Bitte, Bitte helft mir!

Benutzer22849 

Benutzer gesperrt
honey13 schrieb:
Naja ich denke am besten nochal nach

hey entweder du liebst ihn noch oder nicht. wenn es nicht so ist, solltest du es ihm auf jeden fall sagen auch wenn es für ihn am anfang sicher sehr schwer sein wird aber das ist einfah die fairste lösung.
außerdem stimme ich meinen vorrednern zu, dass du ihm nur sagen solltest dass du ihn nicht mehr liebst und nicht dass du dich in einen anderen verliebt hast und biiiiiiiiiiiiiiiiiiiitte sag ihm nicht dass ihr ja freunde bleiben könnt dass ist echt das schlimmste :kotz: hab diesen satz auch schon hören dürfen.

also viel glück!!

Benutzer28635 

Verbringt hier viel Zeit
Was magst du denn an dem neuen lieber, als an deinem Freund? Vielleicht machst du dir mal ne Liste mit Pros und Kontras.

H

Benutzer

Gast
Das wer d ich warscheinlich mal machen.................. gute idee :!: :!: :!:

Benutzer34088  (34)

Benutzer gesperrt
Mach es auf die "Wir können ja Freunde sein"-Tour.

Ich hoffe er verpasst dir nen ordentlichen Arschtritt :grin:

/edit: Wie kannst du von Liebe sprechen, wenn die vergeht, sobald du einen anderen siehst... bist wohl nochn bisschen zu jung um zu "lieben".

H

Benutzer

Gast
olli.de schrieb:
Mach es auf die "Wir können ja Freunde sein"-Tour.

Ich hoffe er verpasst dir nen ordentlichen Arschtritt :grin:

/edit: Wie kannst du von Liebe sprechen, wenn die vergeht, sobald du einen anderen siehst... bist wohl nochn bisschen zu jung um zu "lieben".

Also ich bin 14 das steht hinter meinem Namen, und ich denke dass das von Person zu Person anders ist, ab wann man lieben kann.Oder wie seht ihr das??? Und es war nicht zuwie ich den Anderen gesehn habe sondrn langfristig also es hat sich so mit der Zeit entwickelt.

Benutzer35148 

Beiträge füllen Bücher
Gute Antwort. Auch für dich selbst!

Die Idee mit dem Aufschreiben von Pro&Kontra find ich gut,
nur versteck das blos gut!!!

Benutzer11821 

Meistens hier zu finden
Ich finde wenn du dich nicht entscheiden kannst, und deine Gefühle irgendwie zu keinem von beiden richtig "entwickelt" sind so dass du sagen kannst: ja mit dem will ich eine beziehung und mit dem nicht, sollst du es einfach erstmal ganz lassen. Vielleicht merkst du ja dann dass du weder zu deinem jetzigen Freund noch zu diesem "Neuen" genug Gefühle aufbringen kannst so dasses für eine Beziehung reicht. Vielleicht weisst du aber dann auch Bescheid mit wem du zusammen sein willst... nur ob dann der Zug schon abgefahren ist siehst du ja dann selbst.

Warum du von Liebe sprichst kann ich nicht verstehen... Liebe ist für mich etwas was nicht von heute auf morgen entsteht und sich erst in einer Beziehung entwickelt alles andere ist für mich pure Verliebtheit (und das trifft auf die ersten paar Monate Beziehung zu). Denn wenn man zu einer Person "nur" Kontakt hat und sie gerne mag, sich auch in diese verliebt heisst das noch lange nicht dass man diese auch wirklich liebt. Vielleicht empfindest du dieses Gefühl als Liebe aber schon aus dem Grund dass du dich nicht entscheiden kannst, entspricht das nicht dem was ich persönlich unter Liebe verstehe.

Das war meine Meinung, und was du schlussendlich tust kannst nur du selbst entscheiden.

H

Benutzer

Gast
Spaceflower schrieb:
Ich finde wenn du dich nicht entscheiden kannst, und deine Gefühle irgendwie zu keinem von beiden richtig "entwickelt" sind so dass du sagen kannst: ja mit dem will ich eine beziehung und mit dem nicht, sollst du es einfach erstmal ganz lassen. Vielleicht merkst du ja dann dass du weder zu deinem jetzigen Freund noch zu diesem "Neuen" genug Gefühle aufbringen kannst so dasses für eine Beziehung reicht. Vielleicht weisst du aber dann auch Bescheid mit wem du zusammen sein willst... nur ob dann der Zug schon abgefahren ist siehst du ja dann selbst.

Warum du von Liebe sprichst kann ich nicht verstehen... Liebe ist für mich etwas was nicht von heute auf morgen entsteht und sich erst in einer Beziehung entwickelt alles andere ist für mich pure Verliebtheit (und das trifft auf die ersten paar Monate Beziehung zu). Denn wenn man zu einer Person "nur" Kontakt hat und sie gerne mag, sich auch in diese verliebt heisst das noch lange nicht dass man diese auch wirklich liebt. Vielleicht empfindest du dieses Gefühl als Liebe aber schon aus dem Grund dass du dich nicht entscheiden kannst, entspricht das nicht dem was ich persönlich unter Liebe verstehe.

Das war meine Meinung, und was du schlussendlich tust kannst nur du selbst entscheiden.

Es ist ja so das ich in Beide nur verliebt bin, aber für wenn das gefühl nun über wiegt weiss ich selbst nich :ratlos: :!:

Benutzer35148 

Beiträge füllen Bücher
Ketzerischer Vorschlag: veranstalte einen Wettkampf (keine Prügelei, etwas intelligenteres) und such dir dabei den Besten von beiden aus!

Benutzer11821 

Meistens hier zu finden
Spaceflower schrieb:
Ich finde wenn du dich nicht entscheiden kannst, und deine Gefühle irgendwie zu keinem von beiden richtig "entwickelt" sind so dass du sagen kannst: ja mit dem will ich eine beziehung und mit dem nicht, sollst du es einfach erstmal ganz lassen

-> und das war mein tipp dazu

H

Benutzer

Gast
Danke vielmals für die ganzen Antworten und Tipps, ich werd nochmal über alles nachdenken. :zwinker:

Noch schöne Weihnaachten und nen guten Rutsch ins neue Jahr.

T

Benutzer

Gast
mach doch

sag ihm einfach das es seine schuld ist dann bist du aus de sache raus !

Benutzer41772 

Verbringt hier viel Zeit
ich kann dich echt verstehn. du willst deinen freund nicht verletzen, aber trotzdem irgendwie mit ihm schluss machen... in der situation war ich auch schon mal. (wie sicher viele andre hier auch.) ich hab mich halt einfach mal mit ihm getroffen und ihm gesagt, dass ich schluss mache. ich hab ihn auch nciht mehr geliebt (war allerdings nicht wegen nem andren). er war natürlich enttäuscht und verletzt, und nach ein paar wochen sendepause - also gar kein kontakt mehr - haben wir uns wieder mal getroffen und verstehen uns seitdem eigentlich ganz gut. man könnte sagen, wir sind freunde.
fazit: sag ihm die wahrheit. vielleicht nicht, dass es wegen nem andren is, da wird dann aus der freundschaft evtl nix. aber lüg ihn nicht an. denn wenn er das rausfindet, is er sicherlich nicht weniger verletzt...

lg und auf eine gute entscheidung,
Kathi1987

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren