• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Gefühlschaos Bitte euch um Hilfe bei Beziehung

F
Benutzer201305  Ist noch neu hier
  • #1
Hi Leute,
ich bin ein 18 Jähriger Junge, der gewisse Zeit nach einer Beziehung eine neue feste Beziehung sucht. Mehr oder weniger Erfolglos, der scheinbar aus Mädchen nicht wirklich schlau wird.

Ich schreibe seit einigen Tagen mit einem Mädchen, würde schon behaupten, dass wir uns auch ganz gut verstehen. Doch jetzt fällt mir auf, dass sie von sich aus einfach schlichtweg wenige bis keine Fragen stellt. Wenn ich eine Frage stelle kommt schon relativ schnell eine Antwort die aufjedenfall auch durchdacht ist und bekomme meistens darauf auch eine direkte Gegenfrage. Aber mehr halt einfach nicht. Wenn ich jemanden kennenlerne, dann bemühe ich mich doch den Kontakt aufrecht zu halten und so viel wie möglich über den gegenüber zu Erfahren, vorallem weil ich vorher geschrieben habe, dass es mir allgemein wichtig ist, dass eine Beziehung niemals einseitig verläuft. Ich bin ehrlich, ich habe keine Interesse so weiter zu machen, dafür bin ich mir zu schade. Aber ich mag sie halt eigentlich echt gerne und bin generell ein sehr emotionaler Mensch dem das echt sehr sehr stark zu Herzen steigt. Vorallem verstehe ich dann nicht, dass sie so Sachen schreibt wie: "ich finde auch sehr schön, dass du dich so für Musik interessiert." Oder "ich hoffe dass du damit klar kommst" (haben davor über persönliche eigenarten gesprochen) Genau das meine ich sie schreibt solche Sachen, als hätte sie mega die Interessen, aber dann wiederum keine Gegenfragen, als hätte sie null Interesse🤯


Ich weiß es heißt immer man soll diesbezüglich sein Kopf unten lassen und nichts darüber schreiben, da man sonst abhängig usw. rüber kommt. Aber am allerliebsten würde ich echt diesbezüglich was schreiben, aber weiß nicht wirklich wie ich es am besten rüber bringen sollte. Was meint ihr, kann ich das irgendwie machen und vorallem wie??

Leute... Wenn ihr irgendwelche Tipps oder so für mich habt, wäre ich euch echt dankbar. Ich weiß nicht, sollte ich vielleicht schon nach einem Date oder so fragen. Bitte beachtet ich bin 18, sie 17 und ich würde einfach mal behaupten, dass das in unserem Alter etwas schneller geht, als bei älteren, die sich über alles mehr Gedanken machen. Wobei bei mir denke ich mittlerweile fast gar nicht mehr, dass man sich mehr Gedanken machen kann..

Danke...
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #2
Warum schreibt ihr denn nur? Macht ein Date aus und dann trefft euch Face to Face.

Ansonsten kannst du ja mal fragen:
„Gibts denn auch was was du über mich mal erfahren möchtest? 😉“

Vielleicht langweilt sie das ständige Schreiben aber auch, denn da verliert man tatsächlich auch irgendwann das Interesse.
 
F
Benutzer201305  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Hi, erstmal danke.

Will einfach nix überstürzen und dadurch irgendwas falsches machen. Und heute bekommt man überall nur so ne Sch***e vorgemacht, dass man vor dem ersten Date so und so lange schreiben sollte. Meistens 3 bis 5 Wochen (wo man vorher am besten gar nicht erst denken sollte) wo ich mir Denke ääähhhmmm 😳
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
wohnt ihr denn nah beieinander?
Warum dann 5 Wochen schreiben?

Wochenende steht doch vor der Tür, also macht was aus.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Und nicht jeder Mensch ist ein Experte im Kennenlernentk … gibt halt solche, die massiv schreiben und jene, die das nicht machen und da viel „ruhiger“ sind.
 
F
Benutzer201305  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
krava krava

joa denke keine 45 Minuten
 
F
Benutzer201305  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
Und nicht jeder Mensch ist ein Experte im Kennenlernentk … gibt halt solche, die massiv schreiben und jene, die das nicht machen und da viel „ruhiger“ sind.
Aber wenigstens ein bisschen was hätte ich mir halt schon echt gerne gewünscht. Ich finde generell dass Mädchen (mit denen ich auch schon früher geschrieben habe) einfach mega wenig kommt. Ich weiß nicht, ist das normal? Wollen sie in irgendeiner Art und Weiße irgendwie erobert werden? Wollen sie das man sich um sie interessiert? Wollen sie Aufmerksamkeit? Oder soll ich es doch eher lassen? (Wie gesagt ich bin definitiv nicht penetrant und echt nicht aufdringlich). Ich finde das echt mega schwierig und wenn man dann eine Sache falsch formuliert usw. geht aufeinmal eine Diskussion los (jetzt als Beispiel)
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #8
krava krava

joa denke keine 45 Minuten
Ernsthaft….trefft euch.
Nach 5 Wochen hätte ich schon lange das Interesse verloren.
Da gibts keine Regel.

Klar findest du das alles schwierig, aus nem Text kann man ja auch kaum was ablesen.
 
F
Benutzer201305  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
Kartoffeltierchen Kartoffeltierchen

Ok, dann werde ich das wohl mal angehen.

Was meinst du damit, dass man aus dem Text kaum was ablesen kann?
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #10
Kartoffeltierchen Kartoffeltierchen

Ok, dann werde ich das wohl mal angehen.

Was meinst du damit, dass man aus dem Text kaum was ablesen kann?
Ein Text drückt nie so viel aus wie der Mensch selbst wenn er dir gegenüber sitzt. Mimik, Gestik, Stimme ect.
Der Gesprächsfluss kann ein ganz anderer sein und sich flirten ist ganz anders.
 
F
Benutzer201305  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
Ein Text drückt nie so viel aus wie der Mensch selbst wenn er dir gegenüber sitzt. Mimik, Gestik, Stimme ect.
Der Gesprächsfluss kann ein ganz anderer sein und sich flirten ist ganz anders.
Ach das meinst du. Ja stimmt aufjedenfall.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
ob die Chemie zwischen euch stimmt, das findet ihr nur bei einem persönlichen Treffen raus.
 
G
Benutzer Gast
  • #13
Es besteht auch die Möglichkeit, dass sie keinen "Brieffreund" sucht :rolleyes:. Trefft Euch und hört mit dem Geschreibsel auf. Und beim Treffen nicht so "hart" Richtung Beziehung denken, Du triffst doch einfach ein Mädchen um Euch kennenzulernen. Der Hirnkrampf "Beziehung" ist total kontraproduktiv.
Viel Glück!
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #14
ich kann auch nur sagen, triff Dich mit ihr und schau, wie sie Dir in Live gefällt.
Wie sie sich bewegt, spricht, lacht etc.....
wenn mit mir jemand 5 Wochen schreibt und mich nicht treffen will, hätte ich auch keine Lust mehr.
 
Lametta
Benutzer200636  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #15
Ich finde generell dass Mädchen (mit denen ich auch schon früher geschrieben habe) einfach mega wenig kommt. Ich weiß nicht, ist das normal? Wollen sie in irgendeiner Art und Weiße irgendwie erobert werden?
Vielleicht ist das Interesse an dir auch nicht so groß?

Warte doch einfach ab, ob von ihr noch etwas kommt und wenn nicht, hat es eben nicht gepasst.

Warum machst du dir so viele Gedanken, wenn es schon von Anfang an nicht so läuft, wie du es dir wünschst?

Manchmal passt es einfach nicht gut.

Ansonsten schließe ich mich den anderen an: mach einfach ein Treffen aus. Da sieht man viel eher, ob es passt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Trefft euch. Aber hab an das Treffen keine Erwartungen, außer eine schöne Zeit zu haben. Was dann rauskommt sieht man dann.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #17
Ich finde übrigens den Titel des Threads sehr interessant denn im Grunde habt ihr doch keine Beziehung.
Ihr seid bestenfalls bekannte wenn man das so sagen kann.
Das zeigt aber auch das du im Kopf viel zu weit bist was eurer Miteinander angeht.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren