Bist du über die Weihnachtszeit Single, und ...

Benutzer68614  (38)

Verbringt hier viel Zeit
Hmm im Endefekt bin ich trotz Beziehung allein an Weihnachten weil er 400 km weiter weg wohnt :cry: Also ja, ich fühl mich beschissen aber wahrscheinlich ists bei mir noch schlimmer weil ich eben net Single und trotzdem allein bin.
 

Benutzer37900 

Teammitglied im Ruhestand
Ich war letztes Jahr an Weihnachten und in der Weihnachtszeit Single und es hat mich überhaupt nicht gestört. Im Gegenteil. Ich habe es genossen an Weihnachten meine Eltern für mich zu haben. Das war das erste Weihnachten seit langem ohne Stress.
 

Benutzer54073 

Verbringt hier viel Zeit
Macht es euch depressiv wenn ihr andere Pärchen beim Weihnachtsschoppen am Glühweinstand seht?
Geht es euch in dieser Zeit schlechter als sonst? ... oder seit ihr in jeder Lebenslage ein fröhlicher Mensch?
Wie fühlt ihr euch?

Ich sehne mich sowieso schon länger nach einem Partner, aber jetzt zu dieser Zeit ist es besonders frustrierend. Nicht unbedingt wegen der Weihnachtszeit, sondern mehr wegen der Dunkelheit. Da geht es mir generell eher schlecht und es fehlt einfach jemand, der mich in den Arm nimmt und bei dem ich das Gefühl habe, geliebt zu werden.
Natürlich spielt Weihnachten da mit rein. Aber ich finde diese Tage einfach generell fürchterlich, auch als ich einen Freund hatte...Es war irgendwie so gezwungen alles. Ich fühle mich immer einsam am Heiligabend, egal ob jemand neben mir liegt, oder nicht.
 

Benutzer57857 

Verbringt hier viel Zeit
mhm, mir fehlt eindeutig was zum liebhaben und schmusen!

also werd ich mich sicherlich nicht gaaanz so toll über die Weihnachtstage fühlen.
 

Benutzer31113  (33)

Verbringt hier viel Zeit
Coole Feststellung :grin:

Lese ich da einen Hauch Ironie oder täusche ich mich da?

Naja, wars bisher halt so gewohnt, dass sie viel wert auf Geschenke gelegt hat und die mir relativ egal sind. Aber man selber steht halt auch blöd da, wenn man selber reich beschenkt wird, aber nichts verschenkt.

Hat schon irgendwie genervt...:zwinker:
 

Benutzer50257 

Verbringt hier viel Zeit
war schon lange nimmer über weihnachten single (5 jahre oder so). jetzt bin ich zwar wieder in einer beziehung aber uns trennen grad so ungefähr die halbe erde:geknickt:
 
S

Benutzer

Gast
ich finde es im moment auch schwer single zu sein ...

bin erst in eine neue stadt gezogen, kenne noch nicht viele leute, und bin single zudem. war schon alleine auf dem weihnachtsmarkt, aber da ist er nur HALB so schön und zu zweit lässt es sich nun mal besser genießen :zwinker:

da denke ich mir oft, es wäre schän jemanden jetzt zu haben .....
 

Benutzer16100 

Meistens hier zu finden
ich fand die Zwei weihnachten mit meinem Freund (Jetzt ex) ziemlich schön. Und deswegen werde ich mich dieses Weihnachtsfest ziemlich einsam fühlen, trotz familie. Und überhaupt ist mit Partner (meistens) alles viel schöner :cry:
 

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
bis ich 23 war, hatte ich nur solo-weihnachten. ehrlich gesagt fand ich das nun an weihnachten nicht "schlimmer" als sonst. familienweihnachten war halt das übliche und auch nicht grad verkehrt.

für mich ist weihnachten aber auch nicht sooo wichtig. mir hat früher auch der valentinstag nix ausgemacht, auch wenn ich eben lange solo war, und heute geht der tag auch eher an mir vorbei...

ich kenn auch ein paar andere solisten, die weihnachten mit freunden feiern (sind auch paare drunter), wenn sie nicht eh bei ihren familien sind. deprimierte singles kenn ich kaum - schon mal traurigkeit und sehnsucht, aber wirkliche probleme mit weihnachten nur aufgrund des alleinseins kenn ich in meinem umfeld nicht.
 

Benutzer56700 

Meistens hier zu finden
Ich bin dieses Jahr seit langem auch über die Feiertage alleine.... Eigentlich war ich das ja auch letztes Jahr, die Trennung von meiner langjährigen Großen Liebe war am 21.12 (also Morgen vor einem Jahr :flennen: :geknickt: ), aber da fiel Weihnachten/Silvester sowieso komplett ins Wasser...:flennen:
Ich war auch dieses Jahr nur einmal- gezwungenermaßen- auf dem Weihnachtsmarkt, weil mich das alles so sehr wieder daran erinnert. Jetzt bin ich ein halbes Jahr wieder Single- hatte kurzzeitig eine neue Freundin- und habe schon ein wenig Angst wie Weihnachten wohl dieses Jahr wird. Zudem habe ich jetzt auch noch Urlaub, und weiß nicht wohin mit meiner Zeit... Früher hätte ich das so dringend gebraucht... Naja ich wünsche Euch trotzem allen schonmal ein frohes Fest!:zwinker:
 

Benutzer65223 

Verbringt hier viel Zeit
bin an Weihnachten solo und jetzt kommt sogar noch die Steigerung. Habe auch noch ein gebochenes Herz:flennen: Schlimm ist wenn ich ein Pärchen sehe das sich ganz fest umarmt und sich küsst um sich aufzuwärmen und man selber in der kälte allein steht. Ich persönlich kriege da hassataken gegen alle verliebten:zwinker:
 

Benutzer42853 

Verbringt hier viel Zeit
Mein erstes Weihnachten wieder Solo, aber ich finde es nicht schlimm. Bin mit meiner Familie zusammen und vermisse momentan nichts.
 

Benutzer69922 

Verbringt hier viel Zeit
Wenn ich ganz ehrlich bin könnt ich die alle erschießen diese ganzen pärchen , komisch fällt mir immer nur an weihnachten oder Valentienstag oder ähnliches auf uch ich bin ja solo aber dann bin ich richtig traurig und könnte ganz dicke krokodilstänen weinen, zumal jetzt Fängt mien Gehirn und meine Hormone sich auch noch gegen mich zu verschwören denn, wenn ich jetzt so traurig bin bild ich mir immer ein ich könnte ja doch eine Beziehung mit meiner Sexbeziehung anfangen ( er will ich nicht zu erklärung) :cry: :flennen: :geknickt: ach ja bin ich froh wenn silvester ist und der ganze spukl um ist dann bin ich nochmal die quietsch fiedele dauer happy carstonia :ratlos:
 
F

Benutzer

Gast
eigentlich liiiiiiiiebe ich weihnachten, aber dieses jahr nicht. ich fühle mich ungeliebt (weil single) und habe auch keine lust da jetzt alleine son trara draus zu veranstalten. JA, ich fühle mich zu weihnachten noch schlechter als sonst ohne partner. obwohl es besser ist alleine zu sein, als mit meinem ex zusammen... :tongue:
Lieber gar kein mensch da im mom, als einer, der keine gefühle empfinden kann/möchte... k a
 

Benutzer67503 

Verbringt hier viel Zeit
Ich fühl mich im moment auch schlecht, da ich single bin und verknallt!! Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, mit ihr in der schule darüber zu sprechen , aber habs dann doch aus schiss vermasselt! Jetzt sind ferien...:flennen:
Jetzt bleibt mir nur noch die Hoffnung dass ich sie so bald wie möglich wieder seh...:herz:
 
A

Benutzer

Gast
Ich würde gerne wissen, ob ihr euch in dieser besinnlichen Zeit besonders nach einem Partner sehnt?
Nein, da ich keine Beziehung führe.

Macht es euch depressiv wenn ihr andere Pärchen beim Weihnachtsschoppen am Glühweinstand seht?
Nein, ich fühle mich nicht depressiv, allerdings wird mir mein
Beziehungswunsch dann doch wieder vors Auge gerückt und
hätte auch gerne jmd., bei dem ich mit zum Glüchweintrinken
anlehnen könnte.
=(

Geht es euch in dieser Zeit schlechter als sonst? ... oder seid ihr in jeder Lebenslage ein fröhlicher Mensch?
Wie fühlt ihr euch?

Ich bin generell ein recht fröhlicher Mensch und auch wenn ich
gerne eine Beziehung hätte, bin ich so gesehen eigentlich kein
"unglücklicher Single" und kann auch ohne Freund Weihnachten
feiern.
 
G

Benutzer

Gast
Es ist im Übrigen fast genauso ätzend wenn man kein Single ist, und seinen Freund in der Vorweihnachtszeit und an den Feiertagen nicht sieht...auch ein doofes Gefühl.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren