Bin ich verliebt oder einfach nur eifersüchtig?

Benutzer154779  (23)

Benutzer gesperrt
Hallo Leute,

ich bin 17 jahre alt und hatte bis jetzt noch keine richtige beziehung, weil ich einfach noch nicht die richtige gefunden habe.

Über meinen besten Kumpel kam ich nun an ein Mädchen (ich nenne sie W) heran, mit dem ich mittlerweile seit 5 Wochen eigentlich täglich schreibe. Durch sie habe ich acuh noch eine Freundin (ich nenne sie h) kennengelernt, mit der ich jetzt seit ca. 4 Wochen täglich schreibe.

Diese beiden haben sich in meinen besten Kumpel verliebt. Ich freue mich ja auch für sie, aber mein bester Kumpel ist halt einfach das größte a*****loch, wenn es um eine Beziehung geht... das weiß er auch selbst, aber er ist viel zu verkrampft um sich zu verändern... Naja soviel zur vorgeschichte es geht hier ja schließlich um mich..

Wenn sich mein bester Kumpel, W und ich treffen ist es natürlich meistens so, dass die beiden rumkuscheln und ich ein wenig außen vor bin, weil w ja wie gesagt auf ihn steht. da w jedoch sehr kontaktfreudig ist halten wir manchmal auch hände, wenn sie die z.b. wärmen will... dann wir mein bester kumpel immer total eiferüchtig und versucht sich sie immer wieder zurück zu holen... Mit ein paar Klatschern auf den arsch gelingt ihm das auch meistens schon... Fragt mich nicht warum er das macht.. meine art ist es auch nicht. Da mein bester kumpel zu weibern echt mies ist haben die seit ein paar tagen einen krassen streit und wollen sich nun vorerst nicht mehr sehen.

w wird seitdem auch immer offener zu mir... wir haben z.b. schon mehr oder weniger aus spaß über gemeinsames duschen geredet.. Kommt sie jetzt auf einmal an, weil zwischen ihr und meinem besten Kumpel nichts mehr läuft?

Ich bin halt was so beziehungen angeht nicht erfahren und bin um jeden rat dankbar. :smile: Ich persönlich denke, dass ich nicht auf sie stehe... Aber bin halt immer mega schlecht gelaunt und alles wenn sie mit meinem besten kumpel "rumgemacht" oder telefoniert hat. Ist das eifersucht oder bin ich vielleicht doch verliebt?

H meinte heute auch zu mir, dass ich und w voll gut zusammen passen würden und hat sie auch gefragt, ob sie auf mich steht... aber w hat ihr geantwortet, dass sie nichts für mich empfindet, mit mir jedoch sofort ne beziehung eingehen würde, wenn es so wäre, weil ich voll perfekt wäre... Ich weiß nicht, ob h das nur gesagt hat um bei meinem besten kumpel freie bahn zu haben oder ob das ihr ernst ist.

Bin um jegliche Hilfe und Tipps egal in welcher Form dankbar.. Wenn etwas nicht vertsanden wurde, dann bitte einfach nachfragen.. Ich habe bestimmt auch vieles wichtiges vergessen.
 

Benutzer142227 

Sehr bekannt hier
Ich finde das ganze ja etwas wirr und durcheinander.
Außerdem denke ich, dass du es wohl wüsstest wenn du in "W" verliebt wärst: Denkst du denn oft an sie? Hast du ein Kribbeln im Bauch, wenn du an sie denkst? usw. usf. Habt ihr denn schon alleine etwas unternommen? Ich persönlich finde ja gleich ein gemeinsames Duschen für total überzogen und schätze mal, dass es nur ein Spurch von ihr war.:zwinker:

Was will denn nun dein Kumpel? Steht er auf sie oder will er nur einen auf Macho machen? Hat er Gefühle für sie? Stört es dich bei jedem Mädel, wenn er so mit ihnen umgeht?
Zudem meinte "W" ja, dass sie keine Gefühle für dich hat - worum geht es dir denn nun eigentlich? Dass du nicht genau weißt, ob du verliebt bist? Oder dass du nicht weißt, wie du nun mit H, W und deinem Freund umgehen sollst?
 

Benutzer138875 

Beiträge füllen Bücher
Ja logisch bist Du eifersüchtig auf deinen Kumpel, das geht aus Deiner Schilderung ziemlich klar hervor. Du kannst allerdings beides sein — verliebt und eifersüchtig. Ob das der Fall ist findest Du wohl am ehesten heraus, wenn Du Dich losgelöst von der Gegenwart Deines Kumpels (und irgendwelchen Arschklatschmanövern) mit ihr triffst.

Täglich schreiben heißt, ihr schickt Euch Kurznachrichten, nehme ich an? Trefft ihr zwei Euch auch mal allein?
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren