Bin ich zu dünn?

Benutzer150586 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallihallo, ich hab mal so ne Frage.
Also ich bin 1,93 groß, wiege aber nur ca. 70 Kilo. Bin ich damit zu dünn oder ist das für mein Alter normal? (Ich bin 15). Ich freue mich über Antworten, euer Graf.
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Du bist noch im Wachstum und da ist noch nicht alles endgültig entwickelt. Wenn du etwas mehr auf den Rippen hättest, würde es sicher nicht schaden, also Diät musst du keine machen :zwinker:
 

Benutzer147358  (27)

Sehr bekannt hier
In denem alter sind viele ein bisschen schlacksig. Das legt sich meistens wieder, aber wenn du dir wirklich Sorgen deshalb machst kannst du beim nächsten Arztbesuch einfach noch kurz fragen. Der kann das einschätzen :zwinker:
 

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Wenn du dich gesund fühlst und ohne Beschwerden Sport treiben kannst, sollte es ok. sein. Aus der ferne und allein nach deinen Angaben können wir nicht mehr dazu sagen.

Wie hat sich dein Gewicht in der Letzten Zeit entwickelt, in Bezug auf die Grosse? Bist die seit kürzlich stark in die Höhe geschossen? In der Pubertät ist das keine Seltenheit.
 

Benutzer150586 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ok, vielen Dank für eure Antworten. :-D Dann muss ich wohl noch warten...^^
[DOUBLEPOST=1422826171,1422826049][/DOUBLEPOST]
Wenn du dich gesund fühlst und ohne Beschwerden Sport treiben kannst, sollte es ok. sein. Aus der ferne und allein nach deinen Angaben können wir nicht mehr dazu sagen.

Wie hat sich dein Gewicht in der Letzten Zeit entwickelt, in Bezug auf die Grosse? Bist die seit kürzlich stark in die Höhe geschossen? In der Pubertät ist das keine Seltenheit.
Ja, ich bin im letzten Jahr ca 17 cm gewachsen, mein Gewicht ost aber nur um 10 kg gestiegen...:confused:
 

Benutzer146905 

Sehr bekannt hier
Mein Freund ist 1,98m mit 70 Kilo und ist echt krass dünn und btw 16, aber ihn stört das nicht, mich eigentlich auch nicht und körperlich gehts ihm auch gut. Ich denke das regelt sich alles noch und wenn es dich arg stört dann versuch n bisschen zu trainieren, dann wiegst du auch mehr. ^^
 

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Ok, vielen Dank für eure Antworten. :-D Dann muss ich wohl noch warten...^^
[DOUBLEPOST=1422826171,1422826049][/DOUBLEPOST]
Ja, ich bin im letzten Jahr ca 17 cm gewachsen, mein Gewicht ost aber nur um 10 kg gestiegen...:confused:
Typisch in der Pubertät! Keine Angst, so was wiederholt sich kaum :grin:
Wie gesagt, wenn du gesund bist, und gesund isst, und dich genug bewegst, ist das wohl o.k. Du bist nicht der einzige.
 

Benutzer129180  (35)

Benutzer gesperrt
Ich find es extrem wenig für diese Größe... Ich bin kleiner und wiege mehr :-D
 

Benutzer127203 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hey, ich bin genau so groß wie du und in dem Alter war ich auch sehr dünn, hängt alles mit dem Wachstum zusammen, das gibt sich mit der Zeit.
 

Benutzer150586 

Sorgt für Gesprächsstoff
Vielen Dank, jetzt mach ich mir nicht mehr so viele Sorgen...
Hab ich mir vorher auch nicht gemacht, wollt nir mal wissen was normal ist...
Danke
 
G

Benutzer

Gast
ach, mein Freund hat ganz ähnliche Maße. das ist ganz normal. solange du dich in deiner haut wohlfühlst, dir nicht häufig schwindlig wird oder übel, oder schwarz vor Augen... hast du keinen Grund, dir Sorgen zu machen!

Bedenklich wird es DANN, wenn dir eben häufig schwarz vor Augen wird, du generell ein Problem mit dem Essen hast usw. Aber das ist glaube ich bei dir nicht der Fall, schließlich hast du im vergangenen Jahr 10 kg zugenommen. das Längenwachstum eilt der Gewichtszunahme meist voraus.
 

Benutzer140332  (33)

Planet-Liebe ist Startseite
Also ich bin 1,93 groß, wiege aber nur ca. 70 Kilo.
Das ist aber groß für einen 15 Jährigen, alle Achtung.:smile:

Anhand dieser Daten würde ich dich schon als dünn bezeichnen, ansonsten bräuchte ich ein Bild, um das zu beurteilen.

Findest du dich denn zu dünn?
Oder sind Andere der Meinung?
 

Benutzer132677  (40)

Meistens hier zu finden
Mein Freund ist 1,98m mit 70 Kilo und ist echt krass dünn und btw 16, aber ihn stört das nicht, mich eigentlich auch nicht und körperlich gehts ihm auch gut. Ich denke das regelt sich alles noch und wenn es dich arg stört dann versuch n bisschen zu trainieren, dann wiegst du auch mehr. ^^

Das ist ein BMI von 17,9. Laut Auskunft untergewichtig und zwar schon im bedenklichen Maße. Das gilt im übrigen auch für den TE. Mit Untergewicht ist genau so wenig zu spaßen, wie mit Übergewicht. Ich kann nur Empfehlen mal mit dem Arzt zu sprechen.
 
D

Benutzer

Gast
Das ist ein BMI von 17,9. Laut Auskunft untergewichtig und zwar schon im bedenklichen Maße. Das gilt im übrigen auch für den TE. Mit Untergewicht ist genau so wenig zu spaßen, wie mit Übergewicht. Ich kann nur Empfehlen mal mit dem Arzt zu sprechen.

? Sein BMI liegt bei 18,8 ungefähr!

Für dein Alter gilt für den BMI ein Normbereich zwischen 18,5 und 25. Da liegt du gerade noch drin. Bissel mehr könnte nicht schaden aber du bist im Wachstum, hattest gerade einen starken Schub. Alles in Ordnung so. Jedenfalls von den Daten her, die du uns zur Verfügung gestellt hast.
 

Benutzer109511  (27)

Planet-Liebe Berühmtheit
So lange du gesund bist und gesund lebst, ist denke ich alles okay. Du bist noch im Wachstum, da kann das schon mal passieren, dass das Gewicht nicht sofort mit der Körpergröße mit hält.
Weniger muss es jetzt nicht werden, aber ich geh davon aus dass das soweit schon im Rahmen ist :smile:
 
1 Woche(n) später
T

Benutzer

Gast
klingt schon sehr dünn finde ich, aber da du erst 15 bist, wirst du bestimmt noch ne Menge zunehmen
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren