Bin ich verliebt? Liebt er mich auch?

Benutzer151959 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo
ich bin 17 Jahre alt und glaube, dass ich mich in meinen besten Freund verliebt habe. Allerdings bin ich ziemlich schlecht im Erkennen von sämtlichen Flirtsignalen, sehr schüchtern und konservativ katholisch, wobei letzteres kein Problem ist.
Ich nenne ihn immer meinen Fahrradfahrkumpel, weil ich mir das so angewöhnt habe nicht Freund zu sagen.
Nun zur Quintessenz meiner Frage. Seit längerem schaut er mich jetzt schon anders an, als sonst. Zudem kommen Komplimente wie och du bist aber niedlich, oder dieser blick ist einfach knuffig. Aus unserer platonischen Freundschaft ist auch eine "Beziehung" mit Kitzeln, piken oder Umarmen geworden. Wir haben auch schon oft unsere Hände und Finger verhakelt, dabei ist er mit seinem Gesicht sehr nah an meins herangekommen. Ich laufe auch immer feuerrot an, wenn ich ihn sehe und ich fühle immer ein angenehmes Kribbeln in der Magengegend.
Meine Freunde sagen auch, dass ich mich trauen sollte mit offenen Karten zu spielen, aber ich habe massive Angst, unsere gute Freundschaft kaputt zu machen - es würde es auch einfacher machen, wenn er Gefühle auf seinem Gesicht zulassen würde, aber das kann auch schon wieder an meiner nicht vorhandenen Empathie liegen.
Vielen Dank schon mal im Voraus
 

Benutzer114394  (29)

Verbringt hier viel Zeit
Hört sich doch schon mal gut an!
Ihr baut ja auch schon langsam Körperkontakt zueinander auf, was positiv ist.
Ich denke, du könntest auf dieser Basis einfach versuchen, ihm so näherzukommen.
Lehn dich zum Beispiel mal an seine Schulter an (evt bei einem gemeinsamen DVD-Abend).
Ich denke, der Rest ergibt sich dann von alleine.

Da brauchst du gar nicht gross ihm mit Worten zu gestehen, dass du dich in ihn verliebt hast.
 

Benutzer148761  (33)

Meistens hier zu finden
Ich denke ihr seid auf einem guten Weg. Macht doch einfach erstmal so weiter. Wenn er schon immer wieder Körperkontakt durch kitzeln etc. herstellt und du weiterhin so gut dabei mitmachst, dann kommt es bestimmt bald zum ersten Kuss :smile: Hab sowas auch mal erlebt mit einem guten Freund. Irgendwann beim Billardspielen als er mir das mal ganz genau gezeigt hat :zwinker: ist es dann zum ersten Kuss zwischen uns gekommen :grin:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren