Bin voll verliebt, wie soll ich es ihr sagen?

Benutzer119538 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hi,

Letztens auf einer Party, sach ich ein wunderschönes und cooles Mädchen auf. Wir redeten und tauschten oft Blicke aus.
Sie ist die Schwester der Freundinn meiner Schwester und kommt deshalb wahrscheinlich in den Ferien auch zu uns.
Ich hab geplant ihr es dann zu sagen, aber wie? Sollte ich es ihr einfach so ins Gesicht sagen, dass ich sie liebe oder sollte ich ihr viellicht einmal unauffälig die Hand geben, so beim Fernsehen oder was weiß ich ...

Ich bin noch eher ratlos und auch erst 14 und ich will auf keinen Fall etwas falsch machen.

Ich hoffe auch, dass sie mich liebt.

Danker für eure Tipps,
Matthias



PS.: Vielleicht könnte sogar ein Mädchen antworten und Tipps geben, wie sie es am schönsten empfinden.
 

Benutzer116974 

Öfters im Forum
Naja, von liebe ist schnell gesprochen, aber nicht wirklich gefühlt...du hast dich vllt. in sie verguckt, aber das nennt man noch nicht verliebt sein...du kennst ihr aussehen, nicht mehr. vllt. fragst du sie einfach ob sie vllt. mal was mit dir machen möchte, weil du sie halt magst...und dann schaust du mal weiter was sie aus deinen gefühlen zu ihr entwickelt..

mfg
 

Benutzer117605 

Meistens hier zu finden
Sag ihr einfach dass sie dir gefällt ob ihr nicht einfach mal was mit dir alleine unternehmen willst :smile:
 

Benutzer119538 

Sorgt für Gesprächsstoff
Danke für die Antworten.

Aber ich liebe sie wircklich, das weiß ich, ich fühle es und ich träume auch oft von ihr.
Es war jetzt nich "Liebe auf den ersten Blick", oder so. Erst einige Tage nach der Party entwickelten sich meine Gefühle für sie.

Math
 
G

Benutzer

Gast
Naja, trotzdem hast du sie ja aber erst kurz kennengelernt :smile:

Wäre es denn das erste Mädel, in das du dich mal verguggt hast? Und wohnt sie in der Nähe, sodass ihr euch auch regelmäßig treffen könntet?

Na jedenfalls solltest du sie nicht vor vollendete Tatsachen stellen und ihr sofort deine Gefühle gestehen. Versuche, sie erst kennen zu lernen, unternimm etwas mit ihr. Vielleicht gibt es bei euch in der Nähe etwas, wo du dir vorstellen könntest, mit ihr hinzugehen? Museum, Zoo, oder eine neue Eisdiele? Da könntest du relativ unverbindlich nachfragen: "Hey, warst du schonmal hier im Zoo?" Dann kurz drüber sprechen, vielleicht einwerfen, dass es gerade ein neues Elefantenbaby gibt, und ob sie nicht mitkommen wolle, sich das anschauen??

Mach ihr dann vielleicht ein/zwei liebe und ehrlich gemeinte Komplimente (bloß nicht übertreiben!!). Am Ende fragst du sie, ob sie sich vorstellen könnte, öfter etwas mit dir zu unternehmen. Je nach Situation könntest du auch schon während des ersten Treffens versuchen, ihre Hand zu nehmen. Dann sollte klar sein, worauf du hinauswillst, und kannst ihre Absichten checken :smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren