bin neu hier, würde dringend meinungen und hilfe brauchen, weiß nicht mehr weiter :(

Benutzer103098  (28)

Sorgt für Gesprächsstoff
hallo mein name ist maria und ich bin 17 jahre alt.
ich kein mich hier so gut wie überhaupt noch nicht aus.
würde auch wirklich dringend ein paar meinungen und hilfe brauchen :smile:

nämlich ich hab furchtbar angst schwanger zu sein!
ich schildere euch mal meine ängste.

ich nehme die pille schon seit september und habe einen festen freund seit august mit dem ich total glücklich bin. dieses monat hatte wir echt viel sex und haben uns auf die pille verlassen. ich nehme die pille "belara" kennt die wer? gestern war mein letzter tag sie einzunehmen und bin jetzt in der pillen pause. ich bekomme meine tage meistens immer 4 tage danach, das sollte dann ca donnerstag sein. aber wie schon erwähnt hatte ich ziemlich viel sex in diesen monat und hab angst schwanger zu sein. pille habe ich NIE vergessen. meistens nehme ich sie um 20 uhr aber ziemlich unregelmäßig, es variert ziwschen 20 und 24 uhr meistens! aber ich habe sie nie vergessen! was sagt ihr dazu? meint ihr ich bin schwanger? :O
würde mich total über eine antwort freuen, ich weis nicht mehr weiter :frown::ratlos::hmm::confused::cry:
 

Benutzer100713  (43)

Sorgt für Gesprächsstoff
wiso sollst du schwanger sein, wenn du die pille regelmäßig nimmst??
nur wegen dem vielen sex??? da brauchst du keine angst haben. wenn die pille nimmst kannst du 24std am tag sex haben und es passiert nichts.
 
R

Benutzer

Gast
Wenn du sie nie vergessen hast, bist du auch nicht schwanger. Die Sex-Häufigkeit spielt dabei keine wirkliche Rolle.
 
D

Benutzer

Gast
Also wenn du die Pille regelmäßig und nach Vorschrift eingenommen hast, ist die Wahrscheinlichkeit, egal wie oft du Sex hattest, fast null. Da brauchst du dir eigentlich keine Sorgen zu machen. Dafür ist die Pilla ja da.
Meine Ex hatte glaube ich auch Belara, hat immer gut gewirkt. Und die 4 Stunden Schwankung bei der Einnahme dürfte auch kein Problem sein, in der Packungsbeilage steht ja, man kann sie bis zu 12 Stunden nach der eigentlichen Einnahme noch nehmen.
 

Benutzer103098  (28)

Sorgt für Gesprächsstoff
ich hab im internet ziemlich viele beiträge gefunden das schon ziemlich viele mit pille schwanger geworden sind ..
und das man sie umbedingt zur gleichen zeit nehmen MUSS .. doch bei mir sind manchmal auch 5 stunden zu spät :what:
 
R

Benutzer

Gast
ich hab im internet ziemlich viele beiträge gefunden das schon ziemlich viele mit pille schwanger geworden sind ..
und das man sie umbedingt zur gleichen zeit nehmen MUSS .. doch bei mir sind manchmal auch 5 stunden zu spät :what:

Wenn man Einnahmefehler macht, kann man auch schwanger werden. Du hast aber keinen Fehler gemacht, da man die Pille bis zu 12h nach der vorangegangenen Pille einnehmen kann, was du ja getan hast.
 

Benutzer103098  (28)

Sorgt für Gesprächsstoff
okay danke für die lieben antworten :smile:
bin gleich ein bisschen beruhigter!
 
D

Benutzer

Gast
ich hab im internet ziemlich viele beiträge gefunden das schon ziemlich viele mit pille schwanger geworden sind ..
und das man sie umbedingt zur gleichen zeit nehmen MUSS .. doch bei mir sind manchmal auch 5 stunden zu spät :what:

Ja, es finden sich halt immer wieder Leute, die die Pille vergessen, oder mal nen Tag aussetzen, Antibiotika genommen haben etc., dann kann man auch Schwanger werden. Sonst ist es, wie gesagt, nahezu ausgeschlossen. :smile:
 

Benutzer103098  (28)

Sorgt für Gesprächsstoff
eiso besteht so gut wie gar keine gefahr auch wenn ich die pille nicht immer zur gleichen zeiten nehmen? eiso so gut wie nie zur selben zeit :§
 

Benutzer103098  (28)

Sorgt für Gesprächsstoff
Meinungen zu meinem Problem wären NICE!

hallo ich bin die mary und bin 17 jahre alt.
ich hab folgendes problem, ich hoffe ich kann euch meine situation genau und verständlich schildern!
nun ja ..
ich habe meinen freund schon seit august :smile: worüber ich wahnsinnig glücklich bin.
Seit November nehme ich auch die pille "belara" kennt die vielleicht wer? im november war es eigentlich so das ich ziemlich oft auch eine vergessen hatte weil es nun mal neu für mich war .. da haben wir dann immer mit kondom verhütet. im dezember war es dann schon besser ich hab dann "nur" mehr 3 vergessen .. da haben wir selbstverständlich auch noch immer mit kondom verhüten. aber jetzt als im januar hab ich besonders darauf geachtet nie eine zu vergessen .. es hat auch funktioniert nur allerdings war die zeit immer etwas unterschiedlich also ich habe sie immer zwischen 19 und 24 uhr genommen, sollte ja allerdings kein problem sein oder? da haben wir uns eben nur auf die pillen verlassen und hatten ziemlich oft sex habe die pille aber NIE vergessen! jetzt habe ich mich im internet mal umgeschaut und ziemlich beängstigende beiträge gelesen .. bin mir jetzt nicht ganz sicher ob ich vielleicht doch schwanger sein könnte? am gestern habe ich die lezte pille genommen und bin jetzt in der pillenpause, ich bekommen meine tage immer 4 oder 5 tage danach .. naja mal abwarten :S
was meinst ihr dazu? könnt ich mir vielleicht helfen? es belastet mich EXTREM! :'(
 

Benutzer97662 

Benutzer gesperrt
mach einfach nen test?

die pille kann bei vergessen auch rückwirkend nicht wirken... also man sollte, wenn man die pille schon nimmt, sie sehr gewissenhaft nehmen... das bekommen so viele frauen auch die ersten wochen hin...
 

Benutzer101233  (39)

Planet-Liebe Berühmtheit
Unabhängig von einer möglichen Schwangerschaft, solltest du dir dringend angewöhnen deine Pille regelmäßig und zur selben Zeit zu nehmen, dass solltest du schnellstens in den Griff kriegen. :hmm:
 

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
Wenn du die Pille immer regelmäßig eingenommen hast (Belare lässt 12 Stunden Karenzzeit zu), dich nicht innerhalb von 4 Stunden nach dem Einnehmen übergeben oder Durchfall hattest, dann kann nichts passiert sein.
 

Benutzer103098  (28)

Sorgt für Gesprächsstoff
ja diese monat habe ich sie NIE vergessen nur manchmal bis zu 4 stunden zeit unterschied!
 

Benutzer97662 

Benutzer gesperrt
aber die letzten monate/wochen können problematisch werden...

also einfach morgen ein test machen und sichergehn :zwinker:
 

Benutzer103098  (28)

Sorgt für Gesprächsstoff
durchfall oder ähnliches hatte ich nie! :ashamed:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren