Bitte hilfe , Pille vergessen

Benutzer162208  (29)

Sorgt für Gesprächsstoff
Hi habe leider meine Pille petibelle vergessen einzunehmen, gestern abend .Heute abend ist es mir dann erst aufgefallen bei einnehmen der heutigen Pille
Also ich bin in der 2 einnahme woche
Habe vergessen die 12 pille einzunehmen. (Also am 12 Tag)
Habe dann direkt pille 12 und 13 eingenommen .Die Tage zuvor hatte ich keine sex gehabt nur heute hatte ich sex.Jetzt hab ich natürlich angst schwanger zuwerden :frown: Im internet habe ich einwenig Informationen gesammelt und dort steht das in der 2 woche eine Verhütung besteht wenn ich jetzt weiter wie gewohnt die pille einnehme.Soll ich morgen zum Frauenarzt gehen oder hat jemand paar tipps für mich?

Benutzer96053 

Planet-Liebe Berühmtheit
Am Wichtigsten ist immer, bei solchen Fragen in den Beipackzettel zu schauen. Der ist quasi deine Gebrauchsanweisung und du findest auf (fast) alle Fragen zu deiner Einnahme und zu möglichen Fehlern dort die Antworten.

Hier aus dem Beipackzettel der Petibelle:
Sie haben eine Tablette in Woche 2 vergessen
Holen Sie die Tabletteneinnahme so schnell wie möglich nach, auch wenn dies bedeutet, dass Sie zwei Tabletten zur gleichen Zeit
einnehmen. Setzen Sie die Tabletteneinnahme wie gewohnt fort. Die empfängnisverhütende Wirkung ist gewährleistet und Sie
müssen keine zusätzlichen Schutzmaßnahmen anwenden.

Und noch ein Screenshot:
Screenshot_20160812-005706.png

Durch das Nachnehmen ist also nun alles gut.

In diesem Zyklus (wie natürlich bei anderen Zyklen auch) solltest du also nun besonders aufpassen.

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Der Vergesser in Woche 2 ist nicht kritisch.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren