• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Bis zu welchem Alter darf man jemanden sexy finden?

Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #1
S
Benutzer Gast
  • #2
Es geht ja nicht darum, ob es erlaubt ist, jemanden sexy zu finden. Die Frage ist, ob man das als ältere Person einem jungen Mädchen sagen sollte (zumal auf so eine sabbernde, gierige Art).

Ich finde, als erwachsene Person sollte man seine Triebe schon besser unter Kontrolle haben und sich ggf zurückhalten. Ich habe beruflich u.a. mit Jugendlichen zu tun und ab und an finde ich da einen 16-17jährigen, der z.b. älter aussieht, auch niedlich. Mal davon abgesehen, dass es mir aus beruflichen Gründen schon nicht erlaubt ist, würde ich auch aus persönlichen Gründen keine Grenzüberschreitung vornehmen. Das gehört sich meiner Meinung nach einfach nicht.

Ich verstehe auch nicht, warum man als erwachsener Mensch einem Kind oder einer Jugendlichen sagen muss, wie "geil" man sie findet. Was erhofft man sich dadurch? Dass die so angesprochene Person einem zurückschreibt und man Kontakt aufbaut? Falls das nicht der Grund sein sollte, dann weiß ich nicht, warum man das öffentlich kundtun muss.

Wer von diesen Bildern erregt wird, möge doch bitte im stillen Kämmerlein masturbieren und das war's dann. Alles andere finde ich ziemlich sinnfrei - außer man möchte Kontakt herstellen und _das_ wiederum finde ich in der Tat merkwürdig, sollte man ein gewisses Alter überschritten haben.
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #3
Ich verstehe auch nicht, warum man als erwachsener Mensch einem Kind oder einer Jugendlichen sagen muss, wie "geil" man sie findet. Was erhofft man sich dadurch? Dass die so angesprochene Person einem zurückschreibt und man Kontakt aufbaut? Falls das nicht der Grund sein sollte, dann weiß ich nicht, warum man das öffentlich kundtun muss.

Aber warum postet denn jemand (unabhängig vom Alter) solche Fotos von sich? Das ist ja wohl um positives Feedback zu erhalten. Möchte denn diese Person dann nur Feedback von Personen, die in ihrem Altersbereich sind?
 
L
Benutzer Gast
  • #4
Aber warum postet denn jemand (unabhängig vom Alter) solche Fotos von sich? Das ist ja wohl um positives Feedback zu erhalten. Möchte denn diese Person dann nur Feedback von Personen, die in ihrem Altersbereich sind?

Du kannst es nicht unabhängig vom Alter machen. Der Unterschied liegt darin, dass von einer 25jährigen erwartet werden kann, dass sie weiß, welche Reaktionen sie evtl. hervorruft. Bei einer 16jährigen ist das nicht der Fall. Klar, die möchte auch Bestätigung. Dass sie die auch von Menschen erhält, die ihr Vater sein könnten, bedenkt sie vielleicht nicht.
 
S
Benutzer Gast
  • #5
@Subway

Das kann ich Dir leider nicht beantworten, vielleicht sollte man diesbezüglich direkt minderjährige Personen fragen, die Bilder posten :zwinker:

Für mich tut das aber auch nichts zur Sache. Ich kann eine Situation überblicken, eine minderjährige Person kann das meistens nicht. Es ist meine Pflicht als erwachsene Person, eine Grenze nicht zu überschreiten, auch wenn mein minderjähriges Gegenüber dies getan hat.

[Anderes Thema: Pädophile Personen behaupten ja gerne mal, dass das Kind "es" auch gewollt hat, vielleicht sogar "angefangen" hat. Selbst wenn das Kind aus einer entwicklungsbedingten Störung heraus solche Situationen forciert, darf man darauf nicht eingehen. Die Verantwortung liegt immer bei dem Erwachsenen. Ausnahmslos.]
 
Demetrius
Benutzer122163  Benutzer gesperrt
  • #6
Jemand sexy zu finden, ist tatsächlich ein völlig eigenes Ding. Kontakt aufnehmen zu wollen, um Sex zu haben, ist ein anderes. Meiner Meinung nach sollte da schon ein Alterskorridor sein, der die zwanzig nicht überschreitet.

Gerade als Ältere(r) muss man sich ja darüber klar sein, dass die Interessen abweichen dürften, wenn der Altersunterschied zu groß ist; und das ist einer Beziehung nicht eben förderlich.

Mit Alterskorridor meine ich: nach oben und nach unten, nicht etwa die bekannten älteren Herren, die sich junge Gespielinnen suchen, indem sie (mehr oder weniger dezent) auf ihr Vermögen verweisen.
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #7
Du kannst es nicht unabhängig vom Alter machen. Der Unterschied liegt darin, dass von einer 25jährigen erwartet werden kann, dass sie weiß, welche Reaktionen sie evtl. hervorruft. Bei einer 16jährigen ist das nicht der Fall. Klar, die möchte auch Bestätigung. Dass sie die auch von Menschen erhält, die ihr Vater sein könnten, bedenkt sie vielleicht nicht.
Das ist eine ziemlich starke Behauptung, die ich so auch nicht wirklich unterschreiben würde. Wie kommst du zu dieser Aussage?
 
S
Benutzer Gast
  • #8
Du kannst es nicht unabhängig vom Alter machen. Der Unterschied liegt darin, dass von einer 25jährigen erwartet werden kann, dass sie weiß, welche Reaktionen sie evtl. hervorruft. Bei einer 16jährigen ist das nicht der Fall. Klar, die möchte auch Bestätigung. Dass sie die auch von Menschen erhält, die ihr Vater sein könnten, bedenkt sie vielleicht nicht.

Genau.
Ebenso bedenkt eine 16jährige vllt. nicht, dass auch Männer 30+ die Bilder sehen und entsprechend darauf reagieren könnten. Du als erwachsener Mann solltest aber aufgrund deines Alters und deiner Lebenserfahrung diese Einsicht haben und wissen, dass du die Bilder des Mädchens natürlich sexy finden darfst, es ihr aber nicht sabbernd unter die Nase reiben musst.

Ganz allgemein gesprochen gehört das für mich in die Kategorie: Kinder machen einfach Unsinn. Wir Erwachsene sollten aber entsprechend "seriös" darauf reagieren und sie ggf. auf evtl. Auswirkungen ihres Handelns aufmerksam machen.
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #9
[Anderes Thema: Pädophile Personen behaupten ja gerne mal, dass das Kind "es" auch gewollt hat, vielleicht sogar "angefangen" hat. Selbst wenn das Kind aus einer entwicklungsbedingten Störung heraus solche Situationen forciert, darf man darauf nicht eingehen. Die Verantwortung liegt immer bei dem Erwachsenen. Ausnahmslos.]
Richtig, das ist ein anderes Thema, ein ganz anderes und hat hier eigentlich auch nichts zu suchen.
 
S
Benutzer Gast
  • #10
Richtig, das ist ein anderes Thema, ein ganz anderes und hat hier eigentlich auch nichts zu suchen.

Es gibt aber eine Gemeinsamkeit: Die Verantwortung eines erwachsenen Menschens (siehe auch Lennys Beitrag). Deshalb habe ich es erwähnt.
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #11
Jemand sexy zu finden, ist tatsächlich ein völlig eigenes Ding. Kontakt aufnehmen zu wollen, um Sex zu haben, ist ein anderes. Meiner Meinung nach sollte da schon ein Alterskorridor sein, der die zwanzig nicht überschreitet.
Mal abgesehen davon, dass auch das hier eigentlich nicht das ursprüngliche Thema ist: Es wäre legal, deshalb sehe ich auch da kein Problem.[DOUBLEPOST=1352713244,1352713170][/DOUBLEPOST]
Es gibt aber eine Gemeinsamkeit: Die Verantwortung eines erwachsenen Menschens (siehe auch Lennys Beitrag). Deshalb habe ich es erwähnt.
Wieso soll "ich" denn eine Verantwortung gegenüber eines 16 jährigen Mädchens haben?
 
S
Benutzer Gast
  • #12
Wieso soll "ich" denn eine Verantwortung gegenüber eines 16 jährigen Mädchens haben?

Weil Du erwachsen bist. Es geht auch nicht um eine allgemeine Fürsorgepflicht (wie sie Eltern haben), sondern nur um den Aspekt "Grenzüberschreitung". Du hast eine größere Lebenserfahrung, kannst jüngere dadurch einfacher um den Finger wickeln - und das sollte man nicht ausnutzen.

Vielleicht passiert nichts Schlimmes, wenn ein paar ältere Herren ihr juckendes Gemächt in einem öffentlichen Thread zur Schau stellen. Doch wie sieht es z.B. mit privaten Nachrichten aus? Sicher, die kann man melden. Trotzdem nicht schön, so etwas zu erhalten, vor allem, wenn man sehr jung ist.
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #13
Weil Du erwachsen bist. Es geht auch nicht um eine allgemeine Fürsorgepflicht (wie sie Eltern haben), sondern nur um den Aspekt "Grenzüberschreitung". Du hast eine größere Lebenserfahrung, kannst jüngere dadurch einfacher um den Finger wickeln - und das sollte man nicht ausnutzen.

Vielleicht passiert nichts Schlimmes, wenn ein paar ältere Herren ihr juckendes Gemächt in einem öffentlichen Thread zur Schau stellen. Doch wie sieht es z.B. mit privaten Nachrichten aus? Sicher, die kann man melden. Trotzdem nicht schön, so etwas zu erhalten, vor allem, wenn man sehr jung ist.

Irgendwie mischen hier dauernd die Themen. Wo ist denn eine Grenzüberschreitung, wenn ich einer 16 jährigen sage, dass sie einen sexy Körper hat? Wer definiert denn diese Grenzen und wo liegen sie genau?
 
G
Benutzer Gast
  • #14
Möchte denn diese Person dann nur Feedback von Personen, die in ihrem Altersbereich sind?
Ja, natürlich. Die Mädels, die in dem Thread ein Foto ihres halbnackten Körpers posten, wollen ihren Marktwert testen. Und da ein 17jähriges Mädchen im wahren Leben nicht mit einem Ü40-Mann zusammen wäre, interessiert auch dessen Meinung nicht. Ich find's auch eklig, fand ich schon immer. Ich finde es auch heute eklig, wenn mich ein Mann, der locker mein Vater sein könnte, heiß findet und mir das unmissverständlich zu verstehen gibt. Mag ja sein, dass da manche Frauen drauf abfahren, aber ich würde mal behaupten, dass der Großteil der Frauen das nicht so geil findet.
 
L
Benutzer Gast
  • #15
Irgendwie mischen hier dauernd die Themen. Wo ist denn eine Grenzüberschreitung, wenn ich einer 16 jährigen sage, dass sie einen sexy Körper hat? Wer definiert denn diese Grenzen und wo liegen sie genau?

Also mir sagen das mein gesunder Menschenverstand und Fingerspitzengefühl. Generell: Was findest du an einem Körper, der sich noch mitten in der Entwicklung befindet, sexy?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #33
Da stellt sich mir die Frage, muss ein Mann einem Teenie wirklich sagen, dass er sie sexy findet? Was hat der Mann von der Aussage? Was erhofft er sich dadurch? Warum kann man sich nicht einfach seinen Teil denken und gut ist?
Weil das, zumindest in meinen Augen (auch wenn ich persönlich eher selten aktiv in dem Thread bin), der Sinn von dem entsprechenden Thread ist. Männer und Frauen präsentieren sich von ihrer "sexy Seite" und wie ein Künstler seinen Applaus auf der Bühne bekommt, so bekommen die Männer und Frauen den Zuspruch ihres Publikums. Wenn man kein Feedback möchte, dann sollte man sich auch nicht öffentlich präsentieren.[DOUBLEPOST=1352716575,1352716485][/DOUBLEPOST]
Wir können ja mal die Userinnen hier fragen, selbst wenn sie älter sind, alle waren mal 16!
Ich hab mich mit 16 auch aufreizender gekleidet als heute. In dem Alter will man auffallen und aus der Masse herausstechen (war bei mir so), aber doch nicht bei älteren Männern!
Ich fand es schön wenn gleichaltrige Jungs mir Komplimete gemacht haben, aber bei älteren fand ich das auch ziemlich eklig!
Bin mir sicher, dass nach diesem Thread da auch alle ganz objektiv drauf antworten. :zwinker:

Es geht aber auch nicht ums sexy kleiden und den direkten Kontakt mit Männern, sondern um Fotos mit einer Masse an Betrachtern und "Bewertern". Das ist schon ein Unterschied.
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #51
Du bestreitest damit auch gleichermaßen, dass es einen Unterschied zwischen Erwachsenen und Minderjährigen gibt und dass letztere ihr Handeln in genau der gleichen Weise reflektieren können wie du und ich - und das ist schlicht und ergreifend falsch und wer anderes behauptet, kann so viel Lebenserfahrung dann doch nicht haben. :ratlos:
Nein, das bestreite ich nicht. Nur hat man einfach immer mehr Erfahrung wenn man älter ist, das ist halt die Sache mit dem Alter und das kann dir auch noch mit 20, 30 oder 40 passieren.
Womit wir dann wieder zu einer objektiven Moralvorstellung kommen, wann man denn jetzt jemanden selbst entscheiden lassen darf und ab wann nicht. Und da geht bei mir die Freiheit immer vor irgendwelche Moralvorstellungen, so lange sie natürlich innerhalb des gesetzlichen Rahmens liegt.[DOUBLEPOST=1352723153,1352722790][/DOUBLEPOST]
Ich bezweifel bei so einigen jungen Usern in diesem Thread, dass sie wirklich wissen, welche Auswirkungen diese Bilder auf andere User haben können.
(Den Satz mal stellvertretend für den Beitrag)

Damit sprichst du aber den Menschen das Recht auf ihre freie Entfaltung ab, nur weil du denkst, dass es wenige/einige/viele gibt, die die Konsequenzen nicht überdenken können. Da frage ich mich dann halt: Wer bist du, dass du dir dieses Recht nimmst?

Der Betreiber des Forums kann natürlich sagen, dass das hier keine Plattform sein soll, in der "sexy Fotos" zur Schau gestellt werden sollen (egal ob jung oder alt), weil es sich um ein Aufklärungsforum handelt. Das ist eine schlüssige Begründung und die entsprechenden Leute suchen sich dann eine andere Plattform. Es aber zu verbieten, weil man die jüngeren User für zu unerfahren hält, das ist dann für mich persönlich der falsche Weg und die falsche Message.[DOUBLEPOST=1352723336][/DOUBLEPOST]
Ja - es geht dabei aber nicht nur um Erfahrung sondern auch um psychologische Entwicklungsprozesse und -unterschiede, die du so zwischen einem 30jährigen und einem 60jährigen nicht mehr findest. Und genau deswegen kann man als Erwachsener mit einem Nicht-Erwachsenen eben nicht so umgehen, als wäre er ein Erwachsener. :ratlos:
Du hast offenbar nicht viel mit Kindern und jüngeren Menschen zu tun, dass du so argumentierst.
Die Freiheiten, zumindest wenn wir uns über den Rahmen unterhalten, um denen es in dem entsprechenden Thread geht, sind hier aber für die 16 jährige gleich wie für die 30 jährige und 60 jährige.

Off-Topic:
edit: Warum packt der denn meine Antwort noch an den Post ran?
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #84
Also warum kann ich als Betroffene nicht dem Kind sagen, es soll dies unterlassen? Warum sollten dies nur die Eltern können?
Um mal die Kurve zum eigentlichen Thema zu bekommen: Weil es dich nichts angeht, so lange die Freiheit meines Kindes (innerhalb des gesetzlichen Rahmens) nicht deine Rechte angreift. Wenn du meine Tochter mit 15 mit der Flasche Wodka und Zigarette siehst, dann fände ich es sehr nett, wenn du entsprechende Personen (mich, den Verkäufer, den Clubbesitzer, die Polizei) darauf aufmerksam machst.
Wenn du sie jetzt aber am Strand ansprechen würdest, dass ihr Bikini ja gar nicht geht und sie so doch nur die sabbernden Blicke der Männer auf sich zieht, dann hat dich das einfach nichts anzugehen, sondern nur sie und ihre Eltern.
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #111
man kann sich auch angezogen präsentieren.
Das kann man und auch das dürfen sie, wenn sie den Wunsch dazu haben. Warum manche Mädchen es lieber weniger angezogen machen, das musst du sie fragen.

und die freiheit, über den eigenen körper bestimmen zu dürfen, hat man mit 16 nunmal noch nicht in vollem umfang - tätowierungen und piercings sind auch erst mit 18 erlaubt.
Richtig, nicht im vollen Umfang. So lange in der Reihe der gesetzlichen Verbote, neben Tätowierung und Piercing, nicht auch das Anfertigen und Zeigen von Bildern steht, so lange ist es ziemlich egal was für andere Dinge man mit 16 nicht darf.

und soweit ich weiß, müssen minderjährige models bei unterwäsche- oder nacktfotos auch die zustimmung der eltern haben (zumindest wird das bei seriösen agenturen gefordert).
Natürlich müssen sie das, schließlich müssen sie dort sicherlich eine Art Arbeitsvertrag unterschreiben und dafür braucht man nun einmal die Einwilligung der Eltern, wenn man noch nicht volljährig ist.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #121
Der Ansicht mancher Mods nach ist bereits das Zitieren eines Gesetzes Rechtsberatung. Daher verweise ich ergänzend zu Hexes Beitrag und Appell an die Forenleitung an dieser Stelle lediglich auf http://www.mediaculture-online.de/f...enter_sexualobjekte/guenter_sexualobjekte.pdf, insbesondere auf S. 9.
Das ist ein völlig anderer Kontext. Siehe Seite 2 "Die Szene im Netz". In dem Artikel geht es um Seiten, die versuchen mit "sauberer Kindererotik" (ich möchte noch einmal extra auf die Anführungszeichen hinweisen!) Geld zu verdienen und wie man versucht zu unterscheiden, ob es sich bei der Seite um echte Kindermodels (also für Mode, etc.) handelt oder ob die Darstellung darauf abzielt sexuelle Gefühle auszulösen (was dann deine Seite 9 wäre).

In diesem Text geht es nicht um Bilder, die von Privatpersonen und aus persönlichen Gründen gezeigt werden!

Off-Topic:
Der Artikel enthält übrigens auch einen der unsinnigsten Details:
Schwierig erweist sich die Altersfeststellung insbesondere bei Jugendlichen. Eine
tatsächliche Minderjährigkeit der Darsteller muss aber bei der Bewertung nicht
nachgewiesen werden, entscheidend ist, dass beim Nutzer der Eindruck von
Minderjährigkeit entsteht.

Aber das ist ein anderes Thema...
[DOUBLEPOST=1352801602,1352801472][/DOUBLEPOST]
Selbst wenn es kein Gesetz gäbe (ich kann das nicht beurteilen), finde ich es einfach nicht in Ordnung, dass das Forum bzw. die Userbasis solche Aktionen unterstützt.
Das sind aber deine eigenen, objektiven moralischen Vorstellungen, die sollten nicht als Entscheidungskriterium dienen.
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #146
Und ist das eine Kind nicht schützenswert, sondern nur viele Kinder?
Wenn der eventuelle Schutz von wenigen die Freiheit von vielen Beschneidet, dann kann die Freiheit der vielen überwiegen, ganz recht.

Es ging dabei nicht um Minderjährige, sondern es wurde behauptet, die Kommentare seien doch nicht so anstößlich wie von Kritikern behauptet. Ich wollte damit nur zeigen, dass es solche Kommentare durchaus gibt - sogar von Usern innerhalb dieses Threads hier.
Wieso geht es auf einmal nicht mehr um Minderjährige? Es hieß doch selbst von "euch", dass die Kinder die Konsequenzen nicht kennen und die Erwachsenen das tun. Deshalb sind Kommentare gegenüber erwachsenen völlig irrelevant.

Man kann sich nicht immer auf seine Freiheitsrechte beziehen. Diese haben auch ihre Grenzen. Der Jugendschutz (und nichts anderes will § 4 I Nr. 9 JMStV gewährleisten) ist so eine Grenze.
Das hat nichts mit Moral zu tun. Wenn du auf die Ausgangsfrage hinaus willst, dann sage ich dir hier nochmal zum inzwischen 5. Mal, dass man als erwachsener Mann natürlich eine Jugendliche sexy finden darf. Trotzdem muss man es nicht aussprechen, oder?
Da ist jetzt die Frage, wo wir ansetzen. Ob das Kommentieren von Bilder minderjähriger in Ordnung ist oder nicht, das ist eine moralische Frage. Denn selbst wenn wir irgendwie PL mit einem professionellen Angebot an "Posenfotos" vergleichen würden, dann wären damit die Bilder der gesetzliche Schwachpunkt und nicht die Kommentare.

Langsam habe ich wirklich das Gefühl, du willst es irgendwie nicht verstehen. Das geht nun so schon zig Seiten so, dass du auf die Freiheit pochst und dir nun mehrere User schon erklärt haben, dass auch die Grundrechte einschränkbar sind.
Freiheit ist nun einmal eins der höchsten Güter die wir haben und es ist absolut nicht hinzunehmen, dass eine Freiheit eingeschränkt wird, nur weil irgendjemand mal ein Kommentar zu hören bekommt, von dem er peinlich und abgestoßen sein könnte.
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #158
Wenn PL jetzt den Thread abschafft, damit Jugendliche keine Bilder mehr von sich reinstellen können, fühlst du dich dann in deiner Freiheit beschränkt, weil du dann ebenfalls keine Bilder mehr von dir reinstellen kannst? Was ist dir denn wichtiger, der Schutz der Minderjährigen, oder dass Erwachsene erotische Fotos in den Thread stellen können?
Es geht nicht um meine Freiheit, sondern die Freiheit des Minderjährigen, der das tun möchte und es, je nachdem was auf so einem Bild zu sehen ist, auch dürfte. Und da ist die Freiheit es zu dürfen auf jeden Fall wichtiger, als es zu verbieten, weil sich irgendwer von einem "siehst geil aus" belästigt fühlen könnte.

Gestellte Posen wie die 6 geschilderten Abbildungen in den streitgegenständlichen Angeboten des Klägers sind geeignet, bei Jugendlichen diesen Eindruck zu erwecken, ein solches Verhalten sei normal - was der Kläger mit seinem Vorbringen sogar betont - und könne damit auch zu Recht von ihnen erwartet werden."[/I]
Da muss ich dann mal MrShelby zitieren: Wo genau (!) sind denn "die ganzen Mädchen, die sich hier freizügig kleiden...

Genau das ist aber m. E. falsch, denn als Erwachsener ist es unsererAufgabe, Jugendliche davor zu schützen, Unüberlegtes zu tun. Wir haben die Lebenserfahrung. Wir wissen um die Gefahren, die durch das Handeln des Jugendlichen einhergehen können. Warum also können wir sie nicht davor warnen? Warum müssen Erwachsene dann immer noch Salz in die Wunde streuen und sagen: "Ja toll, mehr davon!!"
Das machen sie nur, um ihres Begehrens willen. Das hat aber nichts mehr mit Verantwortungsbewusstsein zu tun.
Nein, als Erwachsener ist es nicht deine Aufgabe die Kinder von anderen Eltern mit deinen objektiven Moralvorstellungen zu erziehen.

Ein Kommentar, der für dich harmlos erscheint, kann in einem jungen Mädchen eine Reaktion auslösen, von der du gar nichts ahnst.
Glaub mir, ich verdramatisiere das Ganze nicht. Viele Frauen können da aus Erfahrung reden.
Er "kann", er muss aber nicht. Nur weil etwas einen negativen Effekt auslösen kann, ist das noch lange kein Grund irgendwas zu verbieten, denn ansonsten haben wir bald ziemlich wenig.
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #170
Und was ist die "richtige Begründung"?
Die habe ich jetzt schon 2x hier gepostet.

Nur weil es dir nicht richtig erscheint, den Thread ggf. aus Jugendschutzgründen zu schließen, ist das also die falsche Begründung?
Wenn man das auf Grund des Gerichtsurteils macht, welches von SchwarzeFee gepostet wurde, weil die Betreiber der Seite denken, dass dieses Urteil auch auf sie zutreffen könnte und man keinen Rechtsstreit deshalb riskieren möchte, dann ist das absolut in Ordnung und verständlich.
Wenn aber entsprechende Thread verboten würden, weil man denkt, dass eine 16 jährige nicht damit klar kommt, dass ein 40 jähriger zu ihr sagt: "Boa ey, sexy!", dann ist das nicht in Ordnung, weil dadurch weder ein merklicher Schaden entsteht, noch alle 16 jährigen so empfinden müssen.

Ich würde deine Argumentation ja verstehen, wenn man durch das Schließen des Threads hier auf PL an keinerlei "sexy" Fotos mehr herankäme (darüber ließe sich natürlich nun auch ewig diskutieren), allerdings wird deine Freiheit de facto in keinster eingeschränkt, da du durch Öffnen eines neuen Tabs unzählige Fotos dieser Art sehen kannst. Wir sprechen hier ja nicht von einer generellen Zensur oder einem generellen Verbot erotischer Bilder.
Es geht hier ja auch mehr um das Prinzip und die Zukunft einer Plattform, die viele von uns lieb gewonnen haben und sich gerne daran beteiligen. Meine persönliche Meinung ist dann eben, dass ich nicht gerne auf Plattformen unterwegs bin, bei denen eine Reglementierung auf Grund moralischer Vorstellungen getroffen werden.

Vielleicht wäre ein Thread zum Thema Internetzensur allgemein da sinnvoller, denn im Rahmen einer Diskussion um halbnackte Teenies bekommt das Ganze nunmal einen sehr seltsamen Beigeschmack.
Ja, das Thema macht die Diskussion nicht einfacher. Da kommen dann eben die Parallelen zur Zensursula wieder hoch. Wer was gegen Internetsperren hat, der hat wohl nur Angst, dass er nicht mehr an seine Kinderpornos kommt.
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #179
Ziemlich egoistisch, oder?
Da ich die Freiheit von vielen dem Schutz von wenigen vorziehe, ist es eigentlich genau das Gegenteil, oder?

Was hast du denn immer mit der Menge? Ich hab dir schon mal gesagt, dass es für mich schon ausreicht, wenn auch nur ein Teenie dort ein Bild gepostet hat. Und allein die Tatsache, dass Jugendliche im heutigen Thread immernoch Bilder von sich posten könnten, sollte einfach nicht sein.
In meinen Augen sollte dieser Thread Jugendlichen nicht die Tür öffnen, sexy Bilder von sich zu posten.
Richtig, das hast du gesagt und stimme dir eben nicht zu. Wenn deine Grundaussage also ist, dass der Schutz weniger über der Freiheit vieler steht, dann wird das einfach die Aussage sein, bei der wir uns nicht einig werden.

Threadersteller erbitten meistens um Rat. :zwinker:
Aber die Mehrzahl von minderjährigen Mädels, die ein sexy Foto von sich auf PL hochladen, werden keinen Kommentar eines Mannes 30+ erhoffen, sondern eher einen Kommentar von Jungs ihren Alters.
Dann kannst du die Mädels, die keinen Rat wollen, sondern sich präsentieren möchten, ja machen lassen und ihnen einen guten Rat geben, wenn sie einen Thread erstellen. Wenn die Mädchen keine Kommentare von älteren Männern möchten, dann können sie das zum Ausdruck bringen oder sich dafür entscheiden, dass das hier dann keine passende Plattform ist, da die Alterspanne zu groß ist.

Mag sein, aber hier bei PL kann man es und das sollte man dem Jugendschutz zu liebe machen. Wenn Jugendliche unbedingt Bilder von sich hochladen sollen, dann auf anderen Seiten. Hier gehört das aber nach meinem Empfinden nicht her und ich finde es schade, dass (mit Verlaub) ausschließlich Männer die Erhaltung dieses Threads fordern, damit Jugendliche weiterhin die Möglichkeit haben, ihren BH, String etc. zu zeigen.
Weil man es verbieten kann soll man es tun? Super Einstellung, wirklich.

BlackMirror hat sich auch schon Pro-Freiheit zu dem Thread geäußert, es sind also nicht nur Männer.
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #202
Du wirst nicht abstreiten können, dass du genau das willst - dir Bilder von jungen Ladies ansehen - und deswegen auch diesen Thread eröffnet hast. Die Ausgangsfrage war doch, ob du als erwachsener Mann junge Mädels sexy finden darfst.
Warum wirst du dir wohl diese Frage gestellt haben?
Weil es in dem anderen Thread, den ich im Eröffnungspost verlinkt habe, in etwa so etwas erwähnt wurde und mich interessiert hat, warum ein, dem heutigen Schönheitsideal entsprechender Körper, nur von einer gewissen Altersgruppe als schön empfunden werden darf.

Und nein, ich stelle dich damit nicht an den Pranger, denn zum nunmehr 7. mal sage ich dir, dass du das natürlich darfst.
Aber es wundert mich schon, dass du dich jetzt hier etwas auf den Schlips getreten fühlst.
Der Thread war mehr als eindeutig.
Ich fühle mich immer noch nicht auf den Schlips getreten, mir ging es nur um das Leugnen von Vetinari, dass bei dieser Diskussion nicht genau die gleichen Angriffe (und für viele ist es eben ein Angriff) stattfinden, wie damals bei den Zensursula-Diskussionen. Meine Präferenz bei erotischem Material sind dabei völlig irrelevant, weil es mir um die Freiheit geht. Man könnte also Thema auch andere Themen nehmen, die man verbieten möchte: Computerspiele, Rockmusik, Alkohol oder andere leichte Drogen, Glücksspiel, etc. Ich würde auch da für die Freiheit argumentieren, auch wenn dadurch der Schutz geringer ausfällt. Es ist jetzt eben dieses Thema geworden, weil es gerade Thema ist.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #240
Und mit dem teilweise fehlenden Bewusstsein der Mädels darüber, was sie bei Anderen mit ihrem Zurschaustellen bewirken können, bin ich eben nach wie vor der Meinung, dass die meisten Mädchen das nicht durch irgendwelche theoretischen Gespräche mit den Eltern, sondern durch in den allermeisten Fällen harmlose, aber unangenehme Erfahrungen in der Praxis lernen.
Und ich sehe jetzt einfach keinen großen Unterschied dazwischen, ob es dem Mädchen unangenehm ist, wenn sie von einem "alten Schmierlappen" im Bus lüstern betrachtet wird oder ob ein "alter Schmierlappen" in einem Forum einen Kommentar zu einem freiwillig geposteten Bild betrachtet.

Ich seh auch keinen großen Unterschied, bis eben auf die Plattform bzw. das Medium. Das Internet und die Pseudoanonymität enthemmt. Und gleichzeitig ist das Foto dann draußen und die Kontrolle darüber futsch. Und dann natürlich die Tatsache, dass PL da etwas dagegen tun kann, was in der Realität nicht so einfach geht. So oder so finde ich es auch angemessen, wenn den entsprechenden Herren bewusst ist, dass sowas NICHT ok ist, auch wenn es nun mal die Realität ist. So gibt es viele Dinge, mit denen man leben muss, die trotzdem nicht ok sind. Die Thematik hier auf PL beschäftigt sich dann wohl eher mit der Frage ob Jugendschutz oder Bevormundung. Richtig?

Ich persönlich seh's so: Wer private, freizügige Fotos ins Netz stellt, soll sich der möglichen Folgen sehr bewusst sein. Das ist eben auch was anderes als wenn man auf der Straße angesabbert wird. Auf der Straße ist man hoffentlich halbwegs angezogen. Und außerdem ist man nicht in reizvoller Pose für die Nachwelt erhalten. Ein Jugendlicher ist sich über die Tragweite vom Online-Stellen privater Fotos nicht ausreichend bewusst, daher sollte das Hochladen freizügiger Fotos auf dieser Plattform hier nicht auch noch unterstützt werden (was es durch den Thread natürlich wird).

Ich kann aber verstehen, dass andere den Thread vllt nutzen möchten, die sich der Tragweite auch bewusst sind. Deswegen plädiere ich zumindest für den Warnhinweis inklusive der Punkte, die mit dem Online-Stellen privater Bilder einhergehen. Aus Jugendschutzgründen. Die Frage einer Bevormundung stellt sich dann gar nicht. Wer unbedingt will, der kann ja immer noch.
 
TheWise
Benutzer40590  (45) Sehr bekannt hier
  • #241
Jetzt gebe ich doch nochmal meinen Senf dazu, weil hier sovieles im Raum steht was mich ernsthaft wundert oder nervt.
Ich nehme vorweg das es mich nen Scheiß interessiert ob der Thread bestehen bleibt oder nicht - schau da eh nur alle Jubeljahre mal rein, und wenn ich reinschaue dann gucke ich sicher nicht nach Bildern von Kindern und ganz grundsätzlich nicht um mich aufzugeilen (das geht woanders leichter und besser und auch da klick ich öfter auf MILF als auf Teen). Mir geht es hauptsächlich um das Prinzip und die Vorwürfe die hier mitschwingen.

Womit wir beim ersten Punkt sind : 16jährige sind keine Kinder. Für mich gibt es kaum einen Unterschied zwischen 16 und 18 (gilt aber auch für die von mir angesprochenen unpassenden Kommentare - die sind auch bei 18jährigen oft genug daneben).
Ich finde auch das hier zu oft Parallelen zu Pädophilie gezogen werden - nur weil jemand auf knackige, "jugendliche" Körper steht (was kein Geheimnis ist das es bei vielen Männern so ist) ist er noch lange kein "ekliger perverser".

Aufklärung über die möglichen Folgen ist okay, aber ob man es Ihnen verbieten sollte ist für mich fragwürdig, dann lieber den Thread komplett zumachen und solche öffentlichen Bilder per Forenregeln ausschließen.
Ebenso fragwürdig sind allerdings auch manche Kommentare, da muss ich zustimmen. Andererseits ist das nunmal ganz klar ein "fishing for compliments" Thread. Niemand postet da Bilder um keinerlei positives Feedback zu bekommen - auch nicht die 16jährigen. Die wissen auch ganz genau was sie mit solchen Fotos auslösen - sind sich nur manchmal der Tragweite wohl nicht ganz bewusst. Solang man sie nicht erkennen kann finde ich es aber noch tragbar - dazu gehört aber mehr als nur ein unkenntlich gemachtes/ nicht zu sehendes Gesicht.

Was die Gesetzeslage angeht dürfte das alles noch im Rahmen sein, da der Thread ja schon kontrolliert wird. Bilder in eindeutigen Posen (insbesondere von minderjährigen) hab ich jedenfalls auf die schnelle nicht finden können.
Das der Betreiber keine Gesetze ignorieren kann ist mir klar - aber solang das damit vereinbar ist finde ich so einige Aussagen und den Schrei nach Verboten übertrieben.
 
R
Benutzer Gast
  • #242
Off-Topic:
Ich gebe zu, ich hab nicht alle Seiten gelesen, aber wer schrieb denn was von Kindern?

In meinen Augen ist es immernoch das Gleiche, wenn ein 47jähriger einer 15jährigen oder einer 18jährigen sagt, dass er sie ja so geil findet. Das sind für mich beides Teenager, deren Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist und in beiden Fällen wäre eine Begegnung auf Augenhöhe nicht möglich, daher ist beides in meinen Augen gleichermaßen verwerflich oder eben auch nicht, je nach dem.

Es ging ja prinzipiell einfach darum, dass hier Erwachsene mit sexuell teilweise eindeutigen Komplimenten um sich werfen, die an Jugendliche gerichtet sind.
 
M
Benutzer Gast
  • #243
Off-Topic:
Und nochmal für alle zum Mitdenken: Deutlich ÜBER 95% aller Bilder stammen von Volljährigen.
Wie kommst Du denn auf diese Zahl? Ich hab mir gerade mal die Mühe gemacht und den laufenden Thread durchgesehen:

Von den Userinnen, die Fotos gezeigt haben, sind (bzw. waren zum Zeitpunkt der Fotoveröffentlichung)

9 volljährig
8 minderjährig
2 Alter unbekannt, 1 davon gesperrt (evtl. Fake)

Wären also knapp die Hälfte und nicht nur "deutlich unter 5%". :ratlos:
 
M
Benutzer50955  Sehr bekannt hier
  • #244
Off-Topic:

Wie kommst Du denn auf diese Zahl? Ich hab mir gerade mal die Mühe gemacht und den laufenden Thread durchgesehen:

Von den Userinnen, die Fotos gezeigt haben, sind (bzw. waren zum Zeitpunkt der Fotoveröffentlichung)

9 volljährig
8 minderjährig
2 Alter unbekannt, 1 davon gesperrt (evtl. Fake)

Wären also knapp die Hälfte und nicht nur "deutlich unter 5%". :ratlos:

Habe auch mal nachgezählt, und komme auf genau 5 (Madeleinchen, Jouse, Adorable, Sabbii und Lilie). Sind zwar mehr als ich vermutet habe, aber vom Massenphänomen, zu dem es hier hochstilisiert wird, ist es trotzdem weit entfernt.
 
M
Benutzer Gast
  • #245
Habe auch mal nachgezählt, und komme auf genau 5 (Madeleinchen, Jouse, Adorable, Sabbii und Lilie). Sind zwar mehr als ich vermutet habe, aber vom Massenphänomen, zu dem es hier hochstilisiert wird, ist es trotzdem weit entfernt.
Und eben noch zwei weitere (bei einer hab ich mich vertan, zugegeben) - dann halt 7:9. Und wenn man sich mal ansieht, in welchem Alter die Männer sind, die darauf reagieren... Nun ja, mein Fall ist es nicht, muss ich schon auch sagen.

Und im alten Thread sind auf den ersten paar Seiten auch gleich wieder mehrere Minderjährige unterwegs. Es ist vielleicht kein Massenphänomen, aber von "weniger als 5%" doch weit entfernt. Im Gegenteil, es ist eigentlich für die, die hier so vehement verteidigen, ganz egal, von wem da ein Foto kommt - die Kommentare sind doch immer die gleichen, völlig unabhängig vom Alter der Userin.
 
P
Benutzer15875  Meistens hier zu finden
  • #246
Also ich Blicke hier ehrlich gesagt nicht mehr durch. Was ist denn jetzt eigentlich genau das Problem?

Ist es der Thread ZEVESS an sich, sind es die Minderjährigen die Bilder von sich dort gepostet haben oder sind es die Kommentare von einigen Usern auf diese Bilder?

Wie ich diesem Thread hier entnehmen kann, wird hier extremst dramatisiert und hochgekocht. Das ganze hätte verhindert werden können, wenn die Forenleitung das ZEVESS gleich untersagt hätte weil so etwas in einem "Aufklärungsforum" eben nichts zu suchen hat.

Auch bin ich der Meinung, dass sehr viel am Threadtitel "Zeigt euch von eurer sexy Seite" liegt, weil dieser Titel eben suggeriert hier entsprechend aufgemachte Bilder zu finden. Gibt es in dem Thread wirklich Nacktbilder wo von den Frauen mindestens die Brüste sichtbar sind? Ich habe den Thread wie gesagt mal grob überflogen, aber auf meiner Sicht bislang noch kein verwerfliches Bild darin gefunden.
Ich bin auch der Meinung, dass gewisse Bilder die Frauen/Mädchen in Dessous zeigen, in einem "Zeigt her Eure Dessous" im Lifestyle-Forum als vollkommen harmlos angesehen würden. Auch würden entsprechende Kommentare von Usern nicht so schlimm angesehen werden.

Wenn hier einige die Minderjährigen so extrem schützenswert finden, dann müsste dieses ganze Forum oder zumindest große Teile davon zensiert werden. Vieles auch in der hier geschriebenen Form grenzt stark oder überschreitet die Grenze zur Pornographie. Ich finde ein Bild einer 16 jährigen in schicken Dessous weit weniger bedenklich, als 15 jährige mit extrem hohem ONS-Männerverschleiß, die von hartem und versautem Sex reden oder gar von Dingen, die mir selbst mit meinen 33 Jahren nichtmals in den Sinn kommen würden. Genauso bedenklich ist es wenn hier von extrem jungen Usern neue "Ideen für Abwechslungsreichen Sex" gefragt werden. Die Scham- und Hemmungsgrenze wandert doch immer mehr nach oben wenn der normale schmusigere kuschelige GV schon so schnell als langweiliger Blümchensex bezeichnet wird.
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #247
Gut, wenn du es so siehst, hast du vllt. recht.
Ich persönlich würde es jedoch ablehnen und sagen, dass der Schutz des Jugendlichen "vor der Gefallensbekundung des Älteren" schwerer wiegt als die Freiheit des "Älteren", seinen Gefallen kund zu tun.
In wiefern ist denn eine reine Gefallensbekundung auch nur ansatzweise schädlich, so dass der mögliche Schaden ein Verbot zum Schutz potentieller Opfer rechtfertigen würde?

Um einer Person zu belästigen gehört doch etwas mehr dazu, als sein Gefallen zu bekunden oder eben zu sagen, dass man die Person attraktiv, sexy, o.Ä. findet.

Wo hab ich denn geschrieben "häufig"? :hmm:
Und dass man sich "gerne" Bilder ansieht, wenn man das, was dort drauf zu sehen ist, sexy findet, ist eigentlich logisch, oder?
Eigentlich schon... aber eben nur, solange nicht irgendwelche anderen Gründe dagegen sprechen.

Wenn jemand z.B. Bilder von jungen Mädchen sexy findet, aber moralische und/oder rechtliche Gründe gegen das Betrachten dieser Bilder sprechen, muss derjenige die Bilder doch nicht unbedingt trotzdem gerne anschauen...

Wenn er darum gebeten wird, ist das etwas anderes. Wenn man aber vermuten kann, dass die Jugendliche eher auf Resonanz seitens junger Männer hofft, finde ich, dass man als "Älterer" nicht unbedingt etwas sagen sollte. Aber ok, dass ist meine persönliche Meinung.
Sexy finden darf er das Mädel natürlich trotzdem.
Naja... wenn eine 16- oder 17-Jährige (um dieses Alter geht es ja hier in der Regel) ein Bild in einen "fishing for compliments"-Thread einstellt, in dem sich auch regelmäßig Leute äußern, die deutlich älter sind, würde ich nicht automatisch vermuten, dass sie nur Komplimente von Leuten in ihrem Alter haben will.

Ich seh auch keinen großen Unterschied, bis eben auf die Plattform bzw. das Medium. Das Internet und die Pseudoanonymität enthemmt. Und gleichzeitig ist das Foto dann draußen und die Kontrolle darüber futsch. Und dann natürlich die Tatsache, dass PL da etwas dagegen tun kann, was in der Realität nicht so einfach geht. So oder so finde ich es auch angemessen, wenn den entsprechenden Herren bewusst ist, dass sowas NICHT ok ist, auch wenn es nun mal die Realität ist. So gibt es viele Dinge, mit denen man leben muss, die trotzdem nicht ok sind. Die Thematik hier auf PL beschäftigt sich dann wohl eher mit der Frage ob Jugendschutz oder Bevormundung. Richtig?
Das ist wirklich die entscheidende Frage.
Wenn man die Mädchen vor Komplimenten von "älteren Männern" bewahren will, die ihnen evtl. nicht gefallen, so muss man ihnen eben gleich die generelle Möglichkeit nehmen, hier "fishing for compliments" zu betreiben und Bilder einzustellen...
Und ich sehe eben nach wie vor nicht die große Gefahr, die hinter einem möglicherweise unerwünschten Kompliment steckt... und eine derartige Gefahr wäre für mich eben ein Grund, ein Verbot des Einstellens von Bildern zu rechtfertigen.
Und ein Verbot, Komplimente zu machen, wenn man irgendwie zu alt ist, halte ich auch für äußerst problematisch, da es sehr schwierig wäre, eine vollkommen willkürliche Alters- oder Altersabstands-Grenze dafür festzulegen und auch durchzusetzen und sie auch plausibel zu kommunizieren, ohne aufgrund der Regel zu alte Forenmitglieder vor den Kopf zu stoßen.

Übrig bleibt also die Gefahr von Cybermobbing-Geschichten und ähnlichen Dingen, die ich für das stichhaltigste Argument halte.
Wegen dieser Gefahr halte ich einen Warnhinweis auf jeden Fall für angebracht und mit dieser Begründung könnte ich auch eine Schließung des Threads durchaus nachvollziehen (und ich persönlich würde dem Thread auch keine Träne nachweinen, weil ich ihn ziemlich uninteressant finde).
 
XxLinchenxX
Benutzer123860  Meistens hier zu finden
  • #248
das ist echt RICHTIG HEIKLES Thema !!! Letztendlich kann man nichts dafür, wen man geil findet. Selbst pädophile können nix dafür dass sie auf Kinder stehen. Aber ist das deshalb vertretbar? Nein !. Selbst wenn sie es bisher nicht ausgelebt haben, ist das kein Garant dafür, dass sie es nicht werden und sie der Trieb überfällt. Aber wo fängt das an , pädophelie???? theoretisch wäre ja eine 17 jährige und ein 40 Jähriger schon extrem grenzwertig. Andererseits kann man auch nicht gleich sagen, dass eine 18 Jährige reifer ist und somit Zurechnungsfähiger. Aber irgendwo müssen halt Grenzen gesetzt werden. Das ist nunmal so. Aber eine 17 Jährige ist kein Kind mehr, sondern gleicht körperlich normalerweise schon einer ausgewachsenen Frau ! Von daher ist es nicht wirklich wunderlich oder verwerflich, wenn ein Mann der älter ist, diese trotzdem erotisch findet. Ob es nun auch in der praxis okay ist, ist so eine Sache. Ist das Mädchen schon sehr reif und ist in der Lage so etwas klar und bewusst zu entscheiden spräche ja eigl nichts dagegen. Ist sie jedoch noch voll naiven , jugendlichen Übermut sollten die Eltern / freunde etc das Kind davor bewahren und eigl sollte dann auch der Mann diese Situation abschätzen können und NICHT AUSNUTZEN ! Wie heißt es so schön : solange es auf Gegenseitigkeit beruht ist alles okay ! Damit ist jedoch BEWUSSTE Gegenseitigkeit gemeint. Ist der Mensch nun Geistig nicht ganz zurechnungsfähig und willigt nur auf Grund dessen ein, ist es für mich so ziemlich das gleiche wie eine Vergewaltigung !!! Ob es nun ein junges Mädel ist, ein junger Kerl, eine sehr alte verwirrte Person , behinderte , Tiere etc etc. Ein erwachsener Mann (oder generell Mensch ! aber es sind nunmal öfter Männer) sollte einfach in der Lage sein Verantwortung zu zeigen , Vorbildlich zu sein, EBEN ERWACHSEN SEIN. Nur weil ein halbreifes Mädchen im chat ein sehr aufreizendes Bild hat, kann ein Gesund-denkender Mensch doch nicht hingehen und sagen : Wer sich so zeigt, will doch angemacht oder am besten noch "gevögelt" werden. Ein junges Mädchen, dass im INTERNET ihren Körper so presentiert kann doch schon NICHT ZURECHNUNGSFÄHIG sein. Sie braucht vermutlich ein par komplimente von gleichaltrigen, hat komplexe, ist eben pubertierend und unsicher. Also reife, vorbildliche Person sollte man das Bild definitiv kommentieren und zwar so : Junges Fräulein, sie sind sicherlich attraktiv, das steht außer Frage, aber bitte beschränke dich nicht auf deinen Körper, denn dann werden das auch alle anderen Männer tun. Ich bin sicher das hast du nicht nötig, also zieh dir was an ! . Und schon könnte sie Welt ein bisschen besser gemacht werden !!!!! Denken darf man also vieles, aber deshalb muss man es nicht gleich aussprechen und schon garnicht ausleben ! Und jeder der wirklich starke Gelüste empfindet was junge , ZU junge Menschen angeht, sollte sich definitiv allein schon Vorsichtshalber in theraphie begeben. Denn wenn es bei dieser person noch eher harmlos ist , wird er sich selber unwohl mit dieser neigung fühlen. Wenn er selbst schon dazu steht , dann ist Hopfen und Malz verloren meiner Meinung nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #249
das ist echt RICHTIG HEIKLES Thema !!! Letztendlich kann man nichts dafür, wen man geil findet. Selbst pädophile können nix dafür dass sie auf Kinder stehen. Aber ist das deshalb vertretbar? Nein !. Selbst wenn sie es bisher nicht ausgelebt haben, ist das kein Garant dafür, dass sie es nicht werden und sie der Trieb überfällt. Aber wo fängt das an , pädophelie???? theoretisch wäre ja eine 17 jährige und ein 40 Jähriger schon extrem grenzwertig.
Bitte nicht die Begrifflichkeiten durcheinander bringen. Pädophilie beschreibt Personen mit sexuellen Interesse an anderen Menschen, die die Pubertät noch nicht erreicht haben. 40 Jahre und 17 Jahre hat nichts, aber auch überhaupt nichts, mit Pädophilie zu tun.

Ein junges Mädchen, dass im INTERNET ihren Körper so presentiert kann doch schon NICHT ZURECHNUNGSFÄHIG sein.
Den Satz muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. "Nicht zurechnungsfähig"

Den Rest lasse ich lieber mal unkommentiert...
 
B
Benutzer124186  Verbringt hier viel Zeit
  • #250
Also wenn man 17 ist und sie in welcher Art und Weise auch immer merkt, dass ein 32jähriger auf sie scharf ist, dann ist es leider so, dass man sich zunächst etwas ekelt. So sind wir Mädchen , so bin auch ich :b
Das musst du nachvollziehen !
Allerdings, weiß ich , dass Männer nunmal Männer sind & ich finde, dass, solange solche Männer junge Mädels nicht belästigen, die Männer auch 17jährige heiß finden dürfen ! :grin:
Also, ich habe da Verständnis für & ich finde dass in keinster weiße (solange keine Belästigung da ist) moralisch nicht vertertbar.
Außerdem müsste ich mich eigtl fragen, ob mein Denken falsch ist :b Ich finde teilweise oft ältere Männer heiß:grin:
Bei Stars fängt's an, bei Lehrern geht's weiter &&&

Also "Gucken" wird man ja wohl dürfen ?
 
XxLinchenxX
Benutzer123860  Meistens hier zu finden
  • #251
Ich bleib dabei. Wenn man sich im Internet so zeigt, kann man nur ziemlich naiv oder verzweifelt sein. Und am Anfang meines Textes habe ich geschrieben SELBST Pädophile. Ich habe nicht behauptet man ist gleich Pädophil, nur weil man als 40 Jähriger eine 17 Jährige attraktiv findet. Ich meinte vorallem aus der Moralischen Persektive "wo fängt pädophelie an" bzw WAS ist Grenzwertig. Und ich habe erläutert was MEINER MEINUNG NACH Grenzwertig ist. Peng ![DOUBLEPOST=1353528342,1353528009][/DOUBLEPOST]Und : Ich finde ältere Männer auch heiß. Ob das gesund ist oder nicht, darüber kann man sich streiten und so viel älter als 17 bin ich ja auch nicht.... Aber da man einem gesunden älteren Herren ja erstma zutraut, dass er weiß worauf er sich einlässt, muss ich da ja keine großen Bedenken haben . Ob das normal ist oder verwerflich sei mal so dahin gestellt. Mir ging es ja vorallem darum ob ein erwachsener Mensch das gegenüber einem minderjährigen Mädel verkünden darf oder es sogar ausleben darf. Ich habe was REINE GEDANKEN angeht, lediglich geschrieben : wenn man ZU junge , also deutlich jünger als 17 Jährige, anziehend findet, dann sollte man sich echt sorgen machen ob man es nun bisher ausleben wollte oder nicht. Nur um das mal zu verdeutlichen, nicht dass es nachher heißt ich übertreibe...dann müsste ich ja bestimmt 90% der Kerle als Pädophil abstempeln
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #252
Habe heute in der Straßenbahn etwas belauscht. Diskussion zwischen Teenagerinnen, die alle auch schon sehr fraulich aussahen. Eine von denen mag "Ältere" und wurde von ihren Freundinnen geneckt, weil sie sich immer so aufdonnert. Es wurden auch Facebook-Fotos erwähnt. Irgendwie, genau hab ich es nicht mitbekommen, war auf einmal von 26-jährigen Männern die Rede.

Die, die "Ältere" mag, verzog angeekelt das Gesicht und zeigte körpersprachlich und verbal starken Abscheu: "Doch nicht SO alt! Das ist ja schon voll der alte Sack! Widerlich! Voll wie Zwangsheirat! Wer würde freiwillig so jemand nehmen?"

Der ganze Straßenbahnwagen ist mein Zeuge. Sie waren nämlich nicht besonders leise dabei.
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #253
Ich bleib dabei. Wenn man sich im Internet so zeigt, kann man nur ziemlich naiv oder verzweifelt sein. Und am Anfang meines Textes habe ich geschrieben SELBST Pädophile. Ich habe nicht behauptet man ist gleich Pädophil, nur weil man als 40 Jähriger eine 17 Jährige attraktiv findet. Ich meinte vorallem aus der Moralischen Persektive "wo fängt pädophelie an" bzw WAS ist Grenzwertig. Und ich habe erläutert was MEINER MEINUNG NACH Grenzwertig ist. Peng !
Irgendwie schreibst du für mich ziemlich wirr, liegt vielleicht an meinem hohen Alter. :zwinker:

Ich verstehe nicht so ganz, warum du überhaupt hier mit dem Begriff Pädophilie um dich wirfst und ihn irgendwie mit der Diskussion verknüpfen möchtest. Pädophilie ist relativ genau definiert, es beschreibt das sexuelle Interesse an Kindern, die die Pubertät noch nicht erreicht haben. Denke es wird dir hier niemand widersprechen, dass hier niemand "sexy Bilder" von Mädchen unter ~12 Jahren sehen möchte.
 
M
Benutzer124250  Verbringt hier viel Zeit
  • #254
Seit wann gibt es für (sexuelle) Attraktivität Alzersgrenzen ? Ich empfinden allein die Frage als unangemessen und borniert.
 
Es gibt 214 weitere Beiträge im Thema "Bis zu welchem Alter darf man jemanden sexy finden?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren