• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Bindungsängste oder zu viel Stress

D
Benutzer187750  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Aber ich versuch es.
Ich bin zurzeit beruflich sehr lange und leistungsfordernd eingesetzt. Das führt dazu, dass ich ziemlich erschöpft bin.
Meine freie Zeit würde ich lieber für mich allein verbringen.
Nun habe ich aber seit ein paar Monaten eine Beziehung. Wir sehen uns immer am Wochenende.
Diese An- und Rückfahrt wird irgendwie immer mehr zur Belastung. Ich muss immer zu ihm fahren.
Und wenn ich dann bei ihm bin, will er ja auch aktiv etwas von mir haben.
Gerade beim Thema Sex wirds schwierig. Ich habe irgendwie keine Lust mehr mit ihm zu schlafen.
Er ist in letzter Zeit sehr anhänglich, weil er gerade beruflich nicht so viel zutun hat.
Er lässt auch seine Hobbys und Freunde für mich schleifen. Er schreibt mir auch ständig.
Irgendwie finde ich ihn deswegen immer unattraktiver.


Kann es ein Burnout sein? Habe ich Bindungsängste, dass mich seine Nähe so nervt?
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Warum musst Du immer zu ihm fahren?

Warum redest Du nicht mit ihm, wie Du Dich fühlst?

Vielleicht ist einfach die Luft draussen? Nach ein paar Monaten zeigt sich doch, ob aus der anfänglichen Anziehung mehr wird. Siehst so aus, wie wenn das bei Dir nicht der Fall ist.
 
D
Benutzer187750  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Warum musst Du immer zu ihm fahren?

Warum redest Du nicht mit ihm, wie Du Dich fühlst?

Vielleicht ist einfach die Luft draussen? Nach ein paar Monaten zeigt sich doch, ob aus der anfänglichen Anziehung mehr wird. Siehst so aus, wie wenn das bei Dir nicht der Fall ist.
Ich bin mir noch nicht sicher, ob diese Unlust auf ihn nur durch den vielen Stress kommt oder ob's wirklich an mangelnden Gefühlen liegt.
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (28) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Er hat nicht viel zu tun, lässt seine (wenigen?) Hobbys auch noch schleifen, aber kann nicht zu dir fahren? Warum?
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #5
Warum musst du denn immer zu ihm?

Ich weiß nicht. wenn die Sache so zeitig so einseitig und anstrengend wird das du dich garnicht mehr auf den anderen freust, ist es Zeit diese Beziehung zu beenden.
 
D
Benutzer187750  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Und tschüss. Das disqualifiziert doch komplett.
kann mich nur anschliessen, wenn ihr euch nur seht, weil du Dich bewegst und das schon seit Monaten.... ne, da hätte ich auch keine Lust mehr.
Soll er sich mal bewegen.... wenn er nicht kommt, hast Du Deine Antwort....
 
T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
  • #12
Du hast weder Bindungsängste noch zu viel Stress für eine Beziehung, du findest ihn einfach nicht mehr attraktiv. Er ist die (einseitige) Reise nicht mehr wert. Entweder reden oder Schluss machen und einen besseren oder jemanden, der in der Nähe wohnt, suchen.
 
D
Benutzer187750  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #13
kann mich nur anschliessen, wenn ihr euch nur seht, weil du Dich bewegst und das schon seit Monaten.... ne, da hätte ich auch keine Lust mehr.
Soll er sich mal bewegen.... wenn er nicht kommt, hast Du Deine Antwort....
Na, es ist schon so, dass er auch finanziell investiert. Er zahlt die Lebensmittel, die wir am WE verbrauchen und hat jetzt auch eine Veranstaltung gezahlt, zu der wir beide gehen.

Nur hätte er es am Liebsten, dass ich auch einen Führerschein habe.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #14
Na, es ist schon so, dass er auch finanziell investiert. Er zahlt die Lebensmittel, die wir am WE verbrauchen und hat jetzt auch eine Veranstaltung gezahlt, zu der wir beide gehen.

Nur hätte er es am Liebsten, dass ich auch einen Führerschein habe.
Er kann den ja auch machen. Schon alleine aus eigenem Interesse :ratlos:
 
D
Benutzer187750  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #15
Er kann den ja auch machen. Schon alleine aus eigenem Interesse :ratlos:
Er hat ihn. Möchte aber nicht so weit fahren, zwecks Sprit.
Er ist Student, hat auch nicht die Absicht das zu ändern. Abschlüsse hat er schon. Er arbeitet nebenbei so ist er finanziell noch ein bisschen flexibler.

Das komische ist aber, dass er immer noch genug tank übrig lässt um in größter Not noch zu seinen Eltern zu kommen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #16
Ganz schön bequem der Gute...
Willst du das echt ewig mitmachen?
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #17
D
Benutzer187750  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #18
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #19
So muss er mich ja immer vom Bahnhof abholen
:grin: das ist ja echt ein Schätzchen.
Ich nehm mal an diese Haltung macht sich auch in anderen Bereichen bemerkbar.
Ich würde an deiner Stelle wirklich mal reflektieren ob es nicht die Person ansich ist, statt der Umstände.
 
D
Benutzer187750  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #20
:grin: das ist ja echt ein Schätzchen.
Ich nehm mal an diese Haltung macht sich auch in anderen Bereichen bemerkbar.
Ich würde an deiner Stelle wirklich mal reflektieren ob es nicht die Person ansich ist, statt der Umstände.
Naja, er denkt schon an mich und finanziell finanziert er auch, wenn wir was essen gehen etc
 
D
Benutzer187750  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #21
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #22
Ich würde echt mal ausprobieren, was passiert, wenn der Herr Dich nicht mehr ins Dorf geliefert kriegt.
Ich hatte einige Kolleginnen, wo sie immer und immer wieder gefahren sind. sobald sie nicht mehr fuhr, war der Ofen aus.
Probier es mal, nächstes Weekend, ob er sich bewegt.
 
T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
  • #23
Von außen ist es urkomisch zu sehen, dass du dich selbst infrage stellst trotz der eigentlich offensichtlichen Umstände deiner Abneigung gegen ihn. Aber gut: was spricht für ihn, was gefällt dir an ihm? Der Sex, die Fairness, die Großzügigkeit und das Engagement kann es schonmal nicht sein.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #25
Du bist müde und erschöpft, Sex willst du verständlicherweise dann auch keinen, also was ist eigentlich der Grund für dich, zu deinem "Freund" zu fahren?

Versteh ich nicht :ratlos:

Vom Rest mal abgesehen. Wofür braucht man so eine Beziehung?
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren