Bin ich vielleicht Bi?

  • Themenstarter ZwischenFragen26
  • Erstellt am
Z
Benutzer237088  Ist noch neu hier
  • #1
Hallo zusammen,

ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit der Frage, ob ich vielleicht bi sein könnte, und würde gerne hören, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Ich bin eine verheiratete Frau und hatte in meinem Leben bereits mehrere Beziehungen mit Männern. Deshalb war ich immer davon überzeugt, heterosexuell zu sein. In letzter Zeit fällt mir aber auf, dass mich Frauen zunehmend interessieren.

Ich finde Frauen im Alltag nicht oft direkt attraktiv, aber ich achte immer häufiger auf ihre Figur, zum Beispiel auf Taille, Brüste oder Po, und frage mich manchmal, wie sie ohne Kleidung aussehen.

Außerdem habe ich sexuelle Fantasien über Frauen und könnte mir grundsätzlich vorstellen, intime Erfahrungen mit einer Frau zu machen. Gleichzeitig hatte ich bisher kaum konkrete Verliebtheiten oder Schwärmereien für Frauen im echten Leben.

Deshalb bin ich unsicher, wie ich das einordnen soll. Gibt es hier Menschen, die etwas Ähnliches erlebt haben? Muss man Frauen im Alltag eindeutig attraktiv finden, um bi zu sein, oder kann sich Anziehung auch anders zeigen?

Ich freue mich über eure Erfahrungen und Gedanken.
 
Atlan
Benutzer232920  Ist noch neu hier
  • #2
Hört sich schon so an als ob du dem eigenen Geschlecht nicht abgeneigt wärst, zumindest in Gedanken. Und wenn es so wäre wäre das auch nicht schlimm
 
Z
Benutzer237088  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Hört sich schon so an als ob du dem eigenen Geschlecht nicht abgeneigt wärst, zumindest in Gedanken. Und wenn es so wäre wäre das auch nicht schlimm
Ich fänd es auch gar nicht schlimm.
Nur versuche ich es einfach für mich einzuordnen. Für mich passen diese sexuellen Fantasien und die Tatsache dass ich noch nie eine Frau auf der Straße direkt Attraktiv fand nicht zueinander.
 
Atlan
Benutzer232920  Ist noch neu hier
  • #4
Vielleicht bist du eben auch erst am Anfang deiner "Reise" und projizierst deine Fantasien noch nicht auf echte Frauen
 
W
Benutzer235199  (46) Ist noch neu hier
  • #5
Schwer zu sagen, es könnte aber auch so etwas wie Konkurrenzdenken sein, dass Du die Frauen unterbewusst versuchst mit dir zu vergleichen.
 
Atlan
Benutzer232920  Ist noch neu hier
  • #6
Z
Benutzer237088  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
Schwer zu sagen, es könnte aber auch so etwas wie Konkurrenzdenken sein, dass Du die Frauen unterbewusst versuchst mit dir zu vergleichen.
Nein tatsächlich nicht. Ich stelle mir die Frau dann eher bei sb vor oder auch wie sie unten herum aussieht.
Ich bin voll fein mit mir selbst, da vergleiche ich nicht.
 
S
Benutzer232024  (53) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
Nur versuche ich es einfach für mich einzuordnen. Für mich passen diese sexuellen Fantasien und die Tatsache dass ich noch nie eine Frau auf der Straße direkt Attraktiv fand nicht zueinander.
Ich glaube, da ist schon ein großer Unterschied.
Ich unterscheide gerne im sexuellen Bereich zwischen Fanatasien und Wünschen.

Eine Fantasie ist etwas, daß gedanklich attraktiv ist, vielleicht auch Erregung auslöst, man aber nie in die Realität tragen möchte oder könnte. Kopfkino eben.
Ein Wunsch ist etwas, der in der Realität durchaus umsetzbar ist.

Vielleicht ist es auch nur eine Fantasie von Dir, das ist absolut in Ordnung.
 
Elvira79
Benutzer235684  (46) Klickt sich gerne rein
  • #9
Ich war auch lang streng hetero. Bei mir/uns wars dann so, dass wir uns eine zweite Frau dazunahmen um mal FFM auszuprobieren. Anfangs waren da keine bisexuellen Handlungen angestrebt. Aber mit der Zeit wurde ich immer neugieriger und fands sehr schön.
Heute will ich das nicht mehr missen. Und hab sogar zeitweise nur gleichgeschlechtlichen Sex.

Aller Anfang ist schwer, das weiß ich. Und ich hab auch keine Ahnung ob es jemals ganz von mir alleine gekommen wäre.

Aber das Leben ist zu kurz um nicht mal was Neues auszuprobieren!
 
Katzenauge123
Benutzer202690  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Ja, ich denke, dass du wahrscheinlich bi bist.
Ich bin hetero und kenne die Gedanken nicht.
Mich stört es bei Pornos, wenn zwei Frauen Thema sind, wenn die Frau zu laut ist.
Mich würde ein SB Porno bei einer Frau auch nie interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Topfrose
Benutzer215713  (42) Öfter im Forum
  • #11
Hast du denn das Bedürfnis, das einzuordnen oder festzuschreiben?

Alles, was du beschreibst, habe ich auch, aber ich empfinde mich nicht als bi.
Ich hatte noch nie romantische Gefühe gegenüber einer Frau und kann mir das auch nicht vorstellen.
 
S
Benutzer235468  (36) Ist noch neu hier
  • #12
Ja, das kenne ich aus dem Freundeskreis durchaus. Auch erst im späten Erwachsenenalter gekommen. Ich persönlich finde andeee Frauen durchaus attraktiv.
 
Z
Benutzer237088  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #13
Hast du denn das Bedürfnis, das einzuordnen oder festzuschreiben?

Alles, was du beschreibst, habe ich auch, aber ich empfinde mich nicht als bi.
Ich hatte noch nie romantische Gefühe gegenüber einer Frau und kann mir das auch nicht vorstellen.
ich kann mir auch keine romantischen Gefühle oder eine Beziehung und in einer Frau vorstellen. Wenn dann aber das sexuelle.
 
Z
Benutzer237088  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #14
Ja, das kenne ich aus dem Freundeskreis durchaus. Auch erst im späten Erwachsenenalter gekommen. Ich persönlich finde andeee Frauen durchaus attraktiv.
Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt, attraktiv und hübsch, ja. Aber nicht, dass ich mich direkt so körperlich angezogen fühle wie bei Männern und einen crush habe. Das kommt eher so nach und nach vielleicht gerade. Ich glaube auch, dass ich letztes Jahr noch viel weniger auf Frauen geachtet habe als jetzt
 
Z
Benutzer237088  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #15
Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt, attraktiv und hübsch, ja. Aber nicht, dass ich mich direkt so körperlich angezogen fühle wie bei Männern und einen crush habe. Das kommt eher so nach und nach vielleicht gerade. Ich glaube auch, dass ich letztes Jahr noch viel weniger auf Frauen geachtet habe als jetzt
Du merkst es ist irgendwie durcheinander in meinen Gedanken.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Schweiz1985
Benutzer233049  (41) Ist noch neu hier
  • #16
Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt, attraktiv und hübsch, ja. Aber nicht, dass ich mich direkt so körperlich angezogen fühle wie bei Männern und einen crush habe. Das kommt eher so nach und nach vielleicht gerade. Ich glaube auch, dass ich letztes Jahr noch viel weniger auf Frauen geachtet habe als jetzt
Dann geniesse doch die Entwicklung und versuche nicht, dich selbst in eine Schublade zu stecken :smile:
 
S
Benutzer152906  (48) Beiträge füllen Bücher
  • #18
Du merkst es ist irgendwie durcheinander in meinen Gedanken.

das macht ja nichts!

Wie schon gesagt wurde:

Eine Fantasie ist etwas, daß gedanklich attraktiv ist, vielleicht auch Erregung auslöst, man aber nie in die Realität tragen möchte oder könnte. Kopfkino eben.
Ein Wunsch ist etwas, der in der Realität durchaus umsetzbar ist.

Vielleicht ist es auch nur eine Fantasie von Dir, das ist absolut in Ordnung.

nehmen wir einmal an, Du würdest das was da in Deinem Kopf derzeit herumspukt mal ausprobieren. Es ist keinesfalls gesagt, dass Du am Ende mit einem positiven Erlebnis rausgehen würdest. Vielleicht fändest Du das auch total doof? Muss nicht ... könnte aber. Dann wärst Du nicht bi.

Habe schon mehrfach von Männern gehört, die sagen: "ich bin nicht bi", aber regelmäßig Sex mit Männern haben. Sie sehen das für sich selbst als "reinen Druckabbau" an.
 
M.A.H
Benutzer218553  (49) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #19
Hallo zusammen,

ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit der Frage, ob ich vielleicht bi sein könnte, und würde gerne hören, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Ich bin eine verheiratete Frau und hatte in meinem Leben bereits mehrere Beziehungen mit Männern. Deshalb war ich immer davon überzeugt, heterosexuell zu sein. In letzter Zeit fällt mir aber auf, dass mich Frauen zunehmend interessieren.

Ich finde Frauen im Alltag nicht oft direkt attraktiv, aber ich achte immer häufiger auf ihre Figur, zum Beispiel auf Taille, Brüste oder Po, und frage mich manchmal, wie sie ohne Kleidung aussehen.

Außerdem habe ich sexuelle Fantasien über Frauen und könnte mir grundsätzlich vorstellen, intime Erfahrungen mit einer Frau zu machen. Gleichzeitig hatte ich bisher kaum konkrete Verliebtheiten oder Schwärmereien für Frauen im echten Leben.

Deshalb bin ich unsicher, wie ich das einordnen soll. Gibt es hier Menschen, die etwas Ähnliches erlebt haben? Muss man Frauen im Alltag eindeutig attraktiv finden, um bi zu sein, oder kann sich Anziehung auch anders zeigen?

Ich freue mich über eure Erfahrungen und Gedanken.
Als Jugendlicher habe ich auch "nur" Frauen attraktiv gefunden. Umso älter ich wurde, desto stärker wurde mein Verlangen, mit einem Mann intim zu werden. Gefühlsmässig stehe ich nach wie vor "nur" auf Frauen, aber ich sexuellen Bereich interessiere ich mich inzwischen mehr für Männer als für Frauen. Vor ungefähr einem halben Jahr habe ich übrigens in diesem Forum eine Umfrage nach der "sexuellen Orientierung" der Forumsteilnehmenden gemacht. Über 30% der Teilnehmer haben angegeben, bisexuell zu sein.
 
N
Benutzer164344  (51) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Bei der Diskussion ob bi oder hetero sollten wir eines nicht vergessen: Es gibt viel mehr Graustufen zwischen hetero und homo als man lange angenommen hat. Deshalb ist auch die Frage, ob du vielleicht Bi bist, gar nicht so einfach zu beantworten. Fakt ist, dass Du dich für andere Frauen interessierst und dabei auch die sekundären und tertiären Geschlechtsmerkmale betrachtest. Wie sehr es dir gefallen könnte, vom Betrachten zu sexuellen Handlungen überzugehen, das kannst nur Du selbst herausfinden. Hör auf Deine innere Stimme und finde heraus, was Dir guttut. Und lass Dich nicht von Stempeln wie "hetero", "bi" oder "lesbisch" leiten. Letztlich sind es Zuschreibungen von außen - und nicht das, was Du wirklich bist.
 
verwirrt123
Benutzer234739  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #21
Ich glaube, da ist schon ein großer Unterschied.
Ich unterscheide gerne im sexuellen Bereich zwischen Fanatasien und Wünschen.

Eine Fantasie ist etwas, daß gedanklich attraktiv ist, vielleicht auch Erregung auslöst, man aber nie in die Realität tragen möchte oder könnte. Kopfkino eben.
Ein Wunsch ist etwas, der in der Realität durchaus umsetzbar ist.

Vielleicht ist es auch nur eine Fantasie von Dir, das ist absolut in Ordnung.
Ich unterscheide auch klar zwischen Fantasie und Wünschen. Ich hab auch durchaus Fantasien, die ich niemals umsetzen möchte real.
Also evtl, wenn du Frauen in der Realität nicht anziehend findest, kann es auch nur eine sexuelle Fantasie sein. Ich denk das wirst du aber raus finden. Weil du ja jetzt wahrscheinlich mehr drauf achten wirst.
 
T
Benutzer167764  Benutzer gesperrt
  • #22
Ja, ich hatte so etwas Ähnliches. In meinen Fantasien hatte ich auch immer die entsprechende Anziehung/Gefühlslage, in Alltagssituationen hingegen eher nicht, höchstens als Projektion. Und als ich dann zur Kontrolle mal Freunde/Bekannte in Gedanken durchgegangen bin, konnte ich mehr oder weniger ausschließen, bi zu sein. Aber was nicht ist, kann ja noch werden, auch wenn ich bezweifle, dass der Richtige noch kommt und die Situation dann auch die Richtige sein wird.
 
M
Benutzer193947  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Ich mag ja das Klein-Raster ganz gerne: Klein Sexual Orientation Grid – Wikipedia
(Es gibt auch Online-Tests oder Bögen, wo man das mal zum Ausprobieren für sich selbst ausfüllen kann.)
Klein unterscheidet Anziehung in Vergangenheit, Gegenwart und Wunschvorstellung in der einen Richtung und auf verschiedenen Ebenen (Fantasien, Sexualverhalten, Selbstidentifizierung, ...) in der anderen Richtung und zeigt relativ simpel, wie vielfältig sexuelle Orientierung sein kann und dass es eben nicht nur schwarz und weiß geben muss / gibt und dass sich das auch im Laufe des Lebens ändern kann.
 
Nikki.B
Benutzer174698  (26) Meistens hier zu finden
  • #24
Manchmal muss man auch nicht zuviel dran rum interpretieren. Denk nicht so viel drüber nach, wenn es sich ergibt probier es aus.
Ich hatte meine ersten Erfahrungen mit einem Mädchen, darüber habe ich gar nicht weiter nachgedacht. Sie war mir emotional und körperlich viel näher als das jeder Junge in dem Alter hätte sein können. Trotzdem fand ich Jungs attraktiv und hatte meine Crushs. Die Bezeichnung Bi hab ich erst später gefunden und fand sie für mich passend. Inzwischen lebe ich mit einem Mann und habe auch Sex mit Frauen.
Heutzutage schaue ich beide Geschlechter interessiert an und kann an beiden Attraktives finden, wenn auch völlig verschiednes.
Und... bi zu sein erhöht die Chance auf ein Date am Wochenende auf das Doppelte....
 
W
Benutzer201614  (35) Öfter im Forum
  • #25
Hallo zusammen,

ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit der Frage, ob ich vielleicht bi sein könnte, und würde gerne hören, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Ich bin eine verheiratete Frau und hatte in meinem Leben bereits mehrere Beziehungen mit Männern. Deshalb war ich immer davon überzeugt, heterosexuell zu sein. In letzter Zeit fällt mir aber auf, dass mich Frauen zunehmend interessieren.

Ich finde Frauen im Alltag nicht oft direkt attraktiv, aber ich achte immer häufiger auf ihre Figur, zum Beispiel auf Taille, Brüste oder Po, und frage mich manchmal, wie sie ohne Kleidung aussehen.

Außerdem habe ich sexuelle Fantasien über Frauen und könnte mir grundsätzlich vorstellen, intime Erfahrungen mit einer Frau zu machen. Gleichzeitig hatte ich bisher kaum konkrete Verliebtheiten oder Schwärmereien für Frauen im echten Leben.

Deshalb bin ich unsicher, wie ich das einordnen soll. Gibt es hier Menschen, die etwas Ähnliches erlebt haben? Muss man Frauen im Alltag eindeutig attraktiv finden, um bi zu sein, oder kann sich Anziehung auch anders zeigen?

Ich freue mich über eure Erfahrungen und Gedanken.
Willkommen im Club. So ungefähr ist es bei mir auch. Aber Mittwoch habe ich kleine Erfahrungen machen dürfen mit Frauen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren