• Es ist wieder soweit! Das legendäre PL-Sommercamp geht in die nächste Runde. Hier geht's zum Sommercamp 2025-Thread.

Bin ich unattraktiv?

Von 1-10 wie bewertet ihr mich? 1 ist das schlechteste, 10 das beste

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
S
Benutzer228643  (33) Ist noch neu hier
Hallo, ich fühle mich wirklich extrem unattraktiv und weiß nicht, wie ich mich realistisch einschätzen soll. Ich habe daran wirklich stark zu knabbern. Ich denke, vieles in meinem Leben wäre besser verlaufen, wenn ich nur besser aussehen würde.

Könnt ihr mir von 1-10 eine Bewertung abgeben und eure Meinung teilen, ob das Aussehen zu den schwerwiegendsten Problemen in meinem Leben gehört? Wäre euch sehr dankbar.

Anhänge

• IMG_20250701_185805.jpg
    IMG_20250701_185805.jpg
    387,9 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_20250718_170046.jpg
    IMG_20250718_170046.jpg
    307,4 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_20250716_082350.jpg
    IMG_20250716_082350.jpg
    526,5 KB · Aufrufe: 90
S
  • Themenstarter
Hoffe, ihr seid ehrlich. Das sind jetzt sicher nicht meine besten Bilder, aber Anhaltspunkte kann es liefern

Topfrose
Benutzer215713  (41) Sorgt für Gesprächsstoff
Nein, du bist nicht unattraktiv. Man sieht dir höchstens auf Bild 2 und 3 etwas an, dass du dich so fühlst. Das macht wirklich unheimlich viel aus. Aber du könntest sicherlich an deiner Ausstrahlung was tun. Wobei so flache Bilder natürlich auch genau das sind: flach. Ich weiß ja nicht, wie du in echt rüberkommst. Vom reinen Optischen bist du absolut guter Durchschnitt. Die Haare würden dir länger mMn besser stehen. Die haben keinen guten Schnitt, das kann man ja leicht ändern. Auf dem ersten Bild, lächelnd, Haare meine ich etwas länger (?) und Dreitagebart gefällst du mir persönlich am besten. Da wirkst du sympathisch.

T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
Ich stimme jetzt nicht ab, aber ich find dein Aussehen sehr ok. Angedeuteten Scheitel bei 1 find ich besser als das Gestrüpp auf 2 und 3 (vor allen Dingen lächelst du da!). Der Bademantel ist jetzt nicht ganz so smart wie das KA-Hemd mit floralem Muster, noch besser wäre LA.

Ich denke Charisma ist das Wichtigste. Offen und charmant auf die Leute zugehen, am besten ohne Hintergedanken, dann solltest du mit diesem Aussehen keinerlei Probleme haben.

Hryna
Benutzer36171  Beiträge füllen Bücher
Für mich siehst du vollkommen normal aus. Je nach Charakter wärst du für mich absolut attraktiv.

E
Benutzer209281  (51) Öfter im Forum
ob das Aussehen zu den schwerwiegendsten Problemen in meinem Leben gehört?
Nein, dein aussehen ist super.
Das problem ist, dass du dich unattraktiv fühlst.
Also brauchst du nichts an deinem aussehen ändern sondern an deinem gefühl.
Bist du glücklich mit dem, was du tust?

Zuletzt bearbeitet:
L
Benutzer207473  (49) Sorgt für Gesprächsstoff
Nein, gar nicht unattraktiv und gerade auf Bild 1 auch absolut sympathisch.

Hoffe, es hilft dir weiter, denn ist ist sehr schade, dass du doch - noch junger Mensch - zu knabbern hast.

Und ausserdem scheinst du auch sehr mutig zu sein....also ICH finde, es gehört sehr viel Mut diese Frage zu stellen und auch Fotos einzustellen.

Alles Gute

Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
Nene, du schaust schon voll in Ordnung aus. Bisschen müde oder bekifft schaust du ansatzweise drein, aber hässlich bist du wahrlich nicht 😁☝️
Ich denke, dein Aussehen ist wirklich GAR KEIN Problem. Da ist das Problem dann doch eher in deinem Kopf.

SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
Aussehen ist guter Durchschnitt, und weit weg von unattraktiv.
Der Bart steht dir echt gut :smile:
Die längeren Strähnen an der Stirn sind nicht mein Fall, passt nicht so ganz zu den kurzen Haaren.

Ich denke, vieles in meinem Leben wäre besser verlaufen, wenn ich nur besser aussehen würde.
Wie kommt der Gedanke zu stande? Welche Punkte beeinflusst es deiner Meinung nach?
ob das Aussehen zu den schwerwiegendsten Problemen in meinem Leben gehört?
Absolut nicht. Dass du dich so unattraktiv findest, ist aber eins. Woher kommt der Gedanke?

M
Benutzer193947  (34) Verbringt hier viel Zeit
Könnt ihr mir von 1-10 eine Bewertung abgeben und eure Meinung teilen, ob das Aussehen zu den schwerwiegendsten Problemen in meinem Leben gehört?
Ich stimme auch nicht ab, weil ich Menschen nicht so bewerten möchte. Für mich persönlich machen Intelligenz und Charakter besonders attraktiv.

Definitiv ist aber nicht das Aussehen dein schwerwiegendstes Problem, sondern das hier:
ich fühle mich wirklich extrem unattraktiv und weiß nicht, wie ich mich realistisch einschätzen soll. Ich habe daran wirklich stark zu knabbern. Ich denke, vieles in meinem Leben wäre besser verlaufen, wenn ich nur besser aussehen würde.
Sowas strahlt man dann auch aus; andere Menschen können oft spüren, wenn man sich selbst absolut gar nicht mag. Es ist nicht leicht, sein Selbstbild zu verändern, aber möglich. Gibt es denn gar nichts, was du z.B. optisch an dir magst?

Closer
Benutzer216724  (42) Klickt sich gerne rein
Ich wollte auch grade fragen, weshalb Du Dein Äußeres als so schlecht einschätzt....
Gibt es oder gab es da Vorfälle?

Oft ist das Selbstbild was man von sich hat,viel kritischer,als wie andere einen sehen. Auch machen gedankliche Downs es nicht besser.
🙃

R2-D2
Benutzer215024  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
Du siehst absolut durchschnittlich aus. Du bist zwar definitiv nicht attraktiv in dem Sinne, dass dich Michelangelo als Vorlage in der sixtinischen Kapelle verwendet hätte oder dass eine Polizistin auf den ersten Blick kichernd Strafzettel zerreißt, aber von hässlich genauso weit entfernt. Ich glaube, mit einem längeren Bart und anderer Frisur könnte man noch viel rausholen.

Extrem hübsche Menschen haben drastische Vorteile im Leben. Das ist statistisch bewiesen. Es wird aber halt nicht jeder mit perfektem Gehör, einem Millionenerbe und Hochbagabung geboren... Ein normales durchschnittliches Leben ist völlig drin :smile:

Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
Ich weiß nicht, ob es an dem Bildern liegt, aber da siehst du etwas glänzend auf deinem Hautbild aus. Wenn du fettige Haut hast, könnte man daran noch was verbessern (durch Hautpflege und Ernährung). Ansonsten siehst du optisch vollkommen in Ordnung aus.

S
  • Themenstarter
Nein, dein aussehen ist super.
Das problem ist, dass du dich unattraktiv fühlst.
Also brauchst du nichts an deinem aussehen ändern sondern an deinem gefühl.
Bist du glücklich mit dem, was du tust?
Ne, bin nicht glücklich mit dem, was ich tue. Aber das Gefühl zu ändern ist echt schwer.
Ich wollte auch grade fragen, weshalb Du Dein Äußeres als so schlecht einschätzt....
Gibt es oder gab es da Vorfälle?

Oft ist das Selbstbild was man von sich hat,viel kritischer,als wie andere einen sehen. Auch machen gedankliche Downs es nicht besser.
🙃
Ich würde u.a. in der Schule gemobbt und ich habe diejenigen, die ich wirklich liebe, nicht bekommen. Lange, schwere Geschichte. Früher auf Tinder, wo ich mal ganz kurz war, hätte ich jetzt auch nicht den riesen Erfolg.
Ich stimme auch nicht ab, weil ich Menschen nicht so bewerten möchte. Für mich persönlich machen Intelligenz und Charakter besonders attraktiv.

Definitiv ist aber nicht das Aussehen dein schwerwiegendstes Problem, sondern das hier:

Sowas strahlt man dann auch aus; andere Menschen können oft spüren, wenn man sich selbst absolut gar nicht mag. Es ist nicht leicht, sein Selbstbild zu verändern, aber möglich. Gibt es denn gar nichts, was du z.B. optisch an dir magst?
Doch, ich mag meine Augen. Mir wurde oft gesagt, dass ich schöne Augen habe. Aber ehrlich gesagt habe ich auch da oft meine Zweifel.
Aussehen ist guter Durchschnitt, und weit weg von unattraktiv.
Der Bart steht dir echt gut :smile:
Die längeren Strähnen an der Stirn sind nicht mein Fall, passt nicht so ganz zu den kurzen Haaren.

Wie kommt der Gedanke zu stande? Welche Punkte beeinflusst es deiner Meinung nach?

Absolut nicht. Dass du dich so unattraktiv findest, ist aber eins. Woher kommt der Gedanke?
Siehe oben die anderen Antworten.

Bin gespannt wie die weiteren Antworten ausfallen werden. Noch finde ich ist zu wenig Input da.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Dami
Benutzer18168  Planet-Liebe Berühmtheit
Dein Aussehen ist völlig ok. Im ersten Bild wirkst du am sympathischsten. Was negativ bei dir ausstrahlt ist deine Einstellung und die fängt beim Nutzernamen an 🫣

Katzenauge123
Benutzer202690  (40) Öfter im Forum
Auf jeden Fall nicht so kurz.
Wenn man schon nicht so arg vom Haarausfall betroffen ist, können sie ruhig auch etwas länger sein.
Ich würde mich da mal beraten lassen an deiner Stelle.

O
Benutzer227925  (25) Klickt sich gerne rein
Welche Frisur glaubst du steht mir am besten?
Also einige Dinge musst du schon wirklich selber entscheiden !!

Gleich schlägt dir jemand eine Glatze vor, tust du es dann etwa ??
Nein also.

Ich merke auch du hast wenig Selbstbewusstsein und kein Selbstwertgefühl.
Daran solltest du dringend arbeiten, statt nur Meinungen zu holen bezüglich deines Aussehen.

Denn du musst dich selber lieben und nicht wir, dich !

S
  • Themenstarter
Doch, da ist schon ganz schön viel Input: am Aussehen liegt‘s nicht. Traurige Liebesgeschichten hatten wir alle schon und haben die Zeit genutzt, uns zu verbessern. Die Vergangenheit ist vorüber, was zählt ist die Gegenwart. Auch du kannst in jedem Alter dein Glück finden: der eine, der bei den Beatles rausgeflogen ist, der eine, der keinen Kredit für den Kauf von McDonalds bekommen hat und der, der 48 Jahre unschuldig im Knast gesessen hat - waren alle glücklich. Du kannst an jedem Tag einen Reset starten.

Aber du musst natürlich das, was dir an deinem Leben nicht gefällt, angehen. Was ist das denn bei dir? Abgesehen von deiner empfundenen Unattraktivität. Wenn andere positiv auf dich reagieren würden, dann würdest du uns doch endlich glauben, oder?
Ich müsste so einige Dinge in meinem Leben noch ändern. Gerade ist es nur einfach auch so, dass ich jeden Tag Kopfkino habe und über eine Frau nicht hinweg komme, die eigentlich schon verheiratet ist. Das macht mich unendlich depressiv und ich komme nicht voran.

Schweinebacke
Moderator
Auf jeden Fall nicht so kurz.
Ich finde ja, ihm stehen die kurzen Haare. Bild 3 finde ich die Frisur am besten, guter kurzer "Caesars Cut", passt finde ich auch zur Kopfform schön kurz geschoren. Schaut clean aus.
So glatte blonde Haare erfordern halt auch schnell irgendein Styling wenn die länger sind, damit es nicht platt aussieht. Da muss man auch Bock drauf haben.

Topfrose
Benutzer215713  (41) Sorgt für Gesprächsstoff
Gesicht geht leider nicht. Aber hätte gerne ein kantigeres Gesicht.
Auch das Gesicht kann sich je nachdem wie man sich fühlt verändern. Ich sehe z.B. leider meistens aufgeschwemmt aus. Ich leide jetzt nicht extrem darunter, aber wenn ich z.B. in der Sauna war, ist mein Gesicht straff und schmal.
Also einige Dinge musst du schon wirklich selber entscheiden !!
Man kann ja nach Meinungen fragen. Entscheiden tut man eh selbst.
Das macht mich unendlich depressiv und ich komme nicht voran.
Hast du schon mal drüber nachgedacht, Hilfe zu suchen bei einer Beratung oder Therapie? Und komm jetzt nicht mit Wartezeit oder so. Je eher man anfängt zu suchen, umso schneller ist man dran!

Katzenauge123
Benutzer202690  (40) Öfter im Forum
Ich finde ja, ihm stehen die kurzen Haare. Bild 3 finde ich die Frisur am besten, guter kurzer "Caesars Cut", passt finde ich auch zur Kopfform schön kurz geschoren. Schaut clean aus.
So glatte blonde Haare erfordern halt auch schnell irgendein Styling wenn die länger sind, damit es nicht platt aussieht. Da muss man auch Bock drauf haben.
Sehe es echt ganz anders wie du 😜🤣

Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
Ich finde, du siehst absolut durchschnittlich aus, keinesfalls unattraktiv. Aber deine Ausstrahlung ist unterirdisch, du wirkst auf den Fotos sehr energielos und unglücklich, mit einer positiveren Einstellung wärst du sicherlich ne 7 von 10.

Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
Ich habe relativ schlecht bewertet.

Denn ich bewerte wie die Person auf mich wirkt. Und das ist völlig unattraktiv (was aber nichts mit dem aussehen zu tun hat)

Unsicher, nicht selbstbewusst, leicht ungepflegt und fühlt sich in der eigenen Haut nicht wohl.

Das macht es dann für mich einfach unattraktiv

Hier hast du eine Galerie von einigen Männern die klassische echt nicht hübsch sind. Trotzdem sind sie begehrt... Nicht weil sie Promis sind sondern weil sie eine gute Ausstrahlung haben und mit sich selbst zufrieden sind.

Schweinebacke
Moderator
Hier hast du eine Galerie von einigen Männern die klassische echt nicht hübsch sind
Off-Topic:
Das ist aber auch weit hergeholt. Ich mein, das sind alles eher spezielle Typen, aber die meisten davon sehen trotzdem schon gut aus.
Ich mein, come on, da sind Pedro Pascal und Daniel Craig dabei. Es würde niemand sagen, dass die nicht gut aussehen.

S
  • Themenstarter
Ich habe relativ schlecht bewertet.

Denn ich bewerte wie die Person auf mich wirkt. Und das ist völlig unattraktiv (was aber nichts mit dem aussehen zu tun hat)

Unsicher, nicht selbstbewusst, leicht ungepflegt und fühlt sich in der eigenen Haut nicht wohl.

Das macht es dann für mich einfach unattraktiv

Hier hast du eine Galerie von einigen Männern die klassische echt nicht hübsch sind. Trotzdem sind sie begehrt... Nicht weil sie Promis sind sondern weil sie eine gute Ausstrahlung haben und mit sich selbst zufrieden sind.
Woran erkennst du die Unsicherheit und so an den Bildern und woran sieht man, dass ich leicht ungepflegt bin?

Und was glaubst du kann ich dagegen machen, nicht mehr so unsicher zu sein?

Diania
Benutzer186405  (53) Beiträge füllen Bücher
Da sind praktisch alle mit extra wirklich ungünstigen Fotos abgebildet. Das sind doch zum großen Teil wirklich auch nach "mainstream Standards" sehr attraktive Männer.

Closer
Benutzer216724  (42) Klickt sich gerne rein
Da sind praktisch alle mit extra wirklich ungünstigen Fotos abgebildet. Das sind doch zum großen Teil wirklich auch nach "mainstream Standards" sehr attraktive Männer.
Die Realität,sieht doch ziemlich anders aus!
Da muss man nur vor die Tür gehen.

Ich denke,aus solch total verqueren echtem Leben und Menschenbildern kommen/entstehen soviel Selbstzweifel.
🙃

HarleyQuinn
Benutzer121281  (36) Planet-Liebe ist Startseite
Du siehst durchschnittlich aus. Weder sonderlich attraktiv noch unattraktiv. Auf der Strasse fällst du vermutlich den meisten Personen nicht auf.

Gerade dieses durchschnittliche ist eben für viele schwerer zu fassen und ertragen als wirkliche „Unattraktivität“.

Könntest du Model werden oder dreht sich jede Frau im Club nach dir um? Nein.
Rennen Menschen schreiend weg weil du hässlich bist? Nein.
Könntest du bei Bedarf optisch mehr aus dir machen? Ja.

Die Fotos sind nun nicht die besten und beim Dating würde ich da auch schreiben dass es nicht passt. Ich halte es ebenso nicht für zielführend dir zu sagen dass du überdurchschnittlich aussiehst.

Ich bin von Natur aus auch Durchschnitt. Eher unterdurchschnittlich. Ich habe einfach meine Nische gefunden und meine Optik repräsentiert meine Persönlichkeit. Würde ich nicht meine Haare färben, Tattoos haben, mich schminkend und einfach n einfarbiges Shirt und Jeans anziehen - wäre ich mit grosser Sicherheit Single.

K
Benutzer196691  (27) Öfter im Forum
Hach, die meisten antwortenden Menschen hier sind noch so verfangen in gewöhnlichen Vorstellungen von Schönheit.
Denkt ihr, ihr helft ihm, wenn ihr ihm schreibt, dass er durchschnittlich aussieht? Wer will denn schon durchschnittlich sein?

Natürlich fragt er aus einem Selbstwertproblem heraus. Und dass darauf eine Antwort wie "[dein Selbstwert] ist durchschnittlich" absolut unbefriedigend ist, ist doch klar.

Lieber Threadersteller, deine Bilder sind außerdem schlecht geschossen. Sie erzählen keine Geschichte. Sie sind einfach langweilig. Und das hat nichts mit Schönheit oder Selbstwert zu tun. Sondern mit dem Fotografiehandwerk.

Es gibt auch top Hollyword Schauspieler, die deswegen eine packende (attraktive) Wirkung haben, weil man sie in top Szene setzt und sie eine nahbare Geschichte verkörpern lässt.
Und eine Person in Interaktion zu erleben (d.h. auf professionell geschossenem Videofilm oder in echt) ist nochmal was ganz anderes und bietet noch viel mehr Möglichkeit, sich authentisch zu präsentieren.

Es gibt 13 weitere Beiträge im Thema "Bin ich unattraktiv?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren