• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Bin ich so egoistisch?…

C
Benutzer191801  (38) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo liebe Community,

Ich bin am verzweifeln und weiß nicht, ob ich recht habe oder eher hier der Arschloch bin 🙈🥴

Seit einigen Tagen kriselt es bei mir und meinem Mann. Zur Info, wir sind seit fast 19 Jahren zusammen und seit ca 4 Jahren führen wir eine offene Beziehung, welche von meiner Seite nicht ausgelebt war. Es wird immer mehr Thema auch für mich, wozu wir auch einige Gespräche geführt haben. Daraufhin ist es meinem Mann gefühlstechnisch nicht gut gegangen, er wollte auch nicht richtig darüber sprechen, was genau los ist. Schließlich habe ich rausbekommen, das er Selbstzweifel und Angst nicht zu verlieren hat. Über Emotionen und Gefühle zu reden ist es ihm schon immer schwer gefallen.
Gestern stand ein Fest bei mir in der Arbeit an, ich habe kürzlich Abteilung gewechselt und das war die perfekte Gelegenheit um alle kennenzulernen. Ich ab gesagt, ich werde versuchen nicht allzulange zu bleiben, da er meinte, es geht ihm wegen der ganzen Situation nicht gut.
Tja, ich habe mich so auf das Event konzentriert, dass es doch 23:30 wurde. Ich habe auch leider nicht daran gedacht, mich bei ihm zu melden - das ist mir Bewusst, dass da son der Lage nicht fein war.
Heute früh wurde ich ignoriert und lediglich auf Nachfrage sagte er, er füllt sich verarscht von mir und war ziemlich verärgert. Es geht darum, das ich mich nicht gemeldet hab und lange weg war, obwohl er klar gemacht hat, dass ihm seelisch nicht gut geht. Gespräche lehnt er gerade total ab…

Wie sieht ihr es? Bin ich der Arschloch? Ich finde, er hätte ja auch sich melden können oder sagen, „bleib doch zuhause bei mir“ oder so in etwa? Zu einer Beziehung gehören schließlich 2 dazu?…
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
ich seh nicht unbedingt die situation gestern als problem, als mehr das hier:
Es wird immer mehr Thema auch für mich, wozu wir auch einige Gespräche geführt haben. Daraufhin ist es meinem Mann gefühlstechnisch nicht gut gegangen, er wollte auch nicht richtig darüber sprechen, was genau los ist. Schließlich habe ich rausbekommen, das er Selbstzweifel und Angst nicht zu verlieren hat. Über Emotionen und Gefühle zu reden ist es ihm schon immer schwer gefallen.
das gestern war ja praktisch nur ein symptom für die generelle situation.
das müsst ihr halt klären.
ich persönlich kann diese doppelmoral ("wenn ichs mach ist es ok, wenn du es machst nen riesen drama") aber eh nicht wirklich nachvollziehen.
er hat es ja scheinbar schon 4 jahre ausgelebt und sollte daher wissen, dass das keine zwangsläufige bedrohung eurer beziehung darstellt.
 
Roja
Benutzer183300  (54) Öfter im Forum
  • #3
Nur mal für mich zum besseren Verständnis:
Ihr habt eine offene Beziehung, die Dein Mann auslebt, also auch mit anderen Frauen Sex hat, Du aber bisher nicht?!
Und jetzt, da Du das auch für Dich in Anspruch nehmen möchtest, hat er ein Problem damit?
Ein bisschen seltsam, aber gut, hat mit der aktuellen Situation ja nur indirekt zu tun.

Wie sieht ihr es? Bin ich der Arschloch? Ich finde, er hätte ja auch sich melden können oder sagen, „bleib doch zuhause bei mir“ oder so in etwa? Zu einer Beziehung gehören schließlich 2 dazu?…
Das hat ja zunächst einmal nichts mit der offenen Beziehung zu tun.
M.M.n. hat er vorher kommuniziert und Dir offen gelegt, was ihn da gerade anfrisst und ihr habt ausgemacht, dass Du nicht zu lange bleibst.
Ich an seiner Stelle wäre jetzt auch erstmal angefressen und enttäuscht.
Dass er jetzt gerade mauert, ist natürlich nicht hilfreich, aber vielleicht braucht er etwas Zeit, um das sacken zu lassen und darüber reden zu können.

Was die offene Beziehung an sich angeht und dass er anscheinend ein Problem damit hat, dass Du das nun auch ausleben möchtest, bedarf offensichtlich noch der Klärung.
Und da wäre ich dann wiederum an Deiner Stelle auch ein bisschen angefressen, wenn er es in Ordnung findet, dass er es solange in Anspruch genommen hat, Du das aber offensichtlich nicht tun solltest.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #4
Er hat also ein Problem, dass Du das Gleiche für Dich einforderst, was er schon seit Jahren macht? Darf ich raten? Die "offene Beziehung" war seine Idee?
Und weil es dem Herrn jetzt ganzganzganz schlecht geht damit, sollst Du Dich zu Hause einschließen?
Sogar dann, wenn ein berufliches Treffen ansteht?
Und dann sollst Du auch noch wie ein Teeniemädchen ihren Papi anrufen und ganz früh nach Hause kommen?

Und das Schlimmste dabei: Du lässt Für auch noch ein schlechtes Gewissen machen? Warum?

Ich befürchte, weder die "offene" Beziehung noch die Zeit des Nachhausekommens ist Euer Problem. Wenn Du magst, kannst Du gerne noch ein bisschen mehr über Euch erzählen.
 
S
Benutzer190912  (48) Öfter im Forum
  • #5
A.... ist ein hartes Wort aber aus irgendeinem Grund hast Du Deinen Partner bei seinem Wunsch nicht ernst genommen. Die Frage ist halt was da aktuell reinspielt, wie weit Du sauer auf ihn bist, genervt von seiner mangelnden Kommunikation, von seinem Leiden und auch vom Thema Asymmetrie in der offenen Kommunikation. Wenn Du ehrlich bist, war es ein Signal an Deinen Partner?
 
C
Benutzer191801  (38) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
A.... ist ein hartes Wort aber aus irgendeinem Grund hast Du Deinen Partner bei seinem Wunsch nicht ernst genommen. Die Frage ist halt was da aktuell reinspielt, wie weit Du sauer auf ihn bist, genervt von seiner mangelnden Kommunikation, von seinem Leiden und auch vom Thema Asymmetrie in der offenen Kommunikation. Wenn Du ehrlich bist, war es ein Signal an Deinen Partner?
Mein längeres Fortbleiben und sich nicht melden hat gar nichts mit meinem Mann zu tun - ich war einfach zu vertieft in der Veranstaltung (die 1. seit langer Zeit) dass ich es einfach total übersehen habe 🙈
 
O
Benutzer192054  (46) dauerhaft gesperrt
  • #7
Moment...

Er schläft mit anderen Frauen, und nimmt dir, die du nicht mit anderen Männern schläfst, übel, wenn du auf ein Betriebsfest gehst?

Dieser Teil des Beitrags wurde entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C
Benutzer191801  (38) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
Er hat also ein Problem, dass Du das Gleiche für Dich einforderst, was er schon seit Jahren macht? Darf ich raten? Die "offene Beziehung" war seine Idee?
Und weil es dem Herrn jetzt ganzganzganz schlecht geht damit, sollst Du Dich zu Hause einschließen?
Sogar dann, wenn ein berufliches Treffen ansteht?
Und dann sollst Du auch noch wie ein Teeniemädchen ihren Papi anrufen und ganz früh nach Hause kommen?

Und das Schlimmste dabei: Du lässt Für auch noch ein schlechtes Gewissen machen? Warum?

Ich befürchte, weder die "offene" Beziehung noch die Zeit des Nachhausekommens ist Euer Problem. Wenn Du magst, kannst Du gerne noch ein bisschen mehr über Euch erzählen.
Ich vermute schon eine Art Eifersucht, er gibt es ja zu, dass ihm mein Wunsch auch solo jemanden zu suchen ihm verunsichert. Er gibt natürlich zu, dass es mir auch zusteht, da er es ja auch ausleben darf. Alles andere wäre sehr zweifelhaft.

Die offene Beziehung ist auf Grund Seitensprungs seinerseits (und auch Vertrauensbruches darauffolgend) damals entstanden, ich war die, die es vorgeschlagen hat, da mir sehr viel an der Beziehung und unserem gemeinsamen Leben gelegen ist.
Er hat bis heute damit zu kämpfen, was er damals getan hat, obwohl ich ihm verziehen habe.
 
O
Benutzer192054  (46) dauerhaft gesperrt
  • #11
Die offene Beziehung ist auf Grund Seitensprungs seinerseits (und auch Vertrauensbruches darauffolgend) damals entstanden, ich war die, die es vorgeschlagen hat, da mir sehr viel an der Beziehung und unserem gemeinsamen Leben gelegen ist.
Er hat bis heute damit zu kämpfen, was er damals getan hat, obwohl ich ihm verziehen habe.

Und weil er so zu kämpfen hat, macht er dir eine Szene, weil du von einem Betriebsfest aus seiner Sicht zu spät nach Hause gekommen bist?

Dein Mann ist entweder ein hervorragender Manipulator. Oder aber er hat ein sehr leicht manipulierbares Opfer.
 
C
Benutzer191801  (38) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #12
Moment...

Er schläft mit anderen Frauen, und nimmt dir, die du nicht mit anderen Männern schläfst, übel, wenn du auf ein Betriebsfest gehst?

Beleidigung wurde entfernt.
Im Grunde geht e ihm darum, dass er sich verletzlich mit gegenüber geöffnet hat, was ihm sehr schwer fällt, und ich habe dass „nicht beachtet“ durch mein längeres Verbleib bei Feier. Und ich habe mein Versprechen nicht eingehalten (nicht so lange zu bleiben und mich zu melden).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O
Benutzer192054  (46) dauerhaft gesperrt
  • #13
Mensch, curiousMind, lies dir das doch alles mal mit etwas Abstand durch.

Ich bin ein Mann. Ich betrüge und belüge meine Frau. Aber, kein Problem, ich mach einen auf reumütig und schon hab ich eine offene Beziehung. Noch besser: Meine Frau will gar nichts mit anderen machen, sie will mich nur nicht verlieren, nur weil ich schon was mit anderen machen will. Freif***schein!

Mist, jetzt will sie auf einmal doch!? So hab ich mir das aber nicht vorgestellt. Also probier ich mal die Masche mit dem sensiblen Mann, die kommt heutzutage immer gut an. So krieg ich sie. Immer. Gleich mal ausprobieren, wie hörig sie mir ist. Betriebsfest, ohne mich, andere Menschen, womöglich Männer? Am besten, ich nehm sie da schon mal an die Kandare. Währet den Anfängen!

Und siehe da, sie hat schon ein schlechtes Gewissen.
 
Roja
Benutzer183300  (54) Öfter im Forum
  • #14
Im Grunde geht e ihm darum, dass er sich verletzlich mit gegenüber geöffnet hat, was ihm sehr schwer fällt, und ich habe dass „nicht beachtet“ durch mein längeres Verbleib bei Feier. Und ich habe mein Versprechen nicht eingehalten (nicht so lange zu bleiben und mich zu melden).
Das ist etwas, wofür man sich entschuldigen und darüber reden kann.
Du hast es nicht mit Vorsatz getan, um ihm eins auszuwischen. Deshalb sehe ich Dich hier nicht als Arschloch an.
 
M
Benutzer183901  (34) Öfter im Forum
  • #15
Ich finde, dass es mal vorkommen kann, dass man sich aus Versehen auf solchen Feiern verquatscht und dann länger bleibt. Natürlich wäre es besser, wenn du dich gemeldet und Bescheid gegeben hättest, aber ich sehe es nicht als Grund dich mit Verachtung zu strafen.
Es scheint grundsätzlich was im Argen zu liegen bei euch.

Auch dass er nicht in der Lage ist, sich gefühlsmäßig zu öffnen, ist im Prinzip ja ein Problem, an dem er arbeiten muss und wofür du nicht verantwortlich bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Kommt mir auch alles sehr seltsam vor.

Mich würde auch interessieren ob er denn die offene Beziehung die letzten Jahre gelebt hat?
Denn wenn das so sein sollte habt ihr definitiv einen erhöhten Redebedarf.
Anders natürlich auch.
 
C
Benutzer191801  (38) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #19
Kommt mir auch alles sehr seltsam vor.

Mich würde auch interessieren ob er denn die offene Beziehung die letzten Jahre gelebt hat?
Denn wenn das so sein sollte habt ihr definitiv einen erhöhten Redebedarf.
Anders natürlich auch.
Ja, wir haben anfangs gemeinsam mit anderen Pärchen was, das war aber eher nichts für mich. Dann ist er auch Solo unterwegs gewesen. Nicht sehr oft, aber doch.

Ich bin ja gesprächsbereit- ich hatte heute lediglich keine Möglichkeit mich zu erklären oder vernünftig zu entschuldigen, da er mich abweist.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #20
Noch einmal: wofür willst Du Dich entschuldigen? Du bist 36, da kannst Du auf jeder Feier so lange bleiben, wie Du willst. Mache in Zukunft nur nicht so blöde Zusagen, das machen Minderjährige gegenüber den Eltern. Und wenn man feiern ist, muss man auch nicht den Partner zu Hause anrufen, Du stehst doch nicht unter Kontrolle!


Im Grunde geht e ihm darum, dass er sich verletzlich mit gegenüber geöffnet hat, was ihm sehr schwer fäll
Schwachsinn! Sorry! Dem Herrn geht jetzt der A*** auf Grundeis, weil das schöne Konstrukt des erlaubten Fremdf***, das er mit Deiner gnädigen Duldung über Jahre so schön aufgebaut hat, jetzt vorbei ist. Er hat sich nicht geöffnet, er hat sich nicht verletzlich gemacht. Er manipuliert Dich nach Strich und Faden. Und es klappt ja, Du hast das schlechte Gewissen, er ist fein raus.

Wie oben schon gesagt: ich bin mir sicher, dass es bei Euch noch einen Haufen Baustellen gibt, das hier ist nur ein kleines Schutthäufchen. Ich glaube, Du machst Dich klein, um eine Beziehung zu erhalten, wo weit mehr nicht stimmt, als Du wahrhaben möchtest.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #21
Seit einigen Tagen kriselt es bei mir und meinem Mann. Zur Info, wir sind seit fast 19 Jahren zusammen und seit ca 4 Jahren führen wir eine offene Beziehung, welche von meiner Seite nicht ausgelebt war. Es wird immer mehr Thema auch für mich, wozu wir auch einige Gespräche geführt haben.
was genau wurde da besprochen? Dass du doch auch extern Sex haben sollst? Oder was genau?

Daraufhin ist es meinem Mann gefühlstechnisch nicht gut gegangen, er wollte auch nicht richtig darüber sprechen, was genau los ist.
warum geht es ihm gefühlstechnisch schlecht, wenn er mit anderen Frauen schläft? Bzw. warum lässt er es dann nicht?


Schließlich habe ich rausbekommen, das er Selbstzweifel und Angst nicht zu verlieren hat.
Was für Selbstzweifel genau? Und warum?
Und warum sollte er dich verlieren?

Ich versteh nur Bahnhof :ratlos:

Über Emotionen und Gefühle zu reden ist es ihm schon immer schwer gefallen.
Ob es ihm bei anderen Frauen genauso schwer fällt :hmm:

Gestern stand ein Fest bei mir in der Arbeit an, ich habe kürzlich Abteilung gewechselt und das war die perfekte Gelegenheit um alle kennenzulernen. Ich ab gesagt, ich werde versuchen nicht allzulange zu bleiben, da er meinte, es geht ihm wegen der ganzen Situation nicht gut.
was denn bitte für eine Situation?
Hatte keiner seiner anderen Frauen für ihn Zeit oder was genau war da jetzt so schrecklich?

Kopfkino, dass du auch einen anderen Lover finden könntest und er nicht mehr das Exklusivrecht zum "Fremdvögeln" hat?
Und du gibst dir das?

Tja, ich habe mich so auf das Event konzentriert, dass es doch 23:30 wurde. Ich habe auch leider nicht daran gedacht, mich bei ihm zu melden - das ist mir Bewusst, dass da son der Lage nicht fein war.
und wenn du bis morgens um 4 geblieben wärst, was geht ihn das an?
Du bist doch eine erwachsene Frau und nicht der Babysitter deines Mannes!!

Heute früh wurde ich ignoriert und lediglich auf Nachfrage sagte er, er füllt sich verarscht von mir und war ziemlich verärgert.
tja sein Problem würde ich sagen.
Ehrlich mir wäre das komplett egal und ich würde mir von so einem Kindergarten nicht die gute Laune vermiesen lassen!

Es geht darum, das ich mich nicht gemeldet hab und lange weg war, obwohl er klar gemacht hat, dass ihm seelisch nicht gut geht. Gespräche lehnt er gerade total ab…
seelisch gehts ihm also nicht gut... aha :ratlos:
Und du bist seine Therapeutin?

Ich denke dein Mann ist es einfach gewohnt, dass du zuhause brav auf ihn wartest bis er von seinen Abenteuern zurück kommt.
Wird höchste Zeit, dass du genau das nicht mehr machst und endlich mal egoistisch wirst!!!
Um deine Ausgangsfrage zu beantworten :zwinker:

Wie sieht ihr es? Bin ich der Arschloch?
nein.

Ich finde, er hätte ja auch sich melden können oder sagen, „bleib doch zuhause bei mir“ oder so in etwa? Zu einer Beziehung gehören schließlich 2 dazu?…
Selbst wenn er das gesagt hätte, warum hättest du nicht gehen sollen?
Wenn er dich liebt, dann freut er sich, wenn du einen schönen Abend hast. Aber es hat wohl sein Ego gekränkt, dass du mal ohne ihn Spaß hattest.
 
C
Benutzer191801  (38) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #22
was genau wurde da besprochen? Dass du doch auch extern Sex haben sollst? Oder was genau?
Das ich eventuell auch gerne ein Date mit einem Mann haben will Bzw ich jemandem im Fitnessstudio getroffen habe, den ich total anziehend finde. Ich traue mich halt nicht, diese Person anzusprechen. Darüber Bzw über mich selbst habe ich mich geärgert und es hat sich ein Gespräch mit meinem Mann ergeben, wo ich kundgetan habe, dass ich wenig entscheidungsfreudig bin und viel zu viel alles überlege. Ich bin in mancher Hinsicht ein totaler Angsthase (was das soziale betrifft). Er hat es interpretiert, dass ich mit der Entscheidung hadere, ihm zu verlassen (ich hatte vor ein Paar Monaten eine Trennung vorgeschlagen. Ich war total am Ende mit den Nerven und da ist alles hoch gekommen, inkl. des Seitensprungs und den Treffen mit anderen Damen). Ich war verzweifelt und auf Grund mehrerer Sachen echt am Boden und da ist es mir rausgerutscht. Nach dem Gespräch war es für mich kein Thema mehr. Ihm ist es anscheinend im Gedächtnis geblieben und hat sich so zum Bild gelegt, dass ich ihm verlassen will… das war der Auslöser für die schwierige Tage…

Ich hänge halt sehr auf unserem gemeinsamen Leben, alles was wir erreicht haben. Aber so langsam wird mir das alles zu bunt. Ich fühle mich gerade wie in einer WG…
 
M
Benutzer181426  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Sag mal ganz ehrlich. Willst du überhaupt eine offene Beziehung? Oder machst du das mehr deinem Mann zuliebe?
 
M
Benutzer181426  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Sag mal ganz ehrlich. Willst du überhaupt eine offene Beziehung? Oder machst du das mehr deinem Mann zuliebe?
Ich grätsche mal dreist dazwischen mit der Behauptung, sie hatte nach seinem Seitensprung Panik vor einer Trennung und wollte ihn so halten.
Kommt das hin, C curiousMind ?
 
C
Benutzer191801  (38) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #26
Offene Beziehung schön und gut, aber wie steht es denn mit Sex und Zärtlichkeiten zwischen euch?
Bis vor kurzem eigentlich ganz gut… seit ein Paar Tagen nix mehr, wobei ich das letzte mal einfach nicht wollte…
Sag mal ganz ehrlich. Willst du überhaupt eine offene Beziehung? Oder machst du das mehr deinem Mann zuliebe?
Tja… mittlerweile will ich das, eben weil ich jemanden kennengelernt habe, wo ich mir ein Abenteuer gut vorstellen kann. Ganz am Anfang war das eine Notlösung, um mein Leben irgendwie im Griff zu behalten 😒 ich hatte gerade unser 2. Kind geboren und habe nicht gewusst, wie ich alles alleine bewältigen kann.
 
M
Benutzer181426  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #27
Die Frage bei offenen Beziehungen ist aber nicht nur, ob man fremdvögeln möchte, sondern vor allem auch, ob man es dem Partner gönnen kann.

Wie ging es dir die letzten Jahre damit?
 
C
Benutzer191801  (38) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #28
Die Frage bei offenen Beziehungen ist aber nicht nur, ob man fremdvögeln möchte, sondern vor allem auch, ob man es dem Partner gönnen kann.

Wie ging es dir die letzten Jahre damit?
Ich habe jedenfalls zu kämpfen damit, mit der Zeit hab’s ich aber einfach akzeptiert. Ich habe einige Probleme mit meinem Selbstbewusstsein gehabt, das Fremdgehen hat sich für mich wie etwas gegen mich angefühlt. Mittlerweile kann ich es nachvollziehen, dass man auch außerhalb der Beziehung manchmal Lust auf jemanden anderen hat, ohne das der Partner daran die Schuld hat.
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #29
Irgendwie versteh ich es nicht (oder hab's überlesen): Habt ihr jetzt vor 4 Jahren eine offene Beziehung ausgemacht, oder nicht?
Wenn ja, wie hat er dich denn dann vor Monaten noch betrogen? Gab es da Vereinbarungen, an die er sich nicht gehalten hat, oder was genau war jetzt der Betrug? (Vielleicht überseh ich ja was, aber der Sinn der offenen Beziehung ist doch, auch mit anderen in die Kiste zu dürfen? ) Und wieso war das ein möglicher Trennungsgrund?

Und ja, ich finde auch, dass er eigentlich nur eine Legitimation für sich selber zum fremdficken möchte, aber dir dasselbe nciht gönnt. Das ist aber keine Beziehung auf Augenhöhe dann.
Aber auch schon die Einlassung auf die offene Beziehung, nur um nciht mit Kindern allein dazustehen, ist keine gesunde Basis.

Habt ihr überhaupt noch eine gemeinsame Basis? Oder ist das alles nur Gewohnheit und "Aber was sollen die Nachbarn denken?"?
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #30
Seine Eifersucht ist sein Problem. Das heißt nicht, dass diese Eifersucht böse, schlecht oder schwach oder sowas ist. Sie ist eine normale menschliche Reaktion der Unsicherheit, die darf er zeigen. Wichtig ist halt, offen und konstruktiv darüber zu reden. Wobei ihm klar sein sollte dass das primär eben wie gesagt in seinen Verantwortungsbereich fällt, und nicht "ich bin eifersüchtig, deshalb hast du jetzt nach meinen Regeln zu spielen".

Dass er die offene Beziehung bereits nutzt, dass er versucht dich bei der Sozialisierung in ein neues Arbeitsumfeld (also für dich persönlich wichtig!) einzuschränken, und dass er (!) dir in der Vergangenheit fremd gegangen ist ist da nur die Sahnehaube...
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #31
Wie sieht ihr es? Bin ich der Arschloch? Ich finde, er hätte ja auch sich melden können oder sagen, „bleib doch zuhause bei mir“ oder so in etwa? Zu einer Beziehung gehören schließlich 2 dazu?…
Ich hatte vor ein paar Wochen eine ähnliche Situation.
Ich zu ihm: Yua ich muss auf das Team treffen, das wird wohl nicht soo lange gehen.

Dann beim Treffen - da habe ich ja grundsätzlich das Handy dann in der Tasche bei sowas und es ist auf stumm, weil ich sowas blöd finde sonst. Es wurde später als gedacht.

Als ich dann auf den Weg heim war, wollte ich dann ihm schreiben und sehe 2 verpasste Anrufe und 4 Text Nachrichten. Und es waren keine Vorwürfe sondern er hatte Angst, dass mir was passiert ist. Es ging ihm primär darum, dass er nicht wusste, ob ich einen Unfall oder sonstiges hatte - sowas kann ja durchaus vorkommen. War für mich auch verständlich und er war einfach froh, dass alles gut war. Auf schmolliges Kleinkind - naja ist nicht sein Stil.

Vorwürfe in Richtung "Warum bleibst du da so lange, mir ging es ja so schlecht weil du bei dem Treffen war" - DAS hätte ich mit einem "Sonst gehst dir noch gut?" abgeschmettert. Ich finde so ein Verhalten unter aller sau.

Zum Thema offene Beziehung: Wieso bist du mit jemanden zusammen, der einerseits "alles vögelt" - übertrieben gesagt - aber andererseits ein Drama macht, wenn du vögeln willst? Obwohl ihr eine offene Beziehung habt? Das würde mich ja wahnsinnig nerven.
 
Sunset Malediven
Benutzer191040  (48) dauerhaft gesperrt
  • #32
Das er Angst hat das du einen Unfall hattest, ist für mich eher ne Art der Kontrolle wenn nicht wirklich massiv viel Zeit vergangen ist.
 
Es gibt 2 weitere Beiträge im Thema "Bin ich so egoistisch?…", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren