• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Bitte beruhigen - meine Periode fängt nicht richtig an...

Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #1
Leute ich mache mich gerade kirre.

Eigentlich sollte Montag meine Periode kommen und seit gestern abend hatte ich dann ein bisschen Blut in meiner Unterhose. Dachte dann, es ginge los. Habe also heute morgen meine Meluna eingebaut und den ganzen Tag getragen. Mich aber gewundert, dass ich kaum Menstruationskrämpfe habe und auch nix von der Tasse spüre, nix feuchtes, überschwappendes wie sonst am ersten Tag...

Naja und jetzt habe ich eben die Tasse rausgeholt und da war so gut wie nix drin! Nur ein klitzekleines bisschen getrocknetes Blut.

In meinem Kopf tauchte gleich ein diabolischer Teufel auf und rief laut "Einnistungsblutung! Hast wohl was falsch gemacht!"...

Jaja, ich weiß ja, Test machen, wenn jetzt nicht bald die Tage kommen - aber ich bin gerade ernsthaft total unruhig! Bitte tröste mich jemand... Auch wenn ich nicht weiß wo ein etwaiger Verhütungsfehler liegen könnte - aber so eine gestoppte Blutung - ich hatte das noch nie im Leben und es ist zumindest extrem ungewöhnlich!

Ich habe gerade einen Puls von 1000, gefühlt zumindest. Ich wüsste ernsthaft keinen Fehler, aber ich porkel dauernd in mir rum und ich merke nix, dass hier was losgeht. Mein Bauch sollte brodeln, Unterleibskrämpfe, Blähbauch - nix davon. Und die Blutung startet einfach nicht. Obwohl es gestern kurz etwas geblutet hat und auch heute etwas in der Tasse ist.

Ich habe im ganzen Leben noch nie eine Zwischenblutung gehabt (außer mit Pille), mein Zyklus ist ein Uhrwerk.

Narf, wie soll ich mit der Aufregung schlafen und morgen arbeiten gehen?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Ruhig Blut :zwinker:

wenn deine Periode jetzt fällig ist, dann ist das auch keine Zwischenblutung. Ovulationsblutung scheidet auch aus. Einnistungsblutung ebenfalls, wenn du keinen Verhütungsfehler gemacht hast und davon geh ich aus.
Es kann schon mal vorkommen, dass eine Blutung schleppend anfängt. Das hab ich auch schon erlebt, dass erst was kam und dann hat doch ein einziger Mini-Tampon den ganzen Tag gereicht und es war irgendwie doch noch nicht richtig da :grin:

Ein Uhrwerk ist dein Körper eben doch nicht :zwinker:
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #3
Ich bin 30 Jahre alt und hatte noch nie eine schleppende Blutung.

Lol, und der hysterische Teil von mir wäre im Übrigen auch traurig, wenn die Blutung nun doch noch käme. :zwinker: Narf. Ich glaube, ich werde irre und man muss mich einweisen.
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Kann durchaus mal passieren, gerade mit dem "Alter". Kein Körper ist ein Uhrwerk. Meine Zyklen sind auch superregelmäßig, aber auch ich hatte vor einigen Monaten einen 19-Tage-Zyklus mit Dauerblutung :ratlos:. Wenn wir dich irgendwie beruhigen können, könntest du ja deine Kurve posten (du machst doch NFP, oder?) und wir gucken mal drauf :smile:.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
BigDigger
Benutzer76250  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Off-Topic:
Im Moment bin ich neidisch, wie viel Sex Du hast...


Bleib. Ruhig.
Meine Ex war mal 3 Wochen drüber. Und ich habe trotzdem keinen Grund, Unterhalt zu zahlen. (Vorteil: Es wäre zwar scheiße gewesen, aber verrückt gemacht haben wir uns nicht. Hatten wir dann auch keinen Grund für.)
 
inkedgirlie
Benutzer150386  (28) Benutzer gesperrt
  • #8
Bleib ruhig, dein Körper ist keine Maschine, in der jede Periode gleich läuft. ^^
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #9
Off-Topic:
Im Moment bin ich neidisch, wie viel Sex Du hast...
Vermutlich hätte ich das diskreterweise mal ausblenden sollen. Wo wir nichtmals zusammen wohnen. :ashamed:Davon ab: Von nix kommt auch nix. :ROFLMAO: Ich glaube, ich bin an der Grenze zur Hysterie und gehe mal schlafen.


Wenn da jetzt was passiert sein sollte, wäre es jedenfalls Premiere. Und noch dazu hätte ich jeden Glauben in funktionierende Verhütung verloren, weil wie gesagt keine Panne vorliegt.
 
BigDigger
Benutzer76250  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Off-Topic:
Off-Topic:
Wo wir nichtmals zusammen wohnen. :ashamed:
Dir ist aber schon klar, dass wir hier bei Planet-Liebe.de sind und nicht bei kath.net ? :rolleyes:
Ich seh den Zusammenhang zwischen Sexhäufigkeit und Wohnsituation nicht. Oder wohnt Ihr in Kabul? :whistle:
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #11
Off-Topic:

Dir ist aber schon klar, dass wir hier bei Planet-Liebe.de sind und nicht bei kath.net ? :rolleyes:
Ich seh den Zusammenhang zwischen Sexhäufigkeit und Wohnsituation nicht. Oder wohnt Ihr in Kabul? :whistle:
Nein, ich dachte nur, dass es noch schlimmer wäre, wenn wir uns jeden Tag sehen würden :zwinker:
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Nee, ohne die "Herzchen" könnte man ja schlecht beurteilen, ob eine Panne vorliegt :zwinker:.
Von meiner Warte aus sieht das auch eindeutig aus - es sei denn, ihr hattet an ZT 13 oder 14 im Halbschlaf (unverhütet) Sex und du hast vergessen, das einzutragen :tongue:. In Zukunft würde ich die Kurve jedoch konsequent von ZT1 bis ZTx durchmessen. Wie gesagt: kein Körper ist eine Maschine und es kann auch mal vorkommen, dass der Eisprung mehrere Anläufe braucht. Davon ab könntest du dann wissen, wie lang deine Hochlage ist und ob die Tempi schon runter ist. Dann weiß man ziemlich sicher, dass alles ok ist und die Periode bald kommt.
Kauf dir trotzdem zur eigenen Beruhigung einen Test und mach ihn morgen mit Morgenurin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #13
Bis dato aber nix. Und ich konnte heute morgen vor der Arbeit auch keinen Test kaufen, weil noch nichts aufhatte.

Nee, ohne die "Herzchen" könnte man ja schlecht beurteilen, ob eine Panne vorliegt :zwinker:.
Von meiner Warte aus sieht das auch eindeutig aus - es sei denn, ihr hattet an ZT 13 oder 14 im Halbschlaf (unverhütet) Sex und du hast vergessen, das einzutragen :tongue:. In Zukunft würde ich die Kurve jedoch konsequent von ZT1 bis ZTx durchmessen. Wie gesagt: kein Körper ist eine Maschine und es kann auch mal vorkommen, dass der Eisprung mehrere Anläufe braucht. Davon ab könntest du dann wissen, wie lang deine Hochlage ist und ob die Tempi schon runter ist. Dann weiß man ziemlich sicher, dass alles ok ist und die Periode bald kommt.
Kauf dir trotzdem zur eigenen Beruhigung einen Test und mach ihn morgen mit Morgenurin.

Ja Scheibenkleister, hör bloß auf. Heute morgen saß ich im Auto und fieberte wie blöde, ob mir noch eine Panne einfällt.

Da meine Kurve eindeutig ist, dachte ich dann: Wenn, müsste es ja dann eine Panne in der Phase mit Kondom gewesen sein. Dass ich zu früh freigegeben habe, kann ich ausschließen.

Und dann traf es mich wirklich wie ein Blitz - dass ich nicht das Lenkrad verrissen habe, ist auch alles. Mir fiel eine Situation von ZT 11 ein, wo wir von einem Umzug kamen und nachts noch Sex hatten - und mein blöder Liebster beim Rausziehen das Kondom nicht festgehalten hat und es auf einmal so gut wie weg war. Und ich höre mich noch sagen: "Pass bloß auf, JETZT wäre es gerade extrem kritisch!"

Seitdem habe ich noch mehr Grummeln in der Magengegend. Und meine Tage natürlich trotzdem nicht, obwohl ich seit gestern Abend nur noch kontrolliere, ob irgendwo was losgeht. Mir ist übel. :rolleyes:

Der Kaffee schmeckt aber. Eine Freundin meinte, ihr hätte kein Kaffee mehr geschmeckt, als sie schwanger war. Das ist also eindeutig *hust* :grin:

Das mit dem Temperatursturz fällt mir auch gerade auf. Den hatte ich ja in den Zyklen auch, wo ich bis zum Ende gemessen habe. Würde also bedeuten, wenn ich morgen früh noch in der Hochlage bin, spricht noch mehr für eine "Veränderung"...
 
Zuletzt bearbeitet:
M
Benutzer30735  Sehr bekannt hier
  • #14
Ganz ehrlich, ich glaube, du steigerst dich da massiv in etwas rein :knuddel:


Und dann traf es mich wirklich wie ein Blitz - dass ich nicht das Lenkrad verrissen habe, ist auch alles. Mir fiel eine Situation von ZT 11 ein, wo wir von einem Umzug kamen und nachts noch Sex hatten - und mein blöder Liebster beim Rausziehen das Kondom nicht festgehalten hat und es auf einmal so gut wie weg war. Und ich höre mich noch sagen: "Pass bloß auf, JETZT wäre es gerade extrem kritisch!"
Das verstehe ich nicht ganz, klar sollte man das Kondom beim Rausziehen festziehen, aber das Sperma sammelt sich ja normalerweise unten im Reservoir, da hättest du ja bemerkt, wenn da bei dir was drangekommen wäre, oder?
Und auch die Tatsache, dass dir das erst jetzt einfällt, spricht irgendwie für mich auch dafür, dass du jetzt nur nach etwas suchst um deine Theroie zu bestätigen :zwinker: (wobei mir es da wahrscheinlich auch so gehen würde)

Mal anders gefragt - WAS, wenn nicht deine Regel in den "Startlöchern" - soll diese kurze Blutung denn gewesen sein? Eine Einnistungsblutung kommt wohl kaum so spät im Zyklus zustande (oder doch?) und ein zweiter Eisprung findet wenn überhaupt innerhalb von 24 h vom ersten entfernt statt und ist mit NFP Regeln abdeckt!
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #15
Also ich habe halt gestern Einnistungsblutung gegoogelt und da stand, die käme oft zeitgleich mit der Periode, wäre aber schwächer und damit verwechslungsanfällig. :zwinker: Deswegen habe ich mich so kirre gemacht.

Man wird also doch nie älter als 13.

Im Moment glaube ich, es geht los. Es kommt mir trotzdem komisch vor. Ich habe das noch nie (!) so gehabt, deswegen bin ich auch so verunsichert. Wer sowas kennt, wäre da natürlich entspannt, aber bei mir ist es eben nie so.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #21
Ja, das weiß ich und das würde ich jedem Teenie hier auch sagen. Und jeder 30-Jährigen, die sich so aufführt, wie ich. :grin: Es ist schlimm. Ich war eben noch nie in einer solchen Situation. Und irgendwie bleibt dann das Gefühl, dass irgendwas "komisch" ist. Meine Menstruation ist so gleichförmig, seit Jahren.

Vielleicht hat sich auch was befruchtet und ist verloren gegangen? Man redet doch von einer hohen Anzahl von Frühabbrüchen, die völlig normal ist. Das wäre zumindest eine Erklärung, ohne dass ich mich jetzt deswegen bekloppt machen würde. Mich wundert einfach nur die Änderung, meine Menstruation war noch nie stressanfällig.

Selbst letztes Jahr im Krankenhaus nach der OP war meine Menstruation wie immer und auf den Tag genau pünktlich.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #27
Na siehste, alles gut :knuddel:.
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #28
Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, was ich bei NFP als ersten Tag der Blutung eintrage. War auch schonmal leichter. :zwinker:
 
BigDigger
Benutzer76250  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #29
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #30
Leute, ich muss hier nochmal den Thread wiederbeleben.

Mein Gefühl, dass hier irgendwas nicht stimmt bzw. ich evtl. eine Art Fehlgeburt hatte, hält sich hartnäckig.

Ich habe heute den ganzen Tag ganz komische Unterleibsschmerzen gehabt, die ganz anders waren, als sonst. Sehr regelmäßig, nicht krampfend, sondern einfach dauernd da.

Dazu sehr starke, schwallartige Blutungen. Meine Meluna war soeben innerhalb von wenigen Minuten (!) komplett voll, obwohl ich die sonst den ganzen Tag tragen kann. Eben habe ich sie rausgenommen und hatte einen etwa walnussgroßen Klumpen Gewebe in der Tasse, der aussah, wie Leber. Total fest und klumpig, zerfiel dann aber, als ich darin rumgematscht habe.

Ich lese im Internet, dass viele Fehlgeburten unbemerkt bleiben, weil viele Frauen die mit einer zu späten und sehr starken Periode verwechseln. Haltet ihr sowas für möglich? Momentan überlege ich, Montag zum Frauenarzt zu gehen, um das abzuklären. Ich weiß nur nicht, ob er das feststellen könnte, wenn es so wäre? Ich möchte mich nicht noch mehr beklopppt machen, aber mein Bauchgefühl ist einfach "Hier stimmt was nicht"...
 
Rosoideae Fragaria
Benutzer147358  (30) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #31
"Hier stimmt was nicht"
Eigentlich ist es doch egal ob da jetzt was ist oder nicht. Du hast das Gefühl das was nicht stimmt, da kann man dann zum Arzt und das checken lassen. Oder würden dich irgendwelche Ferndiagnosen hier jetzt wirklich innerlich beruhigen? :zwinker:
Ob das prinzipiell nachweisbar ist weiß ich nicht, aber nach dem Termin hast du mindestens in so weit deine Ruhe das du weist was aktuell in dir los ist.
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #32
Mir gehts ja nicht um Ferndiagnosen, eher um die Frage, ob das jemand kennt. Wir haben Freitag Abend, vor Montag komme ich eh zu keinem Arzt. Und ins Krankenhaus fahre ich wegen eines Gewebeklumpens und einer stärkeren Blutung nun auch erstmal nicht. :zwinker:
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #33
Mir gehts ja nicht um Ferndiagnosen, eher um die Frage, ob das jemand kennt.
ja, ich hatte das auch einmal - und wenn ich sonst schon starke schmerzen habe, da bin ich fast gestorben. die vermutung meiner mum und mir lag dann auch bei einem fast-treffer, aber da knapp daneben gott sei dank eben auch vorbei ist habe ich mich dann nicht weiter damit beschäftigt.
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #34
Nevery Nevery Es ändert ja auch nix. Es wäre aber eine Erklärung, wieso es erst so langsam anfing und dann auf einmal so schwallartig endete.

Ich habe eben auch mit meiner Mama telefoniert, was mich in der Hinsicht nochmal ein bisschen abgefangen hat.

Eventuell spreche ich es mal beim Arzt an, wenn ich Montag dort vorbeikomme - ggf. mache ich einen Termin, wenn das Wochenende jetzt noch komisch verläuft.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #35
Eventuell spreche ich es mal beim Arzt an, wenn ich Montag dort vorbeikomme - ggf. mache ich einen Termin, wenn das Wochenende jetzt noch komisch verläuft.
ja, das ist sicher vernünftiger als mein "ich meine zu wissen woran es lag, kümmert mich nicht weiter" *g* fragen schadet sicher nicht.
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #36
Ich glaube, du machst dich da ein bisschen verrückt. Der "Klumpen" ist wahrscheinlich abgestoßene Schleimhaut. Je nachdem, wie hoch die Gebärmutterschleimhaut aufgebaut ist, können das durchaus mal Brocken sein. Wenn ihr keine Verhütungspanne hattet, kannst du auch keine Fehlgeburt bekommen haben. Und für den unwahrscheinlichen Fall, dass doch: Die Ärztin wird da nichts mehr feststellen können, höchstens via Bluttest nachgucken, ob HCG nachweisbar ist. Aber ganz ehrlich: Was würde dir das bringen?

Off-Topic:
Meine Fehlgeburt startete wie eine ganz normale Periode mit einer leichten Schmierblutung vorweg. Sie war lediglich länger und stärker als normal. Das Blut kam weder schwallartig noch waren die Schmerzen anders als die einer normalen Menstruation. Aber gut, auch das lässt sich gewiss nicht verallgemeinern.
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #37
Nee, mir gehts ja nicht ums verrückt machen. Mir gehts darum, dass hier etwas komplett anders läuft, als sonst. Ich kenne Gewebeklumpen, aber nicht solche. Veränderungen abzuklären, kann sicherlich nicht schaden.
 
Greeny
Benutzer150857  (36) Sehr bekannt hier
  • #38
Also ich finde den Verlauf auch merkwürdig, vor allem, dass das Blut jetzt offenbar so schwallartig ausgetreten ist. Mir ist es schon häufiger mal passiert, dass meine Periode ein paar Tage brauchte, um richtig einzusetzen - am ersten Tag eine relativ starke Blutung, dann zwei Tage fast nichts, sodass ich schon dachte, sie wäre vorbei, und dann am vierten und fünften Tag wieder relativ stark. Ganz merkwürdig. So einen Verlauf, wie du ihn beschreibst mit außergewöhnlich großen Gewebefetzen, kenne ich jedoch auch nicht und ich kann verstehen, dass dich das etwas beunruhigt. Ich würde wohl auch zum Frauenarzt gehen und das abklären lassen - irgendeine logische Erklärung wird sie schon haben und das beruhigt auf jeden Fall.

Wie ist es denn heute?
 
Might
Benutzer124226  (30) Beiträge füllen Bücher
  • #39
Ich würde es wohl auch abklären lassen, weil du es eben noch nie hattest und so große Gewebeklumpen kenne ich auch nicht. Generell finde ich, dass man zu einem Arzt gehen wollte, wenn einem etwas komisch vorkommt. Das hat nichts mit verrückt mache zu tun. Man geht einfach auf Nummer sicher! :smile:

Ist deine Blutung denn jetzt wieder normal?
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #40
In meiner unverhütenden Phase hatte ich das auch oft das das dann heftiger und klumpiger ausfällt, allerdings auch jetzt wo ich sterilisiert bin. Muss nicht unbedingt eine Fehlgeburt sein, könnte aber auch klar, aber damit wird ein Körper in der Regel gut fertig.

Aber es ist einfach nur logisch das sich in einem verlängerten Zyklus bei relativ normal liegenden Eisprung grade die Phase des Gebärmutterschleimhautaufbaus verstärkt und deshalb die Menstruation heftiger und auch klumpiger ausfällt.
Ich merke an der Stärke der Menstruation auch jeden Zykkus-Tag der sich verspätet hat.
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #41
Also Samstag war die Periode dann schon relativ schwach und gestern schon so gut wie weg.

Gruselig bleibt damit dann eben der Freitag und der Donnerstag Abend, wo es also wirklich ziemlich heftig war. Die Schmerzen blieben noch bis Samstag Mittag, nach Sex war mir Freitag auch gar nicht zu Mute, obwohl ich sonst während der Regel eher recht umtriebig bin. :zwinker:

Ob ich nun heute deswegen zum Arzt fahre, weiß ich nicht, da ich viel auf Arbeit zu tun habe und auch einige Termine. Möchte mich ja auch nicht unnötig stressen.
 
Es gibt 10 weitere Beiträge im Thema "Bitte beruhigen - meine Periode fängt nicht richtig an...", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren