Bitte SIM-Karte einlegen!

Benutzer85905 

Meistens hier zu finden
Hallo!

Ich habe seit kurzem einen neuen Handy-Vertrag und daher auch eine neue SIM-Karte. Mein Handy hatte ich vor ein paar Monaten unabhängig vom Vertrag gekauft und hatte bis zur neuen SIM-Karte nie Probleme.

Seitdem ich die neue SIM-Karte habe, hatte ich schon öfter die Meldung "Bitte SIM-Karte einlegen" - keine Ahnung, wie lange zu dem Zeitpunkt schon. Und das wurmt mich, denn ich möchte ja erreichbar sein!

Dass es am Handy liegt, schließe ich aus. Die SIM-Karte habe ich auch schon ein paar mal abgepustet oder abgewischt, keine Besserung. Gibt´s noch was, was ich tun kann, außer zum Händler zu gehen?

Schon mal Danke,

Maria
 

Benutzer54399 

Planet-Liebe Berühmtheit
Könntest die SIM Karte mal in einem anderen Handy ausprobieren.
 

Benutzer85905 

Meistens hier zu finden
:kopfwand

Auf solche Ideen komm ich natürlich nicht :rolleyes:

Danke! Werds mal testen.
 
L

Benutzer

Gast
Hattest Du die Vodafone-Karte denn zwei Jahre in dem Handy, also ist der Vertrag abgelaufen? Ich denke, Du musst das Handy für eine neue Simkarte freischalten.

SIM-Lock | Telekom
 
V

Benutzer

Gast
@Lenny: Ich denke nicht, dass dies das Problem ist, denn die Karte ging ja schon mit dem Handy, sie hat diese Meldung ja nicht immer.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren