Bis wieviel Uhr dürfen bei euch anrufen ohne dass ihr böse werdet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer46933  (40)

live und direkt
bis 22 uhr eigtl, in dringenden fällen auch mal später, in notfällen immer.
 
V

Benutzer

Gast
bis zwölf, halb eins kann man bei mir im normalfall problemlos anrufen. freunde dürfen - wenn es wichtig ist - natürlich auch mitten in der nacht anrufen. weniger begeistert bin ich hingegen von morgendlichen anrufen am wochenende.
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Mein Freund darf immer anrufen, aber er ist sowieso meistens nachts bei mir.
Meine Mutter ruft nie nach 20 Uhr an und wenn, dann ist es ein Notfall und dann darf sie natürlich.
Andere Leute rufen bei mir eigentlich kaum an. Nach 21 Uhr sollte es nicht mehr sein.
 

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
weniger begeistert bin ich hingegen von morgendlichen anrufen am wochenende.

oja, das hasse ich auch... vor allem wenn sie sich dann noch verwählt haben "waltraud, bisch duus?" "hier gibt es keine Waltraud" "ah, ich wollt doch awwer die waltraud spreche" aaaaah :angryfire und sowas passiert mir immer frühmorgens am Wochenende....
 

Benutzer56700 

Meistens hier zu finden
oja, das hasse ich auch... vor allem wenn sie sich dann noch verwählt haben "waltraud, bisch duus?" "hier gibt es keine Waltraud" "ah, ich wollt doch awwer die waltraud spreche" aaaaah :angryfire und sowas passiert mir immer frühmorgens am Wochenende....

Ja oder wenn die Telekom Samstagmorgens anruft um einen neuen Tarif anzupreisen!:angryfire Gerade dann wenn man Morgens um 5 heimkam ist und ein Mal ausschlafen könnte. Seit dies einmal vorkam mache ich mein Handy auch lautlos wenn ich ausschlafen kann.
Wenn dann mein Festnetz klingelt, oder an der Hautür habe ich eben Pech gehabt...:grin:
 

Benutzer71335  (53)

Planet-Liebe ist Startseite
Bis 21 Uhr ist es okay, danach finde ich es nervig. Es sei denn es liegt was wichtiges an.

Genau!
Und vor 8.00 Morgens muss auch nicht sein.:mad:

Ausnahme sind meine Eltern, Schwiegermutter und Geschwister.
Unfälle, Notfälle und Todesnachrichten halten sich ja selten an die Uhr.:cry:

Ich gehe bei Anrufen zwischen 23.00 Uhr und 6.00 Uhr früh auch automatisch davon aus, dass es sich um einen der genannten Fälle handelt und bereite mich innerlich beim Weg zum Telefon darauf vor und fürchte solche Momente, daher bin ich alles andere als erfreut (wenn auch erleichtert) , wenn es sich dann um banalen Mist handelt.:mad:
 

Benutzer45886 

Verbringt hier viel Zeit
Bis 22:00 Uhr ist es überhaupt kein Problem. Danach kommt es drauf an, um was es geht. Da muss es schon dringend sein.
 

Benutzer48619  (36)

Verbringt hier viel Zeit
dumme zeiten!


wenn ich schlafe werde ich sauer!

nur sind meine schlaf zeiten sehr unterschiedlich und jeden tag anders. :grin:

ich schlafe meistens zwischen 10.00 uhr morgens und 1.00 uhr in der nacht... irgendwann dazwischen.
manchmal auch 2, oder gar 3 mal, ca 2-5 stunden am stück.
und wenn ichf rei habe, schlafe ich so ca von 22.00 uhr bis 9.00 uhr

meist wecken mich die leute immer ^^ dann werd ich sauer. aber ich stell mein handy einfach auf leise, wenn ich dann tief schlafe, hör ich das nicht.
 

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Haben kein Festnetz. Wenn ich vormittags schlafe schalt eich mein Handy ab.

Nachts kann ich es leider nicht ausscahtelen denn wenn sich wer verschläft speert niemand die Firma auf. Aber wenn mich da jemand aufweckt (4uhr) dann bin ich schon wütend und derjenige der verschlafen hat hat ne böse nachricht auf seiner Mailbox. :-D
 
P

Benutzer

Gast
Das kommt drauf an, um was es geht.

Jeder meiner Freunde kann mich rund um die Uhr erreichen, wenn er/sie etwas auf dem Herzen hat.
Mein Handy mache ich nachts meistens eh aus. Außer ich weiß, dass jemand gerade in einer Situation steckt, in der er/sie Redebedarf haben könnte. (Mein Festnetztelefon lasse ich natürlich angeschaltet)
 

Benutzer79183 

Verbringt hier viel Zeit
Jederzeit. Ob ich dann immer ans Telefon gehe, ist eine andere Frage. :tongue:
 

Benutzer62063 

Verbringt hier viel Zeit
Das kommt darauf an, wer anruft. Meine Freundin und gute Freunde können anrufen wann sie es für nötig halten, auch nachts oder frühmorgens. Ansonsten finde ich Anrufe bis 19/20 Uhr in Ordnung. Generell gilt: Wenn ich keine Lust hab geh ich einfach nich ran oder mach das Telefon aus :tongue:
 

Benutzer82995 

Verbringt hier viel Zeit
mich kann man eigentlich immer anrufen, auch wenn es mitten in der nacht ist :smile: das machen zwar nicht viele aber ein freund von mir hat mich schon öfters mal um 3 oder 4uhr(während der woche) geweckt... wenn ich keine lust habe schalte ich einfach mein handy aus und fertig^^
 

Benutzer70314  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Bis 23 Uhr können Freunde und Bekannte eigentlich immer anrufen.
Bei Anrufen von Werbeheinis und sonstigen Nervensägen werde ich aber nach 20 und vor 8 Uhr ungehalten.

Und wenn was wirklich wichtiges ist oder man was ausgemacht hat, können Freunde natürlich auch später als 23 Uhr anrufen.
 

Benutzer48909 

Meistens hier zu finden
Ich hab mal bis 21 Uhr abgestimmt. Eigentlich ist bei mir schon um 20 Uhr Ende. Meine Freunde und Verwandten wissen das aber auch und rufen ab 20 Uhr noch noch in Notfällen an. Ich geh einfach gerne auch mal früh ins Bett wenn ich müde bin und mag dann nicht mehr vom Telefon geweckt werden.
 

Benutzer61431 

Verbringt hier viel Zeit
Bei uns ist es so.

Mein Freund muss als Selbständiger dauert ereichbar sein...also 24std am Tag.

Und wir sind auch für alle rund um die uhr erreichbar.
 
G

Benutzer

Gast
Bestimmte Freunde können immer anrufen.

Ansonsten weiß jeder, dass ich meist lange auf bleibe, mich störts also nicht, wenn man mich bis ca. 23 Uhr noch anruft. Danach hätt ich gern Zeit für mich zum "runterkommen".
 
A

Benutzer

Gast
kommt auf die person an. bestimmte personen immer. die anderen wissen, dass es ab zwei kritisch wird, aber böse werd ich nie - egal wie spät
 

Benutzer9517  (31)

Benutzer gesperrt
Bis ich im Bett bin. Dann höre ich es nicht mehr und werde auch nicht geweckt. Böse werden brauch ich also nicht :grin:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren