• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

bin ich zu dick?=/

F
Benutzer100130  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
hey,ich habe so ne frage wegen des gewichts..
und zwar ich mag meine figur ganz und gar nicht.
wiege derzeit zwischen 61und62kg bei 167cm.
es ist normalgewicht,aber ich habe angst,dass es zu viel sein könnte..
weil zu mir ne "freundin"tatsächlich gesagt hat,ich sei ne fette kuh.:eek:
seitdem fühle ich mich echt eklig.weil sie wiegt bei der gleichen größe 57-58kg und somit das idealgewicht.
und ich?:mad::schuettel:
bitte ehrliche meinungen..
habe schon versucht abzunehmen,ein mal habe ich es mit sport und weniger essen auf 59kg geschafft,mehr ging aber nicht.:schuettel:
dann durch urlaub wida bei den 61-62kg gewesen und dabei bleibts jetzt.
danke
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Was hast du denn für Freunde?! :eek:
 
F
Benutzer100130  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
ja das ist keine "freundin"..der hab ich die freundschaft gekündigt..aber sind nich alle so..
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Dein Gewicht ist völlig normal, du bist ganz sicher keine fette Kuh!

Wenn du das Bedürfnis hast, abzunehmen, dann versuchs. Mit Bewegung und ein bisschen Ernährungsumstellung kannst du sicherlich was erreichen.
Aber stress dich da nicht zu sehr rein, das schlägt nur aufs Gemüt! :zwinker:
 
F
Benutzer100130  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
dankeschön..abnehmen wollte ich bissl,wenigstens auf die 60kg.
da ist meine oma aber dagegen.wenn ich bissl im wohnzimmer tanzen möchte,macht die so ein zinober und da mache ichs lieber nich bevor die noch anfängt..die meint ich bin dann zu dünn^^
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Du kannst dich doch auch anders bewegen. :zwinker:

Oder geh zum Tanzen in die TAnzschule oder in die Disco. :zwinker:
 
F
Benutzer100130  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
ja,stimmt..zZ ist aber sparen angesagt,ziehe in nem monat um^^
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
Spazierengehen oder Fahrradfahren ist doch zum Beispiel kostenlos. :zwinker:
 
F
Benutzer100130  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
ja,wahr eheh.
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
Hallo,

erst einmal ist es wichtig, dass du dich selber wohl fühlst...alles andere ist absolut zweitrangig.
Völlig egal, ob dich irgendeine bescheuerte Tussi mit unflätigen Bemerkungen bedacht hat oder andere Frauen vergleichsweise bei der gleichen Größe weniger wiegen.
Das ist doch überhaupt nicht aussagekräftig, weil die Proportionen und der Körperbau bei jeder Lady unterschiedlich sind...da kann eine wesentlich weniger wiegen und dennoch "kräftiger" aussehen als die andere.

Du siehst auch mit dem Gewicht garantiert nicht eklig aus, sondern hast sicherlich eine attraktive und weibliche Figur...eigentlich die Idealvorstellung ganz vieler Männer, die nicht auf irgendwelche Hungerhaken stehen, sondern auf Frauen, die selbstbewusst durchs Leben gehen und auch hin und wieder richtig schlemmen können - ohne jede Kalorie zu zählen und ständig zu jammern, dass sie zu dick sind.

Wenn du etwas für deine Figur tun möchtest, dann treibe in einem vernünftigen Rahmen regelmäßig Sport...da brauchst du dich nicht einmal großartig mit dem Essen einzuschränken und es fallen vielleicht auch noch einige Pfunde, die aber in meinen Augen nicht unbedingt fallen müssen...

Glaub mir: Wer zu hohe Erwartungen an sich selber hat und ständig nur irgendwelchen Idealen nachhechelt, der strahlt eine dermaßen brutale Unzufriedenheit aus, die man dir im Gesicht, in den Augen, am Gang u.s.w. ansieht.
Und das ist 100 x unattraktiver als vermeintlich zu viel "Speck" auf den Rippen.
 
cr4nberry
Benutzer68557  (33) Sehr bekannt hier
Redakteur
  • #11
Also ich bin 1cm größer als du und wiege mal eben etwa 68kg :zwinker:
Versuche zwar auch gerade abzunehmen, aber als dick, geschweigedenn 'zu dick' würde ich mich nicht bezeichnen!
Und was deine Freundin gesagt hat ist ja totaler Humbug. Ich glaube kaum, dass man eure 4 Kilo Unterschied so kollosal erkennt. und wenn ihr doch eine entschieden unterschiedliche Figur habt, liegt es eben an den Proportionen und nicht an den 4 verlorenen Kg! Proportionen verändern sich nicht so schnell :zwinker:
 
P
Benutzer95760  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Ich bin ungefähr genauso groß und wiege etwa gleich viel.

Genau wie du zweifel ich da manchmal auch etwas - aber dann gibts auch Tage, an denen ich mich absolut wohlfühle :smile:

Ich finde, zum Wohlfühlen ist Sport ganz wichtig, allein schon das Gefühl, seinem Körper was Gutes getan zu haben.
 
F
Benutzer100130  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
hey munich-lion,
dankeschön für deine ausführliche antwort..
besser könntest du es nich schreiben:smile:
lg

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:49 -----------

@cr4nberry:dankeschön..
und primadonna:so gehts mir auch:smile:
 
nUt3lla87
Benutzer95863  (37) Meistens hier zu finden
  • #14
dick und dick ist relativ, aber sicherlioch nicht zahlenabhängig. die einen sehen mit 1,65 und 60 kg halt dick aus und die anderen sehen bei gleichen zahlen halt dünn aus.

frag doch nicht was andere von dir denken, sondern stell dich vor den spiegel und schau dich an. bist du zufireden mit dir?

wenn nein, warum nicht?

und wenn du weisst was DICH stört, dann ändere was drann. aber tue es nicht, weil irgendwer behauptet du seiest eine fette kuh
 
F
Benutzer100130  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
stimmt..hast a recht.ich hab so ne birnenfigur. o.o
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
R
Benutzer78232  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #103
Ich glaube Du hast eine tolle Figur. Auf das Gelaber deiner Freundin kannste verzichten!
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #104
Off-Topic:
Ich bin für mehr Körperfotos der User(innen) hier, sowie das von Raven. Damit man sich was vorstellen kann :tongue:
 
~Raven~
Benutzer29290  Meistens hier zu finden
  • #105
Nein nein, das meinte ich aber wirklich nicht. Schon schlank. So im BMI Bereich um 20-21. Hier bei dem Bild die Frau in der Mitte: Bild
Rechts ist mir etwas zu viel, links etwas zu dünn.
Die in der Mitte gefaellt mir auch, aber ich sehe mit einem 23er BMI auch nicht dicker aus (auf dem Bild waren es noch 25,2). Ich habe nur etwas mehr Busen. Dafuer braucht man keinen 20er BMI, wenn man richtig durchtrainiert ist. Schlank finde ich selber schoen (besonders weil ich mal recht mollig war), mich stoert nur dieses "nur unterer BMI ist schlank" Gerede.
 
D
Benutzer Gast
  • #106
Die in der Mitte gefaellt mir auch, aber ich sehe mit einem 23er BMI auch nicht dicker aus. Ich habe nur etwas mehr Busen. Dafuer braucht man keinen 20er BMI, wenn man richtig durchtrainiert ist. Schlank finde ich selber schoen (besonders weil ich mal recht mollig war), mich stoert nur dieses "nur unterer BMI ist schlank" Gerede.

Ist ja nur ne Orientierung, also nicht allgemeingültig. Haben wir ja schon gesagt, dass das so blödsinn von mir war.
 
S
Benutzer97974  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #107
Ihr habt doch alle was gegen mich. :grin:

ach was ^^


@all
ich muss sagen, diese ganzen Zahlen wie BMI sagen mir so gar nix... die ändern ja doch nix daran, dass man sich zu dick findet, trotz "Idealgewicht"...
 
C
Benutzer71297  Benutzer gesperrt
  • #108
P
Benutzer34429  Verbringt hier viel Zeit
  • #109
ist in ordnung
 
E
Benutzer50146  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #110
Ich finds ja wieder interessant wie sich die Leute bei diesem Thema immer anfangen zu zerfleischen :grin:

Da diese Dinge alle dem persönlichen Geschmack unterliegen sollte man sich darüber eher nicht streiten.

Die TS ist auf jeden Fall nicht dick und sollte sich lieber weniger stutenbissige Freundinnen suchen.

Off-Topic:
Ich wieg übrigens 61kg auf 1,68 m, hab mir eben ne Portion Schoki schmecken lassen. Geh vier Mal die Woche ins Fitnessstudio und hab auch nach 3 Wochen schon deutliche Ergebnisse gesehen. :zwinker: Das Wichtigste das ich in letzter Zeit gelernt habe ist wenig auf die Waage und das Gelaber anderer Leute zu hören, will mich nämlich bemühen die kollektive Körperschemastörung unserer Gesellschaft nicht mehr so an mich rankommen zu lassen.
 
F
Benutzer100130  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #111
danke euch und wünsche ein frohes fest allen!:smile:
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #112
Und? Hast du etwas für dich aus dem Thread mitgenommen bzw. hat es deine Sichtweise/Gefühlslage verändert?

Auf alle Fälle wünsche ich dir auch ein Schönes Fest...vergiss aber das (maßvolle) Schlemmen nicht.
 
F
Benutzer100130  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #113
hey munich lion,danke.ja ich habe viel mitgenommen und nehme mich so wie ich bin:smile:
bin zZ verliebt und er findet meine figur sehr hübsch:smile:
da freut man sich...
danke dir,schlemmen wird auf gar keinen fall vergessen:smile:
 
O
Benutzer Gast
  • #114
also ich bin auch so groß und ich wieg 48...
ich denk wenn alle gleich wären wäre es ja blöd und wenn du dich schlecht damit fühlst dann kannst du es schaffen dich besser zu fühlen
 
A
Benutzer102187  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #115
Ich kann nicht verstehen, warum Frauen immer diese seltsamen Vorstellungen haben, sie könneten zu fett sein.
Mit 60 kilo bist du noch vollkommen im Rahmen. Außerdem stehen Männer bekanntlich auf Kurven, was ich also eben solcher ja sagen darf...
Wenn du unbedingt abnehmen willst, trinke viel, fahr fahrrad oder mach einen anderen Ausdauersport. Kraftsport wie zum Beispiel Sit-ups bieten sich nicht an, da man dabei eher Gewicht durch Muskelaufbau zulegt.
Was die Ernährung angeht, musst du auf nicht allzuviel verzichten. Wenn ich mal nen paar kilo zuviel auf den rippen hab, dann hilft mir ein eisernes Prinzip : Iss ,wenn du hunger hast, alles andere ist nur Balast, höre auf wenn du satt bist und lass zwischen den mahlzeiten 3,5 - 4 h Zeit.
 
M
Benutzer88878  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #116
Ist doch völlig egal was jemand anderes sagt, und als Freundin würde ich die nicht Bezeichnen. Ich bin 164cm und wiege aktuell 49 Kg. Würde gerne mehr wiegen, klappt aber nicht. Jedoch bin ich zufrieden so wie es ist und das ist doch das wichtigste. Deine Daten finde ich nicht zu dick und wichtig ist wie du dich fühlst....ohne die meinung anderer.

Ich habe auch schon ner Bekannten gesagt das sie zu fett ist, allerdings hatte sie wirklich gut 50kg Übergwicht und da ging nicht ums aussehen sondern um die Gesundheit. Aber nicht bei deinem gewicht.
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #117
Ist doch völlig egal was jemand anderes sagt, und als Freundin würde ich die nicht Bezeichnen. Ich bin 164cm und wiege aktuell 49 Kg. Würde gerne mehr wiegen, klappt aber nicht. Jedoch bin ich zufrieden so wie es ist und das ist doch das wichtigste.

Seh ich auch so. Wenn Du nicht mehr auf die Waage bringst, kann man daraus schliessen, dass Dein Körper halt nicht mehr braucht. Zumindest wenn Du Dich wohl fühlst und gesund bist.

Ich verstehe im Übrigen auch nicht, weshalb viele Frauen glauben, sich immer nach gesellschaftlichen Idealen messen zu müssen, nur um der "Norm" gerecht zu werden. Denn genauer betrachtet ist der ganze Schlankheitskult inkl. BMI-Gelaber alles nur Mist.
Man sieht ja, was dabei herauskommt, Esstörungen bei Frauen nehmen in erschreckendem Masse zu.
 
Es gibt 87 weitere Beiträge im Thema "bin ich zu dick?=/", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren