• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Bisexualität Fluch oder Segen?

T
Benutzer191178  (42) Ist noch neu hier
  • #1
Bisexuell ist es für euch ein Fuch oder Segen? Bin auf eure Antwort gespannt. Schön wäre wenn überwiegend auch Bisexuelle antworten.
 
1
Benutzer175283  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2
Ich finde es nicht schlecht, man hat viel mehr auswahl :grin:
 
T
Benutzer191178  (42) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Hätte gerne Bisex.
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Ein Fluch ist es nicht. Viele haben Fantasien mit dem eigenen Geschlecht. Trauen sich aber nicht dies auch auszuleben, sei es wegen dem Partner oder einfach aus Angst davor.
 
T
Benutzer191178  (42) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Ein Fluch ist es nicht. Viele haben Fantasien mit dem eigenen Geschlecht. Trauen sich aber nicht dies auch auszuleben, sei es wegen dem Partner oder einfach aus Angst davor.
Ich steh drauf ob Solo mit Toys oder mit einem richtigen Mann beides mit meiner Freundin nicht machbar. Und es macht mich unglücklich das ich es nicht ausleben kann.
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Ich steh drauf ob Solo mit Toys oder mit einem richtigen Mann beides mit meiner Freundin nicht machbar. Und es macht mich unglücklich das ich es nicht ausleben kann.
Das ist oft das Problem wenn man in einer Beziehung ist. Viele Leben es heimlich aus, was dann wieder zum schlechten Gewissen dem Partnerin gegenüber führt.
 
T
Benutzer191178  (42) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
Das ist oft das Problem wenn man in einer Beziehung ist. Viele Leben es heimlich aus, was dann wieder zum schlechten Gewissen dem Partnerin gegenüber führt.
Leider deswegen für mich Fluch
 
Traumreiter
Benutzer188972  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #9
Für mich ganz klar eine Segen. Sowohl ich als auch meine Freundin sind Bi und wir leben es aktiv und passiv und gemeinsam aus.
Die Möglichkeiten, wie man Sex erleben und gestalten kann, sind wesentlich vielfältiger als in monogamen Beziehungen.
 
hts87
Benutzer173280  (36) Meistens hier zu finden
  • #10
Segen! Mehr Möglichkeiten, da größere Auswahl. 🔥😏🤤
 
Nikki.B
Benutzer174698  (23) Öfter im Forum
  • #11
..die Chance auf ein Date ist 100% höher als als Hetero :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #12
Ich bin zwar nicht bi, kann mir aber vorstellen, dass die Möglichkeiten einfach sehr viel größer sind Sex zu haben.

Ich würde es als Segen ansehen und bin manchmal ganz traurig, dass ich nicht bi bin 😂 Wäre ich bi, wäre ich so viel ausgelassener und nicht immer so "overload" 😒
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Antwort meines Mannes: weder Fluch, noch Segen.
Ist halt er und verändert für ihn einfach gar nichts.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #15
Weder noch. Es ist, was es ist.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #17
Also auch wenn ich durchaus gleichgeschlechtliche sexuelle Erfahrungen gemacht habe und Frauen teilweise durchaus attraktiv und sexuell anziehend finde, würde ich mich nicht als bi bezeichnen.

Abgesehen davon frage ich mich warum die sexuelle Orientierung prinzipiell ein Fluch sein sollte.

Wir leben Gott sei dank in einer liberalen Gesellschaft, wo es völlig legitim ist beide Geschlechter gleichermaßen zu mögen.
Es kann allerdings natürlich für einige Menschen aus kulturellen oder religiösen Gründen in gewisser Weise ein Fluch sein, weil man halt für die sexuellen Präferenzen nichts kann.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #20
Als Teeny hatte ich Phasen in denen ich dachte "na immerhin nicht lesbisch".
Jetzt mit Mitte dreißig bin ich völlig okay damit und dankbar, dass ich einfach Teil der Regenbogen-Familie bin. Finde ich auch irgendwie schön, auch wenn ich mit meiner Hetero-Ehe nach außen ein konservativeres Bild verkaufe, als es innerlich eben ist.

Das mit dem Ausleben ist in einer monogamen Beziehung natürlich so eine Sache. Aber ich habe ja zum Glück mein Kopfkino.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Darwinist
Benutzer152937  (32) Meistens hier zu finden
  • #25
Für mich ist es weder Fluch noch Segen. Ich bin es einfach und kenne es ja gar nicht anders. Insofern weiß ich nicht, ob es mir besser ginge, wenn ich nun monosexuell wäre. Ich kann es ja eh nicht ändern. Aber ich bin damit zufrieden und glücklich und würde es deshalb auch nicht ändern wollen. Frei nach Wowereit: Ich bin bi und das ist gut so!
Wir leben Gott sei dank in einer liberalen Gesellschaft, wo es völlig legitim ist beide Geschlechter gleichermaßen zu mögen.
So sollte es zumindest in einer idealen Gesellschaft sein. In der Realität ist unsere Gesellschaft leider noch immer nicht so liberal, dass sexuelle Orientierungen keine Rolle mehr spielen. Im Gegenteil, in den letzten Jahren haben Gewaltdelikte im Zusammenhang mit sexueller Orientierung sogar zugenommen. Auf Schulhöfen hört man immer noch "voll schwul" als Schimpfwort und viele konservative Politiker:innen sind ja immer noch der Meinung, eine anständige Familie könne nur aus Vater und Mutter bestehen.
die Chance auf ein Date ist 50% höher als als Hetero :smile:
Du meinst sicher 100 %, also doppelt so hoch? :zwinker:

Die Erfahrung habe ich nicht gemacht. Ich finde sogar, dass es die Bisexualität zumindest bei Männern nicht gerade leichter macht, sondern sogar schwieriger. Es gibt leider noch viele, in deren Köpfen biphobe Klischees existieren und die es kategorisch ablehnen, Bi-Männer zu daten. Ich habe schon einige Frauen kennengelernt, die von sich aus sagten, Bisexuelle würden sie nicht daten, weil sie nicht betrogen werden wollen oder weil Bisexuelle ja unbedingt Sex mit beiden Geschlechtern brauchen, um glücklich zu sein.
Wenn man jedoch in einer ausschließlich monogamen Beziehung ist, kann es schwierig werden, wie im Fall des TS, besonders wenn noch nie Erfahrungen mit dem gleichen Geschlecht gemacht wurden.
Das würde ich so pauschal nicht sagen. Nicht alle Bisexuellen sind gleich. Die meisten werden in einer monogamen Beziehung sicher nichts vermissen, weil bi zu sein erst mal heißt, beide Geschlechter sexuell anziehnd finden zu können, nicht zu müssen. Es mag natürlich Bisexuelle geben, die gern beide Seiten ausleben möchten. Aber die sollten nicht repräsentativ für alle Bisexuellen stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jenny2000
Benutzer190314  (24) dauerhaft gesperrt
  • #28
Für mich ist es ein Segen, weil ich weder auf Sex mit Männern noch auf Sex mit Frauen verzichten kann/will. Und dann ist da natürlich noch die FFM-Dynamik, die nur dann richtig kickt, wenn auch die beiden Frauen miteinander rummachen.
 
Darwinist
Benutzer152937  (32) Meistens hier zu finden
  • #29
Ich hab mich jetzt nur auf Statistiken bezogen, die besagen, dass Bisexuelle im Schnitt promiskuitiver sind als Heteros und auf einige Beiträge hier im Forum.
Mir ist aber keine seriöse Statistik bekannt, die belegen könnte, dass Bisexuelle (Männer) promiskuitiver wären als z. B. Heterosexuelle. Das ist einfach ein weit verbreitetes Klischeedenken. Die Veranlagung zur Promiskuität ist keine Frage der sexuellen Orientierung, sondern des individuellen Charakters.
Pilão (2021) schreibt z. B. :"It is alleged that having desires for more than one person is universal, and not a reality circumscribed to bisexuals. Therefore, the fact that some people do not limit their partners by gender does not make them more or less inclined to monogamy."
Ich kenne nur eine Studie, die besagt, dass Bisexuelle eher dazu neigen, eine monogame Beziehung häufiger als "Opfer" zu bezeichnen. Das heißt aber nicht, dass die Bisexuellen in dieser Studie häufiger nicht monogam waren, tatsächlich waren die meisten in einer monogamen Partnerschaft. Es reflektiert viel eher nur, dass Bisexuelle gegenüber alternativen Beziehungsmodellen aufgeschlossener sind.
Darf ich fragen, wie es bei dir ist?
Natürlich darfst du fragen. :smile:

Bei mir ist es ein "wäre schön, wenn, muss aber nicht", ich kann mir schon eine offene Beziehung sehr gut vorstellen, natürlich mit vorher abgesprochenen Regeln. Das hinge aber von meiner Partnerin ab, wenn sie sich das gar nicht vorstellen kann, hätte ich kein Problem damit und würde den Srx mit Männern auch nicht vermissen.
 
Meli1976
Benutzer189133  (47) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #30
Ich empfinde es absolut eine Bereicherung. Ich genieße es sehr und mir würde etwas fehlen.
 
Erdbeere1106
Benutzer171033  (37) Sehr bekannt hier
  • #31
Darf ich fragen, wie es bei dir ist? Könntest du dir vorstellen, wenn du z.B. mit einem Mann zusammen bist und auch bis an dein Lebensende bleiben möchtest (so zumindest der Plan), nie wieder sexuelle Aktivitäten mit einer Frau zu haben? Oder umgekehrt. Oder bist du eh nicht monogam veranlagt unabhängig von deiner Bisexualität?
Ich kapere mal diese nicht an mich gerichtete Frage zum beantworten:
Ja, ich kann mir vorstellen, mit dem Herzensmann bis ans Ende meines Lebens in einer monogamen Lebensweise zusammen zu bleiben.
Trotz dessen, dass ich bi veranlagt bin, in der Vergangenheit über weite Strecken promiskuitiv gelebt habe, und mich mit beiden Geschlechtern ausgetobt habe.
Und das ganz aus freiem Willen.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #32
Könntest du dir vorstellen, wenn du z.B. mit einem Mann zusammen bist und auch bis an dein Lebensende bleiben möchtest (so zumindest der Plan), nie wieder sexuelle Aktivitäten mit einer Frau zu haben?
Da kapere ich doch auch mal die Frage und beantworte sie für meinen Mann: ja, kann er.
Dabei könnte er dank offener Beziehung sogar jederzeit gerne Sex außerhalb der Beziehung haben, egal ob mit Mann oder Frau.
Nutzt er aber bisher (seit mehr als einem Jahrzehnt) gar nicht, reizt ihn nicht.
 
G
Benutzer190821  (77) Ist noch neu hier
  • #33
Ich denke eher daran, dass es ein Segen ist!
Mit zunehmendem Alter habe ich auch meine besondere Vorliebe für die Masturbation erweitert und dabei auch sehr viel mehr Möglichkeiten kennengelernt, meine Lebensfreude zu steigern. Mir wurde auch klar, was Homosexuelle empfinden und ein Vielfaches mehr an Lebenslust genießen können!
Sich als Bisexueller zu outen heißt doch auch, seinen bisherigen Lebensbereich zu erweitern.
 
G
Benutzer Gast
  • #34
Wenn meine Frau das mal möchte, kann sie das tun.Auch ohne mich. Auch mit mir als Zuschauer. Sie ist nicht mein Eigentum. Ich selber bin nicht Bi. Somit für mich nicht zu beantworten. Ich definiere auch Liebe über das Gönnen der Entfaltung meiner Partnerin. Mir geht es gut, wenn es ihr gut geht.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #35
Darf ich fragen, wie es bei dir ist? Könntest du dir vorstellen, wenn du z.B. mit einem Mann zusammen bist und auch bis an dein Lebensende bleiben möchtest (so zumindest der Plan), nie wieder sexuelle Aktivitäten mit einer Frau zu haben?
Ich lebe theoretisch!! in einer halboffenen Beziehung. Theoretisch könnte ich jederzeit ohne sein Wissen mit einer Frau bumbsen. Ich habe auch eine Zeit lang Dates mit Frau gehabt - mehr oder minder erfolgreich.

Es kam nie zum Sex. Ich wollte einfach nicht. Ich möchte monogam leben. That's the point. Ich finde Frauen sexy, ich würde auch mit Frauen Sex haben, aber ich bin so monogam veranlagt, dass ich bei den Dates eigentlich auch nur an ihn gedacht hatte. Nicht weil die Frauen nicht sexy waren oder mir nicht gefallen hatten. Sondern weil ich im Endeffekt Sex mit ihn haben wollte.

Deswegen habe ich aufgehört zu daten. 🤷‍♀️ Es war stressig, fühlte sich falsch an und eigentlich wollte ich das nicht mehr nach den paar Dates.

PS: Ich bezeichne mich bi-sexuell, auch wenn ich nie eine Frau hatte. Einfach weil es meiner Sexualität am nähsten wiederspiegelt. ✌️ Wahrscheinlich gehts sogar in Richtung pansexuell oder demisexuell oder was auch immer 🙃 Das ist mir aber zu kompliziert, für etwas, worüber ich eigentlich nie aktiv nachdenke 😁
 
Machaa
Benutzer184451  (29) dauerhaft gesperrt
  • #36
Yurriko Yurriko Interessant. Ich habe auch demisexuelle Tendenzen. Mir ist es aber ebenfalls zu anstrengend mich da näher mit zu beschäftigen. Passt auch nicht alles auf mich, mir kommt da nur einiges bekannt vor. Aber man muss ja auch nicht für alles ne Schublade haben.
 
Dome23
Benutzer190241  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #37
Man kann doch das Leben genießen🤤
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #38
Ich bin nicht bisexuell (oder wenn dann nur wenig).

Aber letztlich halte ich die Frage für nicht so zielführend, das ist jedenfalls meine Perspektive als queerer Mensch. Wenn du Bisexualität gut findest, kannst du ja nicht erzwingen bi zu sein. Wenn du sie schlecht findest, kannst du sie nicht ablegen. Beides ist aber auch nicht nötig. Wenn du bi bist, guckst du eben was du draus machst. Vorzugsweise halt was Gutes. :zwinker:
 
G
Benutzer Gast
  • #39
Ich find bi super bin zwar seit 2 Jahren mit einem Mädel glücklich zusammen und er letzte mann ist zwar schon her aber man hat viel mehr Möglichkeiten
 
Nikki.B
Benutzer174698  (23) Öfter im Forum
  • #40
kein Fluch, kein Segen - das mit 100% mehr Auswahl ist nur Theorie. Ich finde man kann sich besser in die Andere hineinversetzen, wenn man gleichen Geschlecht hat.
Mir geht es so, dass ich mich meist nach dem sehen, was ich gerade nicht habe. Aber ansonsten ist es völlig egal ob bi oder hetero.
 
D
Benutzer191952  (56) Ist noch neu hier
  • #41
Warum Fluch oder Segen?

Es ist einfach nur das was jeder selber für sich will.
 
T
Benutzer193570  (53) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #42
Für mich ist meine Bi-Sexualität ein Segen. Es gibt nichts erfüllenderes als sich allen Geschlechtern hinzugeben.
 
Es gibt 9 weitere Beiträge im Thema "Bisexualität Fluch oder Segen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren