• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

bin nun single... *von.der.seele.red*

J
Benutzer12012  (39) Sehr bekannt hier
  • #1
hey.

ich hab mich gestern von meinem freund getrennt.

nach über 6 jahren...

ich hatte die letzten 2 wochen oderso nicht mehr die gefühle, die ich vorher hatte.
ich hab mich nicht wirklich gefreut, ihn zu sehen, ihn nicht so sehr vermisst, wenn er nicht da war usw.

vielleicht einfach so, vielleicht weil er in 3 wochen weit weg zieht, vielleicht weil mir was gefehlt hat (wobei er grad in den letzten wochen superlieb war)...
ich weiß es nicht, wüsste es aber gern...
(schon klar, könnt ihr mir auch nicht sagen)

er war am ende, fertig, er sah aus, als hätte ich ihm sein herz rausgerissen und wär drauf rumgetrampelt... :cry:

dabei hab ichs ihm extra schonend gesagt (also nicht "du bist mir voll egal geworden", sondern taktvoll erklärt)...

und dass, wo er vor ein paar wochen das erste mal wieder gesagt hat, dass er mich liebt (hat er die 8 monate, die wir jetzt nach 2 monaten trennung wieder zusammen sind, nie gemacht, da er meinte, er sei sich nicht sicher)

es war so schlimm, er war viel zu lieb...
"was soll ich denn ohne dich machen?"
"jetzt hab ich nichts mehr, worauf ich mich unter der woche im studum freuen kann, sonst hätt ich dich als lichtblick gehabt"

und ER sagt MIR, dass ich keine schuld habe und ER schickt MIR, die gestern sein herz gebrochen hat, heut ne sms, wies MIR geht... :cry:

er ist mir immer noch extrem wichtig, er ist ein großer teil meines lebens, darum will ich auf keinen fall dass er mich hasst, oder ihn ganz verlieren.

hab ihn gebeten, dass wir kontakt halten.
weiß er noch nicht (versteh ich ja auch, er meinte "neben dir sitzen, ohne dich küssen zu können? ich glaube nicht, dass ich das kann").

ich hab noch nie mit jemandem schluss gemacht und ich hätt gern n paar erfahrungswerte...

soll ich ihn erstmal in ruhe lassen, damit er klarkommt und dann langsam wieder kontakt aufbauen?

aber er soll ja merken, dass er mir trotzdem wichtig ist, mir nicht egal ist...

ich will ihm aber auch keine falschen hoffnungen machen...



hätte nicht gedacht, dass mich das so fertig macht, schließlich hab ICH schluss gemacht...

meint ihr, es war zu früh?
nur 2 wochen liefs schlecht.
aber ich konnte gestern icht anders, musste ne entscheidung treffen, ich habs nicht mehr ausgehalten, konnte ihm nicht in die augen sehen und mein herz schmerzte, wenn ich neben ihm lag.

es scheint mir schon die richtige entscheidung.

aber warum tuts dann so weh?

stand heut den ganzen tag neben mir, hab die nacht vielleicht ne halbe stunde gepennt, heule immer wieder, fühl mich total dreckig, mir is schlecht und schwindelig, wackelig auf den beinen...


ich bin unsicher, was ich tun soll, wie ich mich verhalten soll...

vor 9 monaten hat er aus dem selben grund schluss gemacht, es dann aber nur nen monat ohne mich ausgehalten.

ich weiß also, wies ihm jetzt geht.


sorry, is natürlich viel zu lang geworden und wahrscheinlich für außenstehende auch nicht wirklich spannend... :cry:
 
radiobrain
Benutzer30945  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
also, in ruhe lassen finde ich momentan gar nicht mal so schlecht. Wenn er Dich so sehr liebt, tust Du ihm keinen Gefallen daran, Dich weiterhin zu melden. Ich denke, dass beste ist, wenn Du DIch ins neue Semester stürzt, ich hatte da auch nach einer Trennung meine beste Zeit, einfach viel lernen, viel mit Freunden unternehmen, und erstmal keinen Kontakt zu Deinem jetzt- Ex.

So hilfst Du ihm auf dauer mehr..

rad
 
Numina
Benutzer32811  (36) ...!
  • #3
Mein Ex und ich haben uns damals nach 2 Jahren getrennt. Obwohl ich gedacht habe, dass die Liebe weg ist bin ich danach erstmal zusammengebrochen. Ich denke, dass das normal ist, wenn man eine Beziehung beendet, die einen geprägt hat. Ich wusste aber, dass es das Beste ist.
es scheint mir schon die richtige entscheidung.
aber warum tuts dann so weh?
Es tut immer ein wenig weh, selbst wenn man derjenige ist, der sich trennt.
soll ich ihn erstmal in ruhe lassen, damit er klarkommt und dann langsam wieder kontakt aufbauen?
aber er soll ja merken, dass er mir trotzdem wichtig ist, mir nicht egal ist...
Rede mit ihm darüber. Er wird selbst wissen, wie es für ihn am Besten ist.
Freundschaft ist nur möglich, wenn beide auch nur Freundschaft wollen. Solange er dich noch liebt wird es daher wohl schwer. Lass ihm ein wenig Zeit. Die Sympathie, die ihr füreinander empfindet wird von einer kleinen Pause wohl kaum vergehen.

Ich wünsche dir alles Gute!
:knuddel:
 
L
Benutzer666  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
hey julia,

*mal tröstend in den arm nehm*

irgendwie kommt mir die ganze situation bekannt vor. hab fast das gleiche vor 1,5 jahren erlebt. da leif es gerade auch nicht so gut und ich hab dann noch nen job knapp 250 Km entfernt angenommen... das war wohl dann zu viel und sie hat schluss gemacht.

im nachhinein, würde ich jetzt sagen, es ist gut so, da man auch dann nicht immer zeit hat an den wochenenden sich zu sehen und dann auch viele opfer bezüglich freunden bringen muss um das bei der distanz am laufen zu halten.

allerdings muss ich auch sagen, dass es einen start in einer neuen stadt nicht unbedingt erleichtert. wenn man erstmal eine trennung verarbeiten muss und gleichzeitig auf fröhliche neue leute trifft, die einen dann am anfang eher lustlos fast gleichgültig erleben.

also ich würde erstmal den kontakt weiter runterfahren, damit er die möglichkeit hat in der neuen stadt neue kontakte knüpfen zu können ohne ständig an seine vergangenheit erinnert zu werden. denn wenn man zu sehr mit den gedanken dann bei der ex in einer fernen stadt ist, verpasst man doch auch leicht den anschluss bzw. zieht sich doch mehr zurück, als es gut ist.

hmm... ob es richtig war, kannst du nur selber entscheiden.... aber ich würde das ganze jetzt nicht hin und her überlegen... das tut der ganzen sache nicht gut.


lacross
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #5
JuliaB schrieb:
hey.




1. dabei hab ichs ihm extra schonend gesagt (also nicht "du bist mir voll egal geworden", sondern taktvoll erklärt)...

2. es war so schlimm, er war viel zu lieb...
"was soll ich denn ohne dich machen?"
"jetzt hab ich nichts mehr, worauf ich mich unter der woche im studum freuen kann, sonst hätt ich dich als lichtblick gehabt"



3. hab ihn gebeten, dass wir kontakt halten.
weiß er noch nicht (versteh ich ja auch, er meinte "neben dir sitzen, ohne dich küssen zu können? ich glaube nicht, dass ich das kann").
Zu 1. Schonend gibt es nicht und Ja du hast ihm das Herz rausgerissen und drauf rumgetrampelt

zu 2. s.1. Freundschaft kannst du knicken

zu 3. siehe 2. Das überlebt kein mann lass ihn in ruhe du hsat ihm genug angetan
 
F
Benutzer Gast
  • #6
....
 
S
Benutzer42180  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Das is klar, dass auch wenn man selbst Schluss gemacht 6 Jahre nicht spurlos an einem vorbei gehen. Und es is auch ganz normal, dass man sich nicht in 2 Wochen völlig "entlieben" kann. Aber es ist wichtig, dass wenn man merkt, dass es nicht mehr passt die Karten auf den Tisch liegt. Eine Trennung ist nach so langer Zeit immer für beide Seiten schwer.
 
S
Benutzer21223  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
*knuddel*
Ich war zwar "nur" 1 Jahr und 3 Monate mit meiner freundin zusammen, aber ich hänge so an ihr und mir tut es so weh.
bin wie dein Freund der auch schreib das es weh tut etc.
Es sit schwer

Sven
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #9
Hey Julia,
das kommt mir alles so bekannt vor...

Ich hab vor fast zwei Jahren nach gut drei Jahren Beziehung mit meinem Freund schlußgemacht. Ok, sind keine 6 Jahre, aber es war auch eine lange Zeit, und wir waren jeweils für den anderen die erste "richtig ernste" Beziehung.

Meine Erfahrung ist: Du kannst in dieser Situation nichts "richtig" machen.

Ich erinnere mich noch, hab mich genauso hilflos gefühlt. Wollte ihm ja eigentlich nicht wehtun, aber Gefühle kann man nunmal nicht herzaubern, und ich wußte, daß es für mich vorbei ist.

Hab ihn ja trotzdem noch irgendwie "geliebt", als Menschen eben, nicht mehr als Partner, und wollte nicht, daß es ihm schlechtgeht.

Aber wirklich machen konnte ich nichts. Außer so fair sein, hart zu bleiben bei meiner Entscheidung. Denn er hat mich immer wieder gefragt, ob ich es nicht doch nochmal probieren würde, hat geheult, wurde wütend, dann wieder nur noch wie ein Häufchen Elend, hat mir mit Selbstmord gedroht...

Ich war völlig hilflos. Im nachhinein muß ich sagen, da hilft nur: Augen zu und durch.

Es braucht Zeit, bis der erste Schmerz vorbei ist. Ich war mir auch nie sicher, soll ich ihn lieber ganz in Ruhe lassen oder faßt er das dann als "Egal-Sein" meinerseits auf? Ich hab's nie herausgefunden. Er wußte es wohl selbst nicht so wirklich. In manchen Momenten war er sauer, wollte mich nicht mehr sehen, dachte auch selbst, er kommt am ehesten drüber weg, wenn wir erstmal keinen Kontakt mehr haben.

Dann war er wieder beleidigt, wenn ich mich nicht gemeldet hab, hat behauptet, er wäre mir ja schon immer egal gewesen und ich würde mich einen Dreck dafür interessieren, wie es ihm geht.

Dann war er wieder total lieb, meinte, er würde doch wenigstens so, freundschaftlich, Kontakt mit mir haben als überhaupt nicht und würde es jetzt nicht aushalten, plötzlich überhaupt nichts mehr mit mir zu tun zu haben nach 3 Jahren.

Ich weiß nicht, meine Trennung ist damals wohl nicht so optimal verlaufen. Andererseits... welche Trennung tut das schon?

Ich kann dir nur sagen, ich war froh, als die ersten paar Wochen rum waren. Diese Zeit muß man einfach irgendwie überstehen. Wie gesagt, für ihn kannst du es im Moment nicht richtig machen. Das einzige, was du absolut machen solltest, ist konsequent bleiben und ihm deutlich machen, daß es unwiderruflich vorbei ist.

Das wird ihm zwar wehtun, aber nicht so schlimm, wie wenn er sich immer wieder Hoffnungen macht und dann doch enttäuscht wird.

Weiß nicht so wirklich, ob ich dir helfen konnte... na ja, war für mich damals ja auch die erste Trennung und ich hab mich total hilflos gefühlt...

Auf jeden Fall: Kopf hoch! :knuddel: Denn es wird auch wieder besser werden! Wenn du die Gefühle nicht mehr hattest, war es auch die richtige Entscheidung, dich zu trennen. Und das wird er irgendwann verstehen!

Sternschnuppe
 
J
Benutzer12012  (39) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #10
novalina schrieb:
Rede mit ihm darüber. Er wird selbst wissen, wie es für ihn am Besten ist.
Freundschaft ist nur möglich, wenn beide auch nur Freundschaft wollen. Solange er dich noch liebt wird es daher wohl schwer. Lass ihm ein wenig Zeit. Die Sympathie, die ihr füreinander empfindet wird von einer kleinen Pause wohl kaum vergehen.

er hat mir heut früh um halb fünf geschrieben, dass er nicht schlafen kann und wie dreckig es ihm geht... :cry:

ich glaub nicht, dass man in der situation weiß, was das beste für einen ist.

als er sich von mir getrennt hatte, hab ich mich nach jedem fünkchen kontakt gesehnt, aber obs so das beste war...?
so kam ich nicht von ihm los.

LaCross schrieb:
allerdings muss ich auch sagen, dass es einen start in einer neuen stadt nicht unbedingt erleichtert. wenn man erstmal eine trennung verarbeiten muss und gleichzeitig auf fröhliche neue leute trifft, die einen dann am anfang eher lustlos fast gleichgültig erleben.

ich weiß, darum hab ich ja gezögert, ich kann ihn eigentlich grad jetzt nicht im stich lassen...

aber dann kam ich zu der überzeugung, dass es noch schlimmer wär, mit ihm zusammen zu bleiben, wenn ich das eigentlich gar nicht will.

Stonic schrieb:
Zu 1. Schonend gibt es nicht und Ja du hast ihm das Herz rausgerissen und drauf rumgetrampelt

zu 2. s.1. Freundschaft kannst du knicken

zu 3. siehe 2. Das überlebt kein mann lass ihn in ruhe du hsat ihm genug angetan

reizend, danke. :rolleyes2

Faithless schrieb:
Doch, 'ne Hypothese habe ich.

Das war sein Fehler. Er war zu lieb. Du warst dir seiner zu sicher und empfandest das als sterbenslangweilig.

das glaub ich nicht.
vielleicht kams einfach nur zu spät.
es hat mir durchgehend weh getan, dass ers nicht mehr sagen konnte, sich also wohl nicht ganz sicher war.


Ja, sieht aus als hätte ich recht.

nee, das bezog sich ja auf die schlussmach-situation, dass er da nichtmal sauer war, hats schwerer für mich gemacht, in der situation war er zu verständnisvoll.


Einfach nur in Ruhe lassen. Punkt.

auch wenn er sich bei mir meldet?

sms einfach ignorieren oder wie?

nee, das wirkt voll arrogant, so "ich hab dich nicht mehr nötig und will auch nichts mehr mit dir zu tun haben"

kontakt minimieren seh ich ein, werd ihm auch sagen, dass ich das tue, weil ich will, dass er sich von mir lösen kann.

Sternschnuppe_x schrieb:
Ich erinnere mich noch, hab mich genauso hilflos gefühlt. Wollte ihm ja eigentlich nicht wehtun, aber Gefühle kann man nunmal nicht herzaubern, und ich wußte, daß es für mich vorbei ist.

Hab ihn ja trotzdem noch irgendwie "geliebt", als Menschen eben, nicht mehr als Partner, und wollte nicht, daß es ihm schlechtgeht.

ja, das triffts gut.


Aber wirklich machen konnte ich nichts. Außer so fair sein, hart zu bleiben bei meiner Entscheidung. Denn er hat mich immer wieder gefragt, ob ich es nicht doch nochmal probieren würde, hat geheult, wurde wütend, dann wieder nur noch wie ein Häufchen Elend, hat mir mit Selbstmord gedroht...

:eek:

mein freund hat auch gesagt, dass er dann wohl nur hoffen kann, dass ichs mir irgendwann anders überlege... :cry:


Ich war mir auch nie sicher, soll ich ihn lieber ganz in Ruhe lassen oder faßt er das dann als "Egal-Sein" meinerseits auf? Ich hab's nie herausgefunden. Er wußte es wohl selbst nicht so wirklich. In manchen Momenten war er sauer, wollte mich nicht mehr sehen, dachte auch selbst, er kommt am ehesten drüber weg, wenn wir erstmal keinen Kontakt mehr haben.

Dann war er wieder beleidigt, wenn ich mich nicht gemeldet hab, hat behauptet, er wäre mir ja schon immer egal gewesen und ich würde mich einen Dreck dafür interessieren, wie es ihm geht.

Dann war er wieder total lieb, meinte, er würde doch wenigstens so, freundschaftlich, Kontakt mit mir haben als überhaupt nicht und würde es jetzt nicht aushalten, plötzlich überhaupt nichts mehr mit mir zu tun zu haben nach 3 Jahren.

auweia...
ungefähr die befürchtungen hab ich auch.


Das einzige, was du absolut machen solltest, ist konsequent bleiben und ihm deutlich machen, daß es unwiderruflich vorbei ist.

das muss ich glaub ich in ein paar tagen nochmal, weil er noch hofft, dass ichs mir anders überlege.


Weiß nicht so wirklich, ob ich dir helfen konnte... na ja, war für mich damals ja auch die erste Trennung und ich hab mich total hilflos gefühlt...

doch, danke.
auf jeden fall besser, als die etwas feindseligen beiträge verletzter männer, die so tun, als hätt ich das aus langeweile oder mit absicht gemacht...

habt ihr noch/wieder kontakt?
 
H
Benutzer22699  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
hmm, also mit ein trennung geht ja jeder ein bisschen anders um und das auf beiden seiten. ist jetzt auch sehr schwierig zu sagen inweit du weiter engen kontakt mit ihm haben sollst oder ob es nicht besser wäre erstmal etwas auf abstand zu gehen, so das ihr beide euch "richtig" trennen könnt. auf jeden fall ist es sicher ganz gut, so ein hin und her zu verhindern.
 
S
Benutzer Gast
  • #12
hm...aber was sind 2 wochen gegen 6 jahre? denk doch noch mal drueber nach, 2 wochen sind doch ein "nichts" im vergleich...ohje...scheiss situation, aber du musst auf dein herz hoeren.
 
M
Benutzer15667  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Hey!
JuliaB schrieb:
als er sich von mir getrennt hatte, hab ich mich nach jedem fünkchen kontakt gesehnt, aber obs so das beste war...?
so kam ich nicht von ihm los.
Hm, ich kann aus Erfahrung sagen, dass ein bisschen Funkstille nicht schlecht ist, um über eine Trennung einigermaßen schnell hinwegzukommen.
Aber eines ist sicher: Es gibt nicht die "perfekte" Trennung, und es tut immer weh, auch demjenigen, der sich trennt. Das kenne ich von vielen Leuten und ich denke, es ist normal. Es ist utopisch, sofort von Liebe auf Freundschaft umzuschalten, deswegen gib euch Zeit, das zu verarbeiten. Bei mir funktioniert es übrigens... ich hatte vor einem Jahr eine ziemlich schwierige Trennung, die mir lange zu schaffen machte. Mittlerweile verstehe ich mich mit meiner Ex wieder sehr gut und habe ein vertrautes, freundschaftliches Verhältnis. Was ich mir vor einem Jahr nicht im Traum hätte vorstellen können.

JuliaB schrieb:
auf jeden fall besser, als die etwas feindseligen beiträge verletzter männer, die so tun, als hätt ich das aus langeweile oder mit absicht gemacht...
@Stonic: Verstehe auch nicht, was das soll...:grrr:

Kopf hoch und alles Gute!
 
J
Benutzer12012  (39) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #14
shabba schrieb:
hm...aber was sind 2 wochen gegen 6 jahre? denk doch noch mal drueber nach, 2 wochen sind doch ein "nichts" im vergleich...ohje...scheiss situation, aber du musst auf dein herz hoeren.

ja, das stimmt schon.

aber ich hatte irgendwie das dringende bedürfnis, das am donnerstag zu entscheiden, schwer zu erklären...

ich weiß auch nicht, jetzt grad gehts mir echt derb dreckig...

Monty schrieb:
Es ist utopisch, sofort von Liebe auf Freundschaft umzuschalten, deswegen gib euch Zeit, das zu verarbeiten. Bei mir funktioniert es übrigens... ich hatte vor einem Jahr eine ziemlich schwierige Trennung, die mir lange zu schaffen machte. Mittlerweile verstehe ich mich mit meiner Ex wieder sehr gut und habe ein vertrautes, freundschaftliches Verhältnis. Was ich mir vor einem Jahr nicht im Traum hätte vorstellen können.

noch schwieriger wirds wenn einer nen neuen partner hat, oder?
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #15
habt ihr noch/wieder kontakt?
Jein. Wir sind ja immer noch im selben Verein, von daher war ein kompletter "Kontaktabbruch" schon nicht möglich. Allerdings: "Privaten" Kontakt haben wir keinen mehr.

Selbst jetzt ist es noch schwierig, wenn ich im Training nur harmlos irgendwas frage, meinetwegen: "Wie geht's dir?". Ist ein Glücksspiel, ob er sich dann normal mit mir unterhält oder ein trotziges: "Ist dir doch eh egal und geht dich auch nichts an!" kommt.

Vor zwei Wochen oder so hat er sich bei mir per SMS gemeldet, ob ich zu Hause wäre. Hab ihn dann angerufen, es ging darum, daß er CDs abholen wollte, die ich für ihn aufgehoben hatte. Und da haben wir fast zum ersten Mal seit der Trennung vor über anderthalb Jahren mal wieder "richtig" miteinander geredet.

Sonst war es eigentlich wenn überhaupt höchstens Smalltalk, wir waren wie Fremde. Da war es zum ersten Mal wieder ein bißchen ein "vertrautes" Gefühl. Wir haben einfach erzählt, er hat z.B. teilweise auch nach Verwandten von mir gefragt... Wir haben einfach normal geredet, auch gelacht, es hat sich wieder vertraut angefühlt, einfach weil ich gespürt hab, daß er ja immer noch eine Menge über mich/mein Leben usw... weiß, daß wir uns doch gut kennen, immer noch. Das tat gut. Aber es ist die extreme Ausnahme, heute war wieder totale Funkstille und er hat mich wegen einer harmlosen (und auch so gemeinten!) Bemerkung voll angemotzt.

Na ja, aber bei uns ist das eh etwas komplizierter. Er hat - unter anderem - ein Problem damit, daß ich wieder in einer glücklichen Beziehung bin und er nicht. Ich denke, wenn er auch wieder so richtig verliebt wäre und die richtige Frau finden würde, mit der er glücklich ist, dann wäre auch unser Verhältnis nicht mehr so "angespannt". Und wir könnten eben BEIDE mit dieser Vergangenheit "abschließen" bzw. soweit kommen, daß das für uns beide eine tolle Zeit war, die wir zusammen geteilt haben, daß wir ein Teil des Lebens des anderen waren, aber daß es jetzt so gut ist, wie es eben jetzt ist. Das würde ich mir wünschen...

JuliaB schrieb:
aber ich hatte irgendwie das dringende bedürfnis, das am donnerstag zu entscheiden, schwer zu erklären...
Das ist schon richtig so. Ich denke auch nicht, daß dieser ganze Prozeß bei dir innerhalb von 2 Wochen passiert ist. Aber in diesen zwei Wochen hast du eben bewußt gemerkt, was Sache ist. Und nur weil du dich DANN schnell entschieden hast, muß das nicht überstürzt sein.

Weißt du, bei mir war das damals eine Sache von einer Woche, wo ich gespürt hab: "So geht's nicht mehr weiter, das ist nicht fair ihm gegenüber". Und an diesem Abend, als ich mich dann von ihm getrennt hab, hatte ich einfach das Gefühl, das MUSS jetzt so sein. Ich war mir 100%ig sicher und hab einfach gespürt, jetzt gibt es kein Zurück mehr.

Im nachhinein betrachtet war es natürlich so, daß nicht von einem Tag auf den anderen Gefühle verschwunden sind. Es hat schon länger vieles nicht gestimmt. Aber na ja, nach so langer Zeit fällt es einem auch selbst schwer, sich das einzugestehen. Und selbst wenn man sich trennt, ist es ja nicht so, als hätte man für denjenigen überhaupt keine Gefühle mehr. Im Gegenteil, sonst hätte es mir ja auch nicht so wehgetan und wäre mir nicht so schwergefallen.

Irgendwann kommt der Punkt, wo ganz allmählich aus partnerschaftlicher Liebe einfach "freundschaftliche Liebe" wird. Aber das kommt schleichend, das merkt man nicht sofort, und irgendwann ist es eben passiert. Gerade, wenn man schon sehr lange zusammen ist, ist es ja normal, daß man z.B. nicht mehr ständig Kribbeln im Bauch hat, daß auch mal der Alltag einkehrt. Aber das allein bedeutet ja nicht, daß man den anderen nicht mehr liebt. Außerdem ist es verdammt schwer, sich selbst einzugestehen, daß die Beziehung nicht mehr das ist, was sie mal war. Nach so langer Zeit... wehrt man sich auch selbst ein bißchen gegen solche Gedanken, verdrängt sie und versucht sich vielleicht auch ein bißchen Gefühle "einzureden". Schwierig zu beschreiben...

ich weiß auch nicht, jetzt grad gehts mir echt derb dreckig...
Kenn ich... aber da mußt du durch! Glaub mir, es wird auch wieder besser!
Hast du jemanden, mit dem du darüber reden kannst? Der dir zuhört? Wo's ok ist, wenn du auch mal weinen darfst? Sowas ist wichtig.

Oft ist es ja so, daß es heißt: "Na ja, du hattest doch keine Gefühle mehr, da sollte die Trennung doch kein Problem für dich sein". Ich finde das einfach komplett falsch. Wieso sollte derjenige, der schlußmacht, nicht genauso um die vergangene Beziehung trauern? Nur weil man mit diesem Menschen keine Beziehung mehr weiter führen will oder kann, heißt das doch nicht gleich, daß man die Sache total locker nimmt und glatt zur Tagesordnung übergehen kann.

Ich glaube, für den sich-Trennenden ist es in mancherlei Hinsicht noch viel schwieriger als für den Verlassenen. Daß es dir jetzt schlechtgeht, ist ok und ganz normal. Denn es zeigt nur, daß dir die Beziehung viel bedeutet hat. Und daß dir langsam bewußt wird, daß eine lange Zeit unwiderruflich zu Ende geht, daß jetzt ein neuer Lebensabschnitt anfängt. Daß du jetzt nicht mehr "wir" bist, sondern wieder "ich".

Traurig sein, fertig sein, auch einfach nur müde, erschöpft, k.o., das ist in Ordnung und gehört eben dazu.

noch schwieriger wirds wenn einer nen neuen partner hat, oder?
Klare Antwort: JA! In meinem Fall war's nochmal besonders scheiße, weil mein neuer Partner ebenfalls im selben Sportverein ist und sozusagen fast ein Mannschaftskollege von ihm, sich die beiden auch schon seit bestimmt 15 Jahren kennen (waren nie so richtig befreundet, aber eben über den Sport zumindest immer Bekannte).

Das war... schlimm am Anfang. Hab mir von meinem Ex da üble Sachen anhören dürfen. Als hätte ich das absichtlich gemacht, mir GERADE DEN ausgesucht. Aber was soll man machen, wenn einen eben bei GERADE DEM total erwischt hat und sonst einfach alles paßt?

Na ja... das ist mit ein Grund, warum unser Verhältnis noch heute meistens ziemlich gespannt ist. Er nimmt mir das immer noch übel, hat Angst bzw. die Befürchtung, ich würde ihn bei meinem jetzigen Freund lächerlich machen und mit dem über meine alte Beziehung bzw. den Sex mit ihm lästern, solche Dinge... das ist völliger Quatsch, aber na ja.

Das Problem ist, daß er selbst nicht wirklich glücklich ist mit seinem (Liebes-)Leben und deshalb wohl in gewisser Weise auch "Minderwertigkeitskomplexe" gegenüber mir und meinem jetzigen Freund hat. Aber das ist eine komplizierte Geschichte...

Auf jeden Fall: Wenn einer einen neuen Partner hat (und mit dem auch glücklich ist!) und der andere nicht, dann kann das sehr, sehr problematisch werden.

Sternschnuppe
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
J
Benutzer12012  (39) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #39
Floh86 schrieb:
Genau das meine ich, diese Kleinigkeiten die dich gestört haben. Viele Dinge sieht er wahrscheinlich garnich so, dass sie dich wirklich so krass gestört haben. Ohne jegliche böse Absicht.

ja natürlich!

das sind ganz normale verhaltensweisen von ihm, die er schon immer hat.
die ich früher süß fand oder die mir egal waren und nun haben sie mich genervt, das ist nicht der trennungsgrund, sondern ein indiz, dass meine gefühle anders sind.

hab ja nie gesagt, dass die mit absicht waren oderso.

er ist nunmal er und soll auch genauso bleiben wie er ist, ich änder ihn doch nicht.


Kann auch gut sein, dass du ihm das einige Male gesagt hast, aber das wird einem in dem Moment nicht so richtig bewusst.

nee, was soll ich ihm denn sagen?
alle 3 minuten "mach das doch mal anders, das stört mich" "das nervt, hör doch mal auf über das und das zu reden" "mach nicht so" "guck nicht so"

dazu hab ich gar kein recht, er ist doch ein mensch, dem kann ich doch nicht vorschreiben, wie er sich zu verhalten hat!


In der Zeit so tun als würde es dir gut gehen ist sicherlich nicht richtig, aber das mal klipp und klar anzusprechen und vielleicht auch ma die Tür zuzuknallen und nen paar Tage funktstille zu wahren wäre vielleicht eine Lösung gewesen.

ich hab ihm nach ner woche gesagt, was sache ist, weil er gemerkt hat, das was nicht stimmt.
und dann hab ichs noch ne woche probiert, in der er sich auch bemüht hat.

aber er konnte ja gar nix dafür, konnte auch nix ändern.
wie gesagt: das was mich genervt hat war nicht der grund, sondern nur ein symptom denke ich.
 
J
Benutzer12012  (39) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #70
Sternschnuppe_x schrieb:
Und trotzdem hab ich mir mit dem Verlieben Zeit gelassen. In meinen jetzigen Freund hab ich mich schon ziemlich früh nach der Trennung verguckt (war bei mir auch derjenige, der mich getröstet hat, mir zugehört hat usw...).

ja sicher, klingt total vernünftig.

aber was soll ich machen, wenn mein herz plötzlich in seiner nähe schneller schlägt, ich mich nach seiner nähe sehne usw.?
hab ja nicht frei entschieden "so, jetzt verlieb ich mich in den"

und glaubt mir: ich machs mir nicht einfach damit, hab schuldgefühle, n schlechtes gewissen, zweifel alles an usw.


Trotzdem konnte ich mir eine neue Beziehung so schnell nicht vorstellen. Weiß noch, daß ich mal so ca. drei Monate nach der Trennung einen plötzlichen "Panik-Anfall" bekam, als ich versucht hab, mir vorzustellen, wie eine neue Beziehung mit ihm tatsächlich laufen würde.

? mit dem neuen oder mit dem ex wieder?

beziehung haben wir ja nicht.
will er noch nicht, ich auch nicht.
is zu früh.
aber es is dem irgendwie vom wie man zusammen ist sehr ähnlich...


Da waren auf einmal 1000 Ängste und Befürchtungen bei mir, jede Menge Ungewißheit, das Gefühl, daß die Vertrautheit einfach noch fehlt...

naja, er ist seit über einem jahr ein sehr guter freund, mit dem ich schon nächtelang durchgequatscht hab, vertrautheit und ähnliches sind also sehr stark vorhanden.


Mir tat es gut, daß ich Zeit hatte, die Nachwirkungen der Trennung erstmal zu "verdauen", also nicht direkt in die nächste Beziehung "reinzustolpern".

das versuch ich ja, indem ich mich nicht durchgehend an ihn ranhänge, wies mein herz will, sondern mir bewusst stunden, nächte, tage für mich allein nehme.

meine freundinnen freuen sich für mich und meinen so glücklich und verliebt hätten sie mich lange nicht gesehen.
(was mir irgendwie zu denken gibt, weils die beziehung mit meinem freund schlecht macht...)


War schwierig für mich, mir überhaupt eine Beziehung mit einem neuen Menschen vorzustellen, nach so langer Zeit mit einem anderen.

wars für mich ja auch immer in der beziehung.
er war ja mein erster freund.
beziehung, küssen usw. hing gedanklich immer mit ihm zusammen.

darum hatte ich auch echt panik, NIE mit jemand anderem zusammen sein zu können.

irgendwie bin ich erleichtert, dass ich es wohl doch könnte.


Paß auf dich auf und laß dir Zeit! Du hast alle Zeit der Welt!

danke.

Ilenia schrieb:
Würde ich vorerst mal nicht tun,weil er erfährts früh genug!!
Außer Du bist der Meinung das es gerade paasen würde?!

Genieß ein bisschen die kleine Heimlichkeit bitte Deinen Schwarm um Verständnis.Der rest kommt eh von alleine irgendwer wird Euch schon mal beim Händechen halten erwischen :zwinker:

inwiefern passen?

das wird nie passen und ihm immer das herz rausreißen, egal ob morgen oder in 3 monaten...

die frage ist halt, ob ich aus ehrlichkeit und aus achtung vor ihm, es ihm nicht selbst sagen sollte...?

Floh86 schrieb:
Er wird es früher oder später eh erfahren... Von daher sprechen nen paar gute Gründe dafür es ihm zu sagen aber auch einige dagegen... Nich, dass er es nachher so auffasst, als wenn du ihn schon länger mit dem Kerl "betrogen" hast, sprich dir den neuen "zurechtgelegt" hast für den "Wechsel". Schwierig schwierig...

ja, eben... :frown:

SottoVoce schrieb:
Wie groß ist das Risiko denn, dass der Ex es so nebenbei erfährt? Denn das täte ihm wohl am meisten weh und hat er auch nicht so richtig verdient... Wenn ihr es schafft, immer nur hinter verschlossenen Türen zu knutschen, dann behaltet es noch ne Weile für Euch. Aber dann sorgt auch dafür, dass der Ex es nicht erfährt. Später kannst Du ihm dann alles erzählen... Aber es solltest halt schon DU sein, die ihm alles erzählt...

hmmm... gering.

also, er hat nur mit 2 leuten zu tun, die freunde von mir sind, über die könnte ers erfahren.
die wissen eigentlich nix, aber es sind ja gute freunde, will das schon demnächst mit ihnen ehrlich drüber reden können.

werd dann natürlich sagen, dass es im vertrauen bleiben muss.

aber wer weiß...

Kerowyn schrieb:
boah ne, die weibsen. frisch getrennt und schon 'nen neuen am start. so hats meine auch gemacht... also ne, das macht mich wirklich fuchsig!

verdammte scheisse, wie kann man dem (ex)partner nur so weh tun.

ich versteh ja, dass du sauer bist, weil deine ex gleich nen neuen hatte, wär ich auch.

aber du kannst nicht sagen, dass das von derjenigen absicht wäre oderso.

ich habe mich halt verknallt, vielleicht AUCH um über die trennung wegzukommen.

und?

das hab ich weder bewusst, noch mit absicht gemacht und erst recht nicht, um meinen ex zu verletzen.
 
J
Benutzer12012  (39) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #74
SottoVoce schrieb:
Das find ich irgendwie mies... Die sollen Deinen Ex anlügen? Was, wenn der sie fragt, ob Du nen Neuen hast? Dann müssen sie ihm direkt ins Gesicht lügen... Ich finds nicht gut, jemanden unbeteiligtes dazu zu "zwingen". Dann denen entweder gar nichts sagen - oder es vorher Deinem Ex sagen!

hat auch was.

aber das sind ja freunde von mir, die mit mir sehr gut befreundet sind und ihn höchstens selten mal sehen, eher bekannte von ihm.

und da es MEINE freunde sind, will ich inen ehrlich erzählen was los ist, sie fragen ja auch.
find es schon besser, wenn sie einem bekannten, zu dem sie kaum kontakt haben was verheimlichen, als wenn ich gute freunde belügen muss.

StolzesHerz schrieb:
Dein Ex weiß gar nicht von deiner Aktivität hier im Forum?? *sich sehr wundert*

dass ich in einem forum schreibe schon, aber nicht in welchem, hoffe ich.


Ehrlich gesagt tut mir dein Ex einfach nur noch leid,

ja, mir auch.
sehr sogar!

gestern is er umgezogen, das ist ein sehr merkwürdiges gefühl.
schade, traurig.


dass du dir gleich nen neuen geangelt hast.

"gangelt"?
is n bisschen bösartig ausgedrückt finde ich.

es hat sich ergeben, ich hab mich verknallt.
soll ich das leugnen und mich damit auch noch unglücklich machen?
oder was würdest du vorschlagen?

ich weiß, dass es nicht toll und nicht nett ist, aber was soll ich schon tun?
ich versuch einfach für mich klarzukommen, was auch nicht so einfach ist, und ihn so wenig wie möglich zu verletzen.


ich möchte nicht in seiner Haut stecken, wenn er das erfährt. Dieses Gefühl würde ich nicht mal meinem ärgsten Feind wünschen...

nee, ich auch nicht.


ich glaube er hat nach all den Jahren was besseres verdient.

inwiefern?

Sternschnuppe_x schrieb:
Wird denken: "Aha, jetzt weiß ich auch, warum sie nicht mehr wollte, hatte schon längst einen Besseren am Start...". Und davon wird er sich auch nicht abbringen lassen.

ja, davor hab ich auch angst!


Ich meine, wie wär's denn im umgekehrten Fall? Stell dir mal vor, er macht mit dir nach so langer Zeit Schluß. Und drei Wochen später erzählt er dir, ach übrigens, ich hab eine neue Freundin. Und zwar eine, die nicht nur das Alleinesein überbrücken soll, sondern in die er so richtig krass verliebt ist. Da würdest du dich wahrscheinlich auch ganz schön mies fühlen. Dich fragen, ob du so leicht "ersetzbar" bist, ob er in die nicht schon länger verliebt war...

weiß ich doch alles, is mir doch klar, dass es scheiße ist und demjenigen dann dreckig geht.
sonst hätt ichs ihm ja schon längst gesagt.


Wenn du's ihm allerdings verheimlichst und er findet's zufällig raus, wird er wahrscheinlich erst recht sauer sein - irgendwie auch verständlicherweise.

ja, das is ja auch meine befürchtung.


Hab erst überlegt, den Namen einer Freundin zu sagen, dann dachte ich, nein, eigentlich kann ich ja telefonieren, mit wem ich will, und hab den Namen von meinem späteren Freund gesagt. Ab da wurde es dann... irgendwie richtig häßlich, er hat mir alles mögliche unterstellt, natürlich, daß ich mit ihm zusammen wäre (war ich da ja noch längst nicht), daß ich ihn die ganze Zeit schon betrogen und nur benutzt hätte, um an den Neuen besser "dranzukommen" (an den bin ich schon alleine "drangekommen") und auch, daß er immer gewußt hätte, daß der ein arrogantes A******** ist, das sich an die Freundin/Ex von einem Kumpel ranmacht (mein Freund mag vieles sein, aber bestimmt kein Aufreißertyp).

ohweh... :frown:


Ich wußte ja nichtmal, ob das mit der Beziehung mit dem Neuen überhaupt jemals was werden würde, hatte ja teilweise schon fast die Hoffnung aufgegeben. Dann hat es doch geklappt, wir waren zusammen. Ich weiß noch, daß ich dachte, sch****, wie sag ich das jetzt meinem Ex?

ja, das kann ich gut nachvollziehen!


(mein Ex war der erste, der davon erfahren hat, war also nicht so, als hätten es außer ihm schon alle gewußt).

den vorteil wird meiner nicht haben... :frown:


Er kam damit überhaupt nicht klar. Was ja auch irgendwie verständlich ist.

ja sicher, würde ich auch nicht!


Ich sage nicht, daß das bei dir auch so laufen muß. Aber toll wird er's bestimmt nicht aufnehmen... Bloß - erfahren muß er's so oder so irgendwann.

ich weiß ja...

er soll sich jetzt erstmal ein paar wochen einleben beim studium.

wenn er da gut klarkommt und neue leute kennengelernt hat, muss ichs ihm wohl sagen.

jetzt noch nicht, dann hasst er mich, verkriecht sich deprimiert in einer ecke und versauts sich gleich mit den leuten da, weil er so frustig ist und nicht grad gesellig/sympathisch wirkt und dann verpasst er den anschluss und hasst mich ewig dafür...

natürlich wirds auch umso schlimmer, dass ichs ihm nicht sage, je länger das läuft, wenn er dann fragt "seit wann" und ich sage "seit 3 monaten"...


ohweh... :geknickt:
 
J
Benutzer12012  (39) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #85
glashaus schrieb:
Ich heul mich hier auch einfach mal aus.

wir solltens zum allgemeinen über die männer ausheul-thread umbenennen :zwinker:


Ich komm im Moment so gar nicht richtig klar. Seit mein Freund so aus heiterem Himmel mit mir Schluss gemacht hat fühle ich mich richtig beschissen. Ich vermisse ihn total, gleichzeitig halte ich ihn für ein riesengroßes Arschloch....wenn ich jetzt daran denke laufen mir die Tränen runter.

:cry: ach hasi!

wie fies...


Das schlimme ist halt, dass für mich die Beziehung total perfekt war, dann vom einen auf den anderen Tag war sie vorbei. Das hätte ich nie erwartet.

was hat er denn für gründe genannt?


Jetzt weiß ich halt nicht...was ich mit mir anfangen soll. Ich versuche ja schon, mich so gut es geht abzulenken, aber man kann ja nicht 24 Std am Tag irgendwas tun. Selbst wenn ich wie gestern mit wirklich guten Freunden was schönes mache, gibt es immer irgendwas, was mich an diesen *$)%%§%(* erinnert...

ja, das kenn ich...
spätestens wenn man allein im dunkeln im bett liegt, kommt alles hoch...

und die zeit tropft so zäh dahin...

überleg dir mal, wie viele tausend dinge es nach 6 1/2 jahren gibt, die einen an den anderen erinnern... :frown:
man hat keine chance, dem auszuweichen.

aber gut, für mich isses um einiges einfach als für dich, da bei uns ja ICH die beziehung beendet hab.


Ach manno, das ist alles so ein riesen Mist. Seitdem Schluss ist, hatte ich auch nachts schon wieder zwei Panikattacken, obwohl ich die schon sehr, sehr lange nicht mehr hatte.

wie äußert sich das bei dir?


Ich hab keinen Bock auf diese ganze Liebeskummerliebeskacke :frown:

hatte das jemals irgendjemand? :zwinker:


Kann es denn nicht endlich mal wieder etwas geben, was schön ist und länger hält? Oder ist das irgendwie Schicksal? Wenn ja, womit hat man das bloß verdient...

is kein schicksal, is nur ne blöde zeit, die es zu überstehen gilt! *mutmach*

doch, da bin ich überzeugt von!

mach weiter so, dass du dich nicht zu hause eingräbst.


Ich glaube ich sollte wieder ins Bett gehen, irgendwie ist doch heute schon wieder ein superblöder Tag. :frown:

*knuddel*

und, bist du pennen gegangen?

Kerowyn schrieb:
och, nun lass den kopf nicht hängen. gestern hatte ich auch wieder einen heftigen einknick. samstag alleine zu hause zu sein ist tödlich, das mal nebenbei.

ja, hab ich in harten zeiten auch immer vermieden!


kein fairer tausch.

liebe und überhaupt leben ist nunmal leider nie fair.

manche bekommen öfter die schattenseite, manche öfter die sonnenseite.

leider.

aber es kommt immer mal wieder eine bessere zeit, etwas schönes.

~beatsteak~ schrieb:
ich will auch mal motzen : mein ex hat ne neue und denkt mir machts nichts aus,weil ich ja schluss gemacht hab,der hat doch keine ahnung,....das is sooooo anstrengend mit den beiden auszukommen,aber ich geb mir alle mühe ,...gibts wenigstens noch freundschaft ,...

müssen ja nich alle unglücklich sein :smile:

das macht einem doch immer was aus, oder?

also, auch wenn man schluss gemacht hat.

da muss glaub ich echt viel zeit ins land streichen und abstand sich aufbauen, eh einem das nict mehr wehtut...

aber ohne sie, so zwischen euch beiden klappts mit freundschaft einigermaßen?
 
J
Benutzer12012  (39) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #103
SottoVoce schrieb:
Sein Vorschlag war, nicht für immer Schluss zu machen, sondern "auf Zeit". Jeder geht seinen Weg, so Silvester rum kommen wir (jetzt schon geplant) wieder zusammen.

?! :eek:

alles klar...
weil er seine/eure gefühle und wie sich das entwickelt auch so zeitgenau vorausplanen kann... :rolleyes2
männer...


Man lebt sich doch auseinander, wenn man sich nie sieht, nichts miteinander redet, keinen richtigen Kontakt hat!!!

naja, bei gar keinem kontakt schon, aber bei wenig kontakt nicht unbedingt.

meinem (ex)freund hatte es damals gezeigt, wie wichtig ich ihm bin.
der hatte auch grad viele andere sorgen und gedanken sein restliches leben betreffend, da bin ich irgendwie unwichtig geworden, aber durch die trennung/pause hat er gemerkt, dass er ohne mich nicht sein will und mich liebt.


Und so eine Trennung aus heiterem Himmel hinterlässt doch Wunden / Narben, die nicht mehr einfach so weggehen... Ich würde zukünftig bei jedem Mal, wo er Stress irgendwo hat, Gedanken machen, ob er wieder abhaut und mich in der Hölle sitzen lässt...

naja, narben sicher.
aber nach ein paar mal stress ohne dass er sich verdrückt, normalisiert es sich wieder einigermaßen.


Ich müsste doch froh sein, dass das jetzt vorbei ist?!

klingt zumindest so, als würdest du nicht grad viel glücklicher sein, wenns wieder was werden würde mit euch...


Der weiß es so genau gar nicht.

naja, aber die stimmung zwischen euch beiden kriegt er ja auf jeden fall mit.
unterschätz ihn nicht, der weiß sicher schon ziemlich genau, was sache ist.
wenn auch nicht in allen einzelheiten.

aber dass der typ dich unglücklich macht, weiß und merkt er garantiert, kinder sind cleverer als erwachsene, wie du weißt :zwinker:


Der Keks ist zum Glück sehr auf mich fixiert und da mein Ex ja die ganze letzte Zeit nie hier war, ist der Keks das eh schon gewohnt und hat gar nicht weiter gefragt. Ich hab ihm noch gesagt, mein Ex käme ihn weiterhin besuchen, das fand er gut. Mehr hat ihn nicht interessiert...

dann ist ja gut, für ihn zumindest.
 
J
Benutzer12012  (39) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #132
so mädels, nachdem ich gestern ne stunde mit ihm telefoniert hab (hab vorher per sms gefragt, ob ich ihn anrufen darf), und wir uns echt gut unterhalten hatten, hab ich mir sorgen gemacht, dass ihm das wieder hoffnungen machen könnte.

also hab ich ihm (sehr nett und taktvoll, so gut es ging) geschrieben, dass ichs schön fand, mal wieder mit ihm zu reden, nun aber die befürchtung habe, dass er sich dadurch falsche hoffnungen macht, wenn ich so normal mit ihm umginge.

darauf hat er mehrere patzige und sarkastische sms geschrieben, dass er sich natürlich hoffnungen macht, dass ihn das alles so fertig macht und er immer noch nicht versteht, wie meine gefühle einfach so verschwinden konnten.

was soll ich denn darauf noch sagen?
haben wir doch schon mehrmals durchgekaut, besser kann ichs nicht erklären...

und er hat gefragt, ob ich schon nen neuen hab.

was soll ich sagen?

per sms is das doof...
ihn wieder anrufen is auch doof, weil er grad doll böse ist und solche telefonate nur noch mehr stunk bringen bei uns.

soll ich andeuten, dass da schon jemand ist, mit dem was werden könnte?
schon, damit er sich keine hoffnungen mehr macht?

ich glaub, ich muss ihn ne weile ignorieren (ihm vorher erklären, dass das ist, damit er von mir loskommt) und ihm sagen, dass da jemand ist, sonst hängt er noch monate lang an mir dran und trauert mir nach, das ist nicht gut für ihn...

:cry:

was soll ich ihm schreiben?
 
J
Benutzer12012  (39) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #135
mosquito schrieb:
nein, sollst du nicht. also dich schlechter fühlen.
das alles (trennen, neu verlieben) ist ja keine böse absicht.
so wie du jetzt sagst "ich hab mich halt verliebt" - klar klingt das für einen verlassenen schlimm. vor allem, wenn du deine "zielperson" schon länger kennst und schätzt.

ja klar, ginge mir ja auch so an seiner stelle...


nix da mit schämen. hinterher is man immer schlauer. dass p. und ich uns freundschaftlich nah standen, merkten viele. auf einem turnier hat ein anderer spieler sich das mikrofon gegriffen und gefragt: "p., bist du eigentlich mit mosquito zusammen?" --> das haben 300 leute gehört. halt alle sportler und zuschauer auf dem platz. von denen uns beide auch viele kennen. einen p. gabs dort nur einmal, war also klar, wer gemeint ist...

wir haben damals beide zu besagtem mikrofon-ergreif-spieler nichts gesagt, sondern uns ruhig weiter warmgemacht fürs spiel und den spruch ignoriert. ne woche später fragte eine andere spielerin in der kneipe: "seid ihr denn nu zusammen? hat r. recht?" - noch ne woche später in einer mit frauen aus x städten gefüllten frauenumkleide eine andere spielerin lautstark: "ach nee, stimmt, du spielst ja in dem-und-dem team, bist ja mit p. zusammen"

ja, bei uns waren schon ewig andeutungen in der klasse undso, weil wir uns halt gut verstehen und auch öfter treffen und auch mal in den arm nehmen.

wir fandens eigentlich immer lustig, damit zu spielen und die idioten in dem glauben zu lassen :zwinker:
blöde lästermäuler...

und dann neulich mein lehrer "schon am ersten tag, als k. in die klasse kam, war mir das klar. er kam rein und bei julia wurde ein licht angeknipst, sie hat übers ganze gesicht gestrahlt" :eek:

dass das immer alle vor einem selbst merken...


dann affäre, verliebtsein...bei wem "vergeben und glücklich" steht, nenn ich es "beziehung".

ja, hat mich nur etwas geschockt...

ich bin ja eh schon lange für die statusangabemöglichkeit "affäre" oder "nix ernstes" oderso, also eben nicht ganz fest vergeben, aber auch nicht single.

trotz vieler zustimmender stimmen im von mir gestarteten https://www.planet-liebe.com/threads/72296/ dazu, wollten die mods es nicht umsetzen, schade.

Kuschelbärli@ schrieb:
:rolleyes2
Es ist immer wieder peinlich, wenn sich zwei, nach Jahren trennen..

Das bedeutet, dass die ganze Beziehung eine einzige Lüge war..

:grin: na klar, sicher...

kannste das begründen?

*lol* wie lächerlich.


ganz zu schweigen davon..dass der mann in ihr drin steckt..

nee, seit wir getrennt sind, nicht mehr :zwinker:


und sie ihn mit gewalt nun aus ihrem kopf verdrängen muss..

naja, so würde ichs nicht sagen.

aber nur dass ne trennung für den sich trennenden nicht einfach ist (klar nach 6 1/2 jahren), heißt ja nicht, dass die trennung falsch ist.
sei doch froh, wenn du noch nicht erlbet hast, dass derjenige dir noch wichtig ist, aber du trotzdem nicht mehr mit ihm zusammen sein kannst, es geht nicht mehr.


was für eine existens..?
wären die eltern nicht so unreif gewesen, und wären in der lage gewesen den mann zu beurteilen, der mit ihrer tochter verkehrt... :rolleyes2

das versteh ich jetzt aber gar nicht, hast du einen im tee gehabt beim schreiben?

sonst wär ich dir dankbar, wenn du mal den zusammenhang erklären könntest.

MrEvil schrieb:
Glaubt ihr daran,dass ein Mensch nach langer Pause,dann wieder doch der richtige für einen wird? Indem er sich auch ändert und man sich nochmal neu in diese "veränderte" Person verliebt?

ja, das kann durchaus passieren.

manchmal denkt man aber auch nur, man wär nicht mehr in denjenigen verliebt, trennt sich und merkt dann nach ner ganzen weile, dass er einem doch noch viel bedeutet, man sich nach ihm sehnt.


Im Moment hängt sie ständig mit nem neuen typen herum und schläft fast jeden Tag bei ihm im bett.sie hatten auch schon sex.

:eek: das sagt sie dir?
hast du sie danach gefragt?

windrose schrieb:
biete ihm an, dass wenn er bereit dazu ist, ihr freunde sein könnt...aber solange er noch gefühle für dich hat tut ihm jeglicher kontakt nur weh...kann da nur aus erfahrung sprechen :cry:

*tröst*

so ähnlich hatten wir das ja vor, hab mich sehr nach ihm gerichtet, wenn er sich gemeldet hat, hab ich geantwortet, wenn er nichts von mir hören wollte, habe ich ihn in ruhe gelassen.

aber ich will ja wissen, wies ihm geht, jetzt bald, wie er die ersten studienwochen übersteht undso, er liegt mir ja am herzen...

und wenn ich was von dem neuen erwähne, bricht ihm das zwar das herz und er wird mich hassen, was mich echt fertig machen wird, aber er hätte ne chance, distanz zu mir zu bekommen, damit klarzukommen und es als endgültig einzusehen.
 
J
Benutzer12012  (39) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #138
windrose schrieb:
würde noch warten mit der geschichte mit dem neuen...wirklich es würde alles nur noch schlimmer machen er würde vll hass für dich empfinden ode rzumindest sehr sehr sauer sein und dich erstmal gar nicht mehr sehen wollen willst du das?

für ihn will ich das.
dann könnte er sich emotional von mir lösen.

für mich wärs natürlich die hölle!

Cruzha schrieb:
Wieso, wieso, wieso???

? was "wieso" ?
worauf bezieht sich das?


Das Ganze ist jetzt fast einen MONAT her, und trotzdem hat er das Gefühl, auf kleiner Flamme warmgehalten zu werden.

ich sag ihm doch andauernd klar und deutlich, dass ende ist, isses denn falsch, dass ich mich für ihn interessiere, nachfrage, wies ihm geht?
grad jetzt, wos echt hart für ihn ist, allein in ner fremden stadt, n studium beginnen, wo er angst hat, ob ers auf die reihe bekommt oder nicht...


hab ihm geschrieben:
"ich möchte mich als gute freundin mit dir verstehen und mit dir reden. aber das scheint noch nicht zu gehen. schade, versteh ich aber auch, dass du nicht gleich einfach so umschalten kannst.
ich kann dir die gründe leider nicht besser erklären, als ichs bisher versucht habe, tut mir leid.
ich merke, dass ich dir immer wieder weh tue, dir immer wieder hoffnungen mache, wenn ich mich melde.
das möchte ich nicht, meine entscheidung ist endgültig, es ist vorbei.
also werde ich versuchen, mich eine weile nicht bei dir zu melden und dir auch nicht zu antworten.
ich wünsche dir, dass du ablenkung findest, das studium spaß macht und es nicht zu schwer wird, du packst das."


er hat geantwortet:
"das wars also. sechs jahre gehen so zu ende. meine liebe zu dir hat nicht gereicht. ich finds hart, dass du mit mir schon abgeschlossen hast.
aber was solls..."

:cry: jetzt blutet mein herz so sehr...
 
J
Benutzer12012  (39) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #155
glashaus schrieb:
Julchen, ich finde es absolut gut, wie du das machst! Mein Ex verhält sich ja richtig scheiße, ich würds gut finden wenn er sich mal eine Scheibe bei dir abschneiden würde!

danke.

ging dann noch 2 mal hin und her, weil er die sache, ob ich nen neuen hab, beantwortet haben wollte.

hab geschrieben, dass da jemand ist, den ich nett finde, der mich nett findet und der mich tröstet, da aber noch nix is.

also gelogen und sein herz noch mehr gebrochen.

aber ganz lügen, nee, da is keiner, wollt ich nicht.

und alles sagen, das hätt ihn umgebracht.
so hat er zeit, sich an den gedanken ein wenig zu gewöhnen und irgendwann, wenn wir in ein paar wochen wieder kontakt haben, sag ich ehrlich, dass da was läuft.

war gestern echt derbe fertig, weil er halt immer wieder gefragt hat warum und gesagt hat, dass es ihm so weh tut...

dachte echt, es geht nicht weiter mit mir, hat so krass wehgetan.

aber ich hab das richtige getan, ne gute freundin angerufen, wir sind um die häuser gezogen, haben uns betrunken und dann hat k. (der neue) noch mehrere superliebe sms geschrieben. *freu*

Cruzha schrieb:
Herzbluten hin oder her, du hast die Beziehung beendet, Punkt, Feierabend. Und jetzt belaß es auch dabei.

? ich belass es doch dabei!

Sternschnuppe_x schrieb:
Das ist eine ständige Gratwanderung. Schränkt man den Kontakt ein, heißt es: "Ich hab's doch gleich gewußt, du interessierst dich kein bißchen für mich, hast mich ja schnell vergessen". Versucht man, den Kontakt zu halten, heißt es: "Komm, laß mich in Ruhe und tu nicht so, als würdest du dich noch für mich interessieren. Ich bin dir doch eh egal". Oder der Versuch zu "harmloser", rein freundschaftlicher Kontaktaufnahme wird gleich als "neue Chance" deinerseits interpretiert, daß du vielleicht doch noch nicht drüber weg bist, es vielleicht doch noch mal versuchen magst...

Es gibt nur "falsch" im Moment. Ok, ihm zu erzählen, daß du einen Neuen hast, dürfte wohl so ziemlich das "falscheste" überhaupt sein. Genauso blöd wäre es allerdings, es ihm nicht zu erzählen und von anderswo erfahren zu lassen. Oder ihn anzulügen.

ja, wie gesagt:
jetzt bemüh ich mich ganz doll, es zu schaffen, dass wir mehrere wochen keinen kontakt haben.

und das mit dem neuen hab ich angedeutet, dass sich was entwickeln könnte.

so isser nicht ganz ahnungslos, wenn er von anderen was hört.


Auch das kommt mir SO bekannt vor. Immer wieder die selben Fragen, immer wieder die selben Antworten geben müssen... das kann unheimlich zermürbend sein...

ja, zumal ich ja keine richtigen antworten habe, ich kann nur immer wieder versuchen, es ihm irgendwie verständlich zu machen, aber das klappt nicht wirklich.


Ich hatte das "Vergnügen" bei meinem Ex eigentlich ständig, wenn wir uns gesehen haben oder telefoniert haben. Und gesehen haben wir uns praktisch zweimal die Woche im Training, manchmal noch am WE, wenn Heimspiel war. Kannst dir vorstellen, wie quälend das teilweise war.

Ich wußte irgendwann nicht mehr, was ich noch sagen, wie ich es noch erklären sollte. Und ich hatte es auch irgendwann so SATT! Das ging... mindestens 2-3 Monate so, eher noch länger.

ohweh...

naja, ich verstehs ja auch, wär wahrscheinlich ähnlich in der situation...


Oder daß auch zu ihm welche hingingen und meinten: "Meinst du nicht, du solltest mal langsam wieder runterkommen? Die Trennung ist jetzt soundsoviele Monate her... hak's doch endlich mal ab!".

naja... außenstehende können das leicht sagen, ich kenn einige, die viele monate, mehrere jahre unter einer trennung gelitten haben...

SottoVoce schrieb:
Nun heule ich mich auch nochmal hier aus...

Ach man, diese verfluchte Trennung tut so scheißweh... :frown: Hab schon seit Tagen einen Wäschekorb mit gewaschener Kochwäsche rumstehen, die ich zusammenlegen und verräumen musste. Heute hab ich dann mal aufgehört, mich drum zu drücken. Ich hab mich echt mal hingesetzt und das Zeug weggeräumt. Fühle mich nun merkwürdig erleichtert, diese Hürde überwunden zu haben - aber wenn DAS schon eine Hürde war, was kommt denn dann noch?! Ich saß da und hab zu heulen angefangen, als ich seine Socken sortiert oder seine Unterhosen zusammengelegt und nachher verräumt hab. Die Wäsche war noch von vor der Trennung, ich wasch jetzt nicht mehr für ihn. Aber die musste halt noch sein - und ich weiß auch nicht ganz genau, ob ich nicht in einigen Tagen nicht nochmal was von ihm im Wäschekorb finde... :frown: Irgendwie tun solche Alltagssachen 1000mal mehr weh, als wenn ich irgendwas finde, was mich erinnert. Weil diese Alltagssachen bisher zum Leben DAZUGEHÖRT haben und jetzt nicht mehr... :frown:

ohja... so ganz fiese kleinigkeiten, die an sich total unbedeutend sind... :frown:

erstmal alles liebe zum geburtstag, ich wünsch dir ganz viel kraft!
und sonne und ein lächeln :zwinker:


Ich hab seit vorgestern nichts von ihm gehört (und da hab ich mich zuerst gemeldet). Morgen hab ich Geburtstag und ich bin sicher, ich höre wieder nichts von ihm. Das tut auch so schrecklich weh... :frown:

und, schon was gehört?


Mein Geschenk hab ich sogar schon, das hab ich früher gekriegt, weil wirs gebraucht haben (ich hab ein Zelt bekommen, damit waren wir im Sommer schon im Urlaub).

autsch...


Es tut so weh, gar nichts von ihm zu hören. Vermisst er mich denn gar nicht? Hat er einfach so mit der ganzen Beziehung abgeschlossen? Wie lange hat er denn dann schon damit abgeschlossen?! Das tut so weh...

genau das wirft mein ex mir auch vor...

dass er sich nicht meldet heißt nicht viel.

aber egal, was er denkt und fühlt, du musst für dich klarkommen.
nicht immer hoffen, was er denken könnte, was er tun soll.


Andererseits denke ich, ich brauch den Abstand doch eigentlich schon auch. Ich muss mich selbst erstmal wieder finden, mit meinem Leben klarkommen, mich ans Alleinsein gewöhnen.

genau!


Irgendwie tut alles dauernd nur noch weh. Ich hab das Gefühl, ich drehe irgendwann durch, weil ich gar nicht die Chance kriege, richtig Abstand zu gewinnen... Er hat sich ja einfach aus dem Staub gemacht - die gemeinsame Wohnung und das Kind, das dauernd vom Ex-Partner redet, sind mir nun alleine überlassen.

Ach, ich könnte heulen...

*knuddel*

ja, das machts noch härter... :frown:

*Cara* schrieb:
Liebe Julia

Den Tread verfolge ich nun seit einigen Tagen.
Auch wenn du eine schwere Zeit durchmachst muss ich Dir sagen, dass ich Dich bewundere. Ich bewundere Deinen Mut an Deinem Entschluss festzuhalten und dies so durchzuziehen! Ich wünschte ich könnte mir ein Stücklein von dir Abschneiden und bei mir anwenden!

danke.

ich bin echt oft unsicher, ob ich mich richtig verhalte.

(also, dass die trennung richtig war, darüber bin ich mir meist im klaren, aber eben das "was sage ich", "wie verhalte ich mich" undso)


Ich bin (erst) seit 1.5 Jahren mit meinem Typen zusammen (Freund mag ich ihn schon gar nicht mehr nennen!). Ich war schon mehr als einmal an dem Punkt wo ich gesagt hab: ich mag nicht mehr!! Und doch habe ich ihn bis jetzt jedesmal wieder zurückgenommen. Hauptsächlich aus dem Grund weil ich mir plötzlich nicht mehr sicher war ob meine Entscheidung wirklich richtig war, und ich weiss es immer noch nicht!

du musst dich dann fragen, ob du ihn vermisst oder die gemeinsame schöne zeit, das ist ein riesenunterschied.

und dran denken, dass im nachhinein die menschen sich fast nur noch an das schöne erinnern...

wenn man dann wieder zusammen kommt ist aber alles wieder da:
das schöne und das weniger schöne, das nervige, das traurige, das was dich vorher auch schon gestört hat...

darüber muss man sich im klaren sein udn sich immer wieder dran erinnern.


Ich weiss, er wäre der perfekte Typ, aber er liebt mich eben auch viel zu sehr!

? das passt irgendwie nicht zu dem davor, was genau sind denn die probleme bei euch?


Ich habe oft das Gefühl ich müsse alleine sein, meine Jugend ausleben, bin ich dann alleine finde ich das plötzlich auch doof und merke das ich eigentlich gar nichts davon habe und es nicht geniessen kann!

das ist ein häufiges problem, für dass es nicht wirklich ne lösung gibt, so weit ich weiß.

ElfeDerNacht schrieb:
Heut hat er sowieso den Vogel abgeschossen als er mich angerufen hat (das erste mal seit 6 Tagen) und mich gebeten hat seinen Eltern einen Anzug von ihm rüberzubringen da er ihn morgen braucht, und keine Zeit mehr hätte ihn zu holen. Und ich dumme Nuss- perplex wie ich war hab auch noch ja gesagt!
Und kein Wort wies mir geht, nichts!

so ein arsch!

den musst du aber wirklich vergessen, so verhält man sich nicht, das ist daneben.

lass das nicht mit dir machen!

mosquito schrieb:
@julia: sternschnuppe hat recht. er ist verletzt. EGAL, was du tust, es ist jetzt alles immer falsch. lass ihn jetzt in ruhe. ich finds recht "normal" und verständlich, dass eine normale freundschaft noch nicht geht, ihr wart so lange ein paar...und für ihn war es JETZT eben nicht vorbei. deswegen ist er jetzt auch mal pampig. VERSUCH, dir das nicht zu sehr zu herzen zu nehmen. du bist nicht "böse".

er muss sich jetzt neu zurechtfinden. und das geht momentan ohne dich besser.

ja.

ich hoff wirklich so sehr, dass er in dem studium und in der stadt gut klarkommt, nette leute kennenlernt und ablenkung findet, das wär das, was ich mir grad am meisten wünschen würde!


ich hab meinen ex damals auch gefragt. und erklärt, dass es für mich kein zurück gibt. also zurück zu uns als paar. war ihm klar, für ihn da dann auch nicht mehr - dass es NICHT von einem tag auf den anderen war, sondern eine vorgeschichte hatte und eine reiflich überlegte entscheidung war, spielte da eine rolle.

naja, zwischen im kopf sich im klaren sein, dass es vorbei ist, es wissen und zwischen sich im herz klarsein und wirklich jede hoffnung aufgegeben haben, is ja nochmal n großer unterschied...


ich frag ihn ja auch immer, aber er weiß ja selbst nicht, was gut für ihn wär!

er will natürlich kontakt, sehnt sich danach, aber gut tuts ihm wohl nicht.

darum hab ich ja jetzt entschieden.
erstmal keinen kontakt.


und er meinte, auch wenn es hart sei für ihn, bräuchte er mich noch, es sei gut für ihn zu spüren, dass er bei bedarf mich umarmen kann, er jetzt nicht in seinem zimmer allein schlafen muss, dass ich für ihn da bin.

das könnt ich nicht.

may schrieb:
hab hier bisher immer nur still mitgelesen, da ich im moment auch nicht wirklich ratschläge geben kann was trennungsüberwindungsmethoden angeht....bin selber grad am austesten :geknickt:

aber ich dacht heut schreib ich auch mal, weil die sotto heut geburtstag hat um ihr alles gute zu wünschen....in diesem sinne viel kraft und glück fürs neue lebensjahr :bier:

und an alle die sich hier grad mit trennungsgeschichten rumplagen:

:gruppe: ........ :zwinker:

das is lieb.

wir machen das schon alle.

irgendwie...
 
J
Benutzer12012  (39) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #161
*Cara* schrieb:
Wie weisst du denn das die Entscheidung mit deinem Freund schluss zu machen richtig war?

schwer zu sagen, ich hinterfrags natürlich immer wieder, überlege obs richtig war, hab ich auch vorher mehrmals.

ich hab mich nicht mehr auf ihn gefreut, wenn wir uns getroffen haben, ihn nicht mehr wirklich vermisst.
wenn ich ihn angesehen habe, hat sich das nicht mehr so schön und warm wie früher angefühlt.
ich hab mich gefragt, ob das was wir haben noch das ist, was ich haben will und ob ich noch das fühle, was ich in einer beziehung fühlen will.


ich meine auch zu wissen das es richtig wäre mit ihm schluss zu machen, ist er dann weg habe ich das gefühl es fehle etwas!

das ist schwierig.

naja, mir fehlt jetzt auch was, ohne ihn.
aber mit ihm gings nicht mehr, also muss es ohne ihn irgendwie gehen.


hhm... ich denke ich vermisse eher die schöne zeit mit ihm! ich vermisse jemanden der mich in den Arm nimmt, mit mir zusammen lacht und weint, naja, eber einfach jemand der da ist!

das sind keine gründe, mit ihm zusammen zu bleiben.


wir hatten aber auch schon eine zeitlang keinen Kontakt, und zu dieser zeit war ich nicht traurig zuhause und habe ihn wahnsinnig vermisst! das gibt mir wieder das gefühl es wäre falsch länger mit ihm zusammen zu sein.

ja, das würde mir auch sehr zu denken geben.


Aber das schlimmste ist ja nun das er überall erzählt wir seien zusammen,

? ihr seid gar nicht zusammen?

also, klare verhältnisse müssen schon her...
(find ich)


seit ich weiss das wir seiner meinung nach ein Paar sind stellt sich innerlich alles wieder gegen ihn....

damit gibst du dir selbst eigentlich die antwort.

Pinaco schrieb:
1.ist er mein bester Freund,

ohweh...

wie lange denn schon?

mit so ewig langen kindheitsfreunden könnt ich nicht zusammen kommen, aber der, mit sich jetzt was anbahnt/schon angebahnt hat bei mir, war ich vorher auch ein jahr lang sehr gut befreundet, haben stunden-, tagelang geredet über alles.

das ist ganz cool.

is schwierig... kann natürlich klappen.


Er ist eigentlich eher der Typ für ONS, aber ich möchte, wenn überhaupt, eine Beziehung. Und ich hab Angst, dass eine Beziehung keinen Sinn hat, da er wie gesagt absolut kein Beziehungsmensch mehr ist! Er hatte eine 7-jährige Beziehung, die vor zwei Jahr geendet hat, und seitdem genießt er seine Freiheit!

sind natürlich keine tollen vorraussetzungen, aber k. hat mir auch die ganze zeit erzählt, dass er nie wieder ne beziehung will, sich nie wieder verlieben wird, weil das doch nur weh tut und er seine freiheit toll findet undso.
das hat er auch noch erzählt, als er längst über beide ohren in mich verknallt war, er hat sich das selbst versucht zu verkaufen.

muss also nix heißen.


Ich hatte mich vor einiger Zeit schonmal in ihn verliebt, und ihm das auch gesagt! Und damals meinte er, er will erstmal keine Beziehung.

wie lang ist das denn her?


Dann hab ich meinen Ex kennengelernt, kam mit ihm zusammen, und währendessen fiel meinem besten Freund auf, dass er mehr für mich empfindet... Allerdings war ich ja zu der Zeit glücklich vergeben.
Jetzt sind wir beide Single, aber irgendwie ist trotzdem alles noch sehr kompliziert!

Irgendwie hab ich Angst, mich wirklich in ihn zu verlieben... Will ja nicht nur ne Bettgeschichte sein :geknickt: !

ich würdes versuchen.

sprich nochmal mit ihm, was du fühlst undso und sag dabei auch, dass du nicht nur mal schnell poppen willst.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer27403  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #449
glashaus schrieb:
Bekloppt ey. 2oo5 ist kein Jahr für gute Männer bei mir.

besser könnte ich es auch nicht beschreiben...
das ist auch genau der grund warum ich KEINE lust mehr habe, dass dieses jahr noch was festes kommt... wirklich nicht!!!
abgeschlossen für dieses jahr, so kann man auch nicht weitere eskapaden mitnehmen...
 
H
Benutzer39389  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #450
ich wurde auch verlassen.. meine absolute traumfrau in allen dingen .. und heute wurde mir meine letzte vision geraubt sie vlt zurückzubekommen

life sucks

ob ich sowas tolels nochmal bekomme?
ich denke nein..
was solls
ich versuchs weiter :geknickt:
 
may
Benutzer34626  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #451
*hochschieb*

wollt einfach mal nachfragen was sich bei euch so getan hat, wie es euch geht?

bei normalisiert sich langsam wieder alles. so langsam kapiert auch mein herz das die trennung wohl endgültig bleibt. irgendwie hat es innerhalb der letzten Woche "klick" gemacht :zwinker: wenn ich an ihn denke dann tut es nicht mehr so weh, sondern ich denke eher gern an die schöne zeit die wir hatten.

so glätten sich also nach 2 Monaten Herzschmerz bei mir endlich die Wogen. Bin echt froh darüber. Hoffe ihr könnt auch erfreuliches berichten?

LG
 
Apfelbäckchen
Benutzer37900  (40) Teammitglied im Ruhestand
  • #452
may schrieb:
Hoffe ihr könnt auch erfreuliches berichten?

Ich kann teils teils erfreuliches berichten.

Nicht erfreulich ist, dass ich immer noch, wenn ich an meinen Ex denke, sehr traurig und still werde. Mir fällt es immer noch schwer über ihn zu sprechen, weil ich entweder gleich anfange zu heulen oder wütend werde. :cry:

Erfreulich ist aber, dass ich wenigstens schon wieder Männern hinterher schauen kann. :tongue: Da ist mir bis vor ein oder zwei Wochen noch total schlecht bei geworden. :geknickt:

Naja, ansonsten versuche mich tapfer zu schlagen. :schuechte
 
ElfeDerNacht
Benutzer248  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #453
Mein Leben fängt sich auch schön langsam wieder an zu normalisieren. Ich denke zwar noch sehr viel an ihn, und solang ich in unserer Wohnung bin wird sich das wohl auch nicht änder, aber ich weiß daß ich bald ausziehe, und das gibt mir Hoffnung und Zuversicht.
Und wie Apfelbäckchen, fange ich auch schon wieder an zu entdecken, daß es auch andere hübsche Männer auf diesem Planeten gibt... :zwinker:
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #454
Off-Topic:
bin grad noch mal auf diesen thread gestoßen und frage mich prompt:

wo ist julia denn eigentlich?

ich hoffe, allen entliebten, sichgetrennthabenden, verlassenden und verlassenwordenden und ggf neu verliebten geht es gut soweit.

ich musste die letzten tage oft an meine trennung vor etwa zwei jahren denken und das gefühlschaos damals..ja, alles nich so leicht.
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #455
also mir gehts gar nich mehr gut,...ich komm nich mehr klar mit allem,....*tüdelüü* bon auhc zu konfus ,um das alles aufzuschreiben :frown:
 
G
Benutzer Gast
  • #456
Ich hab mich damit abgefunden Single zu sein. Gestern habe ich geschworen, in diesem Jahr nix mehr mit irgendwelchen Windhunden anzufangen, heute schaue ich schon wieder welchen hinterher....aber dabei bleibt es auch. So. :grrr: Die Männer entpuppen sich ja letztendlich doch alle als doof.
 
Apfelbäckchen
Benutzer37900  (40) Teammitglied im Ruhestand
  • #457
Ich hab mich auch gelöst von meinem Ex. Irgendwann die letzten zwei Wochen hat es mein Herz endlich kapiert, dass es endgültig vorbei ist und dass es vllt. auch gut so ist.

glashaus schrieb:
Gestern habe ich geschworen, in diesem Jahr nix mehr mit irgendwelchen Windhunden anzufangen, heute schaue ich schon wieder welchen hinterher....aber dabei bleibt es auch. So. :grrr:

Das hab ich mir auch geschworen. Ich will dieses Jahr keine feste Partnerschaft mehr eingehen. Ich hoffe, ich halte das auch durch. Gerade ist es ganz schwierig. :schuechte :rolleyes2

Die Männer entpuppen sich ja letztendlich doch alle als doof.

Das befürchte ich allerdings auch.

Na mal schauen, wie es so weitergeht.
 
P
Benutzer33752  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #458
Also ich denke ich werde jetzt auch erstmal Single bleiben, und die Zeit auch genießen.

Obwohl ich allgemein ganz gut mit der Trennung fertig geworden bin, gibt es immer noch Situationen, an denen es mir nicht so gut geht.
Wie z.B. am Montag, als mein Ex mir schrieb, dass er sich sicher ist, jetzt endlich die Richtige gefunden zu haben, und dass die beiden schon zusammen wohnen usw.!

Das zu lesen tat irgendwie doch weh... :frown: ! Fühl mich so leicht ersetzbar, vor allem, weil er und ich ja vor kurzem noch eine gemeinsame Wohnung gesucht haben...

Aber egal, 2006 KANN nur besser werden!!
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #459
gleich so viele saisonsolistinnen..

na, ich wünsch euch ein schönes jahresende. mal zur ruhe zu kommen tut ja auch gut.

Pinaco schrieb:
Obwohl ich allgemein ganz gut mit der Trennung fertig geworden bin, gibt es immer noch Situationen, an denen es mir nicht so gut geht.
Wie z.B. am Montag, als mein Ex mir schrieb, dass er sich sicher ist, jetzt endlich die Richtige gefunden zu haben, und dass die beiden schon zusammen wohnen usw.!

Das zu lesen tat irgendwie doch weh... :frown: ! Fühl mich so leicht ersetzbar, vor allem, weil er und ich ja vor kurzem noch eine gemeinsame Wohnung gesucht haben...

oh, das ist hart. nachdem er neulich noch so traurig war, so schnell "die richtige" und jetzt auch noch gleich zusammenziehen? *skeptisch*

naja, ist ja seine sache. wirklich ersetzen KANN sie dich nicht. weil sie ganz wer anders ist. sie ist jetzt auch mit "funktion" "frau an seiner seite" ausgestattet :zwinker:, aber die beziehung von dir und deinem ex bleibt dennoch einmalig.

na denn, schönes wochenende!
 
G
Benutzer Gast
  • #460
Pinaco schrieb:
Aber egal, 2006 KANN nur besser werden!!

Das ist auch mein Motto.

Als ich einer Freundin letztens erzählt habe, wie viele Männer ich dieses Jahr so "verschlissen" habe, is der ganz anders geworden. Ab sofort muss jeder durch eine Freundinnen-interne Checkliste :grin: :link:
 
P
Benutzer33752  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #461
mosquito schrieb:
oh, das ist hart. nachdem er neulich noch so traurig war, so schnell "die richtige" und jetzt auch noch gleich zusammenziehen? *skeptisch*

naja, ist ja seine sache. wirklich ersetzen KANN sie dich nicht. weil sie ganz wer anders ist. sie ist jetzt auch mit "funktion" "frau an seiner seite" ausgestattet :zwinker:, aber die beziehung von dir und deinem ex bleibt dennoch einmalig.


Ich hab auch keine Ahnung ob das wirklich stimmt, oder ob er mich nur mal wieder eifersüchtig machen will.
Irgendwie ist das nämlich alles echt komisch.
Mir sagt er, er würde jetzt 280 km weit weg wohnen, aber ich weiß von Bekannten, dass er am Wochenende immer hier feiern geht und sein Auto auch noch meistens vor seiner alten Wohnung steht...
Und zwei Wohnungen wird er sich wohl nicht leisten können... Auch wenn er sich mit seiner Freundin die Miete teilt...


Das ist auch mein Motto.

Als ich einer Freundin letztens erzählt habe, wie viele Männer ich dieses Jahr so "verschlissen" habe, is der ganz anders geworden. Ab sofort muss jeder durch eine Freundinnen-interne Checkliste

:grin: irgendwie haben dieses Jahr ziemlich viele einen hohen "Mänenr- Verschleiß", oder kommt es mir nur so vor?! :tongue:
 
G
Benutzer Gast
  • #462
Pinaco schrieb:
:grin: irgendwie haben dieses Jahr ziemlich viele einen hohen "Mänenr- Verschleiß", oder kommt es mir nur so vor?! :tongue:


Keine Ahnung wie das bei anderen ist. Aber bei mir ist mir das selbst schon fast unangenehm.
 
Apfelbäckchen
Benutzer37900  (40) Teammitglied im Ruhestand
  • #463
Pinaco schrieb:
irgendwie haben dieses Jahr ziemlich viele einen hohen "Mänenr- Verschleiß", oder kommt es mir nur so vor?! :tongue:

Nein, das kommt auch mir so vor. :tongue: Aber ob das so lustig ist. :hmm:
 
Es gibt 423 weitere Beiträge im Thema "bin nun single... *von.der.seele.red*", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren