• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

bin ratlos... Beziehung bald zu Ende?!

C
Benutzer52999  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo mein liebes Lieblingsforum...

in den letzten Tagen ist für mich eine Welt zusammengebrochen. Ich muss jetzt allem einfach mal ein bisschen Luft machen. Aber erstmal zur Vorgeschichte:
Ich bin mit meinem Freund seit dem 20.Januar.2008 zusammen. Alles hatt sich mehr oder minder durch meine beste Freundin ergeben, da sie durch ihr Studium nach Sachsen gezogen ist. Dort wohnt sie in einer 8er-WG (mein Freund ist ihr Zimmernachbar und studiert dort ebenfalls)... ursprünglich kommt er aus Schleswig-Holstein, hat dort einen großen Freundeskreis, der ihm sehr am Herzen liegt und ein tolles Verhältnis zu seiner Familie.
Ich komme aus Mecklenburg-Vorpommern und fahre fast jedes WE nach Sachsen, oder nach S-H (je nachdem wo er sich gerade befindet)wir führen also eine Fernbeziehung (ist für ihn das erste Mal). Nach viel unglücklichen Zeiten und herben Enttäuschungen in meiner Vergangenheit, bin ich durch ihn richtig aufgeblüht. Meine Gefühle zu ihm sind unglaublich stark. Er ist perfekt für mich. Er hat ähnliche Gefühle für mich.

Diese Woche entwickelte sich dann alles in eine ganz andere Richtung... er rief mich die Woche 3mal nachts gegen 3-4uhr und erzählte mir, wie schlecht es ihm in letzter Zeit ginge, weil er mich so vermisst. Er fühlt sich in sachsen einsam, ich weiß, dass er unglücklich mit seinem Studium ist und große Versagensängste hat. Als er mich nachts anrief, war er immer gerade vom Party machen zurück (dementsprechend war sein Alkoholspiegel nicht gerade gering)... er erzählte mir, dass ihn viele Mädels angemacht haben, er aber nichts erwiederte, weil er mich zu sehr mag. Er sich jedoch schlecht fühlt... wie ein Single der nur Pflichten und keine Vorteile hat, weil er nicht auf einen Flirt eingehen konnte.
Er meinte, dass er sehr große Angst hat mir fremdzugehen und mich damit tief zu verletzen.
Wir telefonieren momentan sehr oft und er sagt mir immer wieder, dass er nicht weiß, ob er das mit uns noch will. Die Trauer, wenn ich nicht bei ihm bin ist wohl momentan so belastend, dass er das alles nicht mehr will. Meine Versuche ihn aufzubauen und an uns zu glauben, verwirft er. Er glaubt nicht an eine wirkliche Besserung.
Mir geht es derzeit so schlecht, dass ich seit 3 Tagen kaum etwas gegessen habe, weil ich absolut keinen Appetit verspühre. Das alles belastet mich so sehr, dass ich eben beim Arzt war und mich krankschreiben lassen hab und heute nachmittag zu ihm nach sachsen fahren werde. Wir wollen reden und versuchen eine Lösung zu finden... eventuell, dass ich nach meinem ABI in das gleiche bundesland wie er ziehe...
Er freut sich sehr auf mich... ich habe Angst... Angst, dass es das letzte Wochenende zwischen uns werden könnte.

Wie seht ihr die Situation? Ich will die Hoffnung nicht aufgeben und werde für ihn kämpfen!

vielen Dank fürs lesen
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #2
Oha ja solche Momente kenne ich in einer Fernbeziehung vor allem wenn man gerade recht frisch zusammen ist .... hatte die gleichen Beweggründe wie dein Freund und habe wohl auch so einen Mist erzaehlt und auch meist mit Alk im Schädel.

Es hilft da nur ein gemeinsames Ziel zu finden einen gemeinsamen Zeitplan aufzustellen und immer wieder die Hoffnung zu haben das die Fernbeziehung ein ende nimmt.
Ich denke du mußt dir nicht alszuviele Sorgen machen das deine Beziehung nach dem WE beendet ist da er sich ja sehr nach dir sehnt und dann hilft es schon sehr das du zu ihm fährst.
Und wenn ich mich recht erinner machst du doch dieses Jahr abi kannst du dann nicht in der gleichen Stadt wie er studieren ?
Dann wären es ja nur noch ein paar Monate
 
C
Benutzer52999  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
eigtnlich wollte ich eine Ausbildung beginnen... am liebsten in seinem Heimatort, aber bisher habe ich nur eine Zusage in der Nähe von Bremen bekommen... aber ich glaube ich wäre bereit, meinen Plan für ihn umzuschmeißen, um ihn nicht zu verlieren.
Er macht mich so glücklich und gibt mir sehr viel Kraft, ich will nicht ohne ihn sein...
die beste Option für uns wäre, wenn er sein Studium in Sachsen beendet und wieder zurück in seine Heimat geht... ich denke es ist die Allgemeinsituation, die ihn so bedrückt...

vielen Dank für deine lieben aufbauenden Worte :smile:
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #4
Wie gesagt ich denke das du dir nicht wirklich soviele Gedanken machen mußt da soche Situationen in denen der Trennungsschmerz so groß wird das man so ein Zeug redet nur dann aufkommen wenn man a) alk intus hat und b) viele glückliche Pärchen um sich sieht und man das halt auch will...alk verstärkt halt die momentane Stimmung.
Wenn also eine gewisse Sehnsucht eh vorhanden ist wird die durch den Alk nur verstärkt. Mein Rat:

Finger weg vom Alk wenn du nicht bei ihm bist
 
xabuu
Benutzer68641  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Hmm das ist jetzt nicht direkt zu der Beziehung … aber wenn du schon für deine Berufliche Zukunft gesorgt hast dann bleibe vielleicht eher bei deinem Beruf. Man weiß nie was aus der Beziehung wird. Und eine Ausbildung und das Berufliche vorankommen das hat man.

Tja… nur was hilft einem das wenn man so verliebt ist und es einem grad da auch nicht so toll geht. Am besten irgendwie alles unsereinem Hut bringen. Aber das ist einfach gesagt. Auf jeden fall nix überstürzen und mit ihm reden. Ich hoffe das hilft.

Grüße
 
C
Benutzer52999  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
ja, den Gedanken hatte ich auch anfangs... aber nach den Gesprächen als er völlig nüchtern war und immer noch genauso sprach, hat mir ein Stück meiner Hoffnung geraubt... gerade weil er meine besänftigenden Worte nicht annimmt. er schöpft wenig Hoffnung in die Zukunft. Ich habe Angst vor heute Abend. Die letzten Nächte waren ein wahrer Albtraum für mich...habe pro Nacht höchstens 3Stunden geschlafen, die Schule stresst mich momentan auch so sehr und kriege einfach nix mehr ordentlich auf die Reihe.
Ich hoffe sehr, dass wir am WE ein Lösung finden...
 
ToreadorDaniel
Benutzer5191  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Die Sache hat natürlich zwei Aspekte. Zum einen steht da die Beziehung. Natürlich ist es schön, wenn man weis, dass es jemanden gibt, der sich auf einen freut, der einen liebt. Nur ist natürlich nicht jeder für eine Fernbeziehung geboren. Ich wollte sie nicht und würde auch zu 95 % keine eingehen. Ich brauche die Person in meiner Nähe, sodass ich spontan auch mal zu ihr kann. Vielleicht ist das bei ihm ähnlich?

Die zweite Seite ist zum einen die noch relativ kurze Zeit, die ihr zusammen seid. Da kann noch soviel passieren und sich dann schon Gedanken zu machen ne Ausbildung weit weg von zuhause anzufangen, wegen dem Freund. Hmm weis nicht ob das dann sinnvoll ist.

Sprich mit ihm in Ruhe darüber etc. Sind zur Zeit nicht auch Semeseterferien? Ich habe zumindest Ferien. Kann er dann nicht auch zu dir kommen. Auch wenn du in der Schule bist?
 
C
Benutzer52999  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Da kann noch soviel passieren und sich dann schon Gedanken zu machen ne Ausbildung weit weg von zuhause anzufangen, wegen dem Freund.

Sprich mit ihm in Ruhe darüber etc. Sind zur Zeit nicht auch Semeseterferien? Ich habe zumindest Ferien. Kann er dann nicht auch zu dir kommen. Auch wenn du in der Schule bist?

Mein großer Wunsch war es (schon bevor ich ihn überhaupt kannte) nach S-H zu ziehen... ich will aus M-V raus, mich von Zuhause abnabeln und auf eigenen Füßen stehen... das ist auch einer der Gründe warum ich mich für eine Ausbildung und gegen ein Studium entschieden habe...

ich wohne in einer kleinen Wohnung zusammen mit meiner Mutter und meinem Halbbruder... mein Bett ist nicht für 2 Personen ausgerichtet (Hochbett mit nicht allzu stabilen Lattenrost)...allerdings kommt er ende März wenn er seine beiden Prüfungen geschrieben hat, mit meiner besten Freundin und noch paar WG-Mitgliedern zu mir (sie hat ein großes Haus, wo wir alle unterkommen und uns ein schönes WE machen ua. mit Faschingsparty :smile2:)

es war schon so viel zwischen uns geplant... mein ABIball, eine WG für mich suchen, Möbel kaufen, im Sommer in den Urlaub fahren...
ich gabe das nicht alles auf
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #9
es war schon so viel zwischen uns geplant... mein ABIball, eine WG für mich suchen, Möbel kaufen, im Sommer in den Urlaub fahren...
ich gabe das nicht alles auf

Eiegntlich schon recht früh, solche Pläne zu schmieden, wenn man nicht mal 2 Monate zusammen ist. Oder kanntet Ihr Euch schon länger vorher? Bist Du sicher, dass Du Dich nicht zu sehr in die Beziehung festgefahren hast?
Ich für meinen Teil denke, dass zunächst mal eigene Wohnung/Ausbildung etc Vorrang haben sollte und Du es nicht abhängig davon einrichten solltest, um bei Deinem Freund in der Nähe zu sein. Richte also Deine Zukunft in erster Linie nach Dir.
Das A und O halte ich nach wie vor, dass Ihr Euch mal gründlich darüber aussprechen sollt.
 
C
Benutzer52999  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
ich bin vom Wochenden zurück und bin mir immer noch nicht ganz schlüssig über die Situation :kopfschue

der Donnerstagabend war schön. Er hat sich sehr gefreut mich zu sehen, hat sein Ostergeschenk gesucht und gefunden ;-)
(habe ihn 2 karten für die Potsdamer Schlössernacht am 16.08 geschenkt, Diashow auf CD mit vielen eindrucksvollen Bildern von den letzten Schlössernächten und das Programm für dieses jahr)
danach haben wir uns ins Bett gepackt, ganz viel gekuschelt und sind irgendwann eingeschlafen...

Freitagvormittag haben wir dann miteinander geredet... viele Tränen sind geflossen (sowohl bei mir als auch bei ihm) er meinte zu mir, dass das mit uns alles zu schnell ging. Er kennt das nicht in der Form und findet, dass wir zu schnell intim geworden sind. Er will auch erstmal keinen Sex mehr mit ihm, da er sich danach immer sehr schlecht fühl, weil er denkt, dass er mich ausnutzt.
Das Gespräch ging irgendwann soweit, dass er meinte das es wohl besser ist, wenn wir das mit uns beenden. Ab dem Zeitpunkt ließ ich davon ab ihn zu trösten und war nicht mehr Herr über der Lage. Ich weinte, entfernte mich, soweit es mir im bett möglich war, von ihm und wusste nicht mehr was ich denken sollte. Mein Boden unter den Füßen war weg und die schlimmste Gewissheit, die ich mir vostellen konnte, da... ich konnte die Tränen und meinen inneren Schmerz n9icht mehr stoppen. Jede Streicheleinheiten von ihm wies ich ab...
Irgendwann fragte er mich, wie ich die Situation lössen würde...

Ich sagte ihm, dass er uns einfach etwas Zeit geben soll und wir das nach dem ABI irgendwie hinkriegen werden. Er nahm mich in den Arm und meinte zu mir, dass wir nochmal neuanfangen und den Monat abwarten... versprechen könnte er mir aber nichts...

Darauf waren nachmittags noch im Tierpark und haben uns über sämtliche putzige Viehcher amüsiert und abends mit 2 weiteren WG-Mitgliedern Billard spielen... alles war wie früher... frisch verliebt und die Welt in rosarot. Er sucht ständig meine Nähe küsste mich und war einfach nur die Person, in die ich mich verliebt habe. Abends hatten wir Sex... ich habe ihn machen lassen, ihn weder angemacht noch sonstiges, da ich ja wusste, dass er es eigentlich nicht wollte. Es war schön... jedoch weinte er danach =( ich redete mit ihm und fragte ihn, warum er so traurig sei. Er meinte er sei traurig über sich selbst.
Am nächsten Tag kümmerte ich mich um seine berufliche Zukunft. Wälzte zahlreiche Bücher, auf der Suche nach etwas, was ihm liegt und ihm Spaß machen könnte. Er hatte aber erstmal keinen Kopf dafür und wollte sich weiter dem TV widmen, da ihn Kopfschmerzen plagten.
Am Abend kochte er dann für mich, bevor die WG-Party startete... es floss viel Alkohol (ich hatte mich sehr gut im griff)... er war die gesamte Zeit sehr liebevoll zu mir und konnte mich kaum von sich lassen. Zum Ende der party waren wir bei ihm im bett...er schloss die Tür ab und machte stimmungsvolles Licht an und etwas kuschelmusik... ich weiß nicht genau, wie lang wir uns von der party fernhielten (oder die Gäster aussperrten ;-)) aber es muss so ca. 1 stunde oder so gewesen sein... wir hatten Sex... alles war wundervoll. Sogar danach. Er war nicht wieder zu erkennen. Ich war glücklich :smile2: vielleicht sogar noch mehr als das.
Auch der Sonntagmorgen startete mit Sex... im Verlauf des Tages fand ich aber raus, dass er sich an einige teile der Party nicht erinnern konnte... somit war mir klar, wie hoch wohl sein Alkoholpegel am vorigen Abend war.
Abends waren wir dann noch im Schwimmbad, wo es zwischen uns mächtig knisterte... wir hatten soooo viel Spaß und waren einfach glücklich zusammen zu sein. Nachdem der Sex im wasser ja nicht so das Highlight ist, verschoben wir das spontan auf die Umkleidekabine, als wir beide nackt voreinander standen...
und dann musste ich dann auch bald den Weg nach hause antreten... er hat mich noch zu meiner Mitfahrgelgenheit in die nächst größere Stadt gefahren und sich lange von mir verabschiedet...
haben uns dann noch ins Ohr geflüstert, dass wir uns lieb haben und wir das schaffen!

Ja und heute bekomme ich ihn nicht erreicht... ich weiß nicht, ob er nicht mit mir sprechen will, oder was los ist... habe ihn schon 4mal angerufen und eigentlich meldet er sich immer sofort, wenn ich ihn mal verpasst habe...
 
B
Benutzer71739  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Hallo!

ihr seid so richtig verliebt! und das sehr dramatisch.

denke daran, dass die liebe an sich zwischen dir und ihm erst ensteht. das was dich jetzt so mitreist sind die vergänglichen gefühle der verliebtheit.

sein schwerpunkt scheint der trieb zu sein. er hat sich offenbar nicht unter kontrolle und ich denke, die gefahr dass er fremdgeht ist groß. ist er so jung wie du?

es kommt darauf an, was du wirklich willst. das gefühls-auf -und-ab hast du bei ihm. die verliebtheit eben. wenn er dir nur das geben kann, gibt es wohl ein schmerzliches ende. (nicht negativ gemeint)

wenn er reif ist (und den eindruck macht es nicht, er gibt sich aber vielleicht mühe) und treu ist (alkohol darf keine ausrede sein, und es ist eigentlich nicht schwer, treu zu sein- auch im kopf) dann macht diesen "zeitplan" und führt ihn durch.

beruf oder beziehung würde ich garnicht abwägen.

kläre mit ihm, wie und ob er treu sein kann und will.

bird
 
B
Benutzer64193  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Hallo,

also bis vor dem besagten Wochenende hatte ich ja noch ne "eindeutige" Meinung - jedoch finde ich das allerdings verwirrend und paradox, dass er sich nach diesem wohl sehr schönen Wochenende überhaupt nicht mehr meldet. Denkst du, er braucht erst mal Abstand? Will es mit sich selbst klären? Eben so ne Phase?

Und das mit dem Beruf vs. Beziehung ist immer ne blöde Sache.. ich bin im Moment in einer ähnlichen Situation, bin zwar erst 15, aber bei mir stehts im Moment Mittlere Reife vs. Abi machen. Und ich denke - weiß - dass da die Gefühle schon sehr sehr viel mitreinspielen, auch im Unterbewusstsein.
Vielleicht ärgerst du dich in 2,3 Jahren darüber, dass du für IHN deine Berufsausbildung in eine Richtung beeinflussen lassen hast.
Vielleicht bist du aber auch in 5,6 Jahren glücklich über diese Entscheidung, stolz darauf.
Das kann dir keiner von uns sagen, welches Ende das nimmt - es bleibt aber eben in beide Richtungen offen, negativ als auch positiv. Und es ist schade, traurig und deprimierend, wenn das ganze dann ein böses Erwachen findet!
Also lass dir das lieber 2x durch den Kopf gehen (Nicht wörtlich gemeint :tongue: ) und klär es auch mit ihm.

Außerdem würde mich diese Aussage "er hat Angst, dass er dir nicht treu bleiben kann", erheblich stören und mich beängstigen.
Wenn er nur unter Alkoholeinfluss daran zweifelt, warum fängt er dann nicht an, sich im Bezug auf Alc besser in den Griff zu kriegen?
Ist er sonst treu?

Liebe Grüße
 
C
Benutzer52999  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Hallo!

ihr seid so richtig verliebt! und das sehr dramatisch.

denke daran, dass die liebe an sich zwischen dir und ihm erst ensteht. das was dich jetzt so mitreist sind die vergänglichen gefühle der verliebtheit.

sein schwerpunkt scheint der trieb zu sein. er hat sich offenbar nicht unter kontrolle und ich denke, die gefahr dass er fremdgeht ist groß. ist er so jung wie du?

es kommt darauf an, was du wirklich willst. das gefühls-auf -und-ab hast du bei ihm. die verliebtheit eben. wenn er dir nur das geben kann, gibt es wohl ein schmerzliches ende. (nicht negativ gemeint)

wenn er reif ist (und den eindruck macht es nicht, er gibt sich aber vielleicht mühe) und treu ist (alkohol darf keine ausrede sein, und es ist eigentlich nicht schwer, treu zu sein- auch im kopf) dann macht diesen "zeitplan" und führt ihn durch.

beruf oder beziehung würde ich garnicht abwägen.

kläre mit ihm, wie und ob er treu sein kann und will.

bird

Vielen Dank für deinen lieben Worte :smile2: sie helfen mir wirklich meine Gedanken noch einmal gründlich zu sortieren!

Es hat sich derweil folgendes ergeben... er hatte sein Handy auf lautlos und hat deshalb nichts von meinen Anrufen mitbekommen... haben eben eine gute Stunde telefoniert und waren beide total happy. Ich habe ihm gesagt, dass ich dieses WE noch einmal kommen werde, da wir uns ja sonst fast 3wochen nicht sehen würden... das hat ihn extrem glücklich gemacht :smile: er wünscht sich, dass wir wieder ins Schwimmbad fahren (ich hab das unter die Bedingung gestellte, dass er fleißig für seine Prüfungen lernt)... kurz gesagt alle Sorgen umsonst gemacht.

Außerdem würde mich diese Aussage "er hat Angst, dass er dir nicht treu bleiben kann", erheblich stören und mich beängstigen.
Wenn er nur unter Alkoholeinfluss daran zweifelt, warum fängt er dann nicht an, sich im Bezug auf Alc besser in den Griff zu kriegen?
Ist er sonst treu?

er trinkt eigentlich nicht oft Alkohol... ist eben nur wenn er mal am WE auf Party ist... ansonsten nichts, nicht mal Bier oder sonstiges...
eigentlich besteht bei mir weniger die Befürchtung/Angst, dass er mir fremdgeht, da ich weiß wie viel ich ihm bedeute und er mir bedeutet. ich wurde schon einmal in dieser Form hintergangen (er kennt die ganze geschichten von mir und meinen letzten Beziehungen und weiß daher was ich durchgemacht habe) ich kann mir definitiv nicht vostellen, dass er es mit vollem Gewissen übers Herz bringen könnte...
allerdings ist der böse Freund der Alkohol schon ein gewisses Verfängnis... ich weiß, dass viele Mädels auf ihn stehen und er sehr oft von weibern auf Partys angemacht wird, aber eigentlich ist er nicht der Typ für ONS. Er braucht Vertrauen und Geborgenheit für intimere Sachen... ONS würde ihn nicht glücklich machen.
Aber mir ist es wie schon gesagt schon einmal in einer Beziehung passiert... auch von ihm hätte ich es nicht gedacht... von daher möchte ich nie alles ausschließen, gerade weil man in einer noch so jungen beziehung noch von keiner Liebe sprechen kann.

Aber ich vertraue ganz fest auf uns!!!
 
B
Benutzer71739  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
deine einstellung ist sehr positiv:smile:

ihr seit am anfang und ich wünsche euch, dass ihr eure hürden (aufgaben) gut gemeinsam übersteht - diese gibt es ja in allen beziehungen.

was ich dir auf den weg mitgebe:

die liebe ist unsere essenz und nichts ist ihr gleich oder stärker, du musst nur deine aufmerksamkeit auf sie richten (in deinem inneren). mit liebe kann alles überwunden werden.
 
C
Benutzer52999  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
ich habe alles gemacht und getan...

gestern nachmittag kam ein Anruf von ihm...

Aus und Vorbei... er will nicht mehr

für mich ein tiefer Schlag ins Gesicht, obwohl ich ja vorgewarnt war und damit hätte rechnen müssen...

ich weiß momentan nicht was ich denken oder fühlen soll...

in zwei Wochen muss ich meine Abiturprüfungen schreiben...

ich kann mich auf nichts konzentrieren, bin total durcheinander...

ich war so verdammt glücklich mit ihm... ich bin endlich mal an jemanden geraten, der wirklich einfach nur lieb zu mir war und mich geschätzt hat...
er hat mir so viel Kraft gegeben... allein mein Zeugnis sagt aus, wie gut mir die zeit mit ihm getan hat... mein Zeugnis wird so gut, wie noch nie zuvor.

momentan zur Schule zu gehen ist eine reine Qual... ich habe dort keine wirklichen Freunde, mit denen ich offen über meine derzeitige Situation reden könnte...ich bin die gesamte Zeit nur damit beschäftigt meine Tränen und Gefühle zu verbergen.
meine beste Freundin wohnt 420km von mir weg... er wohnt gleich im Zimmer neben ihr.
am WE fahre ich zu ihnen... am Samstag steht das Konzert unser Lieblingsband an, für welches ich meiner Freundin zum geburtstag Karten geschenkt habe... ich weiß nicht wie das WE wird... ich weiß nur, dass ich ganz viel feiern will und alles ganz schnell vergessen

ich wurde in den vergangenen Jahren so oft enttäuscht... ich habe keine wirkliche Familie bei der ich mich zurückziehen könnte... alles ist so verfahren, ich kann nicht mehr
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
C
Benutzer52999  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Lass dich mal drücken :knuddel:


Was hat er denn als Gründe genannt,weswegen er die Beziehung beendet?


Inwiefern warst du vorgewarnt?


Wie seid ihr denn verblieben?

Wollt ihr weiter befreundet bleiben oder erstmal auf Abstand?

er meinte, dass das mit uns alles zu Früh war und zu schnell ging... er war kaum mit seiner EXfreundin auseinander, da waren wir schon zusammen... er hatte keine wirkliche Zeit für seine Trauer...

desweiteren fühlt natürlich noch etwas für seine EX (diese ist aber glücklich vergeben und hat die Beziehung zwischen ihnen beendet)

er ist sehr unglücklich mit seinem Studium und seinem derzeitigen Wohnort... hat sehnsucht nach Freunden, familie in heimat

dann hat er mir immer wieder gesagt, dass ihn der Abstand zu mir traurig macht (ich war fast jedes WE bei ihm) er meint er kann das nicht...

er sagt seine gefühle sind nicht stark genug und er empfindet keine Liebe ( nach nicht mal 3 Monaten... wie kann man da Liebe empfinden???)

ich habe jemand besseren verdient, erfühlt sich als derjenige der mich ausnutzt, ich mache zu viel für ihn usw.


das waren die Gründe die er mir genannt hat...


vorgewarnt war ich, weil wir schonmal vor der Trennungssituation standen... und die letzute zeit nur auf probe war...

alles eine längere gesichte... viel habe ich ja auch schon hier geschrieben... unsere beziehung stand schon von Anfang an unter keinem guten stern, obwohl ich mir so gewünscht hätte endlich mal jemanden zu haben mit dem ich auf längere Sicht glücklich sein kann...

ich fühle so verdammt viel für ihn... habe die nacht kaum geschlafen und bin schweißgebadet aufgewacht, als ich von ihm geträumt habe...

wirklich verblieben...sind wir nicht miteinander...
er meinte gestern zu mir ich bin wie eine beste Freundin für ihn... und er hofft, dass wir befreundet bleiben... an sowas ist erstmal nicht bei mir zu denken... ich fühle viel zu viel für ihn... ich habe mir in der letzten zeit so viel Hoffnung gemacht... wir hatten so eine schöne Zeit zusammen. Er meinte sogar er hat die ultimative Idee für ein geburtstagsgeschenk für mich. ich will gar kein geschenk... es war nur der Moment wo er das sagt, in dem ich unglaubeliche Hoffnung in unsere Zukunft geschöpft hatte... alle Zweifel warene rstmal wie weggeflogen...

und dann zwei tage später war alles vorbei... ohne weitere Vorwarnung

als er das sagte habe ich erstmal aufgelegt... ich wollte und konnte nicht reden
später haben wir dann noch ein wenig telefoniert...
 
S
Benutzer54734  (38) Klein,aber fein!
  • #20
er meinte, dass das mit uns alles zu Früh war und zu schnell ging... er war kaum mit seiner EXfreundin auseinander, da waren wir schon zusammen... er hatte keine wirkliche Zeit für seine Trauer...
~ Wie lange waren sie denn zusammen?
~ Wieso haben sie sich getrennt?
~ Wieviel später nach der Trennung seit ihr denn zusammen gekommen?


desweiteren fühlt natürlich noch etwas für seine EX (diese ist aber glücklich vergeben und hat die Beziehung zwischen ihnen beendet)
Ich finde es nicht natürlich,wenn mein Partner noch Gefühle für seine Ex hat,wenn er eine Beziehung mit mir eingegangen ist.

Ich bin der Meinung,dass der Partner erst mit seiner alten Beziehung abgeschlossen haben sollte,bevor er was neues eingeht.Denn das geht dann auf Dauer nicht gut.

~ Hat es dir nichts ausgemacht,dass er noch Gefühle für seine Ex hat?





er ist sehr unglücklich mit seinem Studium und seinem derzeitigen Wohnort... hat sehnsucht nach Freunden, familie in heimat

dann hat er mir immer wieder gesagt, dass ihn der Abstand zu mir traurig macht (ich war fast jedes WE bei ihm) er meint er kann das nicht...
Er war anscheinend nicht der Fernbeziehungstyp.Das kann man nicht ändern.Aber immerhin ist er ehrlich.




er sagt seine gefühle sind nicht stark genug und er empfindet keine Liebe ( nach nicht mal 3 Monaten... wie kann man da Liebe empfinden???)
Ich denke aber,das euer größtes Problem war/ist,dass er noch Gefühle für seine Ex hat.




alles eine längere gesichte... viel habe ich ja auch schon hier geschrieben... unsere beziehung stand schon von Anfang an unter keinem guten stern, obwohl ich mir so gewünscht hätte endlich mal jemanden zu haben mit dem ich auf längere Sicht glücklich sein kann...
Das beste wäre wohl wirklich gewesen,wenn er erstmal über seine Ex hinweg gewesen wäre,bevor er etwas mit dir angefangen hat.
Aber das kann man ja nun nicht mehr ändern.Das wichtigste ist,dass er und du etwas daraus gelernt habt.


Ich denke das beste ist:
- wenn ihr erstmal ein wenig Abstand voneinander habt und
- er erstmal über seine Ex hinweg kommt und
- du über ihn hinweg kommst

denn erst dann:

- ist die Möglichkeit da befreundet zu sein.
- eine Garantie dafür gibt es aber nicht.Die gibt es nie.
 
C
Benutzer52999  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
er war mit ih ca 1jahr zusammen...

wir haben uns in der WG meiner besten Freundin kennengelernt... zu der Zeit war er von ihr getrennt und er versuchte gerade deren Beziehung doch noch irgendwie zu retten...
sie haben sich wohl nur noch gestritten, sie hat sein eh schon sehr geringes Selbstbewusst zu nichte gemacht, usw. es ging einfach zwischen den beiden nicht weiter...

ich wusste als ich ihn kennerlernte von allem aber nichts... ich dachte er wäre Single, ohne jegliche Hintergedanken... erst nach einem wunderschönen WE zwischen uns, rückte er Tage später als ich schon nicht mehr da war mir gegenüber mit der Sprache raus, weil er sich für sie entschieden hatte und nicht für mich...
danach war Funkstille zwischen uns... sie waren dann wieder über Weihnachten zusammen... die Streitereien usw gingen aber wieder los... und die Beziehung wieder in die brüche

wieder zurück in der WG war ich seine wichtigste Bezugsperson... bei mir hat er Nähe, Zärtlichkeit udn Verständnis gefunden...
schlussendlich hatte sich seine EX neuverliebt und war vergeben... zur gleichen zeit entwickelte sich unsere Beziehung...


ich wusste lange Zeit nicht, dass er noch viel für seine EX fühlt... er erwähnte dies vor 1-2wochen...
sie war seine erste große Liebe und seiner erste wirkliche Beziehung... wirkliche Erfahrungen hat er ind er Hinsicht noch nicht gesammelt... es war eben alles zu viel auf einmal für ihn...
 
S
Benutzer54734  (38) Klein,aber fein!
  • #22
sie haben sich wohl nur noch gestritten, sie hat sein eh schon sehr geringes Selbstbewusst zu nichte gemacht, usw. es ging einfach zwischen den beiden nicht weiter...
Das ist hart und muss man(n) auch erstmal verkraften...mh....

wieder zurück in der WG war ich seine wichtigste Bezugsperson... bei mir hat er Nähe, Zärtlichkeit udn Verständnis gefunden...
schlussendlich hatte sich seine EX neuverliebt und war vergeben... zur gleichen zeit entwickelte sich unsere Beziehung...
Wieviel zeit lag zwischen der letzten trennung von seiner Ex und eurem zusammenkommen?

Ich denke,dass es wirklich sehr sehr schlechte startbedingungen waren bzw. so eigentlich garnicht hätte starten sollen.

Mir kommt es nämlich ein wenig so vor,als ob es bei seiner Ex halt nicht mehr geklappt hat und er dann eben mit dir zusammengekommen ist,da er ja wusste,dass du was von ihm möchtest :ratlos: (Das ist nur eine vermutung von mir.ich kann damit auch falsch liegen.aber ganz objektiv würdest du das wahrscheinlich auch denken,wenn dir jemand solche umstände fürs zusammenkommen erzählt)

ich wusste lange Zeit nicht, dass er noch viel für seine EX fühlt... er erwähnte dies vor 1-2wochen...
mh....und da hast du ihm nicht gesagt,dass er wohl erstmal in sich gehen sollte,wie er zu dir und seiner Ex steht?oder wie hast du da reagiert?


sie war seine erste große Liebe und seiner erste wirkliche Beziehung...
Das prägt....

Dennoch ist es nicht sehr fair sich so schnell auf dich einzulassen,wenn er seine alte Beziehung noch nicht wirklich verarbeitet hat UND dann auch noch Gefühle für sie hat.


es war eben alles zu viel auf einmal für ihn...
das kann ich mir vorstellen :knuddel:

wirst du erstmal abstand nehmen,damit ihr beide das ganze verarbeiten könnt und er über sich über seine Gefühle klar wird?
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #23
Mir kommt es nämlich ein wenig so vor,als ob es bei seiner Ex halt nicht mehr geklappt hat und er dann eben mit dir zusammengekommen ist,da er ja wusste,dass du was von ihm möchtest :ratlos: (Das ist nur eine vermutung von mir.ich kann damit auch falsch liegen.aber ganz objektiv würdest du das wahrscheinlich auch denken,wenn dir jemand solche umstände fürs zusammenkommen erzählt)

So kommt es mir gar nicht vor. Für mich kommt es so rüber, als würde er sie wirklich lieben, er vermisste sie sehr unter der Woche, hat desöfteren geweint, war zärtlich zu ihr...
Ich glaube eher, dass er momentan mit seinem Leben und der ganzen Situation überfordert ist: Ihm gefällt sein Studium nicht, er sehnt sich nach seiner Heimat, gleichzeitig hat(te) er eine Freundin die weit weg wohnt und über die er sich Gedanken machen muss und die er sehr vermisst und anscheinend hat er mit der alten Beziehung auch noch nicht abgeschlossen.

Nur Zeit kann das Problem lösen, er muss sich klar werden, was er überhaupt will, wie es weitergehen soll und vielleicht ist Abstand auch gar nicht das Schlechteste, auch wenn es weh tut!
 
C
Benutzer52999  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
So kommt es mir gar nicht vor. Für mich kommt es so rüber, als würde er sie wirklich lieben, er vermisste sie sehr unter der Woche, hat desöfteren geweint, war zärtlich zu ihr...
Ich glaube eher, dass er momentan mit seinem Leben und der ganzen Situation überfordert ist: Ihm gefällt sein Studium nicht, er sehnt sich nach seiner Heimat, gleichzeitig hat(te) er eine Freundin die weit weg wohnt und über die er sich Gedanken machen muss und die er sehr vermisst und anscheinend hat er mit der alten Beziehung auch noch nicht abgeschlossen.

Nur Zeit kann das Problem lösen, er muss sich klar werden, was er überhaupt will, wie es weitergehen soll und vielleicht ist Abstand auch gar nicht das Schlechteste, auch wenn es weh tut!


danke, du sprichst mir aus der Seele. genauso empfinde ich es auch. er ist nicht mehr Herr über der Lage...
ich habe gestern auch mit ihm darüber gesprochen, dass es ihm helfen würde evtl einen Psychologen zurande zu ziehen...
durch vorige ärztliche Test hat sich gezeigt, dass er zu depressionen neigt... ich hatte schon länger diesen Eindruck... mich aber nie gewagt etwas zu sagen... als er mir von der Diagnose erzählte (nebenbei hat er ettliche Allergien eigentlich gegen alles, Asthma, fast jeden Tag Kopfschmerzen (regelrechter Dauerzustand geworden, der natürlich nicht gerade positiv zum Gesamtgeschehen wirkt))...
ich werde Donnerstag oder Freitag zur WG fahren, da ja wie gesagt an dem WE auch das Konzert ist
wir beide haben vorhin ausgemacht, dass wir miteinander nochmal reden wollen... ich habe noch zu viele Fragen an ihn, um endgültig mit allem abschließen zu können...

und ich muss gestehen ich habe uns auch imemrnoch nicht abgehakt... vielleicht brauchen wir beide auch nur erstmal Zeit unser eigenes Leben zu sortieren...

ich hoffe nur, dass mich das WE nicht noch mehr aufreibt... ich bin jetzt schon mit den Nerven am Ende, kann micha uf nichts ordentlich konzentrieren, so sehr ich mich auch anstrenge... und dazu die näherrückenden ABiprüfungen, die mir so langsam Angst machen... was ist wenn ich in den Prüfungen nicht meine momentande Situation ausblenden kann?
eigentlich habe ich mich die gesamte Zeit auf die prüfungen gefreut, um endlich alles hinter mich zu bringen, aber momentan wünsche ich sie mir doch noch etwas ferner, um mich erstmal selbst neuzusortieren...

Das ist hart und muss man(n) auch erstmal verkraften...mh....


Wieviel zeit lag zwischen der letzten trennung von seiner Ex und eurem zusammenkommen?

Ich denke,dass es wirklich sehr sehr schlechte startbedingungen waren bzw. so eigentlich garnicht hätte starten sollen.

Mir kommt es nämlich ein wenig so vor,als ob es bei seiner Ex halt nicht mehr geklappt hat und er dann eben mit dir zusammengekommen ist,da er ja wusste,dass du was von ihm möchtest :ratlos: (Das ist nur eine vermutung von mir.ich kann damit auch falsch liegen.aber ganz objektiv würdest du das wahrscheinlich auch denken,wenn dir jemand solche umstände fürs zusammenkommen erzählt)


mh....und da hast du ihm nicht gesagt,dass er wohl erstmal in sich gehen sollte,wie er zu dir und seiner Ex steht?oder wie hast du da reagiert?



Das prägt....

Dennoch ist es nicht sehr fair sich so schnell auf dich einzulassen,wenn er seine alte Beziehung noch nicht wirklich verarbeitet hat UND dann auch noch Gefühle für sie hat.



das kann ich mir vorstellen :knuddel:

wirst du erstmal abstand nehmen,damit ihr beide das ganze verarbeiten könnt und er über sich über seine Gefühle klar wird?

es gab keine Zeit zwischen dem wirklichen Aus mit seiner EX und uns... höchstens eine Woche, wenn überhaupt...


ich habe ihm gesagt, dass ich meine erste große Liebe auch nie vergessen werden könne... und das das völlig normal ist... allerdings sind wir beide da wohl von unterschiedlichen Gefühlen ausgegangen... ich konnte nicht nachvollziehen was er damit genau meinte, schließlich habe ich doch Tag für Tag gespürt, dass da etwas zwischen uns wächst... und da eben nicht nur Freundschaft war... auch nicht auf seiner Seite... das geht nicht in meinen Kopf rein...


nimmt man es so, sollte ihm es ja auch nicht wehtun, wenn ich am kommenden WE in der Disco meinen spaß auch mit anderen männlichen Wesen habe...
 
ToreadorDaniel
Benutzer5191  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Hmm dann fühl dich auch erstmal vom mir gedrückt.

Das ist wirklich eine sehr ungünstige Zeit von wegen ABI etc. nur ändern wirst du es einfach nicht mehr können. Ich würde auch nicht unbedingt zu lange mit deinem Ex-Freund reden am WE. Fahr da hin aber halte Abstand. Es könnte sonst passieren, dass ihr aus Mitleid wieder zusammen kommt, was euch ja auch im großen und ganzen nicht weiter bringt.

Probier dich auf dein ABI zu konzentrieren und danach unter Umständen nochmal was in seine Richtung zu unternehmen. Es gibt zur Zeit wichtigeres. So doof es sich anhört. DEIN ABI.

Was du aber auf gar keinen Fall machen solltest, ist probieren ihn Eifersüchtig zu machen, indem du mit anderen Kerlen "Spaß" hast. Ist zwar ne schöne Ablenkung, keine Frage aber unfair. Außerdem bist du ja selber noch nicht wirklich übern Berg in der Hinsicht.

Genieße das Konzert so gut wie möglich, aber fahre dann nach Hause und lenk dich mit deinem lernen fürs ABI ab.

Viel Erfolg und Daumen drück. :smile: Das wird schon wieder!
 
K
Benutzer52231  Verbringt hier viel Zeit
  • #26
das klingt alles ziemlich schlimm. :knuddel:

ich hoffe, dass du das wochenende gut überstehst. aber wahrscheinlich ist es ganz gut, wenn ihr da nochmal miteinander reden könnt, denn dann musst du für dich nicht immer wieder dieselben fragen im kopf umher wälzen, sondern kriegst vielleicht ein paar antworten. hoffentlich kommst du danach nach hause und kannst dich besser auf deine abi-lernerei konzentrieren. dafür drücke ich dir auf jeden fall schonmal die daumen...versuch dich mit dem lernen abzulenken. für mich ist das meistens besser, als sich die ganze zeit gedanken zu machen.
 
C
Benutzer52999  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
Danke für eure lieben Beiträge :smile2:

Mir fällt es momentan total schwer mich auf irgendwas zu konzentrieren... immer wieder kreisen die Gedanken um ihn in meinem Kopf... die Zeit in der Schule ist momentan einfach nur schrecklich... ich kämpfe tagtäglich damit meine Gefühle und Tränen im Unterricht zu verbergen... kann mich kaum auf die Aufgaben besinnen und mein Umfeld kotzt mich einfach nur an. (komme nicht so gut mit den Leuten in meinem Jahrgang aus)
ich bin heute auf meinem Nachhauseweg von der Schule gegen ein postauto gefahren :kopfschue ich hatte kein Blick für die Straße und nahm das Auto gar nicht war, weil ich in Gedanken wieder woanders war...
es ist nichts passiert... sowohl dem Auto nicht als auch mir, aber es war schon schockierend für mich. Sowas ist absolut untypisch für mich...
ebenso bekomme ich momentan nichts runter... habe mich gestern an Nudeln mit ein wenig Gulasch versucht, aber das kam wenig später gleich wieder raus =( ich weiß nicht was mit meinem Körper los ist, aber ich hoffe bis zum ABI habe ich das alles wieder halbwegs im griff...

liebe Grüßles
 
C
Benutzer52999  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
morgen sehe ich ihn wieder... ich weiß nicht was das werden soll...
ich hoffe, dass ich wenn ich mit ihm rede klare Gedanken fassen kann... es tut alles so unglaublich weh... habe mir heute die ganzen SMS durchgelsen, die er mir geschrieben hat... da war nicht ein Funken davon zu vernehmen, dass unsere beziehung bald zuende sein könnte :cry:
ich war heute beim Arzt... bin bis Mittwoch krankgeschrieben... ich will das dieser verdammte Trennungschmerz schnell ein Ende hat :kopfschue
 
Tinkerbellw
Benutzer35070  Meistens hier zu finden
  • #29
Du arma Maus, tut mir echt doll leid für dich, dass du so kurz vorm Abi noch so viel herzschmerz hast!

Muss Sunny aber in einigen Punkten zustimmen, ich habe bei einigen Sachen, die du hier beschrieben hast, das Gefühl bekommen, dass du der Part von euch beiden warst, der sich eindieutog mehr Mühe bei der Beziehung gegeben hat und der immer wieder versucht hat, was zu verändern.
Mag jetzt nicht über ihn herziehen, aber glaube auf lange Sicht bist du ohne ihn besser dran!

Also ich hoffe für dich, dass du es schaffst dich gut auf die Schule zu konzentrieren und bald nen Partner findest der dich auch verdient hat.
*noch mal fest drück*
 
C
Benutzer52999  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #30
Ich bin von dem WE wieder zurück... und ich kann resümierend sagen, dass es mir gut getan hat!

Ich bin am Freitag als ein Häufchen Elend angekommen... die gesamte WG wusste was los ist, aber niemand wirklich wie mit mir am besten umzugehen war.
Mein Exfreund war in seinem Zimmer, aber hat geschlafen... also bin ich erstmal mit den anderen in die Küche. Ich habe keinen Bissen runterbekommen. Die Tränen standen mit in den Augen und ich wollte das jetzt alles nur noch hinter mich bringen. Ich bin wieder zu seinem Zimmer... er hat immernoch geschlafen. Zuerst stand ich einige Minuten in seinem Zimmer und wusste nicht wirklich was ich denken oder tun sollte...
ich habe mich dann auf sein Bett gesetzt und gewartet bis er aufgewacht ist...
als er dann aufgestanden ist und zu mir kam, ist alles aus mir heraus gebrochen... ich konnte ihn nicht ins Gesicht schauen, es hat alles nur so furchtbar weh getan. Er hat seinen Arm um mich gelegt und mich versucht zu beruhigen. Meine Hände gehalten und ganz ruhig mit mir gesprochen.
Er hat mir gesagt, dass er nicht über seine EXfreundin hinweg ist, so gern er es auch möchte und es einfach falsch wäre, die Beziehung so weiter zu führen.
Ich habe eingesehen, dass es nichts bringt, wenn er noch nicht bereit für etwas neues ist. Wir würden ewig in einem Auf und Ab leben. Es ist wichtig, dass er erstmal bei sich alles sortiert.
Allerdings haben wir uns versprochen uns nie aus den Augen zu verlieren. Ich bin für ihn etwas besonderes und er für mich.

Ich habe einen Schritt nach vorne gemacht, da mir bewusst geworden ist, dass er nicht aus der Welt ist. Er ist immernoch für mich da und ich bin ihm wichtig.

Nach dem Gespräch ist er zu einem Kumpel über das WE, so dass wir uns nicht ständig in der WG begegnen.
Abends bin ich mit meiner besten Freundin und ihrem Freund in eine Disco. Da den ganzen Abend nichts weiter in der Stadt los war, außer der Disco, habe ich meinem EXfreund eine SMS geschrieben, dass es mir nichts ausmachen würde, wenn er und sein Kumpel auch kommen, gerade weil der Freund meiner besten Freundin auch gerne den Abend mit ihnen verbringen würde.
Wir sind dann losgestiefelt und die anderen beiden kamen später nach. Anfangs haben wir ziemlich getrennt getanzt, aber es hat sich dann so ergeben, dass wir dann doch zu fünft zusammen getanzt haben.
Dann kam es zu der eigentlichen Krönung des Abends... ich hätte mich fast mit einer Tussi geprügelt... eigentlich ist sowas überhaupt nicht meine Art, aber die war echt ein Stückchen zu hart drauf.
Zuerst hat sie versucht und wegzuschubsen um mehr Platz zum tanzen zu haben... als wir standhaft blieben, fing sie an mich anzupöblen. Ich wollte von ihr nix hören und streckte ihr nur meine falche Hand hin und wendete mich ab. Dann schlug sie meinen Arm weg und zog mir dermaßen in den Haaren.... dann sind mein Ex und sein Kumpel dazwischen gegangen.
Allerdings haben sie und ihre Freundin dann doch tatsächlich angefangen die beiden anzutanzen :mad:
Ich habe gekocht vor Wut!!! Aber die Jungs haben sich dann ziemlich schnell von den Tussen wegbegeben.
Naja, was man nicht so alles erlebt... :zwinker:
Irgendwann hatte meine Freundin keine Lust mehr und ist nach Hause, während ich mit den Jungs weiter gefeiert habe. Zwischenzeitlich ist mein EX und der Freund von meiner Freundin immer mal wieder zur anderen Ebene... so dass ich manchmal mit seinem Kumpel allein getanzt habe (ich muss dazu sagen, dass wir schon mal vor meiner Beziehung, ne Knutscherei in der Disco hatten)...
er fing dann an was in sein Handy einzutippen und gab mir dann plötzlich sein Handy. Dort stand dann: "Wenn dir irgendwas an XY liegt dann, geh zu ihm und schnapp ihn dir, ich will nicht der sein der alles kaputt macht"

ich wusste nicht viel darauf zu sagen meinte nur, dass er mit mir schluss gemacht hätte und nicht ich mit ihm...
der Abend setzte sich etwas exzessiv fort... die Jungs begannen mit ihren Bierflaschen rumzuspritzen und irgendwann war ich mitdrin integriert. Es ging soweit bis es der Kumpel von meinem EX übertrieben hat und mir eine halbe Flasche Bier über den Kopf gekippt hat...
naja es hat mich nicht gefreut, aber mir blieb ja erstmal nix anderes als das so hinzunhemen, obwohl ich ihm schon meine Meinung gesagt habe.
Später als mein EXfreund wieder weg war, schrieb er mir dann wieder 3mal auf sein Handy, dass meine nassen Haare total sexy seien, usw.
Eigentlich war mein Ziel des Abends irgendeinen Kerl abzuschleppen (was heißen sollte, dass ich Bock auf knutschen hatte), ihn hätte ich sofort haben können, allerdings konnte ich das nicht meinem EXfreund antun. Er hätte sich zu sehr verletzt gefühlt. Wir hatten genau diese Situation schonmal, als er sich gegen mich und für seine EXfreundin entscheiden hatte...
naja, der Abend ging dann auch bald zuende und mein EX hielt es noch nichtmal für nötig mti tschüß zu sagen, nachdem ich extra auf ihn gewartet hatte. Ich stand da wie der letzte Trottel.

Am nächsten Nachmittag begegneten wir uns kurz in der WG, als er ein paar Sachen von sich holte. Ich wollte gerade raus, um etwas spazieren zu gehen und die Sonne zu genießen. Wir haben uns angesehen und dann hat er mich umarmt. Haben kurz miteinander gesprochen, was wir jetzt so vorhaben und dann war es das auch schon wieder.
Abends als ich nach Hause gefahren bin, bin ich nochmal in sein Zimmer um mich von ihm zu verabschieden... wir haben uns umarmt und ich habe ihm gesagt, dass ich ihn nie vergessen werde. Er meinte das ich etwas ganz Besonderes für ihn bin, er mich lieb hat, ich hübsch aussehe und ich auf mich aufpassen soll.
Es war einfach nur schön!

In 2wochen feier ich meinen Geburtstag... er und sein Kumpel sind auch eingeladen. Ich weiß nicht, ob sie kommen und viele werden denken, dass es keine gute Idee ist, aber meine Geburtstagsfeier wäre ohne ihn unvollständig.
Ich habe keine Hintergedanken bei der Feier, da mir inzwischen bewusst geworden ist, dass er wirklich seine Zeit braucht und es für unsere Beziehung erstmal kein Zurück gibt.


Vielen dank fürs Zuhören :smile2:
 
C
Benutzer52999  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
Hallöchen... da bin ich wieder.

irgendwie weiß ich gerade nicht was ich fühlen soll... ich merke nur, dass es weh tut :geknickt:

ich habe gerade durch zufall gesehen, das er heute seinen Status bei studivz auf vergeben geändert hat... 1monat ist seit unserer Trennung vergangen. erzählt hat er mir, dass er sich erst selbst finden müsste und keine Beziehung mehr will. Die gefühle zu seiner Ex wären zu stark...

und nun?! nach einem monat ist er wieder bereit für eine beziehung :kopfschue
ganz ehrlich ich versteh ihn nicht und ich hasse kaum etwas mehr als belogen zu werden. Sicher die Wahrheit tut manchmal weh, aber ist besser zu ertragen als diese Lügen.

Ich war in letzter Zeit so glücklich. War stolz auf mich mal wieder die Kraft aufgebracht zu haben um mich zu sortieren und meinen eigenen Weg zu gehen.

Aber gerade... ich weiß auch nicht... es haut mir den Boden unter den Füßen weg =(
 
F
Benutzer82763  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #32
Hallo TS,

ich glaub ich kann dir grade ganz gut nachfühlen.
Fühl dich auf jeden Fall erstmal ganz doll :knuddel:

Vielleicht hat es einfach nicht sein sollen.

Auch wenn es hart klingt - Vergiss ihn erstmal.
Eine Freundschaft kann sich nach einer Beziehung
nur entwickeln, wenn ein gewisser Abstand da ist.

So, und jetzt geh ins Bett :zwinker:
 
S
Benutzer54734  (38) Klein,aber fein!
  • #33
Vielleicht ist er ja wieder mit seiner Ex zusammen...?!

ich kann verstehen,dass du echt fertig bist *dich drück*

Du darfst aber deswegen nicht verzweifeln,denn nicht nur sein Leben geht weiter,sondern auch deins.

Ich wünsche dir viel Kraft!
 
A
Benutzer Gast
  • #34
Hallo liebe TS,


so Leid es mir tut Dir das jetzt schreiben zu müssen: ich habe Deinen Thread heute entdeckt und ihn komplett gelesen. Das was am deutlichsten aus Deinen Zeilen herausstach ist, dass er Dich ausgenutzt hat. Unabhängig davon ob er Dich tatsächlich geliebt hat oder nicht.

- Du warst diejenige die an den Wochenenden durch die Gegend gefahren ist. (Sehr bequem für ihn übrigens.)
- Du warst das Mittel um die Ex zu vergessen bzw. sich über die Ex hinwegzutrösten.
- Du warst diejenige die sich Gedanken über ihn und seine unglückliche Situation gemacht hat (sogar nach neuen Studienfächern für ihn gesucht hat), die versucht hat ihm in diesem Punkt zu helfen.
- Wahrscheinlich hast Du ihn auch von seiner Depressivität abgelenkt und versucht ihm auf diesem Gebiet zu helfen.

Was hat er im Gegenzug eigentlich bewußt an Energie aufgebracht um etwas für Dich zu tun?

Sollten Dir jetzt nicht allzu viele Dinge einfallen, dann lerne für Dich daraus und vergiss diesen Typen dann schnellstens.

So ein Schlappschwanz, das hast Du echt nicht verdient - nicht mal als "Freund". Mehr als nachträglich für die Zukunft aus der Sache lernen kannst Du nicht. Such Dir also zukünftig lieber jemanden, der sich Dir gegenüber auch Mühe gibt.

Was Deinen Weg angeht: Geh ihn weiter (Apropos: Was macht Dein Abitur?). Sei stolz darauf, dass Du Dich in der kurzen Zeit aus dem Gefühlstief herausgearbeitet hast. Rückschläge gehören immer dazu, sie vergehen auch wieder.
 
Es gibt 3 weitere Beiträge im Thema "bin ratlos... Beziehung bald zu Ende?!", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren