Bin ich schwanger?

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
Aber wenn er sowieso Ultraschall gemacht hat, dann sieht er das doch normalerweise auch am Aufbau der Gebärmutterschleimhaut ob sie schwanger ist, oder nicht?
 

Benutzer60062  (30)

Benutzer gesperrt
Ich kann es mir halt nur so erklären.Sorrry stecke doch nicht im kopf meiner Frauenärztin. Mal abgesehen das nen bluttest sicherer ist,versteh ich nicht was etzt so schlimm dran ist.Ich hab doch nen Test gemacht.:angryfire
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Aber wenn er sowieso Ultraschall gemacht hat, dann sieht er das doch normalerweise auch am Aufbau der Gebärmutterschleimhaut ob sie schwanger ist, oder nicht?
Ja kann sein, zumindest ab einem gewissen Zeitpunkt.
Aber dass AB einen SST verfälscht, stimmt trotzdem nicht.

Ich kann es mir halt nur so erklären.
Ach so, ich dachte deine Ärztin hätte das gesagt.
Mal abgesehen das nen bluttest sicherer ist,versteh ich nicht was etzt so schlimm dran ist.Ich hab doch nen Test gemacht.:angryfire
Oben steht noch, dass du keinen Test gemacht hast.
Also ich habe noch keinen Test gemacht weil es ja eher unwahrscheinlich wäre das die was mit meinen beschwerden zu tuen haben.

Ein Urintest ist genauso sicher wie ein Bluttest und einen Bluttest kann man schlecht selbst machen. Und bei einem Arzt verursacht der deutlich mehr Kosten, die das GEsundheitssystem verständlicherweise nur in Ausnahmefällen trägt.
 

Benutzer60062  (30)

Benutzer gesperrt
Na wenn da steht der FA hat blut abgenommen da kann man sich doch das denken.

Da ich noch nicht 18 bin trägt meine krankenkasse die kosten für den Bluttest.Deshalb hat meine Frauenärztin gesagt das wir doch dann lieber nen bluttest machen.Warum soll man nicht alles ausnutzten was man umsonst bekommt??
 
L

Benutzer

Gast
Ich kann es mir halt nur so erklären.Sorrry stecke doch nicht im kopf meiner Frauenärztin. Mal abgesehen das nen bluttest sicherer ist,versteh ich nicht was etzt so schlimm dran ist.Ich hab doch nen Test gemacht.:angryfire

Und wie ist der ausgegangen?

Off-Topic:
Zum Thema "reif für ein Kind": ich kann von mir sagen, dass ich reif für ein Kind wäre, also sage nicht, dass man das nie ist. :ratlos:

So wie Du hier im Forum schreibst (nicht nur hier), klingst Du nicht sehr reif. Selbst mit 17 hätte ich Dich nicht verstanden. Ein Baby ist nicht wie eine Puppe, mit der man hin und wieder spielt. Vl solltest Du, falls Du schwanger bist, Adoption/Pflegefamilie in Betracht ziehen, und das ist nicht böse gemeint. Ich weiß nur, wie anstrengend ein Baby sein kann. ;-)
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Und wie ist der ausgegangen?
Montag kommt das Ergebnis, steht oben.

Inwieweit die Kasse einen Bluttest zahlt oder nicht, dürfte übrigens nichts mit dem Alter zu tun haben, sondern allenfalls mit der Notwendigkeit. Vermutlich wird bei dir gleich noch einiges andere überprüft und DESHALB bekommst du ihn gezahlt.
 
L

Benutzer

Gast
Na wenn da steht der FA hat blut abgenommen da kann man sich doch das denken.

:ratlos:

Da ich noch nicht 18 bin trägt meine krankenkasse die kosten für den Bluttest.Deshalb hat meine Frauenärztin gesagt das wir doch dann lieber nen bluttest machen.Warum soll man nicht alles ausnutzten was man umsonst bekommt??

Ein Urintest kostet 5 Euro und Du hättest jetzt schon die Gewissheit ob schwanger oder nicht. :zwinker:

Off-Topic:
Montag kommt das Ergebnis, steht oben.

Oh, überlesen. :smile:

Inwieweit die Kasse einen Bluttest zahlt oder nicht, dürfte übrigens nichts mit dem Alter zu tun haben, sondern allenfalls mit der Notwendigkeit. Vermutlich wird bei dir gleich noch einiges andere überprüft und DESHALB bekommst du ihn gezahlt.

:jaa:
 

Benutzer60062  (30)

Benutzer gesperrt
Schön und gut mir den urintest. Aber das thema war ja das ich eine test machen egal welchen und da ich jetzt einen gemacht habe ,versteh ich nicht warum ihr hier auf mich rumhackt nur weil ich nen bluttest gemacht habe:geknickt:

Und Ich würde mein Kind nie in eine Pflegefamilie oder Adoption (frei) geben.Gibt es denn Zeit wo es nicht anstengend ist ?? Es gibt doch auch ander mütter die so jung mutter werden und die geben ihre kinder auch nihct zur adoption frei bzw in eine pflegefamilie.wäre ja auch nicht sinn und zweck der sache.Ich glaube ist doch wichtiger das kinder dort hinkommen denn es nicht so gut geht ( geschlagen werden usw.).
 
R

Benutzer

Gast
es wird hier nicht rumgehackt... allerdings haettest du dir einiges leid ersparen koennen haettest du einfach den urintest gemacht. tut nich weh und nach 10 minuten haste das ergebnis.

aber jedem das seine :smile: auf jedenfall drueck ich die daumen fur den test..

Off-Topic:
bedenke aber mit 17 ein kind zu haben bedeutet keine rauschenden partyes mehr, schule wird schwerer zu meistern uni sowieso falls du studieren willst. ein kind ist kein haustier dass man bei bedarf wieder weggeben kann wenns zeitlich nichmehr geht. wie steht denn dein freund zu der geschichte?
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Schön und gut mir den urintest. Aber das thema war ja das ich eine test machen egal welchen und da ich jetzt einen gemacht habe ,versteh ich nicht warum ihr hier auf mich rumhackt nur weil ich nen bluttest gemacht habe:geknickt:
Rumhacken tut hier eigentlich keiner, aber es wäre bei weitem nicht so umständlich gewesen, wenn du dir einfach einen stinknormalen SST aus der Apotheke/Drogerie geholt und den gemacht hättest.

Was deine Magen-/Bauchprobleme betrifft, bist du wohl auch bei einem Internisten besser aufgehoben als bei deinem FA.
 

Benutzer60062  (30)

Benutzer gesperrt
@ Krava fals du es nicht gelesen hast.Ich bin im Moment bei Drei Ärzten.

Frauenarzt wegen Zwischenblutung und schwanger oder nicht?
Internist und Hausarzt wegen meinen Magenproblemen.
 

Benutzer3806 

Meistens hier zu finden
Wie läuft das nun morgen? Rufst du deinen Arzt an, ruft er dich an, hast du einen Termin zwecks Testergebnis?
 

Benutzer75021 

Beiträge füllen Bücher
Ich drück die erst mal die Daumen, das du nicht schwanger bist.
Ansonsten lesen wir dich sicher in einem anderen Unterforum hier wieder und können die weitere Tips geben (hoffe aber, das es nicht nötig sein wird, denn es ist kein Zuckerschlecken mit 17 schwanger zu sein).

Alles gute für das Ergebnis *daumendrück*
 

Benutzer60062  (30)

Benutzer gesperrt
Danke fürs daumendrücken.

Also das Läuft so das ich morgen da anrufen werde nach der arbeit. UNd dann poste ich gleich hier was rausgekommen ist.
 

Benutzer60062  (30)

Benutzer gesperrt
Also ich bin nicht schwanger :grin:

Aber es wurde bei mir im Blut viel Harnsäure festgestellt.
 

Benutzer60062  (30)

Benutzer gesperrt
Hat was damit zu tuen das meine nieren nicht richtig arbeiten.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren