• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Bisexuell oder doch nur Pubertät?

T
Benutzer170443  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hey Leute,
Ich bin mir in letzter Zeit total unsicher mit meiner Sexualität und weiß nun überhaupt nicht mehr, was eigentlich los ist.
Ich habe schon seit einigen Jahren schwule Gedanken, die sich sowohl in sexuellem, als auch in romantischem Interesse am gleichen Geschlecht äußern. Frauen finde ich aber eben genau so attraktiv. So weit so gut würde ich mich erstmal als Bi definieren. Nun ist es aber so, dass ich auf der Straße viel mehr "interessante" Mädchen als Jungs sehe. Ich habe gemerkt, dass ich Mädchen viel eher hinterher gucke, als Jungs.
Ich habe irgendwie das Gefühl, als hätte ich Phasen, in denen ich eher auf das eine Geschlecht stehe und Phasen, in denen ich eben das andere Geschlecht attraktiver finde.
Jetzt bin ich mir komplett unsicher, ob das an der Pubertät liegt oder ob ich tatsächlich Bi bin...
Habt ihr in der Pubertät etwas Ähnliches durchgemacht? Wie habt ihr schlussendlich herausgefunden, welche Sexualität ihr habt und habt ihr Anhaltspunkte für mich, welche Sexualität ich habe?
LG
Till
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #2
Musst du das wissen?
Wenn dir der Richtige Mensch über den Weg läuft, wirst du es merken :smile:
Und bis dahin, tu was sich gut anfühlt, man muss nicht alles kategorisieren :zwinker:
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Sexualität ist ein Spektrum das nicht in starre Schubladen passt. "Bi" kann 50/50 aufgeteilt sein oder auch 70/30 oder wechselnd wie bei dir.
Das ist alles okay und du bist nicht weniger wert als andere, wenn du vielleicht noch keinen Begriff gefunden hast, der dein Empfinden gut beschreibt.
 
BettmanWeilMüde
Benutzer165903  (23) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Du solltest dich nicht zu sehr darauf fixieren,ob du konkret "bi" bist. Wenn du jemanden triffst, der dir gefällt, hat das mit deinen Emotionen und nicht mit einem Wort zu tun.

Off-Topic:
Ich zum Beispiel würde mich auf der romantischen Seite als hetero definieren, auf der sexuellen eher zu bi tendieren, bin ich jetzt bi oder hetero? Beides nicht komplett.


Bi muss aber auch nicht heißen, dass du beide Geschlechter gleich magst, sondern nur, dass du beide anziehend findest. Das kann sowohl stärker in Richtung hetero als auch in Richtung homo gehen.
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Hallo,
ja, das kommt mir sehr bekannt vor. Vor circa 4 Jahren (also als ich auch 16/17 war) habe ich das auch gehabt.
Ich war mir sicher, dass ich auf Mädels stehe und ich konnte mir eine richtige Beziehung auch nur mit Mädchen vorstellen.
Dennoch habe ich damals sehr viele Gedanken über schwulen Sex usw. gehabt. Das ging mit der Zeit wieder weg. Ist in meinen Augen ein wichtiger Entwicklungsschritt gewesen.
Man fängt an über das nachzudenken, was man wirklich möchte.
Lass dir dafür Zeit. Es wird alles gut werden, du steckst mitten in der Entwicklung. :smile:
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Habt ihr in der Pubertät etwas Ähnliches durchgemacht?
Nö - bei mir war's relativ klar, wohin die Wünschelrute schlägt.

Deine Verwirrung ist aber keinesfalls ungewöhnlich. Mach Dir nicht zu viele Gedanken, probier einfach aus, was und welches Geschlecht Dir Spaß macht - an Verhütung und Safer Sex denken!

Solltest Du dauerhaft an Männlein wie Weiblein Gefallen finden, isses so - kein Grund, sich den Kopf zu zerbrechen.

Und wie sagte Woody Allen schon vor Jahrzehnten: Bisexualität verdoppelt ihre Chancen auf ein Rendezvous... :upsidedown:
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Ich kann mich nur anschließen: es ist eine Phase - und es ist normal, dass du dich einzuordnen versuchst.
Das erste ist wichtig, das zweite nur eine Gewohnheit der Gesellschaft... Das ist nicht wichtig, das kommt irgendwann „einfach so“ (und kann auch immer wieder wechseln).

Ich hatte ein paar Freundinnen und ein paar Freunde - und hab das auch hinter mir mit dem ständigen Fragezeichen im Kopp.

Übrigens hab ich eher bei schwulen Männern, als bei hetero-Frauen Ablehnung erlebt (Viell ist er ja morgen wieder hetero??). Halte ich aber auch für Quatsch. Das kann mit und ohne Ansage „passieren“...
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Off-Topic:
Übrigens hab ich eher bei schwulen Männern, als bei hetero-Frauen Ablehnung erlebt (Viell ist er ja morgen wieder hetero??).
Wo schwule Männer ja auch alle hundert Prozent treu und der ersten großen Liebe bis ins Grab verbunden sind...
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #9
Wie habt ihr schlussendlich herausgefunden, welche Sexualität ihr habt und habt ihr Anhaltspunkte für mich, welche Sexualität ich habe?
Ausprobieren :smile:
Pack dich selber nicht in gedankliche Schubladen. Teste, was die Spaß macht. Und auch das ist nicht für den Rest deines Lebens in Stein gemeißelt.
 
G
Benutzer Gast
  • #10
Off-Topic:

Wo schwule Männer ja auch alle hundert Prozent treu und der ersten großen Liebe bis ins Grab verbunden sind...
Off-Topic:
Nein, ich halte es eher für die Angst vor der Aussage (vom Bi-Mann-Partner), er wolle jetzt viell doch wieder ein Mädel, - und das wär eine Trennung ohne „Promiskuität“ oder ohne ein „ich lieb dich nicht mehr“.
Eher eine Angst vor der „Ausrede“ „ich kann nicht anders!“.

Davor - hab ich das Gefühl - wollen die skeptischen sich „schützen“...
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Off-Topic:
Davor - hab ich das Gefühl - wollen die skeptischen sich „schützen“...
Ist mir schon klar. Aber nicht nur unter Schwulen gehen Beziehungen aus Dutzenden Gründen in die Brüche. Letztlich ist es wurst, ob die schlechtere Hälfte mit wem auch immer fremdgeht, sich neu verliebt oder in der Beziehung keinen Sinn sieht.
 
G
Benutzer Gast
  • #12
Off-Topic:

Ist mir schon klar. Aber nicht nur unter Schwulen gehen Beziehungen aus Dutzenden Gründen in die Brüche. Letztlich ist es wurst, ob die schlechtere Hälfte mit wem auch immer fremdgeht, sich neu verliebt oder in der Beziehung keinen Sinn sieht.
Off-Topic:
Wat is‘ dat schwierig mit dem OT! :grin:
Wir sind ja einer Meinung - ich sage nur, dass mit der Angst vor dem Bi ein weiterer Ablehnungsgrund hinzukommt. Ein total unsinniger noch dazu! (Ich z.B. bin mehr schwul als Hete - inzwischen. :grin: Und wenn ich eine Beziehung nicht mehr will, sage ich das direkt. Wenngleich ich das auch schon mal bei einer Frau benutzt hab, - einerseits auch etwas als Ausrede, andererseits hab ich ab da erst so richtig die Jungs und deren Unterschiede zu den Mädels entdeckt! :grin:)
 
Darwinist
Benutzer152937  (32) Meistens hier zu finden
  • #13
Ist völlig normal. Mit 16/17 habe ich auch Fantasien sowohl in die eine als auch in die andere Richtung gehabt. Gestört hat mich das nie. Trotzdem hab ich zu dem Zeitpunkt gedacht, dass es einfach nur Neugierde ist und ich wohl doch eher hetero sei.
Mit 20, nachdem ich dann auch meine ersten sexuellen Erfahrungen an beiden Ufern erlebt hatte, hat sich dann herauskristallisiert, dass es bei mir nicht nur eine Phase während der Pubertät war, sondern ich "wirklich" bi bin.

Bei mir ist es so, dass ich wohl insgesamt mehr auf Frauen stehe, vor allem emotional. Eine Beziehung kann ich mir nur mit einer Frau vorstellen und Liebesgefühle hatte ich bisher auch immer nur für Frauen. Körperlich gibt es aber Zeiten, wo ich mal mehr auf Männer und dann mal wieder mehr auf Frauen stehe. Wenn es um das rein Sexuelle geht, würde ich sagen, dass es so unterm Strich 50/50 ist, aber eben von Zeit zu Zeit das Pendel erheblich schwanken kann. Das ist alles normal, also mach dir mal keine allzu großen Gedanken und sei einfach du selbst.
 
AchimT
Benutzer174684  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #14
Denke, in erster Linie spürst du, dass da eine Kraft in dir am Treiben ist. Wie gehst du damit um? Befriedigst du dich selbst? Sicherlich ja, ich auch damals. Ist ja auch schön. Aber da ist irgendwie das Verlangen nach mehr, nach was anderem...
Gesellschaftliche Konvention ist, dass man sich eine Partnerin sucht. Aber nicht einfach zu finden, noch schwieriger zu überzeugen. Ich gehe mal davon aus, dass du keine Freundin hast und wahrscheinlich auch noch keinen Sex mit einem Mädchen, sonst wärst du weiter. Ist nicht einfach, damit umzugehen.

Du möchtest aber mehr. Und da wären eben auch die andere Sorte Menschen, Männer. Die Vorstellung, die warme weiche Haut eines Mannes zu spüren, gemeinsam Lust zu erleben (Frauen scheinen unerreichbar!), ist dann nah. Bisschen Kopfkino - warum nicht?

Ich denke, diese Gedanken kommen bei vielen Männern, für die eine Frau nicht erreichbar scheint. Das macht es Schwulen so schwer, denke ich. Steckt vielleicht in vielen Männern die Angst, eigene Gelüste könnten wach werden? Warum nicht ausprobieren?

Ja, vielleicht gewöhnt man sich daran und bemüht sich gar nicht mehr um Kontakt zu Frauen. Kann sein, ich weiß es nicht. Ich bin nur davon überzeugt, dass es eine scharfe Trennlinie zwischen hetero und schwul nicht gibt, dass die meisten bi sind, mehr oder weniger in die eine Richtung, das aber unterdrücken.

Schau dir mal die einschlägigen Sex-Chatrouletteseiten an: Viele ältere Männer, deren Frauen keine Lust mehr haben und die sich da gegenseitig helfen, damit fertig zu werden. Wird man im Alter schwul? Nee, aus Mangel an Alternativen flexibel, wenn man sich nicht Camsex-Minuten mit Gutscheinkarten oder "Liebe" im Bordell kaufen will.

Mach dir mal gar keine Gedanken - vor allem keine Angst vor schwul sein - das ist keine Krankheit. Was du tun kannst: Versuchen, dich zu steuern. Auf Frauen konzentrieren, daran arbeiten, in Kontakt zu kommen. Denn: Es hat sich nichts geändert in den letzten Jahrzehnten, seinen Weg gehen ist genauso anstrengend wie früher. Freue dich auf das, was du noch vor dir hast! :bier:
 
G
Benutzer Gast
  • #15
Versuchen, dich zu steuern. Auf Frauen konzentrieren, daran arbeiten, in Kontakt zu kommen.

Sorry, aber da hast du dich mächtig verrannt: entweder habe ich mich undeutlich ausgedrückt, oder du meinst echt, mich von Frauen überzeugen zu müssen (hätte ich hier ehrlich nicht erwartet). Ich hab diverse Beziehungen und ONS erlebt, manche richtig toll, andere richtig geil, - aber ich habe meinen Weg, den ich gehe. Der geht zum Manne... :grin: Ich will die Bi-Seite auch nicht bestreiten, will aber andererseits monogam leben (weil es anders in meinen Beziehungen bisher nicht akzeptiert wurde).

Also nix für ungut - aber das ging etwas daneben. :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
AchimT
Benutzer174684  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #16
Sorry, aber da hast du dich mächtig verrannt: entweder habe ich mich undeutlich ausgedrückt,

Also nix für ungut - aber das ging etwas daneben. :zwinker:
Hey, du warst gar nicht gemeint - nur Till, der Themenstarter! Er guckt lieber Mädchen als Jungs hinterher...
Ging daneben, deine Antwort, kann passieren.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren