• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Bin mir nicht sicher ob ich ihr sagen soll,dass ich auf sie stehe

Salamander
Benutzer162803  (20) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi Leute,

Ich bin 18 und hab eine Frage. Wie kann ich ihr, ohne das ich mich blammiere sagen dass ich sie liebe. Es hört sich ein bisschen komisch an aber ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bitte keine beleidigenden Kommentare oder Zweifel!
Salamander
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #2
Wieso sollte man sich mit einem "Ich liebe Dich", in Ruhe ausgesprochen, blamieren? Ob sie auf Dich steht, wirst Su dann erfahren.
 
Salamander
Benutzer162803  (20) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ich meine dass ich vielleicht Stottere oder rot werde. das hoert sich jetzt nen bissl komisch an ich weiss aber iss so
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #4
Ruhig durchatmen, keinen (!) Alkohol vorher trinken und Euch beide in eine störungsfreie Situation bringen.
 
ProgressiveMind
Benutzer159850  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Ich meine dass ich vielleicht Stottere oder rot werde

Und selbst wenn! Ich glaube, dass kleine Makel wie die von Dir angesprochenen, durchaus auch charmant wirken können.

Einfach den richtigen Moment abpassen und raus damit! Wird schon schief gehen ;-)
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #6
Äh... in welchem Verhältnis steht ihr zueinander?

Ich würd's ja eher nicht machen.
 
Salamander
Benutzer162803  (20) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Lotusknospe wieso denn nicht. Ich bin mit ihr in gewisser Maßen befreundet
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #8
Was heisst gewissermaßen? Was willst du mit deinem Geständniss erreichen?
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Wenn ihr keine nähere Beziehung zu einander habt, würde ich so ein Geständnis schleunigst vergessen.
Das geht zu 100% nach hinten los.
 
Salamander
Benutzer162803  (20) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Was heisst gewissermaßen? Was willst du mit deinem Geständniss erreichen?
Ich möchte gerne näher mit ihr befreundet sein ich bin ein bisschen spät dran mit einer richtigen Freundin
[doublepost=1476298342,1476297905][/doublepost]
Wenn ihr keine nähere Beziehung zu einander habt, würde ich so ein Geständnis schleunigst vergessen.
Das geht zu 100% nach hinten los.
Ich hab ja eine nähere Beziehung zu ihr das isses ja ich sehe sie fast jeden Tag und wir unterhalten uns auch. mir kommt es so vor als würde sie auch ein bisschen in mich verliebt sein. sie schaut mich immer so komisch an. Ich bin mir ganz sicher.
LG
Salamander
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #11
Ich würde kein geständnis machen sondern erstmal Dates wo man sich näher kommen kann
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #12
Flirte doch lieber ein bisschen mit ihr und schau wie sie reagiert. So Liebesgeständnisse sind meistens eine ganz schlechte Idee.
 
boarnub
Benutzer153493  Meistens hier zu finden
  • #13
Sofern Sie dich nicht auch bereits liebt, wird diese Information Sie wahrscheinlich abschrecken.

Ihr kennt euch anscheinend nur flüchtig - das reicht normalerweise nicht um sich zu verlieben. Ich meine nicht, dass es nicht möglich wäre, aber wenn du über Sie fantasierst, dir Sachen mit ihr ausmalst, ständig an Sie denkst und dich fragst wie es mit ihr so wäre, dann sind das Erfahrungen mit ihr, die nur du gemacht hast.
Du verliebst dich also eher in den Gedanken und nicht in Sie tatsächlich.

Unterm Strich, wenn Sie dich nur mag und nicht solche Gedankenspiele hat, wird Sie zurückschrecken, wenn du dich direkt in Sie verliebt hast!

Ich will hier natürlich keinem davon abraten dies zu tun, aber ich an deiner Stelle würde erstmal meine Gefühle für mich behalten und versuchen mehr Zeit mir ihr zu verbringen, so dass Sie auch die Möglichkeit hat Gefühle zu entwickeln.

Da stimm ich den Vorrednern zu - Date ausmachen - Kennenlernen - evtl. Körperlich werden :zwinker:
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #14
Ihr wechselt ein paar Worte miteinander und das interpretierst du als nähere Beziehung?
 
Salamander
Benutzer162803  (20) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Ihr wechselt ein paar Worte miteinander und das interpretierst du als nähere Beziehung?
Ja!!! Wenn dus anders siehst dann bitte schön aber es ist ja auch meine Beziehung und die, die es am Besten beurteilen koennen bin ich und meine bekannte:zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Salamander
Benutzer162803  (20) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
Das Problem iss sie ist sehr selten allein. meistens ist sie unter Freunden. wie kann ichs anstellen dass sie mal mit mir alleine reden kann. und wie frag ich sie nach ner verabredung. kennt ihr tipps fuers verhalten
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #22
Im Zweifel fb oder whatsapp. Und dann kommt es drauf an was ihr macht
 
Salamander
Benutzer162803  (20) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
ich hab kein whatsapp und auch kein facebook! ich hasse soziale netzwerke
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #24
Dann wohl auf die klassische Art entweder sie beim verlassen des Klassenzimmers abpassen,vor ihren Freundinnen fragen ob sie ne Minute hat oder per Zettel
 
Salamander
Benutzer162803  (20) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
Ja das werd ich warscheinlich machen stonic dein privikanal iss ja schon voll ne?
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #26
Eigentlich nicht
 
Salamander
Benutzer162803  (20) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
wollen wir pv quatschen
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #28
Schreib mich an
 
T
Benutzer36879  Benutzer gesperrt
  • #29
Tu das nicht. Schau lieber, wie sie sich dir gegenüber verhält. wenn du nicht komplett auf den Kopf gefallen bist, wirst du das schon merken.
 
I
Benutzer138322  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • #30
Ich möchte gerne näher mit ihr befreundet sein ich bin ein bisschen spät dran mit einer richtigen Freundin
[doublepost=1476298342,1476297905][/doublepost]
Ich hab ja eine nähere Beziehung zu ihr das isses ja ich sehe sie fast jeden Tag und wir unterhalten uns auch. mir kommt es so vor als würde sie auch ein bisschen in mich verliebt sein. sie schaut mich immer so komisch an. Ich bin mir ganz sicher.
LG
Salamander
Naja ich weiß zwar noch nicht soo viel über Mädchen, aber ich weiß, dass es einen jungen sehr unattraktiv macht , wenn man einer Freundin/bekannten die liebe "gesteht".
Wenn ihr zusammen wärt oder schon einmal intimer wart ist das ja okay aber in deiner Situation würde ich das nicht tun.
Wie gesagt ich hab nicht so viel Ahnung von Mädchen aber ich weiß, dass es unattraktiv ist wenn du ihr symbolisierst, dass sie dich haben kann wann immer Sie möchte (nur meine Meinung ^^)
 
T
Benutzer36879  Benutzer gesperrt
  • #31
Naja ich weiß zwar noch nicht soo viel über Mädchen, aber ich weiß, dass es einen jungen sehr unattraktiv macht , wenn man einer Freundin/bekannten die liebe "gesteht".
Wenn ihr zusammen wärt oder schon einmal intimer wart ist das ja okay aber in deiner Situation würde ich das nicht tun.
Wie gesagt ich hab nicht so viel Ahnung von Mädchen aber ich weiß, dass es unattraktiv ist wenn du ihr symbolisierst, dass sie dich haben kann wann immer Sie möchte (nur meine Meinung ^^)
Andesrum auf keinen Fall. So kamen wir überhaupt erst zusammen. Sie hat den Mut gehabt und mir das direkt gesagt und da ich sowieso genau so empfunden habe, war das mühelos. Wir waren aber auch locker um die 2 Jahre ineinander verknallt und sehr jung^^(13-14) Es war mehr als deutlich, also war das irgendwie reine Formsache.
Ich meine nur, wenn die andere Person genau so empfindet, glaube ich nicht, dass sie ablehnt.
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #32
Ich würde ja auch sagen, der Plan ist, das ihr viel zusammen macht, bevor du ihr sowas sagst. Einfach aus Taktik - sie muss doch die Chance kriegen, sich auch in dich zu verlieben, und zwar idealerweise ohne das sie von dir mit "ich liebe Dich" unter Druck gesetzt wird.

Versuch doch mal, ob sie mit dir alleine spazieren gehen/Film gucken/Eislaufen/Schlitten fahren/Weihnachtsmarkt gehen/Schwimmbad gehen/Zoobesuch ... machen will.

Dann würde ich vorsichtig versuchen, mal mehr Körperkontakt aufzubauen. Leicht am Arm berühren, sowas in der Art. Aber dabei auf ihre Signale achten - will sie nicht, darfst du nicht weiter gehen. Der Plan ist, das sie sieht, das du auch körperliches Interesse an ihr hast. Und dann irgendwann gibts den passenden Moment für ein vielversprechendes "ich liebe Dich", denn du willst ja, das sie "ich dich auch" sagt und dich küsst :smile:
 
Salamander
Benutzer162803  (20) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #33
Also hat noch einer tipps für mich oder fragen
 
C
Benutzer136306  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #35
Ich möchte gerne näher mit ihr befreundet sein

Ein Liebesgeständnis dürfte nicht der richtige Weg hierfür sein. Im wahrscheinlichsten Fall fühlt sie sich komplett überfahren und kann mit dieser Instantliebe nichts anfangen. Dann wird sie eher auf Abstand gehen. Im unwahrscheinlichen Fall, dass sie heimlich dieselben Gefühle hegt, dürfte es eher eine Beziehung als eine Freundschaft werden.

ich bin ein bisschen spät dran mit einer richtigen Freundin

Diesen Aspekt solltest du nicht in den Vordergrund deines leidenschaftlichen Liebesgeständnis rücken.

Unternimm doch erstmal was zu zweit mit ihr, bevor du dir Gedanken über Liebesbeteuerungen machst.
 
Es gibt 5 weitere Beiträge im Thema "Bin mir nicht sicher ob ich ihr sagen soll,dass ich auf sie stehe", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren