Bist du über die Weihnachtszeit Single, und ...

Benutzer33898  (33)

Verbringt hier viel Zeit
Hey!
Naja, was heißt eifersüchtig! Sagen wir so, wenn ich von der Arbeit zur S-Bahn laufe, muss ich durch den Weihnachtsmarkt! Und es machst dann schon n bissle deprie, wenn man sieht, wie sich alle lieben, sich küssen und umarmen. Das tut dann schon etwas weh im Herz!
Ich bin zwar auch so "traurig" singel zu sein, aber an Weihnachten ist dass dan schon noch ne Stufe stärker! Wenn ich mir vorstelle, dass ich jetz auch jemand haben könnte, mit dem ich kuschelnd und zusammen WEihnachten verbringen könnte.....

Naja, schade drumm, ändern kann ich es momentan leider nicht! Nur warten, wobei es im Moment eher kämpfen heißt! Wer weis, vielleicht wird es ja nächstes Weihnachten was! Oder noch dieses? Neee, da müsste verdammt viel Glück im spiel sein! Aber trotzdem an alle FROHE WEIHNACHTEN!
 
N

Benutzer

Gast
mein erstes Weihnachten mit Freund... - von wegen!
Er hockt bei seiner Familie und ich bei meiner... das nenn ich auch ein gemeinsames Weihnachten :zwinker:

aber naja :smile: mal schaun obs anders wird! - ich bin mal wirklich gespannt!
 
C

Benutzer

Gast
ob ihr euch in dieser besinnlichen Zeit besonders nach einem Partner sehnt?
Ich bin zum ersten Mal in meinem Leben ein ganzes Jahr single. Und es ist auch mal eine wichtige Erfahrung. Ich treffe immer wieder meine Exfreundin, manchmal meinen Exfreund und habe jetzt eine lockere Affäre. So schnell wieder eine feste Beziehung wäre nicht gut.

Macht es euch depressiv wenn ihr andere Pärchen beim Weihnachtsschoppen am Glühweinstand seht?
Ich war gar nicht bei diesen Ständen. Ist immer ein bissl eklig und nervend dort.

Geht es euch in dieser Zeit schlechter als sonst? ... oder seit ihr in jeder Lebenslage ein fröhlicher Mensch?
Nein, Weihnachten hat mit mir nichts zu tun. Für mich ist das einerseits ein christliches Fest mit teils heidnischen Ursprüngen, andererseits ein mittlerweile globaler Kommerzrausch.
Da ich weder christlich, noch pagan bin, und schon gar nicht konsumgeil bin, hat jegliche Stimmung bei mir nichts mit Weihnachten zu tun.


Wie fühlt ihr euch?
Vor der Silvester-Einsamkeit hab ich allerdings furchtbare Angst! :tongue: :tongue: :tongue:
 

Benutzer52196  (53)

Verbringt hier viel Zeit
Dies ist mein erstes Weihnachtsfest ohne Beziehung und würde gerne wissen, ob ihr euch in dieser besinnlichen Zeit besonders nach einem Partner sehnt? Nein. Jedenfalls nicht mehr als es möglicherweise sonst der Fall sein könnte.

Macht es euch depressiv wenn ihr andere Pärchen beim Weihnachtsschoppen am Glühweinstand seht? Nein. Meistens nehme ich mir selbst nie Zeit, einen Fuß auf 'nen Weihnachtsmarkt zu setzen und gerade die Weihnachtseinkäufe sind in meinen Augen die stressigsten Shoppingtouren, die's gibt. Da kann ich nicht viel romantisches erkennen. Aber da ich den Geruch von Glühwein nicht mag, gehe ich allein auch ungern über Weihnachtsmärkte: Womit solche Gedanken gar nicht erst aufkommen.

Geht es euch in dieser Zeit schlechter als sonst? ... oder seit ihr in jeder Lebenslage ein fröhlicher Mensch?
Kann ich nicht bestätigen, jedenfalls wenn ich in der Zeit Single bin. Viel mehr war's so, dass ich mich in einer Beziehung über Weihnachten unwohl fühlte, weil fast alle meine Beziehungen gerade während der Weihnachtsfeiertage in die Brüche gegangen sind. Also mache ich das beste draus und treffe mich nach den üblichen Familiensachen noch mit Freunden und Bekannten (um eine Art Geburtstag zu feiern).

Wie fühlt ihr euch? Alles in allem nicht viel anders als sonst auch.
 

Benutzer63832  (38)

Verbringt hier viel Zeit
Also ich muss ganz ehlich sagen dass ich gerade in dieser "ruhigen" Zeit schon öfters ziemlich einsam fühle und gerne jemanden zum kuscheln hätte. :geknickt: Vor allem das trübe Wetter zur Zeit verstärkt das auch noch...
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren