Bin ich zu alt und Sie zu Jung?

Benutzer120343  (29)

Sorgt für Gesprächsstoff
Hey Leute, ich stecke momentan in ner echten Zwickmühle. Ich war jetzt 2 Wochen im Ausland mit ner Reisegruppe. Ich hab mich dort mit einigen Mädchen bzw. Frauen angefreundet und einer ein wenig mehr. Wir haben uns halt wirklich viel Zeit in den 2 Wochen gegeben sind auch ab und an spazieren gegangen usw.
Nun kommen wir aber zum Problem. Wir haben uns nie über ihr Alter unterhalten und das hat mich jetzt ein wenig getroffen. Vom aussehen her sieht sie aus wie 17-18. Sie ist 185 groß und naja wie gesagt sieht wie 17-18 aus.
Das Problem ist nun Sie ist 14 und ich bin 20. Ich bin wirklich naja wie man so schön sagt, ich habe Schmetterlinge im Bauch. Wir schreiben uns regelmäßig und halten Kontakt. Natürlich ist es mit dem sogenannte ausgehen ja noch nicht so das Sie ja noch nicht im richtigem alter ist was ich auch vollkommen respektiere.
Mein Problem liegt nun darin, könnte aus so einer Beziehung etwas werden, oder ist das eher nur Wunschdenken? Vor allem hat Sie mir offen gesagt das Sie etwas für mich empfindet, aber wie kann man das bei einer 14 jährigen erwidern? Bei einer gleichaltrigen mach ich mir keine Gedanken aber bei den etwas jüngeren ist eben das Problem das ich da nicht so wie an ne 20 Jährige rangehen kann.
Nochmal, kann so eine Beziehung funktionieren und wie geht man an so etwas am besten ran?
 

Benutzer12216 

Sehr bekannt hier
natürlich kann auch so eine beziehung funktionieren, gibt sicherlich genügend mädels die auch in dem alter reif genug für eine beziehung sind.
 

Benutzer114120  (29)

Benutzer gesperrt
Dass sie wie 18 aussieht, bedeutet erstmal garnichts. Das Verhalten, die geistige und emotionale Reife, ist in der Regel ausschlaggebend und in 99% der Fälle sind 14jährige halt doch sehr kindisch. Ich frag mich echt immer wieder, was meine Altersklasse an solch jungen Mädels toll findet, nur knapp überm Schutzalter liegend. :cautious:
 

Benutzer120343  (29)

Sorgt für Gesprächsstoff
Sie verhält sich nicht wie ne 14 jährige (es gibt auch teilweise 20 Jährige die sich noch wie mit 12 aufführen) deswegen ist Sie mir ja auch positiv von den anderen Aufgefallen weil Sie sich abgehoben hat. Mir geht es auch hier nicht um die jungen Mädchen wegen dem Schutzalter oder sonst irgendwas. Ich hab von Anfang an an ihr einen narren gefressen....
 

Benutzer29032 

Verbringt hier viel Zeit
Hi Dom,

ich kann gut verstehen, wie es dir geht. Meine erste Freundin war damals 15 als wir zusammen gekommen sind und ich 18. Sie wurde 5 Monate später 16. Mit Ihren Eltern verstand ich mich gut und hatte deswegen auch keine Bedenken wegen des Gesetzes. Bis "dein" Mädel 16 und damit für dich legal ist vergeht noch mehr als ein Jahr. Allein aus rechtlicher Sicht wäre ich sehr vorsichtig. Auch ist bei euch der Altersunterschied doppelt so groß wie bei mir damals.
Glaubst du ihr würdet euch mit einer Beziehung einen gefallen tun. Sie ist derzeit in einem Lebensabschnitt, den du schon lange hinter dir hast. Weist du was die 14 jährigen von heute so denken, fühlen, träumen. Du würdest sie schlagartig in deine Welt ziehen und indirekt zwingen aufhören Kind zu sein und das Leben einer Erwachsenen zu führen. Ist es das was du willst.
 

Benutzer120345 

Sorgt für Gesprächsstoff
Heyy :smile:
alter spielt bei der liebe keine rolle.
mach dir nichts daraus.
Mädchen sind reif genug, egal ob sie 14 oder älter sind.
du sagst ja, dass sie älter aussieht...

Glaub ma es gibt mädchen, die älter als ihr sind, doch im kopf wie ein kleines mädchen sind und nur an eins denken `sex, jungs, usw... `
An deiner stelle würd ich das mädchen nicht verpassen.
mach das beste raus.

Liebe Grüße nania
 

Benutzer117428 

Benutzer gesperrt
Nein, sie ist nicht zu jung. Sie ist zu groß!
 

Benutzer105116 

Verbringt hier viel Zeit
Ich würde die Finger von lassen. Klar, sowas ist schwer wenn man verliebt ist, doch man neigt dazu, seine potenzielle Partnerin für soo erwachsen zu halten. Irgendwann wird dir aber schmerzlich auffallen, dass sie doch irgendwie "nur" 14 ist. Man merkt das an so gewissen Punkten und wenn es nur Wortgewandtheit oder Wissenstand ist.
Ist zu mindestens meine Erfahrung.

Such dir lieber was in deinem Alter, auch wenn es z.T. schwieriger ist bei solchen Mädels :grin:
 

Benutzer115771  (29)

Öfter im Forum
Dom lass es dir nicht ausreden, als ich meine jetztige Freundin kennengelernt habe, war ich 18 und sie 13, haben uns auch nett unterhalten dachte, dass sie in meinem ALter ist, dann als ich sie nach dem ALter fragte und 13 hörte, konnte ich ihr das einfach nicht glauben, bisher habe ich noch nie so ein Gespräch mit jemandem geführt, von der geistigen Reife war ich sehr beeindruckt wir sind jetzt schon über 1 Jahr zusammen und würde mich jeden Tag neu in sie verlieben. Glaube mir du packst das :zwinker:
 

Benutzer18265  (34)

Meistens hier zu finden
ich halte das für keine Konstellation. Sie befindet sich in einem ganz anderen Lebensabschnitt als du.
 

Benutzer113350 

Verbringt hier viel Zeit
Die Antworten werden sich bei deiner Frage, ob was auch ihr und dir werden könnte,sehr spalten. Ich selber war 14 und war mit einem 25 Jährigen zusammen. Natürlich fanden es meine Eltern nicht gut,was ich im Endeffekt verstehen kann. Die Beziehung zerbrach nach 3 Monaten, was aber einfach vorhersehbar war. Immerhin lagen zwischen uns 6 Jahre! Ich bereue dieses Beziehung nicht,aber ich würde es nicht noch einmal machen. Die Zeitspanne ist einfach zuuuu groß! Ihr seid zu unterschiedlich. Ich konnte mich nie in meinem Freund hineinversetzen. Er war arbeiten-jeden Tag! Während ich zur Schule ging und in den Ferien gemütlich zu Hause saß. Willst du mit ihr nicht mal in die Disco? Willst du dich mit ihr nicht mal über deinen Job reden? Du kannst ihr zwar deine Probleme erzählen, aber sie wird es nicht verstehen,weil sie noch nicht soweit ist und sowas noch nicht erlebt hat.
Natürlich könnt ihr es probieren, aber ich denke,dass eure Beziehung schon von Anfang an zum Scheitern verurteilt sein wird - so leid es mir tut =/
 

Benutzer115771  (29)

Öfter im Forum
Ich selber war 14 und war mit einem 25 Jährigen zusammen.-
Immerhin lagen zwischen uns 6 Jahre!

Off-Topic:
Hmm... 25 - 14 = 6??? Dazwischen lagen eher 11 Jahre würde ich so sagen.
 

Benutzer97191 

Meistens hier zu finden
Off-Topic:
Ich selber war 14 und war mit einem 25 Jährigen zusammen. Natürlich fanden es meine Eltern nicht gut ....... Die Beziehung zerbrach nach 3 Monaten, ...... Immerhin lagen zwischen uns 6 Jahre!
:whistle:.....

Off-Topic:
oh, approved war schneller.. *g*
 

Benutzer113350 

Verbringt hier viel Zeit
Rechnen kann ich noch. Mit den 6 Jahren Unterschied meinte ich den TS und das Mädchen.. Zwischen uns lagen mehr als 6 Jahre,nämlich 11. So,Fehler behoben! Und ja,ich gehe in die Ecke und schäme mich! :cautious: Mann mann mann... :zwinker:
 

Benutzer54534 

Meistens hier zu finden
Sweet-Candy:"Immerhin lagen zwischen uns 6 Jahre." nein, damit meintest du nicht den TE.
 

Benutzer53592 

Planet-Liebe ist Startseite
Wir schreiben uns regelmäßig und halten Kontakt.

Du hast sie auf einer Auslandsreise kennengelernt. Wie können wir das verstehen? War sie da mit ihren Eltern unterwegs oder war das irgendein Ferienlager?

Und gleich anschließend die nächste Frage. Ihr schreibt euch regelmäßig und haltet Kontakt. Ist das so zu verstehen, dass ihr weiter auseinander wohnt und es quasi eine Fernbeziehung wäre?
Wenn ja, dann kommt ja noch zu dem großen Altersunterschied ein zusätzlicher erschwerender Faktor hinzu, wobei dir ja selber klar ist, dass du mit ihr im Prinzip nur immer bis 22.oo Uhr irgendwo zu öffentlichen Veranstaltungen hin und dir bestimmt viel anhören darfst, warum du mit diesem "Kind" zusammen bist.

Hattest du überhaupt schon einmal eine Freundin? Ich frage mich das, weil ich mir einfach so schwer vorstellen kann, was ein 20jähriger ERWACHSENER Mann von einem 14jährigen MÄDEL überhaupt möchte.
Für mich kann eine junge Dame in diesem Alter noch gar nicht geistig gereift sein, auch wenn das natürlich immer als Argument/Verteidigung angebracht wird.
Vielleicht mag es am Anfang in der ersten Verliebtsphase noch klappen und sie es eventuell "cool" finden einen so viel älteren Freund zu haben, aber über kurz oder lang driften die Interessen auseinander. Auch deshalb, weil die Entwicklungen und Lebenseinstellungen doch zu unterschiedliche sein dürften.

Ich weiß, dass du das nicht lesen willst, aber bei diesem Thema in eurer Konstellation (wäre sie jetzt 20 und du 26 Jahre, gäbe es überhaupt keinen Diskussionsbedarf mehr) gibt es meistens nur 2 Gruppen/Fraktionen.
Die, die das äußerst kritisch sehen und so etwas schon ernsthaft hinterfragen bzw. strikt dagegen sind oder halt dann diejenigen, die andere Erfahrungen gesammelt haben oder der Meinung sind "ja mei, wo die Liebe halt hinfällt, da spielt der Altersunterschied doch überhaupt keine Rolle."
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer118619 

Öfter im Forum
Hör auf dein Herz und farg SIE ob sie das wirklich will (wobei ich die Anwort zu kennen glaube, denn welche 14-jährige würde das nicht wollen).. wenn da wirklich mehr zwischen euch ist dann probiert es! Nur hör nicht auf dir (zuminest ein paar vernünftige) Gedanken darüber zu machen.. Sei behutsam und gib ihr vielleicht ein wenig mehr Zeit in sexuellen Dingen. Sie wird es sehr schnell wollen, wenn sie sich in dich verliebt hat..und für dich wird es hart sein dich da zuminedst ein wenig zurück zu halten und abzuschätzen wann sie wirklich dazu bereit ist oder ob sie es evtl. nur will weil sie meint ein 20 jähriger erwartet das so.. Probierts aus, wenn's nicht klappt wird es weh tun; aber wenn ich dich richtig verstehe seid ihr verliebt und es würde ebenso wehtun es jetzt schon zu beenden.. Du bist 20 und ein Mann ;-) bei einem 34-jährigen würde ich mir eher Sorgen machen dass man in einer völlig anderen Welt lebt.. Ich war mit 14 auch schon verdammt weit, auch im Denken und habe meine erste sehr tiefgehende Beziehung geführt. Ernsthafter als so manche danach. Das kannst also nur du entscheiden, weil nur du sie kennst! Dass die erste Beziehnung mit 14 ewig hält ist unwahrscheinlich...aber nicht unmöglich!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren