), sieht man, dass sie sich "extra" Rechte heraussnimmt und nicht wirklich verstanden hat, dass eine Beziehung ein geben und nehmen.
Da sagst ja, dass du weiter denkst und auch für die Zukunft planst und in dem Fall würde ich wirklich versuchen, all das was dich stört ruhig und sachlich anzusprechen. Du merkst ja, dass es dich stört und ich glaube nicht, dass es besser wird wenn du das weiter mit dir machen lässt.

Das Problem mit ihrem Vater, ist mit abstand das geringste, man kann sich nuneimal nicht mit allen Menschen super verstehen. Zumal, wenn sie auch zu dir kommen würde, müsstest du ihn ja nicht so oft sehen.

Ich kann verstehen, dass du dich Momenat schlecht fühlst, weil sie sauer auf dich ist. Aber bitte komm nicht zu ihr angegrochen und entschuldige dich für etwas, bei dem sie schlicht überreagiert ( vor allem wenn man gegenüberstellt, was sie sich rausnimmt). Dann wärst du ein "Waschlappen".

Ansonsten, kann ich dir nur raten, dass alles anzusprechen. Evtl. merkt sie auch gar nicht, was solche Handlungen bei dir auslösen.
 
S
Benutzer155768  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
PS: Verrätst du wie hoch dein Körperfettanteil ist? :tongue:

Habe einen Körperfettanteil von 9-10% :smile:


Ich war schon trainiert als wir zusammen gekommen sind. Und das schlimmste was ich machen konnte war, dass ich das alles schleifen lies. Ich habe meine Freunde hinten gelassen und habe nicht mehr traniert und fiel in ein persönliches tiefes Loch. Jetzt geht es mir wieder super durch das Training:smile:
Eins muss ich aber auch noch sagen: Ich zwinge sie nicht dazu das ich auch tranieren soll. Sie fängt immer wieder an sie wolle was ändern. DAnn joggen wir 2 mal und dann war es. Ich steigere mich da voll rein und versuche ihr Rezepte zu suchen etc. aber ist dann eh für`n ******

Toll, nun kam folgende SMS von ihr:

Ich sags dir jetzt ganz ehrlich.... Jetzt seh ich gerade wieder wie wichtig ich dir bin und wie wichtig es dir ist dass wir uns sehen! So sehr dass du nichts besseres zu tun hast als gleich zu deiner mama zu laufen. Wenn es nicht geht dass du mit mir mitfährst sehen wir uns e kaum. Wenn dich entschieden musst ob wir uns sehen, damit wir uns in Der woche wenigstens 2 mal sehen und nicht nur 1 mal oder weggehen entscheidest du dich natürlich fürs letztere. Genauso ists mitm fitnessstudio fürs fotoshooting. Lieber vorher da.hin als dass du 2 mal bei Mir schlafen könntest.... Und wenn ich jetzt diejenige bin die spinnt dann verstehe ich die welt nicht mehr! Ich mag über das jetzt auch nicht mehr schreiben!! Ich hab jetzt 2 tage früh bis vier und dann spät. Also kannst nicht mitfahren und deshalb denke ich werden wir uns auch nicht sehen... Wenn du vorbei kommst ists schön wenn nicht dann ist das eben so. Aber deshalb scheiß ich bestimmt auch nicht mehr rum.... Und wie gesagt auf das geschreibe und telephoniere hab ich gerade überhaupt keine lust mehr!!!

Ehrlich? Ich bin vollkommen ratlos. was soll ich den da schreiben? wie soll ich den da reagieren ?:frown::frown::frown::frown::frown:
 
Ali Mente
Benutzer115625  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Ehrlich? Ich bin vollkommen ratlos. was soll ich den da schreiben? wie soll ich den da reagieren ?:frown::frown::frown::frown::frown:
"Ok."

Keine weitere Reaktion. Lass sie rumspinnen, und kriech mal unter ihrem Pantoffel hervor. Dafür ist es höchste Eisenbahn.
 
Zuletzt bearbeitet:
rose94
Benutzer139398  (29) Meistens hier zu finden
  • #9
Sie weiß ganz genau welche knöpfe sie bei dir drücken muss
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Davon ab das deine Freundin scheinbar momentan ein bisschen auf 180 ist, könntest du dir mal Gedanken machen, ob sie mit folgendem

Wenn es nicht geht dass du mit mir mitfährst sehen wir uns e kaum

Recht haben könnte. Ist das so?

Wenn du vorbei kommst ists schön wenn nicht dann ist das eben so. Aber deshalb scheiß ich bestimmt auch nicht mehr rum
...ich wette sie dreht dir nen Strick draus, wenn ihr euch nicht mehr seht :zwinker:

Hast du ihr mal gesagt, das dich solche Kommentare wie wegen der Werberolle verletzen? Was sagt sie dann? (Wenn mich meine Menschenkenntnis nicht trügt sagt sie "War ja nur Spaß, hab dich nicht so!" und ignoriert, das du es trotzdem verletzend findest).
 
S
Benutzer154852  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Und wenn du dann mal klarstellst, dass dich ihre Anspielungen auf deinen Körper und auf die Werberolle verletzt haben und von ihr nur ein 'War ja nur Spaß' kommt, kannst du ihr gleich sagen, dass das bei ihr ja auch nur Spaß war und du derjenige warst, der dann wieder angekrochen kam.
 
S
Benutzer155768  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Danke euch für euere Antworten.
Bzgl. dem, dass ich mir Gedanken machen soll das wir uns nur sehen weil ich bei ihr immer mitfahre:

Es ist so:
Sie arbeitet als Kinderkrankenschwester und hat Schichtarbeit. So kann ich halt oft einfach mit zu ihr fahren wenn es zeitlich bei mir passt. Die hat dadurch keinen Mehraufwand oder so. Ich gebe ihr auch einfach so immer Benzingeld. Es würde eben vieles vereinfachen wenn sie einfach auch mal zu mir kommen würde. Aber das kann ich mir eben abschminken.


Soll ich mich jetzt auch nicht melden ? Habe irgendwie gerade volles Muffensausen :frown:
 
A
Benutzer153302  Meistens hier zu finden
  • #13
Zum Thema Pferd: Mach ihr ganz deutlich klar, dass es sich dabei um IHREN Traum handelt. Sprich: sie muss sich überlegen, wie sie es finanziert (Boxenmiete, Versicherung, Hufschmied, Impfungen, Wurmkur, Rücklagen für Notfälle etc.). Je nachdem, in welcher Gegend man unterwegs ist, kommen da monatlich schnell 600 € zusammen...

An ihrer Stelle würde ich mir die Anschaffung eines Pferdes aber dreimal überlegen, wenn mein Partner eine so heftige Allergie hat...
 
D
Benutzer91017  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Hey!

S solek
Off-Topic: 9%-10% ist ordentlich. Respekt dafür!

Wieder zum Thema:
Ich bin auch jemand der zu einem ähnlichen Verhalten neigt wie du, unterm Pantoffel stehen. Daher möchte ich dir hier keine klugen Ratschläge mehr geben. Die Ansätze meiner Vorredner klingen für mich alle sehr gut!

Ich hoffe du wirst wieder glücklich, erstmal mit ihr ansonsten ohne.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #15
in solchen fällen kann es ganz interessant sein mal einen monat lang aufzuschreiben, was einem am verhalten des anderen auffällt - inklusive wertung. x gibt 3 pluspunkte, y gibt 3 minuspunkte, z gibt zwei pluspunkte - jeweils mit datum und einer kurzen beschreibung des verhaltens und deiner gefühle dazu - aber fair bleiben und nicht nur das negative aufschreiben! diese liste kann man dem partner dann auch nach nem monat mal geben - nicht als vorwurf, sondern damit er besser versteht wie es alles für einen rüberkommt. ist aber auch für einen selber interessant: wenn die gesamtrechnung stark ins negative geht sollte man doch mal überlegen ob man diese beziehung wirklich noch führen möchte...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #16
Zum Thema Schichtarbeit und Treffen, kann ich denke ich was beitragen.
Ich weiß, man hat sich den Beruf ja ausgesucht (Ich bin auch Krankenschwester), aber es nervt einfach. Es macht einen auf Dauer schon irgendwie Irre keinen normalen Lebensrhythmus wie "alle anderen" zu haben. Man verpasst so viel. Durchschnittlich jedes zweite Wochenende muss man ran, während die anderen ihren endlich-Freitag-Tanz tanzen.
Ich denke mit Studium und Jo und Bachelorarbeit, hat man auch nicht gerade viel Zeit, aber man kann es sich wenigstens einigermaßen selbst einteilen.
Daher verstehe ich es schon ganz gut, dass deine Freundin enttäuscht ist, wenn ihr euch nicht seht und du dich stattdessen mit deinen Freunden trifft oder eben ausgerechnet dann ins Fitnessstudio gehst, wenn sie gerade Zeit hätte.
Dass sie lieber bei sich zu Hause ist ist denke ich auch normal, wenn man Tiere hat. Würde sie bei dir übernachten und dann wieder zur Arbeit gehen, ist sie ja des öfteren mal mehr als 24 Stunden nicht zu Hause und hat dann das Gefühl, sie würde sich nicht kümmern, auch wenn es hin und wieder mal sicher ihre Eltern übernehmen könnten.

Das nur mal zu ihrer Sichtweise, auch wenn ich nicht alles gut finde, was sie da abzieht.

Ein weiteres Problem könnte vielleicht sein, dass ihr nach 5 Jahren noch immer beide zu Hause wohnt. Wohl weil ihr da beide euren eigenen Bereich habt und es finanziell einfacher ist. Soweit Verständlich, aber irgendwie denke ich mir, wenn man in einer langen Beziehung nicht mal einen Schritt weiter kommt und irgendwann zusammenzieht, stellt sich da unbewusst Frust ein.
Wenn sie jetzt sowieso bald Miete zahlen muss, wäre es vielleicht eine Überlegung wert zusammenzuziehen (sofern ihr die beziehung beide noch wollt).
Ihr würdet euch öfter sehen und könntet zum anderen feststellen, ob es denn überhaupt klappt. Wenn sich nämlich erst nach 8 oder 10 Jahren herausstellt, dass es überhaupt nicht klappt zusammenzuleben wird es noch viel schwieriger zu sagen: Ok, es passt nicht mit uns. Denn dann ht man schon wahnsinnig viel Zeit und Mühe investiert und wird nicht so leicht aufgeben, auch wenn es eigentlich offensichtlich ist, dass es keine Zukunft hat.
Off-Topic:
Ich hatte diese Situation mal als ich nach 3 Jahren mit meinem Ex zusammengezogen bin und wir dann noch zwei Jahr rumgedümpelt haben bis zur Trennung, weil es mit gemeinsamem Haushalt nochmal schwieriger war...
Seit dem neige ich dazu, das lieber früher zu testen als später. Spart eine Menge Ärger!
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #17
Oh mann...was ne Story..aber eben leider auch keine Seltenheit.

Zunächst mal sei gesagt, dass sie wohl fast kein Selbstbewußtsein hat. Sie ist mit sich selbst nicht zufrieden, gar nicht. Sie fühlt sich klein und wenig wert. Das geht ganz klar aus ihren Reaktionen hervor.

Dummerweise ist ihre einzige Reaktion darauf die, die man z.B. auch von Bildzeitungslesern kennt: Sie versucht andere kleinzumachen um sich selbst nicht mehr so klein zu fühlen. Das ist nicht zielführend. Alternativ verkriecht sie sich bei ihren Tieren, denn die sind einfach. Mit denen muss man keine Kompromisse eingehen und sie ordnen sich ihr ganz klar unter. Sie muss sich auch nicht anpassen...

Lies nochmal deinen Beitrag und achte einfach mal drauf. Z.B. die Sache mit deinem Körper und ihrem und ihre Reaktionen darauf. Sie macht dich klein und reagiert höchst allergisch auf ihre Probleme...

Leider kannst du da gar nicht viel tun, denn das ist ihre Baustelle. Wenn sie nicht von selbst drauf kommt, dass sie da was falsch macht, dann kann niemand auf der Welt etwas daran ändern. Im Gegenteil. Wenn du die Tendenz hast dem Streit aus dem Weg zu gehen, dich unter ihren Pantoffel zu stellen und ihre Irrwege mitzumachen, dann förderst du genau dieses Verhalten noch, denn sie wird ja bestätigt. Z.B. macht sie einen Fehler (geht dich bösartig an und ist dann noch beleidigt, wenn die Quittung kommt) und du kommst noch mit ner Rose an...finde den Fehler...
Und es SIND Irrwege. Du hast selbst schon festgestellt, dass sie nicht logisch nachdenkt. Dass sie die Folgen ihres Verhaltens nicht abschätzen WILL (angefangen beim Pferd und endend mit den abstrusen Vorwürfen). Es kommt ja nicht von ungefär, dass du das erste mal seit 2 Jahren weg gehen willst und sie dir ne Szene macht. Dich erst in die Wüste schickt und sich dann beschwert, dass du in die Wüste gegangen bist.

Ich kann gut verstehen, dass du mit ihr so nicht zusammenziehen willst. Letztlich finanzierst du sie ja schon jetzt mit...was ich irgendwie nicht gut heißen kann. Du greifst ihr auch in anderen Lebensbereichen unter die Arme. Sie muss nicht zu dir kommen, sich nicht mit deinem Umfeld auseinandersetzen und so weiter. Irgendwie ist da ein ganz schönes Gefälle und bist manchmal eher Papa als Freund. Das wird sie, auch wenn es nett gemeint ist, noch mehr auf die Palme bringen, denn es verdeutlicht nochmal, wie sie sich fühlt.

Das Einzige was du machen kannst ist, konsequenzen zu zeigen. Ihr in einem ruhigen Moment zu sagen, dass du sofort zur Tür raus gehst, wenn sie dich beleidigt, gerade wenn es etwas ist, was sie überhaupt nicht wegstecken könnte, wie Kommentare über ihre Figur. Ihr einfach Ansagen machen, was gar nicht geht und dann Konsequenzen zu ziehen, wenn sie sich nicht dran hält. Ihr auch zu sagen, dass du nicht zu ihr kommst, wenn sie sagt, dass du nicht zu ihr kommen sollst. Ich würde ihr auch klar machen, dass du eine Funkstille nicht hinnehmen wirst und sehr sauer wirst, wenn sie so eine Aktion bringt. Entweder es ist ein Problem da, über das man reden kann, oder es ist kein Problem da. Wenn man drüber reden kann, dann muss man das auch tun, sonst wird das nix mit einer richtigen und echten Beziehung...

Ein bisschen gewinne ich aber nach und nach den Eindruck, dass du schon halb mit der Beziehung abgeschlossen hast. Es kommt nur Frust von dir und kein einziger Gedanke in die andere Richtung. Du erzählst nicht davon wie toll sie ist oder mal war oder was sie dir bedeutet...
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren