Bin ich verrückt? 0o

Benutzer149203  (24)

Ist noch neu hier
Hey,

ich hab am Mittwoch ein Mädchen gesehen. Seltsam oder? :ashamed:
Spaß beiseite. :grin:

Sie wollte eine Wochen-Fahrkarte für den Zug am Automaten kaufen.
Jedoch hab ich schon davor gesehen (weil ich neben dem Automaten war), dass sich dieser Automat im Bootloop befindet und deshalb nicht funktioniert.

Sie lief zum Automaten um sich diese Fahrkarte zu kaufen und hat mich gegrüßt. Da Sie mir nett erschien, hab ich ihr gesagt, dass der Automat gerade nicht funktoniert.
Dann meinte sie, dass der Schaffner hoffentlich nichts macht und ist in den Zug ohne gültige Fahrkarte eingestiegen.

Der Zug war da halb leer. Sie setzte sich auf einen Sitz, ich hab mir überlegt ob ich fragen soll, ob ich mich neben sie setzen darf, war aber iwie zu schüchtern. xD

Deshalb setzte ich mich in ne andere Sitz-Reihe.

Als sie dann ausstieg hat sie sich von mir verabschiedet.
Ich sah, dass auf den Sitz, auf dem sie saß noch Handschuhe lagen.
Ich hab sie dann an mich genommen und wollte sie den folgenden Tag ansprechen und Ihr die Handschuhe wieder geben. Da sie ne Wochen-Karte kaufen wollte, war ich mir eig sicher, dass sie am nächsten Tag um diese Uhrzeit (war morgens und die Schule beginnt ja immer um die gleiche Uhrzeit und zum Arbeiten geht man doch auch meistens um die gleiche Uhrzeit hin).

Jedoch hab ich sie heute und gestern nicht mehr gesehen und iwie macht mich das so langsam verrückt. :<

Jetzt sind ja (in dem Fall leider) Schulferien.
Aber da sie ein Wochen-Ticket kaufen wollte müsste das ja eig heißen, dass sie am Montag und/oder Dienstag nochmal mit dem Zug fahren muss, da sich ja sonst ein Wochen-Ticket nicht lohnen würde.

Jetzt überlege ich mir, ob ich am Montag (und vlt auch Dienstag) so lange morgens an dem Abfahrtsort warten soll, bis sie in den Zug einsteigt und dann "zufällig" auch einsteige und sie anrede.
Aber das ist doch dann zu strange oder? :/

Was würdet ihr in dem Fall machen? :/
Iwie geht sie mir echt nicht mehr aus dem Kopf und sie wäre genau mein Typ. :<

Danke im Voraus
Grüße DarkInTheNight :smile:

Benutzer127708 

Sehr bekannt hier
Ich würde warten.

Was ist daran strange?
Du hast ihre Handschuhe, und sie soll doch auch merken, dass du an ihr interessiert bist.
und offensichtlich kann sie dich nicht schlecht gefunden haben, denn ich grüße morgens am umschlagplatz nicht jeden der neben dem Automaten steht.

P

Benutzer

Gast
Hallo,

dass ist wirklich sehr strange wenn du sie am Bahnhof abfängst :grin:
Das Mädel wirst du wohl nie wieder sehen, aber immerhin hast was draus gelernt. Vergiss das nächste mal deine "Schüchternheit" und spreche sie einfach an, z.B. wie sie hinfährt usw.

Benutzer141862 

Sehr bekannt hier
Hey,
Jetzt überlege ich mir, ob ich am Montag (und vlt auch Dienstag) so lange morgens an dem Abfahrtsort warten soll, bis sie in den Zug einsteigt und dann "zufällig" auch einsteige und sie anrede.
Aber das ist doch dann zu strange oder? :/
Und dann hast du noch "zufällig" ihre Handschuhe mit dabei? :grin:

Mache ein Foto von ihren Handschuhen, schreibe etwas wie "Hallo Unbekannte! Wir haben uns am XY-Tag im XY-Zug gesehen und du hast da deine Handschuhe vergessen. Würde sie dir gerne zurück geben - melde dich einfach" darunter, drucke das Ganze auf DIN A4 aus und klebe irgendwo in der Nähe von DB-Automaten oder beim Eingang zum Bahnhof. Da, wo es schwer zu übersehen ist :zwinker: Ziemlich romantisch und dabei sind Erfolgschancen groß.

P

Benutzer

Gast
Die Idee klingt garnichtmal so schlecht :grin: Ich würde aber nicht meine Nummer auf den Zettel schreiben, am Bahnhof laufen Leute rum die auch Unfug damit anstellen können. Eine einfache Mail Adresse die man sich merken kann vielleicht. Und dann einmal an den Fahrkartenautomaten hängen den Zettel und noch direkt an das Gleis wo sie abgefahren ist :grin:

Benutzer11345 

Meistens hier zu finden
Und dann hast du noch "zufällig" ihre Handschuhe mit dabei? :grin:

Mache ein Foto von ihren Handschuhen, schreibe etwas wie "Hallo Unbekannte! Wir haben uns am XY-Tag im XY-Zug gesehen und du hast da deine Handschuhe vergessen. Würde sie dir gerne zurück geben - melde dich einfach" darunter, drucke das Ganze auf DIN A4 aus und klebe irgendwo in der Nähe von DB-Automaten oder beim Eingang zum Bahnhof. Da, wo es schwer zu übersehen ist :zwinker: Ziemlich romantisch und dabei sind Erfolgschancen groß.

Erinnert mich an die Fabelhafte Welt der Amelie :grin:

Benutzer141862 

Sehr bekannt hier
Erinnert mich an die Fabelhafte Welt der Amelie :grin:
Und hat doch funktioniert! :grin:
Off-Topic:
Wenn der TS verrückt wie Amelie wäre, hätte er in statt Kontaktdaten eine QR-Code hinterlassen. Da führte das Link zu einer Seite mit einem Rätsel, das sie lösen sollte, um eine Email zu bekommen. Dann hätte sie ihn angeschrieben und sofort eine automatische Antwort bekommen "Leider bin ich im Moment nicht erreichbar, da ich Weihnachtsgeschenke bringe. Die wunderbaren Handschuhe würde ich ihrer Besitzerin jedoch gerne zu einem beliebigen Zeitpunkt im XY-Café bei einem Käffchen zurückgeben. Ich freue mich über einen Terminvorschlag! Der Weihnachtsmann aka DarkInTheNight :santa:"

Benutzer149562  (29)

Ist noch neu hier
das mit dem "fahndungsposter" find ich ziemlich gut! wenn du sie wiedersiehst verlang eine gegenleistung dafür dass du ihre handschuhe so lange sicher verwahren musstest :zwinker:

Benutzer149561  (27)

Ist noch neu hier
Habt ihr keine 'Spotted' Gruppe auf FB in eurer Stadt? Kenne einige Leute die dadurch Zufallsbekanntschaften wieder gefunden haben. So Gruppen gibts eigentlich für jedes Kuhdorf.

Benutzer149562  (29)

Ist noch neu hier
"spotte das mädchen dass ihre handschuhe im zug liegen gelassen hat. ich bin der mit der axt"

Benutzer149203  (24)

Ist noch neu hier
Danke an alle. :smile:

So:

kommt das zu formell rüber oder denkt ihr, dass das so passt? :grin:

Link wurde entfernt

Danke im Voraus
Grüße DarkInTheNight :smile:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Benutzer

Gast
hei,

vielleicht baust du noch irgendwas lustiges ein, ansonsten finde ich es gut formuliert. Aber durch einen witzigen Satz würdest du Sympathie erwecken und nicht so ernst klingen :zwinker:
Die E-Mail Adresse finde ich etwas komisch :zwinker:
Dann weiß sie, dass du extra wegen den Handschuhen eine mail Adresse erstellt hast und das würde auf mich spooky rüber kommen. Mache doch irgendeine Fantasie Adresse die man sich gut merken kann :zwinker:

Bin echt gespannt ob sie sich da meldet! Steck die Zettel am besten in Folien, damit sie geschützt sind! Und berichtet mal wie es läuft :zwinker:

Benutzer149203  (24)

Ist noch neu hier
Link wurde entfernt <--- passt das so? :grin:

Sry, aber will mir da nichts verbocken und bin mir deshalb so unsicher. :/

Danke. :smile:

EDIT: Folien hab ich heute gekauft, aber danke. :grin:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Benutzer

Gast
Hast jetzt aber nichts mehr dran geändert oder?
Versuch dein Glück und hänge die Dinger auf :zwinker:

Benutzer149203  (24)

Ist noch neu hier
Naja die E-Mail-Adresse und der Satz, der direkt unter dem Bild ist. :grin:

Danke, hoffe mal, dass das funktioniert. :grin:

P

Benutzer

Gast
Mir wird immer noch die gleiche Email und der gleiche Satz angezeigt wie beim 1. Exemplar :zwinker:

Benutzer149203  (24)

Ist noch neu hier
Danke! :smile:
Werd jetzt ein paar fertig machen und dann zum Bahnhof laufen und die aufhängen. :grin:

Benutzer141862 

Sehr bekannt hier
Pass auf, dass die Bahnhofgebäude wahrscheinlich am frühen Morgen gereinigt werden. Also wenn du am Abend aufhängst, kann sein, dass die Anzeigen weggemacht werden bevor sie diese merkt. Wäre also schlauer so gegen 7 Uhr die aufzuhängen und dann bist du sicher, dass sie bis zum Abend da bleiben.
Am kleineren Haltepunkten, die nicht überwacht werden, soll es lockerer sein - die haben so gut wie keine Verwaltung und werden aufgrund der niedrigen Anzahl der Reisenden seltener gereinigt.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren