• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Bitte helft mir! Freund will keinen Schritt weiter gehen

C
Benutzer123703  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Ihr Lieben
g24.gif
g24.gif


Ich brauche dringend eure Hilfe, da ich nicht mehr weiter weiss. Ich (23) bin mit meinem Freund (21) seit mehr als 4 jahren zusammen, seit 3 Monaten wohnen wir auch zusammen. Alles läuft eigendlich super.

...Bis vor ca.2 Monaten. Ich hab mit Ihm über die Zukunft gesprochen und hab ich gefragt was er denn von einer Verlobung hält, da wir im Moment ja noch nicht so viel gespaart haben, um eine Hochzeit zu finanzieren. Er hat überhaupt nicht gut reagiert....meinte nur er wisse überhaupt nicht ob er überhaupt heiraten möchten und wenn ja dann sicher nicht in den nächsten 8 Jahren....was ich denn für nen Scheiss dänke....wie ich auf so was käme?!

Seit dem bin ich nur noch gereizt, bin enttäuscht und es macht mir sehr weh. Ich weiss nicht wie ich jetzt weiter machen soll. Seit sein Cousin jetzt bei uns wohnt, bis er eine eigene Wohnung hat, hat er keine Zeit mehr. Er ignoriert mich beim gemeinsamen Essen, er redet nicht mehr mit mir, ich bin nur noch alleine in meinem Schlafzimmer.

Was soll ich tuuuun???
g30.gif
g28.gif
g28.gif


Danke euch schön jetzt :smile2:
 
johanna <3
Benutzer122658  (30) Meistens hier zu finden
  • #2
hmm also diese reaktion ist ziemlich doof und fies dir gegenüber..ich denke er ist einfach nur ein bisschen verwirrt oder so und brauch zeit..vllt gehts ihm zu schnell..Obwohl schon 4 jahre?? hmm..ich würde noch bisschen warten und dann einfach nochmal probieren mit ihm zu reden..viel glück :zwinker:
 
C
Benutzer123703  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ja eben es sind schon 4 Jahre, und ich bin mir halt sicher dass ich nur ihn möchte. Es macht mir so weh, dass ich einfach nicht weiss, was ich tun soll. Wäre gerne einen Schritt weiter gegangen.....

Danke dir für deine liebe Antwort :smile2:
 
C
Benutzer Gast
  • #4
Setzt euc hdoch mal zusammen also ihr beiden und redet über das was dir Sorgen macht. Das ist die beste Lösung. Und wenn er dann immernoch nicht mit dir reden möchte, dann stell doch ein Ultimatum. Und wenn er dann immernoch nicht mit dir reden möchte, dann entschuldige dich dafür, das du das Thema Hochzeit angesprochen hast. Klar, es ist nicht schön, aber was andres wüsste ich jetzt auch nicht. :/
 
Dark Angel
Benutzer122857  (49) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Tut mir Leid für Dich dass Er so reagiert :frown: Aber vielleicht hat er z.B. durch seine Eltern ähnliche schlechte erfahrungen gemacht und ist deswegen so unentschlossen was Verlobung und Hochzeit angeht?! Ich würde versuchen nochmal in Ruhe mit Ihm zu sprechen ohne Druck vor allem! Wenn Du erstmal weisst wieso Er so dagegen ist,klärt sich bestimmt alles zum Guten auf! :smile:
 
johanna <3
Benutzer122658  (30) Meistens hier zu finden
  • #6
Ja eben es sind schon 4 Jahre, und ich bin mir halt sicher dass ich nur ihn möchte. Es macht mir so weh, dass ich einfach nicht weiss, was ich tun soll. Wäre gerne einen Schritt weiter gegangen.....

Danke dir für deine liebe Antwort :smile2:

oke ich verstehe dich...hmm reden wird bestimmt helfen..lass ihm noch bisschen zeit und sprecht nochmal zusammen :smile: :zwinker: wenn du was brauchst oder noch was ist meld dich..♥
 
C
Benutzer123703  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Ja ich habe mich schon einige male mit ihm zusammengesetzt und mit ihm darüber gesprochen.
Er ist jedesmal genervt. Er lacht und sagt ich solle nicht mehr über dieses Thema reden....er möchte das alles nicht, er findet dies alles nocht wichtig....Auch einen Partnerrring ist für ihn unnötig.....

Danke dir :smile2:
 
GO-4
Benutzer123497  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Hm, das ist eine scheiß Situation. Wahrscheinlich kam das zu plötzlich für ihn und er hat schlicht und einfach Muffensausen gekriegt. Was genau der Auslöser war kann ich natürlich nicht sagen. Aber das sollte dein erster Schritt sein: Ihn zur Rede stellen bzw. das Gespräch suchen. Die Gründe für seine Reaktion herausfinden und gemeinsam eine Lösung erarbeiten. Und wenn er nach über 2 Monaten immer noch die beleidigte Leberwurst spielt solltest du ihn zum reden zwingen, egal wie. Das ganze totzuschweigen ist auf jeden fall der falsche Weg, ich spreche aus Erfahrung. Die gegenseitige Unsicherheit, die dabei entsteht , ist das reinste Gift für eine Beziehung.

Persönlich muss ich aber auch sagen, und ich will deinen Schatz jetzt nicht beleidigen oder so, dass er sich wirklich äußerst beschissen, besser gesagt kindisch, verhält. Persönliche Meinung zur Ehe usw. in aller Ehre, aber diese Ignoriernummer (vorallem über einen derart langen Zeitraum) wegen einer kleinen, vorsichtigen Frage ist nun wirklich übertrieben.
 
johanna <3
Benutzer122658  (30) Meistens hier zu finden
  • #9
hmm dann würde ich ihm sagen wie wichtig es DIR ist und vllt tut er es für dich..oder ihm klar machen,dass er die damit weh tut..aber die anderen haben ja auch schon gesdagt, dass du ihn einfach mal frage solltest WIESO? was kann denn gewesen sein, dass er so reagiert..
 
salexi
Benutzer113076  Meistens hier zu finden
  • #10
Auch einen Partnerrring ist für ihn unnötig.....
Wieso willst du das alles? Wieso eine Verlobung, wenn ihr finanziell gesehen eh noch nicht heiraten könnt? Wieso versuchst du mit aller Macht deinen Willen durchzusetzen obwohl es an der Beziehung nichts ändern wird?

Genieße doch einfach die Zeit so wie sie ist, lerne die Dinge zu schätzen die du bereits hast.
 
C
Benutzer123703  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Ja genau...ich muss wirklich nochmals mit ihm in Ruhe darüber reden.... Vielleicht sind seine Eltern mit der Ehe ein bisschen lockerer...tragen auch keine Ringe und so. Aber mir persönlich ist das halt sehr wichtig.
Wenn ich ihn frage warum er das nicht will, sagt er nur er sei zu jung, es ist noch zu früh und es ist einfach so weil er das sagt und es ist ihm nicht wichtig. Ich solle nicht so tun.....fertig. Dann muss ich natürlich seine Meinung akzeptieren und das Thema abschliessen....Für mich ist es aber überhaupt noch n icht abgeschlossen.

Danke :smile2:)[DOUBLEPOST=1352296440,1352296306][/DOUBLEPOST]
Wieso willst du das alles? Wieso eine Verlobung, wenn ihr finanziell gesehen eh noch nicht heiraten könnt? Wieso versuchst du mit aller Macht deinen Willen durchzusetzen obwohl es an der Beziehung nichts ändern wird?

Genieße doch einfach die Zeit so wie sie ist, lerne die Dinge zu schätzen die du bereits hast.

Ich weiss, viele denken viellicht, es ist doch jetzt nicht nötig und und und. Für mich ist das etwas wichtigesm auch wenn es "nur" ein Zeichen ist oder ein Versprechen. Solche Sachen gehören für mich einfach in einer Beziehung dazu. Ich möchte mit Ihm einfach alles erleben und machen. Ich kann es nicht genau erklären.....

Danke dir für die Antwort:smile2:
 
johanna <3
Benutzer122658  (30) Meistens hier zu finden
  • #12
ich finds aufjedenfall süß von dir und ich wünschte mir auch sowas...ich verstehe dich und zu jung kann man nicht sein :smile:
 
C
Benutzer123703  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Danke dir vielmals für deine liebe Antwort.....:grin:

Ich finde eben auch, wenn man sich sicher ist und diese Person liebt, was gibt es denn da noch zu warten? Es gibt kein alter, und vorallem sind wir beide altgenug:smile:
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
1. Ich bin der Meinung, dass eine Verlobung Quatsch ist, wenn man dann nicht auch binnen 1, maximal 2 Jahre Nägel mit Köpfen macht. Und da euch sowieso die finanziellen Mittel dafür fehlen, sehe ich ehrlich gesagt keinen Sinn dahinter.

2. Dein Freund ist auch noch wahnsinnig jung. Ich kann mir schon vorstellen, dass ihn das Wort Heirat abschreckte.
Und je mehr du ihn damit nervst und unter Druck setzt, desto gereizter reagiert er dann.

3. Kann es vielleicht sein, dass du dir seiner überhaupt nicht sicher bist und gerne nach außen hin dokumentieren möchtest wie groß eure Liebe ist? (Partnerringe finden im Übrigen die meisten Menschen ziemlich überflüssig)

4. Er ist doch schon mit dir zusammengezogen...hoffentlich aus freien Stücken oder gab es da auch schon Diskussionen?
Wieso lässt du ihm nicht einfach mehr Zeit? Du willst scheinbar alles in kürzester Zeit und das scheint ihm einfach viel zu viel zu sein.

5. Läuft eure Beziehung wirklich so gut wie du geschrieben hast oder gibt es nicht doch noch andere Probleme? Wird er generell beleidigend, wenn etwas nicht nach seinem Kopf geht und straft dich dann mit Missachtung?

6. Habt ihr denn vorher nie über eure gemeinsame Zukunft gesprochen oder bist du einfach davon ausgegangen, dass er bei dem Thema so ähnlich tickt wie du?

7. Wieso verschanzt du dich in eurer eigenen Wohnung im Schlafzimmer? Okay, es ist total kindisch, wenn er nicht mehr mit dir redet...aber du bist doch hoffentlich nicht sein Duckmäuschen und musst dich hin und wieder unsichtbar machen.

8. Drücke dem Cousin einen 10er in die Hand, damit er die Wohnung am Abend verlässt und dann versuchst du mit deinem Freund vernünftig zu reden. Es läuft doch angeblich alles so super. Da werdet ihr doch in der Lage sein, euch wie 2 erwachsene Menschen zu benehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
C
Benutzer123703  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Danke für deine Antwort..... Fand sehr gut was du geschriben hast...

Nein, bis jetzt hatten wir keine Probleme oder Streitereien...ausser eben seit dem ich mit Ihm über meine Zukunftspläne und Wünsche gesprochen habe. Seit dem bin ich einfach sehr enttäuscht... und weiss halt nicht wie ich mit dem fertig werde.
Desswegen reagiere ich seitdem nicht mehr so freundlich auf ihn....dass ist auch mein Fehler....aber das tut mir auch leid.

Ich werde wirklich mit ihm rede, und zwar beide müssen die Meinungen sagen und dann gemeinsam dieses Thema auf weiteres beenden....sonst haben wir immer Streit.

Danke
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer Gast
  • #27
Das weiß man doch, er liebt sie, fertig, das ist alles was man braucht um glücklich zu sein.

Naja, es ist wohl alles, was du brauchst, um glücklich (in einer Beziehung) zu sein. Das muss ja nicht für alle Menschen gelten.
 
C
Benutzer123703  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
Ja richtig. Ich weiss auch dass er mich liebt, und er sagt mir auch immer dass er mich für immer will und so. Desswegen kann man sein Glück ja auch erweitern und mit dem Mann, den man liebt, einen weiteren Schritt einzugehen.

Viele Menschen denken, man liebt sich und fertig, alles andere sei nicht wichtig und man braucht sonst ja nichts mehr. Es hat auch gar nichts mit brauchen zu tun, sondern etwas wan man gerne zusammen eingehen möchte. So wie zb.Partnerringe....man braucht es nicht in dem Sinne, aber es ist etwas Schönes, was man doch zusätzlich haben kann, als Zeichen, als Brauch.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #29
Vielleicht solltest du mal auf die ganzen Fragen antworten, die die Löwin gestellt hat....denn bei den meisten stehen immer noch große Fragezeichen da...
 
Sweet Secret
Benutzer88035  Sehr bekannt hier
  • #30
In gewisser Weise kann ich deinen Freund verstehen. Ihr seid noch recht jung, wohnt gerade mal ein paar Monate zusammen. Und auch wenn ihr schon vier Jahre zusammen seid, das zusammen leben ist noch mal was komplett anderes! Lass mal noch ein wenig Zeit ins Land ziehen. Die Zeit rennt euch doch nicht weg :smile:
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #31
Ich würde nochmal ein ruhiges Gespräch suchen, aber wenn er da nicht drauf eingeht: lass dich doch nicht in dein Schlafzimmer verbannen. Geh raus, mach was mit Freunden- und selbst wenn die Freunde keine Zeit haben, setz dich halt mit nem guten Buch in ein Cafe. Mich einfach ignorieren lassen und klein beigeben würde ich jedenfalls nicht.
 
E
Benutzer93289  (36) Meistens hier zu finden
  • #32
Liebe TS,
ich kann deine Gefühle sehr gut nachvollziehen! :smile:
Nach 4 Jahren Beziehung und gemeinsamer Wohnung ist es keinesfalls zu früh über Zukunftspläne nachzudenken! Und ich finde die Reaktion deines Freundes auch nicht in Ordnung, denn du hast genauso das Recht mit ihm über deine Pläne und Wünsche zu sprechen, auch wenn das für ihn derzeit noch in weiter Ferne liegt.

Wenn ich mich recht erinnere, wohnt ihr allerdings erst 3 Monate zusammen, oder? Wie läuft denn das Zusammenleben? Habt ihr da auch schonmal darüber gesprochen? Evtl. findet er im Gegensatz zu dir, dass es nicht soo gut läuft. Vielleicht fühlt er sich in seiner Freiheit eingeschränkt und muss erstmal mit dieser neuen Situation klar kommen.
Rede doch mal mit ihm darüber wie es ihm das Zusammenleben so gefällt und lass das Thema Heiraten erstmal ein wenig ruhen. Nach ein paar Monaten würde ich das Thema nochmal ansprechen. Am besten wenn ihr abends auf dem Sofa kuschelt, sodass ein ruhiges, entspanntes Gespräch entstehen kann, ohne Vorwürfe.

Wenn er dann wieder total abblockt würde ich mit ihm mal Klartext reden, nämlich, dass Heiraten einfach für dich zum Lebensplan dazugehört und wichtig ist. Denn auch wenn manch einer (in Anbetracht der Scheidungsrate) das als kitschig oder veraltet erachtet, gehört die Heirat für viele Menschen einfach dazu. Ihr solltet prüfen, ob ihr in irgendeiner Art und Weise auf einen gemeinsamen Nenner kommen könnt (Wichtig: ohne euch zu verbiegen!!), ansonsten ist wohl fraglich inwieweit eure jeweiligen Lebensentwürfe zueinander passen.

Ich kenne auch ein Paar, bei dem die Frau stets die Hoffnung hatte, dass er sich doch noch irgendwann für eine Ehe bereit fühlt. Nach 9 Jahren war dann Schluss mit warten und sie trennte sich letztendlich. Denn die Einstellung "Wer braucht schon einen Trauschein, das wichtigste ist doch, dass man glücklich ist" passt eben nicht für jeden!
 
salexi
Benutzer113076  Meistens hier zu finden
  • #33
Naja, es ist wohl alles, was du brauchst, um glücklich (in einer Beziehung) zu sein. Das muss ja nicht für alle Menschen gelten.
Mir geht es darum, dass einige einfach das nachleben wollen, was sie von Hollywood vorgelebt kriegen und nicht mal annähernd reflektieren was sie für sich selbst WIRKLICH wollen. Sich nicht mit dem Thema Glück auseinandersetzen, was das ist, wann man es ist, was vielleicht sogar dafür ausreicht glücklich zu sein. Es gibt Mädels die gucken Twilight und denken sich "toll das will ich auch" :what:

Mir ist auch schleierhaft wie man zusammen ziehen kann ohne vorher das Thema über den weiteren Verlauf besprochen zu haben. Er wird ja wohl vorher auch schon mal erwähnt haben, dass er keine Lust auf sämtliche weitere Bindung hat.

Und erst drei Monate zusammen lebend? Davon laufen zwei Monate scheiße. Vielleicht sollte man die Füße mal still halten und überhaupt erstmal versuchen überhaupt eine gute Beziehung im gemeinsamen Haushalt auch nur annähernd hinzubekommen bevor man weitere Schritte plant.
 
O
Benutzer Gast
  • #34
Du verlangst doch von einem 21 Jährigen,dass er schon heiraten will?das ist absoluter Schwachsinn. Denk mal nach, mit 21 hat man noch nicht sein leben ausgekostet...Ausserdem ist heiraten(meiner Meinung nach) nicht mehr Zeitgemäss, wenn man die ganzen Scheidungsraten von heute mit früher vergleicht...Heiraten hatte früher den Sinn einer finanzielle Absicherung, welche heute vom Staat übernommen wird und daher nicht mehr nötig ist...
 
E
Benutzer93289  (36) Meistens hier zu finden
  • #35
Ausserdem ist heiraten(meiner Meinung nach) nicht mehr Zeitgemäss, wenn man die ganzen Scheidungsraten von heute mit früher vergleicht...Heiraten hatte früher den Sinn einer finanzielle Absicherung, welche heute vom Staat übernommen wird und daher nicht mehr nötig ist...

Das tut doch hier nichts zur Sache! Die TS möchte gerne heiraten, auch wenn du das als nicht zeitgemäß bewertest!
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #36
...Ausserdem ist heiraten(meiner Meinung nach) nicht mehr Zeitgemäss, wenn man die ganzen Scheidungsraten von heute mit früher vergleicht...
Für Dich vielleicht. Für andere aber nunmal nicht.
Und dass sie ihn zur Heirat zwingt stimmt auch nicht:
Ich habe ja auch nicht gesagt, möchte jetzt sofort heiraten, Termin abmachen, Brautkleid kaufen usw.... sondern wollte nur Schritt für Schriff voran kommen.
 
R
Benutzer12784  (42) Sehr bekannt hier
  • #37
Also Partnerringe sind so ziemlich das lächerlichste was ich kenne. Aber gut manche Menschen brauchen diese Bestätigung des Zusammenseins.

Ich würd halt einfach akzeptieren, das er langsamer voranschreiten will und im Moment nicht mehr soviel auf alte Rituale gibt, wenn er noch nichtmal weiß ob er je heiraten will.
Da ist dann eher die Frage auf welchen Kompromiss man sich einigt. Aber nach nur 4 Jahren ist es auch schon ein wenig früh von Verlobung und Heirat zu sprechen.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #38
Meine persönliche Meinung dazu sieht so aus:
Ihr seid seit 4 Jahren zusammen. Das ist durchaus schon ein bisschen Zeit und sollte sicherlich nicht unterschätzt werden.
Ihr wohnt aber erst seit 3 Monaten zusammen. Gleich nach dem Einzug, und es können noch nichtmal alle Kisten entpackt worden sein überfällst du ihn mit deinem Wunsch zu heiraten.

Daraus ergibt sich für mich folgendes:
Er denkt nämlich vermutlich ähnlich wie ich, vielleicht noch nicht in Worte gekleidet, aber dennoch die gleiche Richtung. Ihr kennt euch doch noch garnicht richtig! Wenn man nicht mit einer Person zusammengelebt und die Alltagssorgen geteilt hat, kann man überhaupt nicht wissen, ob es denn jetzt passt oder nicht! Ich würde an seiner Stelle auch panik bekommen.
Was mich ebenfalls nicht wundern würde wäre, wenn du ihm doch Druck gemacht hast. Schon alleine der Threadtitel sagt doch aus, dass du Hilfe möchtest, um deinen Freund zu einer verbindlichen Zusage zur Hochzeit zu bringen. Du willst etwas tun, was er nicht tun will. Du bist gereizt, weil er nicht spurt und weil du vermutlich Angst hast, dass er dir doch noch entwischt. Aus diesem Grund haben hier auch viele geschrieben, dass eine Hochzeit mit nichten eine Garantie ist.
Das was du also im Moment mit deiner Gereiztheit und deinem Frust erreichst ist, dass er irgendwann schluss macht.

Für mich klingt sein Umgang mit der Situation genauso wenig nach Reife, wie deins. Er geht dir aus dem Weg, was sinnlos ist und du bist sauer und fährst dein eigenes Embargo auf. Bei euch gibt es NULL Kommunikation und keine Bereitschaft Kompromisse einzugehen. Ihr habt die grundlegendsten Mechanismen einer Beziehung und damit auch einer Ehe NICHT verstanden.

Ich würde dir raten: Schalt mal ein paar Gänge zurück. Ihr seid noch lange nicht so weit, ein solchen Unterfangen anzugehen. Lerne erstmal mit ihm zu Kommunizieren, ihn zu verstehen und ihn zu aktzeptieren. Gleiches muss er ebenfalls tun. Wenn ihr dann mal ein Jahr oder zwei zusammen gelebt habt und sich das Ganze im Positiven(!) eingespielt hat, DANN kann man darüber reden, wohin die Beziehung in Zukunft laufen soll. Wenn du alles jetzt gleich willst, sehe ich da aber schwarz.

PS: Partnerringe haben übrigens für mich den gleichen Stellenwert wie Eheringe auch. Warum auch nicht? Sie sollen an die Parnterschaft erinnern und wurden nicht von Sauron geschmiedet und binden einen auf Ewig mit der finsteren Macht von Mordor. Man kann sie tragen, man kann es lassen. Mann kann sich auch ein Foto des Partners ins Portemonnaie stecken und es immer wieder anschauen und sich so an den Partner erinnern und erfreuen. Ich finde es eher albern, wenn jemand sich erdreistet sowas albern zu finden. Was jemand anders für wichtig, richtig und schön in seiner Beziehung ansieht, muss doch nicht für mich gelten...
 
Zuletzt bearbeitet:
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #39
Meiner Ansicht nach liegt der Knackpunkt sicherlich darin, dass er noch jünger ist als sie: Er 21, sie 23. Dass ein 21jähriger sich gewöhnlich erst noch austoben möchte und Erfahrungen sammeln möchte, ist durchaus normal.
In der Regel ist der Partner einige Jahre älter als die Partnerin, hier liegt genau der umgekehrte Fall vor. Sie nach ihrer Meinung befindet sich in einem Alter, wo sie langsam daran denkt, für die Zukunft zu planen. Vielleicht hat sie das Bedürfnis, sie ihr "Nest" zu machen, vielleicht tickt gar die biologische Uhr - wir wissen es nicht, wir stecken nicht in ihrer Haut.
Wenn ich mal rein von mir ausgehe: Ich hatte mit 21 schon konkrete Vorstellungen, aber ich war da sicher die Ausnahme, weil die Mehrheit der Männer in meiner Umgebung erst so ab 30 konkrete Ziele mit ihrer Partnerin plant.
Ich persönlich glaub aber nicht, dass ich mit 21 schon geheiratet hätte, diesen Gedanken hatte ich erst so Mitte 20. Aber ich hatte stets den Gedanken im Hinterkopf, Kinder zu haben, wenn ich noch Vater sein kann, nicht der "Opa". Ich meine vom Generationsunterschied her.
Ich vermute daher, dass sie ähnlich denkt. Frauen ticken nun mal anders als Männer.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #40
@radl_django: Das kann durchaus sein. Vielleicht will er sich austoben. Vielleicht will er aber auch erstmal sehen, ob das mit der Beziehung so klappt. Vielleicht will er sich aber auch einfach nichts aufzwingen lassen und würde sie schon heiraten, wenn sie ihn nicht bedrängen würde...und was ist es anderes als "bedrängen", wenn sie ständig "schlecht gelaunt" ist? Ich glaube hier läuft ein kleines Machtspielchen und das ist nie gut in einer Beziehung.

Von einer biologischen Uhr habe ich in diesem Alter auch eher selten gehört. Möglich ist es, ich würde aber lieber erstmal die warhscheinlicheren Punkte abklopfen und da ist es eben wahrscheinlicher, dass sie so große Verlustängste hat, dass sie versucht ihn mit allen sinnvollen und unsinnigen Mitteln zu halten.

Wäre es ihr zumindest darum gegangen Kinder in die Welt zu setzen, bevor sie alt und grau ist, hätte sie die Sache vermutlich ganz anders angegangen. Ausserdem hätte sie eine solch wichtige Sache nicht im Eingangsbeitrag vergessen.

Wenn ihr Freund hier geschrieben hätte, wäre die Sicht vermutlich eine gänzlich andere und ich möchte fast wetten, dass die meisten hier sowas wie "Lauf Forest, lauf!" gerufen hätten. Aber wie gesagt, man kann es nicht wissen, man ahnt es nur und hofft, dass sich TS, oder vielleicht sogar Freund, hier melden.
 
unklar
Benutzer98976  Sehr bekannt hier
  • #41
Ich finde es nicht gut, wie er reagiert hat: Er hat sich über Dich lustig gemacht und Dich nicht ernst genommen. Das würde ich ihm auch sagen.
An und für sich ist es aber sein gutes Recht, jetzt noch nicht heiraten zu wollen. Ihr wohnt gerade einmal drei Monate zusammenn, da ist es viel zu früh um sagen zu können, ob ihr auch dauerhaft zusammenpasst. Mal davon abgesehen dass allein schon das Zusammenziehen ein großer Schritt ist und ein deutliches Signal für Dich sein sollte, dass er es ernst meint.
Ich finde es auch schwierig, dass sein Cousin derzeit noch bei euch wohnt. Das sollte sich schnellstmöglich ändern. Kann der nicht auch mal bei Freunden oder anderen Verwandten unterkommen statt bei einem Pärchen, welches gerade frisch zusammenlebt? Das ist doch total störend. Und ehrlich gesagt wäre es mir derzeit an Deiner Stelle auch wichtiger, mal das Zusammenleben auf die Reihe zu kriegen, anstatt mich stundenlang mit dem Heiraten zu beschäftigen.
Munichs Fragen sowie Damians Beitrag solltest Du Dir auch nochmal ganz intensiv durch den Kopf gehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt 11 weitere Beiträge im Thema "Bitte helft mir! Freund will keinen Schritt weiter gehen", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren